Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Umfrage: Nur 30 Prozent sind in Österreich zu Corona-Impfung bereit

14. Dezember 2020, 00:04 Uhr
Gesundheitsminister Rudi Anschober
Gesundheitsminister Rudi Anschober Bild: APA

WIEN. Parallel zu Massentestungen und Lockdowns sollen Mitte Jänner die Impfungen gegen Covid-19 beginnen. Zunächst soll sich das Angebot an Bewohner und Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen sowie an Spitalspersonal richten.

"Bis zum Sommer" würden alle Österreicher die Gelegenheit bekommen, sich impfen zu lassen, wie Gesundheitsminister Rudi Anschober (Grüne) zuletzt im Gespräch mit den OÖNachrichten bekräftigt hat.

29 Prozent Impfgegner

Dabei dürfte auf die Regierung noch viel Aufklärungsarbeit warten. In einer Umfrage des Meinungsforschers Peter Hajek für die APA und ATV gaben nur 17 Prozent der Österreicher an, sich "ganz sicher" impfen zu lassen. 29 Prozent lehnen dies hingegen dezidiert ab. Unter den Befürwortern der Corona-Impfung sind die VP-Wähler (24 Prozent) und generell über 60-Jährige (29 Prozent) am stärksten vertreten.

Weil weitere 13 Prozent der Befragten eine hohe Impfbereitschaft angegeben haben, geht Hajek davon aus, dass "aus heutiger Sicht" rund 30 Prozent der Österreicher für die Corona-Impfung mobilisiert werden könnten.

Das wäre viel zu wenig, um das angestrebte Aushungern des Virus zu erreichen. Anschober hat für eine Herdenimmunisierung "50 Prozent plus ein möglichst großes X" vorgegeben. Gleichzeitig schließt der Minister eine Impfpflicht kategorisch aus, weil es dabei um eine "massiv persönliche Angelegenheit" gehe.

Mit dem steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer hat sich am Sonntag aber ein Spitzenvertreter der Volkspartei für einen gesetzlichen Impfzwang ausgesprochen. Sein Argument: "Wenn die Gesundheit Vorrang hat, muss man manche zum Glück zwingen." Voraussetzung sei, dass die Ärzte übereinstimmend sagen, es sei eine sinnvolle Impfung ohne Nachwirkungen.

Weil davor auch Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer eine Impfpflicht angeregt hat, sprach FP-Klubobmann Herbert Kickl von "wildgewordenen Landespolitikern", die Kanzler Sebastian Kurz "endlich einbremsen" müsse. Kickl warf der ÖVP vor, eine "Corona-Diktatur" errichten zu wollen. Der geringe Zuspruch sei angesichts der kurzen Probezeit für den Impfstoff verständlich.

SP-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner lehnt eine Pflicht ab, weil "am Ende eine freiwillige aufgeklärte Impfentscheidung" stehen müsse. Dafür brauche es genügend Kommunikation und Information. Nachsatz: Mit einem EU-weit zugelassenen Impfstoff "ist die Impfung jedem anzuraten".

Pragmatische Lösung

Landeshauptmann Stelzer geht mittlerweile von einer pragmatischen Lösung aus: Die Frage einer Impfpflicht werde sich möglicherweise gar nicht stellen, die Lebensrealität werde das regeln, sagt er. "Das Reisen in andere Länder, der Besuch eines Konzerts, die Mitnahme in einem Flugzeug – all das wird künftig wohl nur möglich sein, wenn man geimpft ist. Wir werden schon bald nicht mehr über Impfbereitschaft oder Impfpflicht reden, denn wer sein altes Leben von früher will, wird die Impfung dafür nutzen." (luc)

mehr aus Innenpolitik

Kindergarten: Nur Hälfte der Plätze mit Vollzeitarbeit vereinbar - Oberösterreich gehört zu Schlusslichtern

COFAG-Ausschuss: Letzte Woche mit Fokus auf Signa-Pleite zum Auftakt

Edtstadler zu 41 Stunden-Woche: "Müssen eher mehr als weniger arbeiten"

Innsbruck: Willi würde auch als Zweiter bleiben

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

224  Kommentare
224  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
filosof (167 Kommentare)
am 19.12.2020 10:51

Es darf nicht verwundern, wenn sich die Impfbereitschaft in engen Grenzen hält. Fehlende wissenschaftliche Studien zu Wechselwirkungen, allergischen Reaktionen und Langzeitfolgen geben zu denken. Haften will auch niemand. Und angesichts der bislang komplett versemmelten Coronapolitik ist es verständlich, wenn endlich Fakten und Beweise auf denTisch gelegt werden und offene Fragen beantwortet werden. Es geht um Transparenz und Ehrlichkeit. Und hier hat die Regierung versagt. Überhaupt ist es bedenklich, medizinische Themen in die Hände der Politik zu legen. Was passiert wenn man es trotzdem macht erleben wir tagtäglich!

lädt ...
melden
antworten
Analphabet (15.408 Kommentare)
am 15.12.2020 01:24

Vorsichtige warten bis die gesamten Regierungsmitglieder geimpft sind und dann ein Jahr beobachten wieviele Nebenwirkungen auftreten.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 19:44

Bei den impfverweigernden Pflegekräften im Krankenhaus und den Altenheimen gibt es nur eine Lösung:
Wer geimpft ist bekommt einen finanziellen Zuschlag, wer NICHT geimpft ist MUSS MIT FFP2 Maske arbeiten und hat Kaffeezimmer und CafeteriaVerbot.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 19:46

Das selbe würde ich in Büros und anderen Firmen einführen.
Entweder Impfen oder FFP2.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.298 Kommentare)
am 14.12.2020 23:30

... und in den Öffis, in den Einkaufszentren...

lädt ...
melden
antworten
KARO11 (178 Kommentare)
am 14.12.2020 17:03

Ältere werden sich noch an die CONTERGAN-Affaire ca. 1960 erinnern. Schwangeren wurde ein neues, besonders schonendes Schlafmittel empfohlen.

Das Ergebnis war: jede Menge Mißgeburten, Kinder ohne Arme oder Beine, andere körperliche und geistige Schäden, aufgetreten in vielen Ländern. Die Eltern mußten anschließlich lang kämpfen, um in ihrem Unglück wenigstens eine geringe Hilfeleistung zu erhalten.

Heute dürfen wir schon vor der Impfung erfahren, dass ca. 10 % Risiko besteht und die Impfstoffhersteller kämpfen (wohl nicht grundlos) darum, dass sie beim Eintreten von Schäden nicht dafür belangt werden können. Wie weit unsere Gene oder die unserer Nachkommen durch die Impfung geschädigt werden können, sagt uns keiner.

Wenn man von der Bevölkerung etwas will, sollte man nicht nur mit Anordnungen, sondern auch mit Aufklärung arbeiten. Wobei ich nicht Propaganda meine, sondern unabhängige Fachleute. Man hört, dass schon mißliebige Stimmen im Internet gelöscht worden sind.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 19:51

1. Welches 10% Risiko für was?
Bitte um Quelle und nicht Gerüchte Streuen
2. Die Impfung greift genauso wenig in das Erbgut ein wie der Virus. Reden sie keinen Unsinn. Infos darüber gibt es genug.
3. Sie können sich auch sämtliche Infos über die Wirkung der Impfung aus dem Netz saugen. Im Moment wird in GB geimpft, bis auf 2 Allergiker, die dauernd eine EPI'Pen mithaben keine Vorkommnisse. Den beiden geht es übrigens gut.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.12.2020 19:58

@SNOOZEBERRY: Wie wird es in 6 - 12 Monaten mit den Nebenwirkungen aussehen?
Warum glaubst du, dass die Pharmakonzerne die Haftung für Folgeschäden an die einzelnen Staaten abschieben? Weil Folgeschäden zu erwarten sind!!!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 20:00

Kommt Zeit kommt Impfung.
Nach dem 8. Lockdown werden die Menschen mürbe.
Außerdem werden dann langsam die neurologischen Langzeitfolgen des Virus bekannt.
https://www.statnews.com/2020/08/12/after-covid19-mental-neurological-effects-smolder/

lädt ...
melden
antworten
filosof (167 Kommentare)
am 19.12.2020 10:56

Diese Folgen sehen wir doch tagtäglich!

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 20:12

Das ist eine Rechenaufgabe
Die Wahrscheinlichkeit an Corona drauf zu gehen ist je nach Alter und Vorerkrankungen zwischen 0.03 und 15%.

Bis jetzt sind weltweit hunderttausende geimpft, bisher ist noch kein an der Impfung gestorben.

Die Langzeitfolgen von Covid kommen langsam ans Licht, von Veflust des Geruchs über Gedächtnisprobleme, Müdigkeit, viele neuronale Probleme.

Wie es jetzt ausschaut ist es schlechter das Virus zu bekommen, als die Impfung.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 14.12.2020 16:37

Hat die ÖVP-GRÜNE Regierung ihre Anbeter nicht mehr im Griff, weil sich nur 30 % der Menschen impfen lassen wollen und nur rund 25 % bei den Massentests waren.
Sind unter den Anhängern der Regierungsparteien so viele Verweigerer, oder "Covidioten" wie es andere Poster hier immer wieder nennenß

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 20:15

Naja , dauernd das Gesindheitssystem am Anschlag, ein Lockdown nach dem anderen, und die Langzeitfolgen von Covid, von denen man jetzt mehr hört.. .
Ich glaub irgendwann reicht es den meisten

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 14.12.2020 15:02

die leute, die unter die risiko-gruppen fallen, werden sich größtenteils impfen lassen, damit gibt es, falls der impfstoff wirkt und keine gravierenden imfpschäden auftreten, weniger schwere verläufe durch corona, die hospitalisiert werden müssen.
damit ist das problem doch behoben und der rest der österreicher kann wieder normal und ohne bevormunden weiterleben? wozu also die diskussion über eine impfpflicht?

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 14.12.2020 13:24

wenn mich in einigen Jahrzehnten mal Enkelkinder fragen, was die größte Seuche in meinem Leben war, kann ich bei besten Wissen und Gewissen eigentlich nur sagen: die Politik war die größte Seuche und Bedrohung die es jemals für die Menschheit gab, alles andere hat die Menschheit überlebt

alleine was heute schon wieder von politischer Seite alles gekommen ist,
statt den Menschen zu aufgeklärten Individuen zu verhelfen, die sich bestmöglich selbst schützen können, indem man ihnen die bestmöglichen Informationen und Handlungsweisen zur Verfügung stellt und zur Hand gibt, was sogar bei der Pest im 13. Jahrhunder besser funktinoiert hat,
hört man nur wieder neue Allmachtsfantasien wie man die Bürger komplett entmündigen kann...

manch ehemalige "österreichisch/deutsche" "Politiker" würden sich im Grabe/Bunker umdrehen, wenn sie sehen könnten, was heutzutage alles möglich ist, ohne zuerst Krieg gegen die eigenen Leute führen zu müssen

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.456 Kommentare)
am 14.12.2020 13:27

Geb dir zu 100% recht!

Das ganze Jahr über kam nicht einmal die Bitte/Aufforderung/Wunsch sein Immunsystem zu stärken! Gerade in Zeiten wo es wirklich wichtig ist, und das einzige ist das helfen sollte...

Stattdessen wird man zu Bürgern 2. Klasse degradiert weil man sich als gesunder Mensch nicht testen und kein Gift spritzen lässt. Traurige Menschheit...

lädt ...
melden
antworten
gamundia (1.193 Kommentare)
am 14.12.2020 13:37

Sie sagen es, fragen sie 10 Leute, wie sie ihr Immunsystem aktiv stärken können, schätze ca 3 würden es wissen

oder fragen sie 10 Personen, wo in Bezug auf Corona eine Exposition für Sie besteht?
werden ihnen vlt 1 oder 2 beantworten können, welche Situationen die stärkste Expositon darstellen ( sich mit Corona zu infizieren)
habe das im Frühjahr einen Bekannten der Arzt ist gefragt, und der hat es mir erklärt, seitdem meide ich diese Situationen;

aber anscheinend ist eine aufgeklärte, selbstständig handelnde Gesellschaft gar nicht mehr erwünscht

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 14:18

Selten so einen Schwachsinn gelesen, Gamundia!

Die Politik kann so schlecht nicht sein, da Österreich eines der lebenswertesten Länder der Erde ist.

Ihr Wunsch nach einer aufgeklärten und selbstständig handelnden Gesellschaft ist reine Utopie. Das war immer so und hat rein gar nichts mit der momentanen Regierung zu tun.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 14:50

Dass Österreich eines der Lebenswertesten Länder ist, liegt hauptsächlich am Fleiß der Bürger, an verlässlichen und qualitativ hochwertigen Unternehmen und anm Freiheitsbewusstsein. Österreich ist trotz seiner Politiker eines der lebvenswertesten Länder (bald gewesen).

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.12.2020 15:07

Die Politik kann so schlecht nicht sein, da Österreich eines der lebenswertesten Länder der Erde ist.

Selten so einen schwachsinnigen Kommentar gelesen. Schuld ist da nicht die Politik,sondern einzig und allein die Bürger, die Arbeitgeber und der Zusammenhalt der Menschen. Die derzeitige Politik kannst schmeißen, unkompetent, träge und die Bürgerrechte mißachtend. GAMUNDIA hat in allen Belangen recht, nur Du checkst es nicht oder willst es nicht.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 14:54

Diese monatelange Horrorberichterstattung, die Wendehälse in der Politik und die Bevormundung der Bürger ist gänzlich schlecht für das Immunsystem. Isolation und die Legalisierung der Beihilfe zum Selbstmord sind ebenfalls kein positives Signal der Wertschätzung des Lebens.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.456 Kommentare)
am 14.12.2020 14:30

Beleidigen kannst, des haben wir jetz gesehn. Nun solltest noch dein Immunsystem stärken - hilft ned nur bei Covid (-;

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.975 Kommentare)
am 14.12.2020 14:54

.und Beispiele mit Krankheiten aus der Vergangenheit die Millionen Menschen das Leben gekostet

die größte Krankheit ist der Mensch!
die meisten Leben hat noch immer der Mensch einen anderen Menschen genommen
und das schon seit Jahrtausenden

deswegen rotten wir den Menschen auch nicht aus oder?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.12.2020 15:10

Frech und beleidigend sein, super. Du solltest am Besten Deinem Nick in umgekehrtem Sinn folgen und nichts mehr posten. Dem Forum wäre damit geholfen.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 16:06

1.Ab einem gewissen Alter funktioniert das Immunsystem nicht mehr so wie bei jungen Personen
2.Ab einer gewissen Virendosis können auch junge und gesunde auf der Intensiv landen.
3.Viele Menschen haben Erkrankungen, von denen sie nichts wissen.
Sie können sich noch so gesund ernähren oder Sport machen, jeder kann Corona bekommen. und jeder kann es weiter geben

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2020 14:17

Das sehen Sie falsch, wie so vieles in ihrem Leben.

Ihre Enkelkinder werden sagen : unser Großvater war schon immer ein komischer Kauz!

lädt ...
melden
antworten
kirchham (2.206 Kommentare)
am 14.12.2020 15:07

GAMUNDIA-sie reden mir von meiner seele,perfekt rübergebracht.

lädt ...
melden
antworten
snoozeberry (5.016 Kommentare)
am 14.12.2020 20:21

"indem man ihnen die bestmöglichen Informationen und Handlungsweisen zur Verfügung stellt und zur Hand gibt, was sogar bei der Pest im 13. Jahrhunder besser funktinoiert hat,:

AAAAaaaah Ja.

Irgendwie hab ich den Verdacht der Grad ihrer Informiertheit ist nicht nur im Bereich Covid mangelhaft.
#facepalm

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 13:05

Interessant ist auch, dass mit einem neuen Gesetz (oder Verordnung?) in Zukunft auch Sanitäter impfen dürfen. Die Gewerkschaft fordert dafür einen Rechtsschutz für Sanitäter, damit sie nicht für Schäden haften müssen.

Im Gegensatz zu Ärzten müssen Sanitäter nicht das Genfer Gelöbnis ablegen. Früher, vor 1948, war es der Hippokratische Eid.

Das Genfer Gelöbnis beinhaltet unter anderem:

"Ich werde, selbst unter Bedrohung, mein medizinisches Wissen nicht zur Verletzung von Menschenrechten und bürgerlichen Freiheiten anwenden."

Für Sanitäter gilt das nicht. Mit dem neuen Gesetz ist der Regierung daher ein weiterer perfider Schachzug gegen die Bürger gelungen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 13:06

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/corona-gewerkschaft-draengt-auf-rechtsschutz-fuer-sanitaeter;art385,3331941

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.298 Kommentare)
am 14.12.2020 23:35

Da gab es auf web.de kürzlich so eine herrliche Karikatur, wo Dartmeister auf´s Spritzenwerfen angeworben wurden... (-;

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.12.2020 15:14

Für Grammatik gibt's Kurse bei der Volkshochschule. Bei Dir ist es entschuldigt, weil mit 8 Klassen Volksschule geht's eben nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
stomper65 (239 Kommentare)
am 14.12.2020 12:41

Derzeit ist rechtlich nur unter außergewöhnlichen Umständen eine Impfpflicht möglich
( da müsste echt eine tödliche Seuche ausbrechen....überspitzt formuliert); Ansonsten geht das mal nicht...

Natürlich kann man geteilter Meinung sein zur Impfung, aber es wird wahrscheinlich kein Weg dran vorbei führen, denn viele Staaten, Institutionen, Beförderungsunternehmen (zb, Fluglinien, Züge usw) werden nur geimpfte Personen einreisen lassen bzw. bedienen.

Die Frage ist halt ob man aus Angst ( klar die langfristigen Nebenwirkungen sind noch nicht erforscht) nicht zur Impfung geht, oder ob man das justament aus einer individuellen Geisteshaltung nicht macht. Natürlich ist beides ok und in gewissem Maße auch verständlich (Freiheit des einzelnen), aber ob es richtig ist, sei dahingestellt....
Eines muss noch erwähnt werden. Ohne Impfung bzw. Neueinführung von Medikamenten hätten wir heute Kinderlähmung, Pocken, Infektionen ( Penicillin) usw...auch so im Griff?

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 12:46

Penicillin ist keine Impfung, sondern ein Antibiotikum. Und die Pocken wurden durch schlechte Hygiene, mangelhafte Ernährung, schmutziges Wasser und psychologischen Druck durch Kriege verursacht. An der Pockenimpfung starben sehr viele, bekamen Gehirnhautenzündung und bekam erst dadurch die Pocken. Der letzte Pockentote war mehrmals gegen die Pocken geimpft.

lädt ...
melden
antworten
Juni2013 (9.841 Kommentare)
am 14.12.2020 13:17

DANUBE wie üblich Behauptungen aufstellen ohne Beweis. Das heißt: Anwendung des Hitchens Rasiermesser = was ohne Beleg behauptet wird, wirdauch ohne Beleg verworfen! Im englischen Original lautet es: “What can be asserted without evidence can be dismissed without evidence.”

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.824 Kommentare)
am 14.12.2020 14:18

Immer das selbe - es geht nicht darum wodurch eine Krankheit in der Vergangenheit verursacht wurde sondern darum mit welchen Mitteln sie besiegt wurde - das waren ausschließlich medizinische Mittel wie Impfungen.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 14.12.2020 14:52

Falsch, das wird nur behauptet, ist aber nicht bewiesen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.12.2020 12:59

Ist schon klar.
Impfung wir teil der Lösung sein - wird aber nicht alles sein!!
Allen anderen Impfstoffen wurde mehr Zeit zum Erforschen eingeräumt.
Das ist mit Sicherheit das größte Argument, was viele haben.
und das "Einsetzen" in Körperzellen bringt keiner mehr weg!

Flugreisen, Urlaub in anderen Länder,..... brauche ich nicht,.....
da wartet man lieber zu,
der eigene Körper und meine Zellen sind mir wichtiger.
Notfalls wird Berufswechsel gemacht.

Hoffentlich gelingt es ein Medikament für Positive zuzulassen finde ich viel wichtiger um Betroffene behandeln zu können. Penninger ist eh vorne dabei.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 14.12.2020 12:41

Geheimwaffe mRNA-Impfungen

Das Einbringen von mRNA in menschliche Körperzellen enthält eine unabsehbare Gefahr und den Einbau von Genen in die menschliche Erbsubstanz mit noch unbekannten Folgen in erst kommenden Jahren.
Die von mRNA-Impfstoffen verursachten Krankheiten können auch nicht mehr behandelt werden, weil deren Auslöser dann fest im menschlichen Erbgut verankert ist und für immer bleibt.
Schäden aus der Covid Impfung werden NICHT als Impfschäden anerkannt werden.

Sollte nicht die Impfreihung umgestellt werden und als 1. nicht die Risikopersonen oder Ärzte stehen sondern das gesamte Parlament und sämtliche Verantwortliche, welche uns zwangsbeglücken wollen?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 20:16

RICKS - sie haben den Microbiologen beim Humboldt gewonnen?
Oder an der YouTube-Akademie promoviert?

Zu schreiben: "Das Einbringen von mRNA in menschliche Körperzellen enthält eine unabsehbare Gefahr und den Einbau von Genen in die menschliche Erbsubstanz mit noch unbekannten Folgen in erst kommenden Jahren." zeigt, dass sie nicht die leiseste Ahnung haben, wovon sie überhaupt reden!
RNA, DNA, mRNA - ganz wurscht, hat alles mit Genen zu tun oder so - stimmts?

Tut mir leid, aber bei diesem jämmerlichen Wissensniveau, auf dem sie da herumargumentieren erspare ich mir jede weitere Entgegnung, es ist schade um die Zeit.

Nur eines, weiterbilden schadet nicht, das gilt auch für sie!

lädt ...
melden
antworten
pprader (1.661 Kommentare)
am 14.12.2020 12:23

"Wenn einer lügt, dann glaubt man nicht, auch wenn er mal die Wahrheit spricht" lernten wir als Kinder.
Kann es sein, dass die Impfskepsis (auch) aufgrund der doch sehr speziellen Aussagen des Kanzlers da ist.
Zur Erinnerung ein kleine Auswahl:
Falsch kommunizierte Ausgangsbeschränkungen
Licht am Ende des Tunnels
Virus kommt mit dem Auto
Ausländer vom Balkan verseuchen uns
Massentestung als Nebelgranate für sein Versagen (50 000 000 € für so eine PR Aktion), statt von Beginn weg in Pflegeeinrichtungen zu testen

Wenn mir eine Ärztin/ein Arzt erklären würde, welche Massnahmen helfen könnten, das noch auf Augenhöhe mit mir und ohne Schielen auf Umfragewerte: ich wäre dabei!

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 14.12.2020 15:21

Mir graut vor Deiner Grammatik und Rechtschreibung. ANGEFUNDEN, definiere das Wort genauer.

lädt ...
melden
antworten
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.298 Kommentare)
am 14.12.2020 23:37

Also mal Kreuzerl bei PRW. (:

lädt ...
melden
antworten
anderePerspektive (44 Kommentare)
am 14.12.2020 12:10

Impfen ist keine Frage der eigenen Meinung sondern eine Frage der Solidarität und gesellschaftlichen Verpflichtung. Wenn man nur ein einziges Menschenleben, vl. auch das eigene, damit rettet, dann ist das gerechtfertigt. Wenn man will, dass diese Lockdowns endlich aufhören und der wirtschaftliche Schaden endet, MUSS man sich impfen und testen lassen.

Zum Thema Langzeitschäden, forschen die besten Köpfe der Welt darüber. Manchmal muss man Risiken und Nutzen abwägen.

Kein Mensch redet mehr über Nebenwirkung von Schluckimpfung gegen Kinderlähmung. Vorher sind Hunderttausende daran gestorben. Heute ist Polio quasi ausgerottet.

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.645 Kommentare)
am 14.12.2020 12:19

Müssen tu ich sterben....sonst nix!

lädt ...
melden
antworten
anderePerspektive (44 Kommentare)
am 14.12.2020 12:26

werden sie auch

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.12.2020 14:26

Honkey, zu Ihnen passt am besten "Monkey"

Vor dem Sterben müssen Sie vieles machen, denken Sie einmal drüber nach, sollte es die Altersdemenz noch zulassen!

lädt ...
melden
antworten
chemetsberger (620 Kommentare)
am 14.12.2020 13:03

...habe Gehirnhautentzündung und mehrmonatige Reha nach einer "harmlosen" Tetanus-Impfung hinter mir. Anno 2014, mit 40 Jahren....

-> nennt sich Impfreaktion.

Danke, will nimmer !!!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 14.12.2020 14:15

Ich hatte mal eine Lebensmittelvergiftung, seit dem esse ich nichts mehr .......^^

Ich hatte auch mal einen Verkehrsunfall, seit dem fahre ich kein Auto mehr.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.824 Kommentare)
am 14.12.2020 14:27

Wurde der Zusammenhang der Entzündung als Folge der Impfung bestätigt oder saugst du dir diese Behauptung aus deinen Fingern?

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen