Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kurz verlor den Rückhalt in seiner Partei

11. Oktober 2021, 00:04 Uhr
Noch-Kanzler Sebastian Kurz
Noch-Kanzler Sebastian Kurz Bild: APA

WIEN. So eng die Reihen noch vor wenigen Tagen geschlossen waren, so brüchig ist die einstige Allianz rund um VP-Chef Sebastian Kurz binnen Stunden geworden.

Noch am Donnerstagabend hatte Kurz nach einem Treffen mit den VP-Landeschefs beteuert, dass diese zu 100 Prozent hinter ihm stünden. Doch nachdem weitere Chats bekannt geworden waren, war auch den VP-Granden bewusst, dass Kurz als Kanzler nicht mehr zu halten war. Es soll vor allem die flegelhafte Wortwahl gewesen sein (Kurz hatte den früheren VP-Chef Reinhold Mitterlehner als "Arsch" bezeichnet), die das Fass zum Überlaufen brachte.

Am Samstag liefen die Telefone heiß. Niederösterreichs Johanna Mikl-Leitner war nicht mehr gewillt, schützend ihre Hand über Kurz zu halten, und auch in den anderen Bundesländern wollte man für Kurz keine weiteren Neuwahlen riskieren.

Schon Stunden zuvor war auch Kurz klar geworden, dass sein Poker nicht aufgeht. Bereits Freitagnacht soll er mit den Ministern Elisabeth Köstinger und Karl Nehammer sowie Klubobmann August Wöginger Szenarien durchgegangen sein. Aus Kurz’ Umfeld heißt es, er habe selbst seinen Rücktritt angeboten und Alexander Schallenberg als Kanzler vorgeschlagen. Eine Version, die von den Ländern nicht bestätigt wird.

Im Lauf des Samstags war klar, dass Kurz in den Klub wechseln wird und Schallenberg als Kanzler die Regierung fortführt. Die Wahl fiel auf ihn, da er als "nicht polarisierend, ruhig und sachlich" gilt.

OÖNplus Leitartikel

Weiter in der Geisterbahn

Wolfgang Braun

Kurz wechselt den Sessel, und die Koalition reitet auf der Rasierklinge.

von Wolfgang Braun

Am Abend kündigte Kurz seinen Abgang an. Er entschuldigte sich für teils unappetitliche SMS, die er in der Hitze des Gefechts geschrieben habe. Dem grünen Koalitionspartner warf er vor, sich klar gegen ihn positioniert zu haben. Um Chaos zu vermeiden, werde er zurücktreten und als Klubobmann ins Parlament wechseln, bis alle Vorwürfe geklärt seien, erklärte Kurz.

Offenbar wurde vereinbart, dass Wöginger als stellvertretender Klubobmann weiterhin an den Sitzungen des Ministerrats teilnehmen wird und auch in der Präsidiale des Nationalrats vertreten sein soll. Das Klubobmanngehalt dürfte aber Kurz erhalten, Wöginger stünde dann nur das deutlich niedrigere Abgeordnetenentgelt zu. Jegliche Überlegungen, Kurz könnte in den Nationalrat wechseln, um dank seiner Immunität als Abgeordneter einer Strafverfolgung zu entgehen, sind obsolet. Der VP-Klub hat bereits angekündigt, um Aufhebung von Kurz’ Immunität zu ersuchen. (gana)

  • Video: Die ÖVP-Landeshauptleute zeigen sich erleichtert, sie dürften durchaus Druck ausgeübt haben, um Sebastian Kurz zum Rücktritt zu bewegen.
mehr aus Innenpolitik

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Russland und Rechtsaußen: Breite Sorge in EU-Parlament

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

"mehrGRIPS": Private Initiative für eine bessere Politik gestartet

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

296  Kommentare
296  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
her (4.721 Kommentare)
am 11.10.2021 21:13

Kurz: <Er habe selbst angeboten>

Haben die Grünen den Parteichef gefeuert?

https://www.derstandard.at/story/2003466/vom-einfachen-parteimitglied-zurueck-an-die-spitze

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 11.10.2021 17:17

Den Kurzhassern hier im Netz wäre anzuraten: Das, was ihr ihm vorwerft, nämlich sich einer gemäßigten Sprache zu bedienen, sollte für euch erst recht gelten.
Der Ton im Chat ist absolut letztklassig und entspricht dem, wie man sich, in früheren Zeiten halt so beim Heurigen nach dem siebten Achterl unterhalten hat. Da war's halt peinlich, wenn am Nebentisch jemand mit "großen Ohren" gesessen ist. Soll ja auch ab und zu vorgekommen sein. Dass diese neue Form der Kommunikation unter Missachtung der Telekomgesetze ausgewertet und - noch schlimmer - an die Öffentlichkeit gezerrt wurden, ist ein krimineller Tatbestand, der aber am indiskutablen Stil nichts ändert. Ein Untersuchungsausschuss sollte da noch mehr zu Tage fördern, vor allem aber auch ähnliche Unterhaltung anderer Parlametarier. In Wirklichkeit sollten alle Chats der letzten 10 Jahre untersucht werden.

lädt ...
melden
antworten
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 11.10.2021 17:23

Dass die Umfragen zugunsten Kurz geschönt wurden, ist nicht absonderlich und normal bei allen Meinungumfragen. Das Problem ist "lediglich": Wer hat sie bezahlt? Aber auch diese Frage ist nicht neu und wurde schon zu Feymann gestellt. Und nie beantwortet! Soll nicht heißen, dass diese Frage nicht aufgeklärt werden soll.
Die Aufklärung durch Staatsanwaltschaft/Gericht sollte zügig erfolgen. Verfahrenslängen wie bei Grasser stellen für mich eine besonder Form des Amtsmissbrauchs dar.
Insgesamt: Ruhig Blut, schauma amal!

lädt ...
melden
antworten
spektator (2.077 Kommentare)
am 11.10.2021 18:37

nun das "Bezahlen" gab es schon bei Feymann...und gibt es massiv in Wien....

Zur Überschrift:
Nun der steirische Landeshauptmann erzählte da ein anderes narrativ...als diese Überschrift hier uns weismachen will....

und zu den Worten (innerparteilich die da publik geworden sind):
Nun wer da frei von Schuld ist (also nie so formuliert...) der werfe den ersten Stein...
bzw da sollte man andere Handys auch mal filzen...
und würde sich wundern

so what?

haben wir in unserem land keine wichtigeren Probleme????

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.10.2021 21:53

So lange es Leute wie Sie gibt, die an der Kungelei, Lug und Betrug nichts verwerfliches finden, wird sich in Österreich nichts ändern.

Im Grunde seid ihr es selber Schuld

Halt naiv und nichts dazu gelernt.

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 11.10.2021 15:44

Liest sich sehr nach Krankjammerei von Kurz an, dass der jetzt keine Neuwahlen brauchen weiß erstellst, wo er mit de

lädt ...
melden
antworten
wickerl (2.187 Kommentare)
am 11.10.2021 15:46

Liest sich sehr nach Krankjammerei von Kurz an, dass der jetzt keine Neuwahlen brauchen weiß er stelbst, wo er mit den Freiheitlichen so verfeindet ist,

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.172 Kommentare)
am 11.10.2021 15:40

Wieviel ist wohl die Unterschrift eines ÖVP-Politikers wert? - NICHTS!!
Haben nicht alle diese ÖVP-Politiker unterschrieben, dass sie all "abdanken" wenn Kurz geht. Kurz ist weg und sie selbst sind noch da!! So ein Kasperltheater! Auch Schallenberg teilt uns mit, dass er - wahrscheinlich als Marionette - eng mit Kurz zusammen arbeiten wird. Der eine zieht die Fäden und der andere hüpft im Takt dazu!!

Kurz sagte in seiner "Abschiedsrede" es gehe ihm nicht um ihn sondern um sein Land. Das ist aber auch mein Land und nicht sein alleiniges Eigentum. Es geht ihm doch nur darum seine Haut zu retten - dafür würde er alles tun. Ich hätte aber gerne, dass man in der Regierung Leute mit bester Ausbildung und besten Manieren hat, die uns nicht als Pöbel etc. beschimpfen und die es nicht nötig haben, so dreckige Intrigen zu schmieden. Charakterstärke - das wäre wohl was, aber das findet man leider nicht so leicht in Wien am Ballhausplatz.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.340 Kommentare)
am 11.10.2021 21:32

"Haben nicht alle diese ÖVP-Politiker unterschrieben, dass sie alle 'abdanken' wenn Kurz geht."
Exakt bleiben, sie haben unterschrieben abzudanken, wenn Kurz aufgrund des Misstrauensvotums gehen muss. Wenn er selber "einsichtig" (wenn auch durch parteiinternen Diskussionen oder Druck) ist besteht diese Notwendigkeit nicht,

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 11.10.2021 14:50

@SRV1 (5.644 Kom) vor 3 Stunden
'Zitat: Bis dahin wird das öffentliche Gedächtnis ja hoffentlich doch halten, um "Basti-"Soll ich ein Bundesland aufhetzen damit Mitterlehner keinen Erfolg vorzeigen kann" samt seiner Maturaballtruppe endgültig in die Wüste zu schicken...'
Die Kurz gut gesonnenen Medien werden alles dafür tun um die Kurz'schen Verfehlungen in Vergessenheit zu bringen.
Der Großteil des Volkes hat seine Ankündigungen aus Februar/März 2021 betreffend 'C' schon vergessen und läuft immer noch mit Maske und Ausweis (letzteres, in der Zeit der Spaltung von Linz in Ost- und Restsektoren) durch die Gegend. Damals wurde mit DTT gearbeitet, heute mit zweifelhaften Impfseren.
Leider hat sich ein Großteil der OÖ-Bevölkerung geistig nicht emanzipiert und benötigt noch immer einen 'Führergruppe', die den Weg zeigt.
Damals als auch heute war/ist die Angst Triebfeder des Verhaltens, damals (ab Mitte 1945) war die Angst tw. berechtigt, heute nicht so sehr (Zitat: Wieler/RKI: C=Grippe).

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 11.10.2021 15:14

Diese Aussage von Wieler sollte seiner Willen nach wahrscheinlich dazu führen um die Panik bei der Bevölkerung zu vergrößern, 'ach wie schlimm kann die Grippe noch werden' hat aber bei der aufgeklärten Bevölkerung bewirkt, dass sich diese daran erinnert hat, 'eine Grippe, die hatte ich schon mal, die war auch heftig, aber bewältigbar ohne Impfung'.
Man merkt, dass dieses politische Theater um die 'C'-Krankheit eine endlose Geschichte wird, die Niemand mehr in den Griff bekommt, solange sich das Volk devot und ergeben den Anordnungen der Wirtschaftsvernichtungsmaschinerie verhält.
An die LR der VP: Wer eine Plandemie aufrecht hält, die seit Mai 2020 keine mehr ist, wird mit weiterem Rückgang des Personals (zum Leidwesen der Patienten) konfrontiert.
In Deutschland verweigern sich etwa 38% des KH-Insiderpersonals dem 3G und quittieren ihren Pflegedienstjob.
Sie gehen dorthin, wo es keine Restriktionen gegenüber gesunden Menschen gibt, wo die C-Maßnahmen bereits abgeschafft wurden.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 11.10.2021 16:20

Wieso müssen immer gewisse Leute Corona mit ins Spiel bringen, obwohl das überhaupt nichts mit dem Artikel zu tun hat?!

lädt ...
melden
antworten
DrWatts (1.079 Kommentare)
am 11.10.2021 14:36

Was kann ein solcher Typ eigentlich für einen Rückhalt haben. Zum Speiben.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 13:39

Bemerkenswert in den Chats ist vieles - einer dieser Aspekte:

Die türkisen Protagonisten haben die Ausführenden als "Tool" bezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.10.2021 17:32

Worsti versteht wieder mal nix, oder mag nix verstehen. Die haben besagte Achse als Tool bezeichnet; aber Sie wollen sich ja stets lächerlich machen hier.

lädt ...
melden
antworten
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 11.10.2021 13:33

Kurz hat nun Zeit, und postet deshalb unter dem Pseudonym " Biobauer".

Anders sind deine Verharmlosungsversuche nicht zu erklären.
Die Wortwahl eines Hr. Kurz samt "Freunden" ist nicht üblich in einem zivilisierten Schriftverkehr.
Es zeigt den wahren Charakter und hat in einer führenden Position absolut nichts verloren.
Selbst das als Jugendlichen Leichtsinn abzutun, ist nicht legitim
Ein Kqnzler mit diesen Manieren ist in Österreich untragbar.
Wir wollen keinen Putin, Orban oder Erdogan-Verschnitt in Österreich.

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.10.2021 17:33

Dass ich mit Ihnen mal einer Meinung bin…

lädt ...
melden
antworten
Bellou (2.120 Kommentare)
am 11.10.2021 13:18

Der Artikel suggeriert der Bevölkerung, dass sich Kurz entschuldigt hat. Im Artikel steht: "Am Abend kündigte Kurz seinen Abgang an. Er entschuldigte sich für teils unappetitliche SMS, die er in der Hitze des Gefechts geschrieben habe."

DAS IST FALSCH!

BITTE OÖN, ÄNDERT DAS!

Der einzige, der sich entschuldigt hat, war Vanderbellen.

KURZ HAT SICH NICHT ENTSCHULDIGT!

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 11.10.2021 13:25

Kurz hat sich noch nie entschuldigt.

So etwas gibt es für Politiker nach Trump-Schablone nicht.

Erst recht nicht wo Kurz überzeugt ist alles zu 100% richtig gemacht zu haben.

lädt ...
melden
antworten
LiBerta1 (3.293 Kommentare)
am 11.10.2021 14:35

Niemand kann sich selbst entschuldigen. Das wäre zu einfach. Wenn jemand Schuld auf sich geladen hat, kann er nur um Entschuldigung bitten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2021 13:17

Der Größenwahn und die Arroganz von Kurz ist schon gigantisch - "Mein Land" - glaubt er wirklich, dass es "SEIN LAND" ist? Größenwahn und Arroganz sind anscheinend bei Kurz besonders weit ausgebaut.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 13:16

Herr Biobauer,

wenn ein gewisser Herr Kurz meinte, er wäre besser als sein Chef und nimmt dann für eigenes Geld oder jenes eines Gönners zur Hand um seine Medienkampagnen und geschummelte Umfragen zu finanzieren, dann ist das moralisch zwar bedenklich aber legitim.

Nicht legitim ist hingegen das, was zum Gegenstand der Ermittlungen geworden ist:
Der Herr Kurz steht im Verdacht die Rechnung für seinen Putsch dem Steuerzahler umgehängt zu haben.

Der Steuerzahler ist nämlich nicht dazu da, die Karriere dieses Herrn zu finanzieren.

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 11.10.2021 13:30

wieso sprechen sie einen mistkerl mit herr an?

lädt ...
melden
antworten
Stoiko (1.337 Kommentare)
am 11.10.2021 14:15

er hat nicht "eigenes Geld" oder "geld eines Gönners" dafür hergnommen, sondern UNSER STEUERGELD uns Staatsbürger zu manupulieren!

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 11.10.2021 17:34

Toll gell? Hat er vom genialen Duo Faymann/Ostermayr gelernt, die haben das entwickelt. Blendi-Rendi hat das allerdings verdrängt.

lädt ...
melden
antworten
tomtom73 (1.916 Kommentare)
am 11.10.2021 12:52

Kurz ist so feig und geht net mal zu seiner zweiten Amtsenthebung !!!

verroll dich ! unglaublich wie falsch korrupt und machtgeil eine Person sein kann

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2021 12:58

Jetzt würde er sich vielleicht manchmal wünschen doch eine solide Ausbildung gemacht zu haben u erst später in die Politik gegangen zu sein.

Aber wenn man sonst nichts hat oder kann muss man sich halt mit allem, was man hat, an das Amt klammern...

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.10.2021 14:44

Ah gehn S, der wird Berater, wie so viele aus seiner Zunft..

Jemanden zu coachen, wie weit man unverfroren, unmoralisch, machtbesessen, medienaffin und contra legem sein kann und wo der der Kulminationspunkt liegt, ist sicher für viele Falotten ein wertvoller Dienst und viel Geld wert.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 11.10.2021 12:51

Also es geht weiter in der Geisterbahn, wie die OÖN schreiben, mal sehen wer als nächster nach den ÖVP-Regierungsmitgliedern aus dem Wagen fliegt, LH-Stelzer, dessen ÖVP derzeit am Entgleisen ist, oder kann er noch ein allerletztes Mal mauern?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2021 12:48

Immer dieses "hat doch eh jeder von uns schon gemacht".

Ich habe bspw. noch nie meinem Unternehmen/Arbeitgeber einen guten Deal vermasselt (oder es auch nur versucht) weil ich meinem direkten Vorgesetzten keinen Erfolg gönne.

Und da soll jetzt auch jeder Verharmloser ehrlich zu sich selber sein...

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.10.2021 12:56

Mein lieber Joe216, es ist ein Problem in vielen Betrieben, Ämtern und auch Bauernhöfen, das die eingesessenen Alten, den Weg für junge innovative Schaffenskraft versperren.

Um nicht Jahre und Jahrzehnte zu verlieren, bedarf es schon auch mal der Ellbogen.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 13:00

Herr Biobauer

niemand ist langfristig erfolgreich, wenn er die Erfolge seines Chefs torpediert.

Niemand ist langfristig erfolgreich, wenn er seinen Chef als "Arsch" bezeichnet.

Wer so agiert, dem fehlen sämtliche Führungskompetenzen.

lädt ...
melden
antworten
SePatzian (1.920 Kommentare)
am 11.10.2021 13:01

Wollen sie diese moralisch verwahrloste und verderbte türkise Polit-Gang ernsthaft zu einer jung-innovativen Alternative erklären?

Motto: "Erfolg rechtfertigt jedes Mittel"

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2021 13:02

Du würdest wirklich alles verharmlosen, das ist unglaublich.

Wahrscheinlich fand in deinen Augen das Papst-Attentat auf JP II. einzig aus dem Grund statt, weil dem Attentäter seine Amtsführung nicht gefiel u er der Meinung war dass ein anderer auf seinen Stuhl gehört.

Da muss man dann schon mal die "Ellenbogen" oder was anderes einsetzen, hab ich recht??

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.10.2021 13:05

Mein lieber Joe, der ehrenwerte Vizekanzler Mitterlehner hat sich doch vom SPÖ Bundeskanzler Kern am Nasenring durch die Politlandschaft ziehen lassen.

Sollen da die Nachfolger in der Partei Tatenlos zusehen?
Die darauffolgenden Wahlerfolge gaben den Übernehmern auf jeden Fall Recht.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 13:06

Herr Biobauer

zu den "nachfolgenden Wahlerfolgen" gehört auch dass Sebastian Kurz 2 x vom Bundeskanzlersessel geflogen ist.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.10.2021 13:08

Für "make ÖVP great again" ist also jedes Mittel zulässig...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.10.2021 13:11

Subjektive Wahrnehmung ob da jetzt jemand wen anderen am Nasenring irgendwo hingezogen hat.

Wenn ein Sebastian Kurz dem freiheitlichen Koalitionspartner Innen, Außen u. Verteidungsministerium schenkt ist es ein toller Deal, bei jedem anderen hätte ein Biobauer gesagt das er sich am Nasenring hätte ziehen lassen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.10.2021 14:47

Der nachfolgene Wahlerfolg mittels getürkter Umfragen, bezahlt von den Betrogenen selbst.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.10.2021 13:04

Argumentativ dürften der Suppenheld, der Bioblaune und Rick auf ein und die selbe Quelle zurückgreifen, die wahrscheinlich in der Nähe der vier schwürkisen heiligen drei PR-Könige Melchior, Steiner, Fleischmann & Bonelli angesiedelt sein dürfte.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 11.10.2021 13:40

@BIOBAUER: 'Zitat: dasS die eingesessenen Alten, den Weg für junge innovative Schaffenskraft versperren' scheint nur dann zu gelten wenn österreichs jüngster 'Heiliggesprochener' Kurz kritisiert wird.
Bei den wesentlich geringer erscheinenden (lt. Meinungsforschern) Vergehen von Strache hat die ganze Politikergarde, egal ob schwarz, rot, grün, pink u.a. gefordert 'Strache muss gehen'.
Ibiza war offensichtlich die Vorbereitung auf das, was sich Kurz ausgedacht hat, wenn er laut genug schreit, wird ihn das manipulierbare Volk unterstützen. Deshalb hat er sich getraut mit äußerst unlauteren Mitteln zu manipulieren und zu beeinflussen.
Sein Abgang ist nur Schein und Trug, denn im Hintergrund wird er weiter die Zügel in der Hand haben. Solange er politisch nicht endgültige von der Bildfläche verschwindet ist er eine potentielle Gefahr für die Demokratie, so wie es seine Lehrerin Mei-Pochtler es ihm gelehrt hat.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.10.2021 12:35

Ich denke das man mit der Umgehung des Telekomgesetzes mit jeder öffentlich tätigen Person so ein Hexentreiben Veranstalten kann.

Wer das nicht glaubt, der Durchforste mal seine eigenen Meinungsäusserungen über Vorgesetzte, über Politiker, über Nachbarn, etc, in den Chatverläufen.

Und bleiben sie Ehrlich zu sich selbst dabei.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 11.10.2021 12:42

Sie sollten nicht von Ihnen und Ihrem Umgang auf die Allgemeinheit schließen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 11.10.2021 12:42

Ja genau, da würde so mancher vielleicht aus der Firma fliegen statt dort nur an einen anderen, gleich guten Posten versetzt zu werden.

Und zur weiteren Bestrafung durch den Staat sind eh zig Datenbanken geplant. Mit 1.1.22 geht eine neue Sammelstelle, die ua die von Ihnen erwähnten Daten sammelt und auch an Dritte, natürlich nur Gute, aber nicht taxativ bestimmte, weitergehen darf, in Betrieb. Weitere sollen folgen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 11.10.2021 12:43

So wie sein Kollege, der schwürkise Multinicker Suppenheld, hat auch der nach dem Abgang der Blaunen aus der Regierung zum Schwürkismus konvertierte innviertler Bioblaune das bedingungslosen Motto bei seinem Kampf für Basti-Fantasti & seine Maturballtruppe: "Sieg oder Untergang"...

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 12:43

Biobauer

Wenn für Sie Begriffe wie "Arsch", "Pöbel", "Tiere", ... in einem Chat normaler Umgangston sind, dann haben Sie wohl eine andere Sozialisierung genossen als die Mehrheit der Bürger.

lädt ...
melden
antworten
Biobauer (6.035 Kommentare)
am 11.10.2021 12:45

Mein lieber Better, sie haben noch nie jemanden einen Arsch genannt.

Ich darf sie für die nächste Papstwahl vorschlagen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 12:47

Biobauer

Ich habe tatsächlich noch nie in einem Chat andere als "Arsch" oder dergleichen bezeichnet.

lädt ...
melden
antworten
Zahnschleiferl (2.727 Kommentare)
am 11.10.2021 12:53

Dann wirst du vorgeschlagen, selbst schuld.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.10.2021 12:52

Wissens Herr Biobauer:

Stil ist nicht das lange Ende eines Besens.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen