Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Omikron-Personalausfälle: Wie sich Stromversorger und Handel wappnen

Von Alexander Zens, 29. Dezember 2021, 14:44 Uhr

LINZ. Getrennte Teams, mobile Eingreiftruppe – auch Einsatzorganisationen und Spitäler wachsam.

Auch wenn die Omikron-Variante des Coronavirus weniger schwere Verläufe bringt, die höhere Ansteckungsgefahr könnte in den nächsten Wochen zu großen Personalausfällen in Unternehmen und Organisationen führen. Am Mittwoch fand dazu in Oberösterreich ein "Sicherheitsgipfel" mit der kritischen Infrastruktur im Landhaus statt. Wie sich Betriebe konkret gegen Omikron wappnen, haben die OÖNachrichten in den jeweiligen Bereichen erfragt.

Lebensmittelhandel

"Wir haben verschiedene Szenarien durchgespielt und Pläne dafür erarbeitet", teilt Nicole Berkmann, Sprecherin von Spar Österreich, mit. So wurde im Lagerbereich eine mobile Eingreiftruppe geschaffen – mit Mitarbeitern, die freiwillig bereit sind, an einem anderen Ort zu arbeiten. Außerdem wird in Märkten, Verwaltung, Lagern und Produktion wieder mehr getestet. Berkmann appelliert an die Bevölkerung, "ganz normal und ruhig einkaufen zu gehen. Je normaler das alles abläuft, desto einfacher für alle. Die Nahversorgung ist sichergestellt."

Einsatzorganisationen

Die Polizei gehe seit Beginn der Pandemie und nun verstärkt "auf Distanz im Miteinander", so Michael Babl, Sprecher der Landespolizeidirektion. Neben Homeoffice seien Teams gegründet worden, die gemeinsam Dienst machen und sich nicht überschneiden. In jeder Dienststelle sind Desinfektionsmittelspender installiert. In der Betriebsküche wurde mit gestaffelten Essenszeiten auf Omikron reagiert. Seit längerem besteht FFP2-Maskenpflicht im Streifenwagen.

Energieversorger

Die Energie AG hat neben den allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen wie Abstand, Maskenpflicht und Homeoffice ein System der Teamtrennung und der kontaktlosen Übergaben in sensiblen Bereichen installiert, wie Manfred Hofer, Geschäftsführer der Netz OÖ und Leiter der Corona-Taskforce der Energie AG, erklärt. Maßnahmen würden auf besonders kritische Szenarien angepasst. Linz-AG-Vorstandsdirektor Josef Siligan sagt, die Krisenorganisation sei sehr gut eingespielt. Auch die Linz AG arbeitet mit räumlicher Trennung der Teams. Dabei werden "vorhandene Reservestandorte" genutzt.

„In besonders sensiblen Bereichen gelten Regelungen wie Teamtrennung und kontaktlose Übergaben.“ - Manfred Hofer, Leiter der CoronaTaskforce der Energie AG Bild: HERMANN WAKOLBINGER

Gesundheitsbereich

Die Spitäler sehen sich mit ihren Stufen- und Einsatzplänen auf einen neuerlichen Anstieg der Infektionszahlen vorbereitet, versicherten Walter Kneidinger, Geschäftsführer des Ordensklinikums Linz, und der Geschäftsführer der Oberösterreichischen Gesundheitsholding, Franz Harnoncourt. Entscheidend sei "ein praxistaugliches Quarantänemanagement", mit dem man auch bei größeren Zahlen asymptomatischer Infektionen und Kontaktpersonen in der Belegschaft den Betrieb aufrechterhalten könne, so Harnoncourt. Spitalsmitarbeiter können seit jeher auch als K1-Kontaktpersonen unter gewissen Umständen arbeiten (negativer Test, keine Symptome), davon wird Gebrauch gemacht. Am 18. November 2020 war der bisherige Höchststand: 2000 Mitarbeiter in oberösterreichischen Spitälern fielen wegen Infektion oder Quarantäne aus, gestern waren es 197.

„Wir tragen alles dazu bei, die Versorgung der Bevölkerung so lange wie möglich sicherzustellen.“ - Franz Harnoncourt, Chef der Gesundheitsholding Bild: VOLKER WEIHBOLD

Man wolle sich "rechtzeitig vorbereiten und alles tun, um besonders kritische Infrastruktur und bestmögliche Versorgung zu sichern", sagte Landeshauptmann Thomas Stelzer (VP) nach den Beratungen, bei denen etwa auch Feuerwehr, Rotes Kreuz, Samariterbund und Bundesheer dabei waren. SP-Klubchef Michael Lindner kritisierte, dass weitere "zentrale Säulen der sicheren Versorgung" fehlten und andere Landtagsparteien neben Schwarz-Blau nicht eingeladen waren.

Oberösterreich holt pensionierte Polizisten zurück
Landeshauptmann Stelzer Bild: APA/FOTOKERSCHI.AT/ANTONIO BAYER

Die Quarantäneregeln in Österreich sehen vor, dass sich geimpfte Omikron-Infizierte erst nach zehn (nicht fünf) Tagen freitesten können, und dass geimpfte K1-Kontaktpersonen bei Omikron nicht auf K2 gestuft werden können. Auf die Frage, ob sich daran etwas ändert, teilt das Gesundheitsministerium mit: Etwaige Anpassungen seien von aktuellen Entwicklungen abhängig und würden anhand fachlicher Kriterien getroffen.

mehr aus Landespolitik

 Sozialhilfeverbände: Aufbäumen gegen die demografische Zeitbombe

So begehen die Parteien den 1. Mai

Gemeinde-Hilfspaket: 50 Millionen Euro zusätzlich für Oberösterreichs Kommunen

Neues Netzwerk wirtschaftsstarker Regionen in der EU

Autor
Alexander Zens
Redakteur Wirtschaft
Alexander Zens
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

138  Kommentare
138  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Freitagskind (861 Kommentare)
am 30.12.2021 12:23

Die sind doch alle geimpft und müssen darum nicht testen gehen.
Und früher ist man auch mit schnupfen in die arbeit gegangen
Also wo ist das Problem

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.937 Kommentare)
am 30.12.2021 11:58

Die klugen Köpfe der Eliten verstehen es eben
aus jeder Katastrophe Kapital zu schlagen🤑🤑🤑

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 12:11

@Gugelb...:
Du meinst sicher die Esoterik-, Globuli-, Lebenscoach- und Querdenker-Industrie der Impfgegner und Demo-Party-People-Fraktion. Die hatten 2021 tatsächlich unglaubliche Wachstumsraten und haben sich auf Kosten der demonstrierenden Krawall-Horde dumm-und-dämlich verdient.

Stimme dir vollkommen zu.

lädt ...
melden
antworten
xerMandi (2.161 Kommentare)
am 30.12.2021 17:04

Ich halte Antroposophie, Homöopathie und Esoterik für Humbug und lehne das ab.
Ich bin kein grundsätzlicher Impfgegner, in meinem Impfpass stehen sechs oder sieben verschiedene Impfungen.

Ich lehne eine gesetzliche Verpflichtung zu dieser gentherapeutischen Maßnahme - fälschlicherweise Impfung genannt - strikt ab!
Mindestbedingungen für eine Impfpflicht:
- Die betreffende Krankheit muss schwerwiegend sein
- Die Impfung muss die weitere Ansteckung zuverlässig verhindern
- Die Impfung muss sicher sein
Alle diese Bedingungen müssen für eine Impfpflicht erfüllt sein, keine davon ist erfüllt.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 30.12.2021 11:18

Wie sich Stromversorger und Handel wappnen, mit Corona begründeten Preiserhöhungen , weil die Nebenwirkungen wie bei der Impfung auch beim Stromversorger und Handel nicht nachweisbar sind. Für gesetzliche öffentliche Einrichtungen ohne Konkurrenz, sind die Abhängigen leicht erpressbar.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 30.12.2021 10:47

Banken machen Werbung für Mikro-Chip-Implantate =>

https://www.raiffeisen.at/ooe/de/firmenkunden/rundum-service-fuer/unternehmensgruender/mikro-chip-implantate.html

Eine Npmfg welche aus epidemiologischer Sicht vernachlässigbar ist, aber mit dem grünen Grundrechtepass als Eintrittskarte ins Leben dient, schafft dafür einen massenhaften Basisbedarf.

Ist aber sicher nur eine VT.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 12:12

@Dachboden...:
Aha. 50.000 von 350 Millionen sind für dich also "Mainstream".

Wer Nix weiß, muss Alles glauben.

Gott im Himmel: Schmeiß Hirn vom Himmel. Auf die Demonstranten darf's ruhig etwas Schwereres sein ...

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 30.12.2021 09:47

Buchempfehlung:
"durch corona in die neue weltordnung"

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 09:57

@Echo... et all:
Bildung hilft gegen Verschwörungstheorien.
Lies 'was gscheits.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 30.12.2021 12:31

Ja, eh…
https://www.mdr.de/brisant/corona-verschwoerungstheorien-100.html#sprung2
https://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Orzechowski

Publiziert im Koppverlag – Werkauswahl:

Die großen Seher-Kalender
Die großen Seher, Das Prognose-Jahrbuch für 2002
Das Vier-Elemente-Programm der Schamanen
Schamanische De-Hypnose
Die Energie der vier Elemente: aufladen, stärken, reinigen, loslassen.
Hypnose-Textbuch. Mediengruppe Oberfranken
Am Vorabend des Dritten Weltkriegs.
Der Dritte Weltkrieg. Schlachtfeld Europa.
Der direkte Weg in den Dritten Weltkrieg.
Himmelszeichen. Blutmonde, Kometen und blaue Sterne. Die Weltenwende hat begonnen.
Das Teeblatt Orakel: Sie trinken eine Tasse Tee und schauen direkt in die Zukunft.
Durch globales Chaos in die Neue Weltordnung.
Der Staatsstreich: Ein politisch unkorrekter Roman.
Durch Corona in die Neue Weltordnung

lädt ...
melden
antworten
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 30.12.2021 09:41

wie wäre es wenn man alle, die am Weg zur Arbeit im Regen nass geworden sind, auch in Quarantäne schickt? nur so zur Vorsorge, und um endgültig alle für komplett blöd zu verkaufen, wobei ich mir sicher bin, mehr wie die Hälfte der Schafherde, würde auch dies befürworten und sofort mitmachen...

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 10:00

@Gmund....:
Na ja, immerhin geht die sinnbefreite Demonstranten-Truppe auch nur bei Schönwetter raus. Somit ist deine Theorie bewiesen: Die Schafe sind einfach "gestrickt".

Zitat aus einem deiner letzten Postings: "Zu Silvester ist's schön und warm. Da geh ich wieder demonstrieren."

Einfach nur lustig, wie ihr euch immer wieder selbst ins Knie schießt ...

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 30.12.2021 11:24

Das sagt der Hausverstand, Freizeitvergnügen bei Schlechtwetter gefährdet die Gesundheit.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 30.12.2021 09:37

Wenn die Regierung jeden in Quarantäne schickt dann passiert das gewollt!

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 10:02

@Echo...:
"Alle Anderen sind Schuld."
"Alle Geimpften sind blöd."
"Ich hab immer nur Pech."
"Die Anderen haben immer soviel Glück."
"Für die Geimpften ist's viel einfacher."

Attributionstheorie.
Wirst du aber nicht verstehen ...

lädt ...
melden
antworten
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 30.12.2021 09:34

Propagandaregel numero uno: mach den Leuten soviel Angst wie möglich und du kannst alles mit ihnen machen...

nur Gottseidank machen viele Leute nicht mehr mit, und wachen - wenn auch sehr spät - doch mehr und mehr auf... das wird ein böses Erwachen für die Politik- und Medienblase geben, kein Mensch braucht euch noch danach, außer die Gefängnisse die werden aus allen Nähten platzen

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 30.12.2021 09:44

Zuerst die angst um die gesundheit, dann vor den nicht geimpften, dann vor dem verhungern ( Lebensmittel Engpässe), dann vor stromaufall, dann vor benzin und gas knappheit, dann vor knappheit an spielsachen vor weihnachten, dann vor zu warmen/oder kalten winter....
Das einzige wovor sie nicht warnen sind steigende arbeitslosigkeit, hyperinflation, atomkraftwerke, bodenversiegelung(die geht munter weiter), impfnebenwirkung und drastische mögliche langzeitfolgen, dem gläsernen menschen der durch die digitalisierung vorangetrieben wird, vor sozialen unruhen u massenmigration und vor aushöhlung des rechtsstaates!

lädt ...
melden
antworten
gmundner0815 (380 Kommentare)
am 30.12.2021 09:49

da haben Sie "leider" in allen Punkten Recht!

Die Angst soll den Menschen die Sicht auf die Dinge nehmen, vor denen nicht "gewarnt" wird - wie sie schreiben. In dem Falle erfüllt die Angst genau den Zweck, den sie soll, solange die Menschen hier mitspielen, und sich Tag für Tag weiterhin für blöd verkaufen lassen.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 10:14

@Gmund.... und Echo...:
Euer Intellekt, eure Auffassungsgabe und eure kombinatorische Logik sind beeindruckend. Ihr habt endlich verstanden, dass wir alle in der Matrix gefangen sind. Es führt kein Weg raus.

Warum entwurmt ihr euch nicht final?
Ihr hättet keine Angst mehr und wir unsere Ruhe ...

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 30.12.2021 11:31

Die Mehrheit gibt keine Ruhe, um am Wahrheitsaltar die Kritiker als Sündenböcke mit Kriegsgeschrei zu opfern.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 30.12.2021 10:48

"nur Gottseidank machen viele Leute nicht mehr mit, und wachen - wenn auch sehr spät - doch mehr und mehr auf..."

GMUNDNER0815 richtig erkannt! Darum werden die Teilnehmer an Eurer Demodiktatur immer weniger, auch das Virus holt sich immer mehr von Euch. Ihr müsst jetzt schon Leute aus den Bundesländern zusammenkarren um überhaupt noch sichtbar zu sein und dieser verbliebene Rest wird nur mehr wegen der unbotmäßigen Lärmerregung, Gewaltaktionen gegen Polizisten und Straßenblockaden, welche die arbeitende Bevölkerung in ihren Grund- und Freiheitsrechten einschränken, wahrgenommen. Euer Schiff ist am Sinken!

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.459 Kommentare)
am 30.12.2021 11:24

@JUNI2013: "...Leute aus den Bundesländern zusammenkarren..."

wirf mal einen Blick ins Ausland... Deutschland, Australien, Frankreich... überall gehen Menschen auf die Straßen - die werden nicht von unseren Bundesländern dorthin 'gekarrt'...

Augerl auf!

lädt ...
melden
antworten
widsch (554 Kommentare)
am 30.12.2021 09:28

Der Zwangsgebührensender wappnets sich angeblich am besten, genau die braucht aber keiner wenn es brenzlig wird.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 30.12.2021 09:24

So übt man den geplanten Black Out

Wieviel Hirnwäsche braucht man noch?

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 30.12.2021 09:23

Wenn die Maßnahmengegner nun anstatt zur Demonstration zur "Silvesterfeier" in Linz aufrufen, dann erkennt man endgültig, worum es den sinnbefreiten Krawallbrüdern und -schwestern wirklich geht: Party, Party, Party!

Da geht es keineswegs um Inhalte oder eine Diskussion über die Impfpflicht. Nein, da geht es nur um Saufen, Feiern und Stänkern.

Und diese Intelligenzverweigerer wundern sich ernsthaft, warum sie keiner ernst nimmt ...

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 30.12.2021 09:13

Corona - Die selbsterfüllende Prophezeiung!
Das war nie offensichtlicher als jetzt bei uns!

Live-Berichterstattung aus dem Epizentrum der Corona-Hysterie.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 30.12.2021 08:59

Wohlgemerkt!
Bald sperrt man Menschen mit einem sprichwörtlich milden Krankheitsverlauf ein.

Das ist die Gefahr für die Infrastruktur!

Als Schutz für die Politik wird eine Kulisse aus Einsatzorganisationen, Tarnanzugmenschen, ... hochgezogen, dass einem das Grausen kommt.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 30.12.2021 08:42

Es wird in Ö. sicher nicht der Fall sein, dass alles offen bleibt, wenn mit einem dementsprechendem "Strukturenausfall" zu rechnen ist!
Selbst in den Schulen muss damit gerechnet werden, dass etliche Lehrer wegen Omikron ausfallen werden und daher kein Präsenzunterricht stattfinden kann!
Leider betreffen solche Situationen viele andere Bereiche auch.
und dazu kommt die Versorgung von Wasser, Strom, Internet..ect.
In der BRD werden zudem jetzt bzw. zur gleichen Zeit 2-3 Stromlieferanten (Atomkraftwerke) abgestellt.

Machts keinen Großeinkauf, aber schauts bei Gelegenheit, die wichtigsten Dinge für ca. 14 Tage zu Hause zu haben.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 30.12.2021 08:53

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.🧨✨🧨✨

lädt ...
melden
antworten
gni@gmx.net (272 Kommentare)
am 30.12.2021 08:39

Die nächste Panik-Sau die durch's Dorf getrieben wird.

Dabei sollten die Verantwortlichen wissen: Es funktioniert nicht mehr. Spätestens seit es die angekündigten 100.000 Toten vom Frühjahr 2020 nicht gegeben hat klappt das mit der Panikmache nicht mehr.

Und außerdem: Wirkt die Impfung jetzt oder nicht?... Falls ja hört's endlich mit der Panikmache und Leut-Sekkiererei auf. Falls nein... brauchen wir auch keine Impfpflicht.

Gutes Neues wünscht ein genervter und 3-fach gepfizerter.

lädt ...
melden
antworten
ersterkarli (4.670 Kommentare)
am 30.12.2021 08:47

Bist du einige Wochen weggesperrt gewesen?
Du hast absolut nichts mitbekommen!

lädt ...
melden
antworten
asc19 (2.386 Kommentare)
am 30.12.2021 09:01

Karli.....ich glaube eher dass sie da was nicht mitbekommen haben. Ich ( auch Geimpfter) bin jedenfalls in 2021 über 14 Wochen "weggesperrt" gewesen....habe >3 Monate weder in Restaurants,Hotels, Veranstaltungen wie Konzerte usw dürfen,weil alles zugemacht worden ist. Aber bei manchen Menschen ( bei ihnen zu.Bsp) scheint das Kurzzeitgedächtnis ja max. 2 Tage zu reichen.

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 30.12.2021 08:36

„Wir tragen alles dazu bei, die Versorgung der Bevölkerung so lange wie möglich sicherzustellen.“ - Franz Harnoncourt, Chef der Gesundheitsholding

Hört sich so an, wie wenn Harnoncourt davon ausgeht, dass irgendwann die Versorgung der Bevölkerung nicht mehr sichergestellt werden könne ...

lädt ...
melden
antworten
Utopia (2.571 Kommentare)
am 30.12.2021 08:32

Angst macht die Menschen gefügig.
Angst schüren scheint zu funktionieren.
Wer trotzdem keine Angst hat wird als gewalttätiger ungebildeter Nazi beschimpft.

lädt ...
melden
antworten
Hans1960 (314 Kommentare)
am 30.12.2021 08:08

Ja der Schnupfen mit Grippesyntomen könnte zu Personalengpässen führen wenn man die Leute wieder zu Hause einsperrt, und dazu noch die die Kontakt zu den positiven haben.
Dabei könnten viele mit Schnupfen arbeiten gehen.
Die Impfdebatte würde sich dann auch erledigen, den die natürliche Immunität ist der beste Schutz.
Aber sollte man diese Zulassen ist die Macht und das Geschäft weniger.

lädt ...
melden
antworten
eg3006 (1.336 Kommentare)
am 30.12.2021 08:27

Den Nagel auf den Kopf getroffen. Ein rein hausgemachtes Problem!

lädt ...
melden
antworten
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 30.12.2021 08:06

stromaggregat steht vorsorglich daheim

lädt ...
melden
antworten
hubs54 (264 Kommentare)
am 29.12.2021 20:04

Herr Landeshauptmann Stelzer Sie hätten, wenn Sie heute gesagt hätten, dass Sie auf Grund des Versagens im Sommer, welches aus Parteiinteresse und dem Wahlkampf geschuldet passierte, diese Sitzung frühzeitig einberufen und dazu die anderen politischen Parteien eingeladen hätten. Ja, dann hätten Sie viel verlorenes Vertrauen zurückholen können. Im Volksmund heißt es: Ehrlich währt am längsten. Und genau das fehlt mir. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 29.12.2021 20:01

Nachdem es bei der EAG und LAG seit Jahrzehnten Notfallpläne gibt und auch der Lebensmittelhandel schon gewappnet ist, sollte sich hier die Politik besser heraus halten. Stelzer und Haberlander haben durch ihr Unvermögen schon genug Chaos verursacht und zu verantworten.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 29.12.2021 20:01

Die Linzer Polizeispitze ist ein Desaster!
Sie genehmigt zu Silvester eine Demo von 21:00 bis 0:30
da fragt man sich: Sind die noch dicht? Dümmer geht`s nimmer!
Der Polizeipräsident lässt seine Polizisten im Regen stehen und denkt sich nichts.

lädt ...
melden
antworten
linzerbiertrinker (1.041 Kommentare)
am 30.12.2021 07:05

schönes warmes Wetter für die Demo gemeldet. Bin natürlich dabei.

lädt ...
melden
antworten
BamBam1987 (4.118 Kommentare)
am 30.12.2021 07:32

Auch wenn ich niemals zu einer Demo gehen würde, um 22:00 geh’ ich an Silvester nicht heim!

lädt ...
melden
antworten
zeroana (1.504 Kommentare)
am 30.12.2021 08:18

mit hoffentlich sehr vielen Teilnehmern.

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.234 Kommentare)
am 30.12.2021 11:46

Für die Polizei ist die Demo ein unkündbares Geschäftsmodell mit 200%igen Überstundenzuschlägen und die demonstrierenden Freiheitsuchenden füllen sich von den begleitenden politischen Parasitenwächtern geschützt.

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 29.12.2021 19:31

Leider kann Stelzer nur den Wetterbericht Vorhersagen ..... Haberlander nickt ergeben und ist froh die einzige Quotenfrau in der Regierung zu sein

lädt ...
melden
antworten
Waxes (586 Kommentare)
am 30.12.2021 08:01

Wie oft haben Sie dieses Spruecherl eigentlich schon wiederholt?
Es wird deshalb auch nicht gescheiter, und stimmt auch gar nicht mehr, da es mittlerweile eine 2. Frau in der Landesregierung gibt.

lädt ...
melden
antworten
medspecht (943 Kommentare)
am 30.12.2021 12:20

Aber keine 2. Quotenfrau !

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.345 Kommentare)
am 29.12.2021 17:06

Stelzer mach auf wichtig...
Ohne ihn ... ginge es genauso, wenn nicht sogar besser. #Zitronenfaltende Zitronenfalter

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 29.12.2021 16:22

Das nächste Mal hält Stelzer die Pressekonferenz im Tarnanzug.

lädt ...
melden
antworten
Duc (1.569 Kommentare)
am 29.12.2021 16:10

FORTUNATUS @ seit 20 Jahren gibt es Notfallpläne laut TürkisÖvp wo sind diese Pläne....

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen