Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Regierung laut Anschober weiter gegen Impfpflicht

Von nachrichten.at/apa, 14. Dezember 2020, 14:01 Uhr
16 Millionen Impfdosen bestellt: Ab April soll jeder Zugang haben
Minister Anschober Bild: APA/HERBERT NEUBAUER

Die Regierung ist weiterhin gegen eine Verpflichtung, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen, und das trotz geringer Bereitschaft in der Bevölkerung, dies freiwillig zu tun.

"Wir haben keine Notwendigkeit", sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Montag in einer Pressekonferenz. Stattdessen werde man auf "ehrliche, transparente Informationsarbeit" setzen. Mit der Teilnahme an den Massentestungen zeigte sich Anschober trotz der niedrigen Zahlen zufrieden.

Der aktuelle "Österreich Trend" von Meinungsforscher Peter Hajek für APA und ATV hatte ergeben, dass sich nur knapp jeder fünfte Österreicher jedenfalls gegen Covid-19 impfen lassen will. Der steirische Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer (ÖVP) trat öffentlich für eine Impfpflicht ein, dagegen sind etwa sein Vorarlberger Kollege Markus Wallner (ÖVP) sowie Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ). "Ich habe mich nie verschwiegen, auf welcher Seite ich da stehe", sprach sich auch Anschober erneut gegen eine Impfpflicht aus. Darauf habe man sich auch innerhalb der Bundesregierung verständigt.

Video: Regierung weiter gegen Impfpflicht

"Breitere Teilnahme an Massentests"

Was sich der Gesundheitsminister aber wünscht, ist eine "noch deutlichere, noch breitere Teilnahme" an den nächsten Massentestungen. Dabei wolle man auch Gruppen erreichen, die diesem Angebot bisher ablehnend gegenüber gestanden sind, wie er sagte. Wie das konkret geschehen soll, sei derzeit Gegenstand von Beratungen. Trotz des relativ geringen Zuspruchs bei der ersten Runde der Testungen sprach Anschober von einer durchaus beachtlichen Zahl. Die zusätzlichen Tests seien übrigens auch der Grund, warum die Sieben-Tage-Inzidenz wieder leicht gestiegen ist.

Weiter optimistisch gab sich Anschober auch, was die Auswirkungen des jüngsten Lockdowns betrifft. Weiter rechneten die Experten mit einem Abnehmen der Infektionszahlen. "Solange dieser Trend im Sinken ist, haben wir keinen Grund Zusatzmaßnahmen zu verankern", bestritt er auch mögliche Verschärfungen. Dies wäre nur dann zu überlegen, wenn sich der Trend umkehrt und die Zahlen wieder deutlich nach oben gehen. Am Mittwoch will die Regierung eine weitere Prognose zu den Infektionszahlen veröffentlichen.

Eigentlich warben Anschober und Arbeitsministerin Christine Aschbacher (ÖVP) aber für die von der Regierung gemeinsam mit dem AMS initiierte Job-Offensive, bei der auch Arbeitskräfte im Gesundheits- und Pflegebereich gewonnen werden sollen. Gerade im Pflegebereich gebe es aufgrund der demografischen Entwicklung und anstehender Pensionierungen in den kommenden Jahren einen hohen Bedarf an Arbeitskräften betonten beide und verwiesen auf die von der Regierung angestrebte Reform in diesem Bereich.

mehr aus Innenpolitik

Biochemiker Hans Tuppy im Alter von 99 Jahren verstorben

Regierung startet neuen Anlauf für Kennzeichenerfassung

"Gefurze": Grüne über "Schmutzkübel"-Kampagne gegen Schilling verärgert

Wlazny präsentierte erste Bierpartei-Mitstreiter

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

149  Kommentare
149  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 16.12.2020 00:20

In der Schweiz ist BK Kurz vom einstigen anerkannten Politstar ab dem Sommer zum Diktator degradiert worden.
Man fragt sich dort tatsächlich, was mit den Österreichern los wäre, dass die sich alles gefallen lassen.
Ob der Grund etwa sei, dass noch immer Habsburger-Untertanenblut in den Adern der Wähler fließen würde.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 15.12.2020 18:15

Auf wessen Seite Anschober steht, ist ja klar: auf seiten von Shorty, der weiterhin sehr autoritär agiert - "Experten darf man nicht alles glauben" und seine Koalitionspartner waren ihm in seiner Machtgeilheit immer schon wurscht!

lädt ...
melden
antworten
amha (11.348 Kommentare)
am 15.12.2020 18:22

Sie verkennen die Situation. Herr Anschober steht in erster Linie am prallen Futtertrog; am liebsten sind ihm dabei jene Nachbarn, welche ihn dort in Ruh lassen.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 16.12.2020 10:46

die koalitionspartner sind froh, wenn sie ihre fetten ärsche auf auf fette posten sitzen können.

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.444 Kommentare)
am 15.12.2020 01:29

Kurz ist das Oberschlaucherl. Sicher hat Er die Steirischen und Oberösterreichischen Landeshauptleute ins Feuer geschickt, daß Sie die Impfpflicht fordern. Er wartet ab und sieht zu wie die Bürger und Medien reagieren.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 15.12.2020 01:41

Wie meinte Dr Androsch - ein anderes Kaliber als Politiker, Kurz reicht ihm höchstens bis zum Knie - in einem Interview stimmig: " als Kurz im August das Licht am Ende des Tunnels sah, sah er den Gegenzug kommen!"

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 22:13

Wenn der Angstschober dagegen ist kommt sie um so sicherer.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 15.12.2020 01:56

Pflichtimpfung kann nicht kommen, dann würde Kim Jong Un grüssen lassen! Österreich ist nur eine Demokratie, noch keine Diktatur!😁🤯😷

Bei "Covid 19 Schluckimpfung" - wieso wurde die noch nicht in die Wege geleitet? - könnte man ev über Pflichtimpfung diskutieren, aber nicht bei von Spritzen verabreichten Impfstoff.

Übrigens, gibt es weltweit genügend Trockeneis, damit man Biotech/Pfizer Impfstoff artgerecht transportieren kann?

Es stellt sich nur die Frage, wieso ein Impfstoff erschaffen wurde, der bei frostbeulenfördernden -70 Grad transportiert werden muss? Bei Sputnik 5 bzw ArnecaZena oder so ähnlich heissend scheinen normale Transporttemperaturen gegeben.

lädt ...
melden
antworten
Tinto (1.323 Kommentare)
am 15.12.2020 01:59

Was ist nun wieder von höheren Mächten passiert ohne mein Zutun?
Ich meinte, Österreich ist eine Demokratur, keine Demokratie bzw Diktatur!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.612 Kommentare)
am 14.12.2020 20:47

Da es durchaus bereits mehrere verkappte Pflichtimpfungen gibt, wäre ich hier auch für eine Pflichtimpfung.
Aber es muss erst erhoben werden wie verträglich die Impfung ist.
Insbesondere für 65+ !
Wenn unsere Firma eine Impfaktion macht, ist ohnehin ein Gruppendruck da, bzw. wird man sich impfen lassen müssen, da das der Arbeitgeber durchaus verpflichtend vorschreiben kann.

Denn nicht wenige der Nebenwirkungen können bei sehr Betagten zum früheren Tod führen.
Die stecken einen Fieberschub als Impfreaktion eben nicht leicht weg und der geschwächte Körper holt sich leichter eine Lungenentzündung.

Dazu gibt es auch Studien zur Grippeimpfung.
Ob diese valide sind, kann ich nicht beurteilen.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 14.12.2020 20:13

GIOVANNI
Es ist immer das Gleiche . Wenn jemand , so wie du mit deinen Weisheiten am Ende ist, dann kramt man ein bisschen in der Mottenkiste der Geschichte herum und schon hat man den gerade passenden Schurken zur Hand ! Das Selbe gilt auch für alle Andern !

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 14.12.2020 20:10

Von Nebenwirkungen u.Langzeitfolgen weiss man noch gar nichts, daher könne man von gesundheitlichen Folgewirkungen noch überhaupt nicht sagen, so die Vorsitzende der Bioethikkommission. Daher wäre auch eine Impfpflicht unverantwortlich. Warum werden auch keine kostenlose Antikörpertests gemacht-wie in vielen anderen Bereichen auch.Weil sie den reichen Aktionären der Pharmakonzerne nichts einbringen. Körpereigene Antikörper nach einer überstandenen Infektion,sind der beste Schutz. U.es sind schon sehr viele Menschen mit Antikörpern ausgestattet-zum Glück. Nicht einmal eine Impfung-u.schon gar keine im Eilverfahren hergestellte Impfung-kann mit körpereigenen Antikörpern mithalten u.diesen Schutz bieten. So auch internationale Studien. Es wird höchste Zeit, dass die Antikörper von gesundeten Menschen umfangreich genutzt werden,um mit diesen Antikörpern auch den Kranken wirksam zu helfen. Diese Antikörper sind langfristig vorhanden,können sich selbst erneuern u.bieten den besten Schutz.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 20:28

DEROBEROESTERREICHER - ich nehme an, sie sind Microbiologe oder verwandtes, weil sie so genau sagen können, dass "... schon sehr viele Menschen mit Antikörpern ausgestattet" sind. Spannend, 5 - 10% (max) sind für sie "sehr viele"!
Und jetzt erklären sie mir bitten noch, warum die "nativen" Antikörper nach einer Infektion um so viel anders/besser sein sollen, als die die einer Immunantwort nach einer Impfung!
Sie können ruhig in die Details gehen, IgM, IgA etc. ich bin neugierig, welches Wissen sie gemeinerweise hier verbergen!

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.612 Kommentare)
am 14.12.2020 20:39

Kreuzimmunität durch Corona-Erkältungsviren kommt dazu.
Daher so viele mit keine oder nur leichten Symptomen.

Drosten meinte mal, das trifft auf etwa 60% der Bevölkerung in Deutschland zu.
Was dann wohl auch auf uns zutrifft.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.12.2020 22:10

Dieselfahrer kennen sich einfach besser aus...

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 14.12.2020 19:47

Ich bin eigentlich froh, in einem Staat der Lemminge und Obrigkeitshörigen zu leben.

Es braucht nur genügend eindimensionale und gebtetsmühlenartig wiederholende Medienpropaganda und die Leute machen den Oberarm frei.

Das erspart den Kritischen, es ihnen gleichtun zu müssen und erst mal abwarten zu können.
Und stellt sich der Impfstoff dann auch tatsächlich als sicher und nebenwirkungsarm heraus, dann ist alles in bester Ordnung.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 19:58

40% Kurzjünger reichen eh schon.

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.053 Kommentare)
am 14.12.2020 18:51

Auszug aus einer österr. Tageszeitung vom 11.10.2020:
Dass es aufgrund der Corona-Krise im Herbst zu einem zweiten Lockdown kommen könnte, ist für Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) kaum denkbar. „Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen“.
Wie glaubhaft ist es nun, dass es zu keiner Impflicht kommt?

lädt ...
melden
antworten
lastwagen (2.053 Kommentare)
am 14.12.2020 18:53

.....Impfpflicht....

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 14.12.2020 18:54

Dazuzulernen, auf geänderte Bedingungen reagieren, die Meinung ändern oder gar Fehler eingestehen.

Ein Konzept das natürlich in FPÖ-nähe vollkommen fremd ist.

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 14.12.2020 18:45

Es muss der Baby- Elefant, die Corona App., die Corona Ampel, der Coronatest-Anreiz, "die nächste Woche wird entscheidend sein", der Convid Schnuffi, Corona-Massentest,
gibt es irgenwas anderes als dieses Thema?

lädt ...
melden
antworten
demeter (932 Kommentare)
am 14.12.2020 18:35

Wer sich nicht impfen läßt:
Kein Gasthausbesuch
Kein Schifahren
Keine Urlaubsreise
Kein Thermenbesuch
Keine Geburtstagsfeier,Firmenfeier, ...
Ausgangssperre von 20.00 Uhr bis 6.00 Uhr um alle anderen zu schützen.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 14.12.2020 18:50

So oder so ähnlich muss es kommen, vielleicht keine Ausgangssperre. Dafür aber vor allen in Gesundheitsberufen min. 3* wöchentlich tiefes und reinigendes Nasenbohren.

Des wird schon recht.

lädt ...
melden
antworten
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 14.12.2020 19:42

...und vergessen wurde :
ein 12-stündiger Kurs in Sachen
„kritisches Denken - oder einfach eigenes Denken ohne vorgefasste Medienpropaganda zu folgen" -
für alle, welche bereits von Impfpflicht faseln, während dieser weder bereits verfügbar ist, noch die Nebenwirkungen ausreichend erforscht wurden.

Und das sind keine Diskussionen von rechten Deppen und Verschwörungstheoretiker, sondern durchaus auch namhafte Ärzte, welche diesen Massenimpfungen zum derzeitigen Zeitpunkt kritisch gegenüberstehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 19:57

Viele Österreicher hier würden wohl nur allzu gerne den Blockwart im Austrofeschismus 2.0 spielen. Fühlt sich geil an, einen Hauch Dollfuß in sich zu spüren. Schade um dieses schöne demokratische Österreich.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 15.12.2020 06:45

Sie haben völlig recht

Und wer nach der Impfung an Allergien Autoimmunerkrankungen ev an Narkolepsie erkrankt,soll sich seine Behandlungen dann selber bezahlen oder?

Das ist doch ihre Meinung?

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 15.12.2020 08:41

Um das ganze mal in ein Verhältnis zu bringen.

Bei 31 Mio verimpften Dosen gegen Schweinegrippe kam es zu 131 Fällen von Narkolepsie. Für jeden einzelnen tragisch aber ungefähr die gleich Personenzahl stirbt aktuell täglich an Corona in Ö. Auch tragisch für jeden einzelnen.

Autoimmunerkrankungen treten noch seltener auf, so selten das eine Analyse wei weit das mit einer Impfung zusammenhängt nicht möglich ist.

lädt ...
melden
antworten
hbert (2.304 Kommentare)
am 15.12.2020 18:12

Genau darum wird sich die Regierung die Impfpflicht ersparen, denn nur so kommen sie um die Kosten einer Impf-Nebenwirkung.
Alles andere bei dieser neuartigen, bzgl. Langzeitfolgen unerforschten Impfung wäre wieder einmal grob fahrlässig.
Aber das ist unserer Regierung ja ziemlich wurscht! Denn das, was jetzt für fragwürdige Ausgaben (u.a. PR-Aktionen) ausgegeben wird, müssen ja auch unsere Kinder bezahlen, die als Dank dafür jetzt stiefmütterlich behandelt werden

lädt ...
melden
antworten
demeter (932 Kommentare)
am 14.12.2020 18:31

Sich nicht impfen zu lassen ist egoistisches und asoziales Verhalten.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 18:58

Einmal erklär ichs noch, dann muß es auch der Letzte begriffen haben.

Geimpfte sind genauso Virenüberträger als ungeimpfte,

Geimpfte sind früher als Spreader anzusehen als andere.

Sie schützt vor schwerem Verlauf und wahrscheinlich zeigen diejenigen die leichten Verlauf gehabt hätten keine Symptome mehr. Die rennen dann frisch als Spreader in der Gegend herum.
Also steckt ihr mich, der sich keinen Experimentalimpfstoff reinjagen läßt früher an.

Logo? Klaro?

lädt ...
melden
antworten
demeter (932 Kommentare)
am 14.12.2020 19:12

Sie sind auch ein so ein Schreiberling, der von irgend einer Partei bezahlt wird.

lädt ...
melden
antworten
GinoTerwilliger (1.980 Kommentare)
am 14.12.2020 19:14

Die Partei gibts glaub ich nicht die JOPC für solchen Schwachsinn bezahlt. Des geht sogar der FPÖ zu weit.

JOPC: bzgl. Geimpfte / Virusüberträger liegen Sie wie gewohnt falsch. Leute die durch eine Impfung immun sind übertragen keine Viren.

Aber, weist was, is eh wurscht, verbreite nur weiter Fakenews und i blattlt die weiter auf. Macht mir eh Spass, bist ja ein leichter Gegner.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 19:18

Doch.
Die Experten wissen es nicht.
Bevor du jetzt mit Bhakdi kommst, nein die Entwickler des Impfstoffes wissen es nicht.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 19:16

Was ist daran nicht logisch?

Ich weiß schon, Grüne können nicht logisch denken, Ausnahme ist Boris Palmer, aber versuchs einmal.
Hol dir einfach die diversen Debatten um den Impfstoff ins Gedächtnis.

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 14.12.2020 20:01

Boris Palmer (BM von Tübingen) wurde heute von seinen grünen Parteifreunden abserviert und hat keine Chance mehr wieder zu kandidieren. Sie setzen auch hier aufs falsche Pferd.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 20:10

War ja bloß eine Frage der Zeit.
Weil er eben den Stupfsinn der grünen Genossen nachgebetet hat.
Aber der braucht die Boboblase eh nicht um wieder BGM zu werden.

lädt ...
melden
antworten
kulesfak (2.756 Kommentare)
am 14.12.2020 19:57

Jopc, weniger schreiben wäre in Ihrem Fall doch etwas mehr.
Zumindest würden Sie sich nicht so oft mit Unwissen blamieren.
"Geimpfte sind früher als Spreader anzusehen als andere" - woher habens denn diesen Schwachsinn?

lädt ...
melden
antworten
strandhuepfer (6.206 Kommentare)
am 14.12.2020 19:58

Sie haben aber überhaupt keine Ahnung. Wieso soll ein Geimpfter ein größerer Spreader sein? Wo haben Sie Ihre Weisheit her? Wo sind Sie entlaufen?

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 20:16

Ihr verweigert doch wirklich JEGLICHES Wissen.
Die Hersteller des Impfstoffes wissen nicht ob durch ihr Gebräu das Virus abgetötet wird oder den Geimpften nur vor schwerem Verlauf schützt.
Geht einfach auf eure Lieblingsseiten zackzack und Volksverpetzer aber mischt euch hier nicht unter Debatten von Erwachsenen wenn ihr so absolut gar keine Ahnung habt und das auch noch zum Besten gebt.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.12.2020 20:31

Man sieht: Wenn man so richtig gut drauf ist, dann reicht einem als pensionierter Technikhandwerker schon der eigene, "natürliche, gottgegebene Hausverstand" der für "viele Fragen beim Assinger reicht" für den "totalen virologisch-wissenschaftlichen Durchblick" um zu beweisen: "Die Geimpften werden die neue Superspreader sein" - dabei ist nur umstritten, ob Geimpfte das Virus nicht doch weitergeben KÖNNTEN...

"dass es quietscht" - Zitat Ende

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 21:44

So SRV, jetzt recht mir dein überheblich arrogantes Gebrabbel dass sich hauptsächlich in Beleidigungen erstreckt.

Zu wem kommt ihr angestunken wenn euer Auto streikt, das Licht nicht brennt oder die Heizung ausgefallen ist?
Zu den Technikern
Bitte bitte komm, ich zahl ja auch eine Extraprämie weil es sonst so kalt ist zu Weihnachten.

Auto braucht ihr Gründodeln ja nicht. Dann laß dir sagen dü kannst auch mit keinem Öffi fahren weil wer baut denn die Dinger zusammen?
Der Techniker.

Du könntest nicht mal mit einem Pferd von Linz nach Salzburg reiten
Erstens weil ihr zu dämlich seid den Weg ohne Navi zu finden weil Ortsschilder gäbs nämlich auch keine
Zweitens hättet ihr nicht mal einen Sattel weil auch der Handwerker nicht da wäre der ihn zusammennäht.

Also müßtet ihr im Wald hausen und auf einem Donnerbalken beim ........sitzen.

Deswegen habe ich für Leute wie dich nur grenzenlose Verachtung übrig. Wird man ja in meinen Postings an eure Seite ja unschwer bemerken.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 21:47

Licht geht ohne Techniker.
Kannst dir ja bei den Kerzenziehern in Aigen Schlägel Kerzen holen. Nur hinfinden mußt eben ohne Navi.

Mit einem Haus oder Wohnung wirds auch schwierig. Das haben dir auch Techniker gebaut.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.12.2020 22:09

Na, Du kleiner heißblütige innviertler Blaunschildpensi: Auch ich bin grundsätzlich wissenschaftlich ausgebildeter Techniker und weiß daher - zum Unterschied zu so Allwissenden wie Dir - dass - mit Ausnahme meines eng umrissenenes Fachgebietes - nicht alle anderen "unwissende Idioten" sind. In der Jugend Mopeds auffrisieren gekonnt zu haben und die Funktionsweise auch trickigerer analoger Schaltungen zu verstehen, ist etwas zu dürftig, um quali- wie quantitativ auch über komplizierte biotechnologische Sachverhalte urteilen zu können...

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.12.2020 22:16

So viel zu Deinem, auch hier bei "Gegenwind" sehr verbreiteten Motto: "AllesTrotteln, außer mir"....

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 22:24

Du bist gar nichts.
Techniker haben logischen Sachverstand, müssen sie haben.

Da wo bei dir der logische Sachverstand sein müßte sitzt eine grünverwurmte ideologisch kommunistisch ausgerichtete Masse.

Du bist höchtens ein 17jähriges Bürscherl das glaubt hier als der große Provokateur auftreten zu müssen.

Ich habe nämlich noch kein EINZIGES Post von dir gesehen in dem du zu Sachverhalten Stellung nimmst sondern immer nur sofort auf die persönliche Beleidigungsschiene schwenkt.
Deine Spießgesellen hier finden das natürlich höchst amüsant.

Wenn ich nämlich schriebe dass 2 x 2 4 ist würdest du mir auch antworten dass das die Ansicht von blaunen Wutbürgerpensis ist deren Verstand ja nicht mal beim Assinger so richtig reicht.

also spar dir in Zukunft deine windigen Posts an mich.
Mehr als scharfe Antworten, falls überhaupt kannst sowieso nicht erwarten.

lädt ...
melden
antworten
jopc (7.371 Kommentare)
am 14.12.2020 22:30

Oh, vielleicht muß ich mich entschuldigen.
Vielleicht bist ein Diplomingenieur, die sind nämlich oft genauso deppert und arrogant überheblich

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 14.12.2020 22:38

Womit ich meine Beweisführung bereits als abgeschlossen betrachten kann...

lädt ...
melden
antworten
Molodia (321 Kommentare)
am 14.12.2020 18:59

Ist eine Impfung eine gesellschaftliche Norm?

Asozialität ist eine zumeist als abwertend empfundene und gemeinte Zuschreibung für Verhaltensweisen, die von gesellschaftlichen Normen abweichen und die Gesellschaft vermeintlich oder tatsächlich schädigen

lädt ...
melden
antworten
proworx (556 Kommentare)
am 14.12.2020 19:36

der asoziale bist du hier,sperr dich im keller ein und nimm deine kumpel mit!!

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 14.12.2020 18:29

die Wogen gehen hier hoch, Rudi! warum seh ich heut kein Taferl?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen