Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Coronavirus: SPÖ-Vorsitzende Gerstorfer positiv getestet

Von nachrichten.at, 22. Oktober 2020, 21:34 Uhr
Birgit Gerstorfer Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. SPÖ-Vorsitzende Birgit Gerstorfer wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.

Das teilte die SPÖ Oberösterreich am Donnerstagabend mit. Die oberösterreichische Landesregierung muss dennoch nicht in Quarantäne. Dies deshalb, weil sie - aufgrund eines ersten Coronaverdachts - an der Sitzung am Montag nicht teilnahm und die Regierungsmitglieder in den letzten 48 Stunden vor dem Auftreten von Symptomen nicht mit ihr in Kontakt waren, erläuterte ein Sprecher. Ihre Büromitarbeiter arbeiten hingegen nun im Home-Office.

Leichte Symptome

Bereits Montag hatte sich Gerstorfer nach einem positiven Fall in ihrem erweiterten Umfeld in Selbstquarantäne begeben und bekam Dienstag-Abend ein negatives Ergebnis der Gesundheitsbehörden übermittelt. In der Nacht auf Donnerstag bemerkte die SP-Vorsitzende leichte Symptome und begab sich wieder in Selbstquarantäne. Das Ergebnis der heutigen Testung wies sie als Covid-19-positiv aus. Personen, die mit Sozial-Landesrätin über 15 Minuten Kontakt hatten und Covid-19-Symptome haben, werden ersucht sich bei der Hotline 1450 zu melden. 

mehr aus Landespolitik

Digitaluni: Fast 400 Bewerbungen für zehn Stellen

Grüne Landesliste: Heute Entscheidung in Vorchdorf

Leerstandsabgabe polarisiert im Landtag

Medikamente: Drängen auf sichere Versorgung

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

41  Kommentare
41  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 25.10.2020 20:30

Mir erscheint es beinahe wie ein Ranking und den Spitzenpolitikern. Ich bin postiv, ich auch, bei mir nur leicht.... Ob Gersti, ob der warme Spahn, der Trumpl alle sind sie plötzlich positiv. So als wollten sie uns sagen, dass sie eine oder einer von uns sind.
Einfach nur mehr widerlich....

lädt ...
melden
antworten
fischersfritz (1.552 Kommentare)
am 23.10.2020 10:47

ich wünsche Frau Gerstorfer gute Besserung und
wünsche MIR, dass ihre Quarantäne bis nach der Landtagswahl 2021 dauert.
So bleiben wir von ihrer ewigen Nörgelei und Besserwisserei verschont.

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.10.2020 08:44

Natürlich nur ein leichter Verlauf, wie bei Luger und Zopferlgreti und.......

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.10.2020 10:28

Die neue Taktik der Sozen zum Kleinreden. Jede/r hat nur leichten Verlauf.

lädt ...
melden
antworten
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 23.10.2020 22:53

Wer schwer und wer leicht und wer gar nicht erkrankt, obwohl infiziert, wer kann das denn vorhersagen? Ich glaube niemand.

Frau Gersdorfer, alles Gute für Sie und eine rasche Genesung!

lädt ...
melden
antworten
metschertom (8.062 Kommentare)
am 23.10.2020 05:46

Da kann es einem ja richtig übel werden wie sehr sich da einige Poster bei der Gerstorfer einschleimen. Reagiert ihr bei allen Coronafällen so? Peinlich!

lädt ...
melden
antworten
Tenhor.Nemsi (709 Kommentare)
am 23.10.2020 00:14

@OÖN.
Gerstorfer -- na und ??

>> Was für eine Lapalie im Vergleich zu den neuerlich
drohenden Schikanen gegenüber dem Arbeitenden Volk ...

lädt ...
melden
antworten
fram (13 Kommentare)
am 22.10.2020 21:28

Entweder die Maßnahmen nützen nichts, oder sie werden von den Politikern nicht eingehalten...

lädt ...
melden
antworten
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.10.2020 08:46

Wennst nicht Corona hast, bist nicht In.......😞

lädt ...
melden
antworten
siebenkant (1.837 Kommentare)
am 23.10.2020 22:55

Ein Restrisiko bleibt immer, auch wenn man vorsichtig ist.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 22.10.2020 21:02

Auch zu viel Party gemacht?
Oder zu viel gekuschelt?

Scherz beiseite - wünsche leichten Verlauf.

lädt ...
melden
antworten
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 22.10.2020 20:36

Gute und vor allem vollständige Genesung, werte Frau Gerstorfer

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 25.10.2020 20:31

Arschkriech.....

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 22.10.2020 20:18

Fr. Gerstorfer es gibt Situationen wo politische Ansichten in den Hintergrund rücken, wünsche ihnen einen milden Verlauf, nehmen sie die Zeit bis zur Genesung die ihr Körper benötigt!
Alles Gute

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 22.10.2020 20:08

So ziemlich das einzige Positive an der SPÖ OÖ.

Der Frau Gerstorfer persönlich wünsche ich alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
wilhelmtell (1.098 Kommentare)
am 22.10.2020 19:34

Ich hoffe der ganze Landtag geht in Quarantäne. Sind ja Kontaktpersonen 1. Kategorie.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 22.10.2020 19:28

Die Politiker nehmen ihre eigenen Beschlüsse, wie man in Tiroler Landtag gesehen hat, auch nicht ernst.

lädt ...
melden
antworten
Hans1958 (3.166 Kommentare)
am 22.10.2020 19:24

Also nächste Genossin, die sich nicht an die AHA Regeln gehalten hat...

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 22.10.2020 19:25

Wer waren die anderen ???

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.10.2020 22:35

Na dieser AK- Chef.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.10.2020 20:55

Woher haben Sie diese Information?
Selbst erfunden?

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.10.2020 22:38

Hahaha
Woher sollte sie denn sonst das Virus bekommen haben?
Per Telepathie?
Oder hat sie sich extra ein Serum einfliegen lassen, um sich selbst damit zu infizieren?
Wie wollen sie es uns denn erklären?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 22.10.2020 19:13

Auch wenn ich kein Fan von der bin, wünsche ich ihr alles Gute und dass sie keinen schweren Verlauf hat. Eines lernt man aber daraus, dass eben ein erster PCR Test nicht viel aussagt und dass der nach 2 bis 3 Tagem wiederholt gehört. Da gibt es schon viele, wo sich bei der zweiten Testung eine Infektion herausgestellt hat. Vielleicht wäre es von vornherein gescheiter, nach eienem Kontakt mit einer infizierten Person sich in Selbstisolation zu begeben und den ersten Test erst nach ein paar Tagen machen zu lassen - ausser man zeigt schon Krankheitssymptome.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2020 19:07

Die Landespolitiker müssen jetzt ihre Funktionäre für die Oberösterreich Wahl im kommenden Jahr informieren und motivieren. Das geht nicht über Medien. Hier müssen sie vor Ort sein bei ihren Vertrauensleuten und Funktionären. Ja, da kann es schnell gehen, dass jemand Corona Positiv ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich hätte nie gedacht, dass ich innerhalb so kurzer Zeit wie in den letzten Tagen, so viele Corona Positive Menschen kenne. Gerade heute ist wieder ein Schüler dazu gekommen, dessen Eltern mir mitgeteilt haben, er sei positiv. Sie, die Eltern werden morgen getestet. Beide haben mich gefragt, ob sie zur Arbeit gehen sollen. Ich habe ihnen empfohlen, dass sie morgen in der Früh den Chef anrufen sollen und ihn diesbezüglich fragen.

lädt ...
melden
antworten
gedankenspieler (900 Kommentare)
am 22.10.2020 19:03

Alles Gute Frau Gersdorfer und an alle Hassposter hier, ich wünsche euch, dass ihr nicht selber erkrankt.

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.10.2020 22:33

Dass sie "Orlando" und "AB" als Hassposter sehen, das ist schon sehr kühn - fast verwegen.
Respekt!

lädt ...
melden
antworten
antischuldner (79 Kommentare)
am 22.10.2020 18:54

Gezwungenermaßen hat Sie viel Umgang mit Genossen (Neidgenossen)
Da ist Covid besonders gefährlich

lädt ...
melden
antworten
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 22.10.2020 19:11

Kindergarten

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 22.10.2020 18:52

Gute Besserung, Frau Gerstorfer, und einen leichten Verlauf! Das wünsche ich Ihnen und allen anderen kranken Menschen rundum. Alles Gute!

lädt ...
melden
antworten
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 22.10.2020 20:16

Woher wissen Sie, dass es Frau Gerstofer schlecht geht? Ich meine nur, weil sie ihr gute Besserung wünschen. (Dass mein gegenständlicher Beitrag spitzfindig ist, weiß ich selbst auch)
Dass sie einen leichten Verlauf haben möge, diesen Wünschen kann ich mich auch anschließen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2020 18:50

Frau Gerstorfer,
- Alles Gute,
- Gute Besserung
- und dass sie einen leichten Verlauf der Erkrankung haben und schnell wieder genesen.
Ja, jetzt geht es "Schlag auf Schlag!" Und das immer schneller.

lädt ...
melden
antworten
cochran (4.047 Kommentare)
am 22.10.2020 18:47

das kommt davon wenn man keine Maske trägt

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.10.2020 18:54

Aber Dr.COCHRAN,
die Blauen zeigen doch ständig, dass es ohne Maske geht, dass die Masken nur ein wertloser Fetzn ist. Wieso jetzt so eine Bemerkung von dir? Woher diese Läuterung von dir? - Stimmt, das haben die Blauen nie behauptet, ganz im Gegenteil.
Armer Dr.COCHRAN!

lädt ...
melden
antworten
MySigma (2.473 Kommentare)
am 22.10.2020 19:04

So recht entschieden haben die blauen noch nicht ob Maske schlecht oder gut ist. Hängt davon ab mit welcher Meinung man mehr Stimmen bekommt 😂

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.10.2020 22:30

Forti es kommt eben NICHT NUR auf die richtige Maske, sondern auch auf den Abstand an!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 22.10.2020 19:06

"Wieso jetzt so eine Bemerkung von dir? "

Weil er ein Tr.....el ist.

lädt ...
melden
antworten
ab1412 (1.341 Kommentare)
am 22.10.2020 19:28

Orlando- du kannst das Wort "Trottel" ruhig schreiben. Da es die Wahrheit ist, wird es nicht zensiert.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 22.10.2020 20:57

Covidioten-"Humor" .....

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (420 Kommentare)
am 22.10.2020 18:45

und gestern war sie in Enzenkirchen.

lädt ...
melden
antworten
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 22.10.2020 18:41

na dann prost 😉

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 22.10.2020 22:28

Wenn man sonst kaum in die Schlagzeilen kommt, so gehts offenbar auch.
Wobei das wohl kaum Absicht war, doch die Risikobereitschaft war jedenfalls da.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen