Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ab 19. Mai in drei Etappen zum Grünen Pass

Von OÖN, 26. April 2021, 11:01 Uhr
Von Zutrittstests zum Grünen Pass
Israel hat Grünen Pass bereits. Bild: APA

WIEN. Fürs Erste soll der Pass ein Nachweis über eine Corona-Impfung, Testung oder Genesung sein

Zwar soll der Grüne Pass gleichzeitig mit den Öffnungsschritten Mitte Mai starten, die große Freiheit dürfte er dann aber noch nicht mit sich bringen. In einem ersten Schritt wird der Pass ein normaler Nachweis einer erhaltenen Impfung, einer durchgeführten Testung oder einer Covid-Genesung sein. Damit ist der Pass in dieser Etappe der geforderte „Eintrittsnachweis“ für Veranstaltungen, Gastronomie und Hotellerie. Danach – im Kanzleramt spricht man von zwei bis drei Wochen später – sollen diese Nachweise via gemeinsamen QR-Code umgesetzt und die Nachweise so gebündelt werden. Das wird wohl noch bis Anfang Juni dauern. Dabei wird es sich quasi um den österreichischen Grünen Pass handeln.

Diesem wird eine europäische Variante folgen, die den Sommer-Tourismus regeln wird. Zu klären gibt es hier noch etliche Details, etwa ab welchem Tag nach der Impfung man zusätzliche Freiheiten erhält. In Österreich sind es drei Wochen nach dem ersten Stich, in anderen Ländern sind auch kürzere Fristen in Überlegung. Zudem gilt es etwa zu klären, welche Impfstoffe als verlässlich bewertet werden, also ob auch eine Impfung mit einem Vakzin gilt, das noch nicht von der Europäischen Arzneimittel-Agentur zugelassen wurde.

Bundeskanzler Sebastian Kurz (VP) ging bei einer Pressekonferenz am Montag davon aus, dass der Grüne Pass zwar europaweit einheitlich kommen wird, sicher aber nicht zeitgerecht zu den angepeilten Öffnungsschritten. Man wolle daher „Vorreiter“ sein. Staatssekretär Magnus Brunner (VP) hatte zuletzt Ende Mai als Auftakt angegeben, was Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) eher verstimmt zurückwies.

mehr aus Innenpolitik

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

"Girls’ Day": Helena Mertl aus Steyregg auf "Staatsbesuch" bei Van der Bellen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

227  Kommentare
227  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 27.04.2021 19:28

So ein Schwachsinn der "Grüne Pass"!!!

Geimpfte können nach wie vor andere Personen infizieren und anstecken!!!
Bei Getestete ist es auch nur eine Momentanaufnahme!!!

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 28.04.2021 07:15

Wenn wir darauf warten, bis alles 100% sicher ist, erleben es vielleicht die Kindergartenkinder , dass sie wieder ohne Regeln und Maske sein dürfen.
Wir müssen eben ein gewisses Restrisiko akzeptieren.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 27.04.2021 07:09

FREIHEIT bedingt KEINER VERPFLICHTUNG sonst ist es keine freiheit!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.04.2021 07:58

Freiheit, die auf Kosten anderer geht ist keine Freiheit.

Und Rücksicht auf Mitmenschen zu nehmen ist keine Un-Freiheit sondern gehört zum Wesen eines gesunden Menschen.
Nur kranke Menschen müssen dazu verpflichtet werden.

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 28.04.2021 07:12

Der grüne Pass ist ein unnötiges Prestigeprojekt. Nachdem bis zu den Ferien, nach Aussage des Kanzlers, jeder, der will, geimpft ist, müssen spätestens am 1. Juli alle Maßnahmen und Repressalien enden.

lädt ...
melden
antworten
KritischerGeist01 (4.928 Kommentare)
am 27.04.2021 10:53

@ Echo...:
Du verdienst keine Freiheit.
Du verdienst Schwedische Gardinen.

Dort wolltest du doch schon lange hin, oder? Und nach Russland, Brasilien, Nordkorea, etc. Auf geht's. Worauf wartest du?

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 27.04.2021 07:01

ich muss mich also ausweisen mit einem dokument , um die reinheit meines blutes zu beweisen?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 27.04.2021 07:59

Sie haben offensichtlich genau so viel kapiert wie sonst auch.

BRAVO!

P.S.: Mir wäre es ja peinlich, mich ständig als geistige Nullstelle zu outen, aber manche mögen das offenbar...

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 27.04.2021 03:55

Der "Grüne Pass" muss erst seitens Datenschutz und Verletzung des Gleichheitsgrundsatzes für unbedenklich bestätigt werden! Der Verfassungsgerichtshof wird mit Klagen beschäftigt sein, längere Zeit .... Und dann MUSS auch garantiert werden können, dass Geimpfte, Genesene und Getestete absolut unbedenklich sind und weder erkranken noch infektiös sein können! NUR DANN bringt der "Grüne Pass" tatsächlich Vorteile!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.04.2021 06:41

Es geht darum euch Ungeimpften voreinander zu schützen.

Ob ich als Geimpfter jetzt einen erwiesener Maßen deutlich geringer Infektiösen Geimpften zu nahe komme ist mir bzw. dem anderen herzlich wurscht.

Aber Ungeimpfte können den Virus ungehemmt übertragen und sind auch in keiner Weise geschützt. Also muss der Staat auf euch aufpassen. Weil selbst seid ihr entweder zu faul, zu feig oder zu dumm um euch mit einer Impfung zu schützen.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 27.04.2021 07:02

FALSCH! geimpfte können sich anstecken UND den virus weitergeben!!!

lädt ...
melden
antworten
Katzecarla (125 Kommentare)
am 28.04.2021 07:17

Na und? No risk - no fun! Wir dürfen nicht alles do verbiestert sehen!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 27.04.2021 07:07

@ARTIE_ZIFF: Wie ist das dann mit den bis 18 Jährigen? Für diese Gruppe gibt es frühestens Anfang 2022 eine Zulassung der Impfstoffe!
Bist du wirklich dann zu faul, zu feig oder zu dumm, dass diese Gruppe auch geschützt gehört.
Solange nicht erwiesen ist, dass Geimpfte das Virus NICHT mehr übertragen können, hat das ganze Theater um dieses Propaganda-Projekt von KURZ (ÖVP) absolut keinen Sinn.
Auch Getestete bekommen diesen Pass.

Dazu die Top-Virologin Dorothee van Laer, Expertin im Beraterstab der Regierung!
"Meiner Meinung nach sollte ein Antigentest für ein Höchstmaß an Genauigkeit nicht älter als 24 Stunden sein. Einen längeren Gültigkeitszeitraum halte ich für unvertretbar".
Grundsätzlich gibt van Laer zu bedenken, dass es für Antigentests noch "KEINE QUALITÄTSKONTROLLE" gebe. Derzeit gebe es von Antigentests so ziemlich alles, "von supergut bis sauschlecht". (nachlesen in der aktuellen NEWS)

lädt ...
melden
antworten
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 26.04.2021 23:12

Mittels grünen digitalen Überwachungsimpfpass,QRCodes u.Handyspionage APPS,uvm.,sollen die Bürger des 21.Jhrd.,überall u.24h überwacht werden. Unfassbar,wie eine unselige Allianz aus reichen Machteliten,Politikern u.die mit Unsummen von Steuergeldern subventionierten Massenmedien,diese unsoziale u.undemokratische Fehlentwicklung forcieren. Da man von den Impfstoffen zuwenig weiß,lehnt die WHO,der deutsche Ethikrat,die öst.Bioethikommission u.die WHO den digitalen Impfpass u.jegliche Benachteiligung Nichtgeimpfter strikt ab. Die digitale Überwachungsweltordnung,mittels APPS,QRCodes u.digitalem Impfpass, ersetzt nun die Scheindemokratien,inkl.der Demolierung von Bürger-u Freiheitsrechten. Die Menschen werden in einem globalen Feldversuch nun zu entmündigten u.rechtlosen Versuchskaninchen gemacht. Die Einschränkungen der Demokratie-,Bürger-u.Freiheitsrechte sind dramatisch. Dieses seit langem bekannte Coronavirus wird benutzt,um eine neue digitale Überwachungsdiktatur durchzupeitschen.

lädt ...
melden
antworten
Gumrak (2.655 Kommentare)
am 26.04.2021 23:21

DEROBER...
Wie oft hast du diese Expertise schon reinkopiert ? Du hast noch vergessen zu erwähnen, dass 1947 in Roswell ein UFO abgestürzt ist, dass es die bemannten Mondlandungen nie gegeben hat, die CIA hat die Twin Towers gesprengt und Elvis Presley lebt !

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 26.04.2021 20:18

Risikoanalyse am ballhausplatz:

Was ist, wenn das wieder nicht klappt?
Kein Problem, das nimmt dann der mück!

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.04.2021 19:59

Es ist doch der Gesundheitsminister zuständig, oder nicht?
Warum machen sich da jetzt die ÖVP-Minister und der KURZ (ÖVP) so wichtig?
Minister Mückstein (GRÜNE) hat ja vor ein paar Tagen schon klar gestellt, dass es diesen Grünen Pass NUR einheitlich und europaweit geben kann und geben wird.
Das was da die ÖVP wieder bastelt, ist doch nichts anderes als der Testnachweis wie wir in seit Beginn der Testung kennen. Da ist NICHTS neues dabei, außer dass jetzt Geimpfte und Genesene auch diesen Nachweis bekommen.
Reisen in Europa wird trotzdem erst mit dem Europäischen Grünen Pass möglich sein!

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 26.04.2021 19:28

Ich war vor SARS-CoV-2 alle drei Tage im Fitnessstudio.

Wie gesagt können Geimpfte andere Personen nach wie vor anstecken und infizieren. Ehrlich gesagt bin ich aber nicht bereit mich alle drei Tage testen zu lassen um ins Fitnessstudio gehen zu können!!!

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.503 Kommentare)
am 26.04.2021 19:37

Sie schreiben, sie seien kein Impfverweigerer.
Wo liegt dann das Problem ?
Ausserdem wird demnächst auch die Priorisierung gelockert bzw. aufgehoben, also noch kurze Zeit testen und dann impfen gehen 😉

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 26.04.2021 20:16

@ OB-SERVIERER:

Ich bin sicher kein Impfverweigerer. Ich bin so gegen ziemlich alles für Europa geimpft worden. Ich bin aber echt sauer und enttäuscht vom österreichischen Impfsystem. Mein Hausarzt bekommt weder BioNtech/Pfizer und Moderna Impfstoff.
Ich gehöre zur Gruppe der Risikogruppen und bin über 55 Jahre alt und habe noch immer kein Impfangebot bekommen.

Auch wenn ich Geimpft worden bin habe ich ehrlich gesagt Ängste andere Personen wie etwa im Fitnessstudio anstecken zu können!!!

lädt ...
melden
antworten
groma (1.054 Kommentare)
am 26.04.2021 21:09

Warum nicht AZ? Die Impfstoffe sinf neutral betrachtet relativ gleich gut und haben alle Nebenwirkungen in einem absolut vernachlässigbaren Ausmaß.

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 27.04.2021 07:04

fakt ist in man wird sich in 3 jahren nicht mehr testen lassen müssen! aber ich hab in 3 jahren etwas in meinen körper injeziert das noch jahrelang einfluss hat ! ich sitz das aus!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 26.04.2021 20:16

Vermutlich weil sie 1 bis 2 Stunden im Fitnessstudio sind, und der covid schnelltest 3 Minuten dauert?

Sie sollten sich Brasilien ansehen, dort sind die Menschen frei und brauchen nicht zu testen.
Die Leute genießen das Training 🏋️‍♀️, kann ich mir vorstellen.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 26.04.2021 20:20

@ JETZTREICHTSAMEISE:

Ich war in der letzten Woche vier Mal testen und es ist sicher nicht gesund so oft in der Nase herum zu bohren!!!

lädt ...
melden
antworten
jetztreichtsameise (8.121 Kommentare)
am 26.04.2021 20:34

im Gegenteil: Habe gelesen, dass umfangreiche Nase Mund Rachen Hygiene (spülen, putzen, spülen) hilft, die Virenlast gering zu halten.
Ist anscheinend gute Prophylaxe gegen ALLE Viren, damit ihnen der Nährboden entzogen wird....

Jetzt werden wieder einige meinen , das stärkt ja das immunsystem... Man kann sich auch jeden Tag mit dem Hammer auf den Finger klopfen, OÖN oder Facebook lesen.

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 26.04.2021 19:09

Dieser "grüne Pass" hat nur einen Sinn, wenn überhaupt, in Verbindung mit einem Lichtbildausweis.
Wie heute im ARD gesehen, hat die derzeitige geplante Ausführung viel zu viele Schummelmöglichkeiten.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 26.04.2021 20:02

@LERCHENFELD: Die Datenschutzkommissionen in verschiedenen Ländern haben massive Bedenken wegen schlechten Datenschutz und Fälschungsanfälligkeit!!!

lädt ...
melden
antworten
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 26.04.2021 20:21

@EUROPA04 - genau das meinte ich, nur wer sagt das dem Buben ?

lädt ...
melden
antworten
gent (3.909 Kommentare)
am 26.04.2021 17:51

Zieht sich wie ein roter Faden durch social media: überall echauffieren sich genau jene, welche sich sowieso nicht impfen lassen! Was regt ihr euch über einen grünen Pass auf, wo eich doch eh unbenommen bleibt, jeden zweiten Tag zur Teststrasse zu pilgern. Dass man deren Anzahl irgendwann ebenso zurückschraubt, wie man vielleicht die Gültigkeit das Tests auf 24 Stunden senkt, soll meine Sorge als Geimpfter nicht sein.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 26.04.2021 17:54

Weiter unten hat so ein Impfverweigere doch tatsächlich gedroht nie mehr in ein Fitnessstudio zu gehen.

Ich hau mich voll ab, schön langsam kommen die dahinter.

lädt ...
melden
antworten
Peter2012 (6.185 Kommentare)
am 26.04.2021 19:21

@ ARTIE_ZIFF:

Ich bin kein Impfverweigerer aber ich möchte mich nicht bei Geimpfte anstecken lassen!!!

lädt ...
melden
antworten
woiknail (794 Kommentare)
am 26.04.2021 19:40

Dann schon lieber von Ungeimpften anstecken lassen. Ist ja viel besser.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.503 Kommentare)
am 26.04.2021 19:45

@woiknail:

Volltreffer !

lädt ...
melden
antworten
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 26.04.2021 19:26

"Die" kommen nicht dahinter, sondern WISSEN, dass IHR GEIMPFTEN trotzdem eine Gefahr sein könnt, dann nämlich, wenn IHR INFEKTIÖS seid! Vielleicht merkt IHR es auch selbst, weil IHR auch erkrankt, vielleicht aber auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 26.04.2021 20:35

Eine impfung schützt mich zu 94 %vor einer schweren covid Erkrankung. Und zu beinahe 100% vor einen tödlichen Verlauf. Völlig ausreichend um Leute wie dich auszulachen.

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 26.04.2021 23:02

@ARTIE_ZIFF: So forsch und bösartig würde ich an Ihrer Stelle nicht sein, wenn Sie nicht wissen, wie die Infektion durch ein mutiertes Virus im Herbst/Winter Ihnen zusetzen wird; das wissen ja die schlauen Impfbefürworter selber nicht.
Als nicht Geimpfter habe ich noch die Möglichkeit meinen Körper auf die neue Mutation, so wie bei jeder Grippe, einzustellen.
Denken Sie daran, 'wer zuletzt lacht, lacht am besten'.
Vielleicht werden Sie dann derjenige sein der ausgelacht wird. Hoffentlich nur ausgelacht und Ihnen ist nicht Schlimmeres passiert ...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 27.04.2021 06:37

Genau solche Typen wie Sie meine ich.

1. Eine Impfung schützt mich jedenfalls besser als keine. Wurscht welche Mutation kommen mag.

2. Wie stellen Sie Ihren Körper auf neue Mutationen ein ohne Impfung? mit dem richtigen Kamillentee? Yoga? Bachblüten?

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 27.04.2021 12:05

@ARTIE_ZIFF:
zu 1) Und wer sagt Ihnen, dass Sie besser geschützt sind? Jene die die Impfung als Allheilmittel propagieren?
Wenn Sie die Inet-Seiten von Pfizer, Astra und Moderna genau durchlesen lesen Sie, dass der jeweilige Impfstoff nur eine Notzulassung hat und ihre tatsächliche und Langzeitwirkung nicht mal zu 80% vorausgesagt werden können.
Gelinde gesagt, ihr Geimpften seid ein großer, für die Pharmakonzerne billiger, Feldversuch, was diese nicht mal bestreiten. Weshalb müsst ihr Geimpften auch mit Maske herumlaufen und Abstand halten, wo ihr doch den 'Impfschutz' habt?
Wenn alle Ärzte so 'schlau' sind wie der Mückstein, der selber in seiner Presseaussage eingestanden hat von der Materie nichts zu verstehen (hat er im ServusTalk ja bewiesen) und er müsse sich erst 'vertiefen', dann weiß man, was man von solchen 'Experten' (er ist/war einer im Corona-Berater-Team von Kurz) zu halten hat.
zu 2) So wie in jeder anstehenden Grippesaison ... so habe ich mich bisher zu 99% geschützt.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2021 18:19

Was hat der grüne Pass mit dem Impfen zu tun?

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 26.04.2021 21:04

Gent... und genau solche Vollholler wie sind dann die großen Gefährder, weil sie nicht checken, dass sie die Impfung weder vor Ansteckung noch vor Weitergabe schützt...

Du bist ein recht gutes Beispiel für die vom heiligen Basti vorgeschriebene Volksverdummung... hat gut funktioniert, der Führer wird stolz auf dich sein...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 26.04.2021 21:11

Goldi: Wer sich vor der Ansteckung durch Geimpfte fürchtet muss sich halt selbst schützen.
PS: soll eh schon eine Impfung geben

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 27.04.2021 07:06

stimmt als geimpfter wirst andere sorgen haben!

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 26.04.2021 17:38

Warum der von der Regierung geplante grüne Pass wissenschaftlicher Unsinn ist:

https://tkp.at/2021/04/26/warum-der-von-der-regierung-geplante-gruene-pass-wissenschaftlicher-unsinn-ist/

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.04.2021 17:42

Hast wieder mal einen einschlägigen Denkverweigerer-Artikel ausgegraben?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 26.04.2021 17:44

wissenschaftlicher Unsinn ist es in allererster Linie mal Dreck von Dreckseiten zu verbreiten.

lädt ...
melden
antworten
leontinger (276 Kommentare)
am 26.04.2021 17:33

Kurz will uns weiter unter Kontrolle und Angst halten, damit wir nicht seine Machenschaften in der Korruption beachten.

Was ganz anderes: warum fragt bei Kurcens Pressekonferenzen keiner nach des ÖBAG-Schmids Handy mit den 2.500 Teile-Fotos ob das Teil des BK auch dabei ist?

Und solche Menschen (Schmid) verwalten österr. Milliarden und solche Menschen (Kurc) bestimmen über unser Wohlergehen!

lädt ...
melden
antworten
passauer (598 Kommentare)
am 26.04.2021 17:13

@TONI1960: Der 'grüne Pass' ist die nächste Stufe des 'gläsernen Menschen' wie es Georg Orwell beschrieben hat.
Und unbemerkt bald wird auch durch die Türkis-Grüne Regierung die Haftung für Lohndumping an die EU angepasst (Strafen werden auf ca. ein Zehntel reduziert dank der Wirtschaftslobby und der Wirtschaftspartei 'Die Türkisen' - waren früher mal eine 'Volkspartei') und so eingedämmt, dass es sich für die Firmen lohnt Lohndumping zu forcieren - nachzulesen auf kontrast.at , standard.at , usw.
Es geht alles in die Richtung der Änderung so ziemlich aller erreichten sozialen Ziele in unserem Land.
Dies funktioniert nur, weil alle der Kurz'schen Glaubensgemeinschaft folgen und alles im Land vergessen oder nicht beachten. Dieses Pandemie-Gedönse hat schon lange nichts mehr mit dem SARS-COV-2 zu tun, es wird nur noch dazu benutzt durch Angst und Panik auf sonst nichts zu achten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 26.04.2021 17:18

Eigentlich hat die SPÖ beim Flüchtlingsthema und in der Wirtschaftspolitik versagt, und dann sind alle zu den Rechtsparteien gelaufen. Nun müssen halt viele feststellen, dass da auch der Kropf zu Hause ist!

lädt ...
melden
antworten
toni1960 (196 Kommentare)
am 26.04.2021 16:47

An alle die hier und anderen Foren nur das Schlechte suchen und nach eigenem Empfinden auch finden: am Grünen Pass geht kein Weg vorbei. Nicht nur Österreich sondern auch viele Länder, welchen der Tourismus wichtig ist, werden diesen Ausweis einführen.
Die hier mehrfach losgetretenen Schimpftiraden stammen aus meiner Sicht nicht vom Volk, sondern von einer Minderheit, welche mehr und mehr an Boden verliert. Ein Großteil der Bevölkerung sehnt sich nach der zum Greifen nahen größeren Freiheit in vielen Bereichen.
Ich sehe den Grünen Pass positiv und glaube durch die bevorstehende Impfung meinen persönlichen Beitrag zur Überwindung der Pandemie beitragen zu können. Die Zeit bis zum Erhalt des Grünen Passes gehe ich Testen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 26.04.2021 17:36

Du hast eine vernünftige und vor allem realstische Einstellung.

Man kann nicht einerseits gegen Einschränkungen schimpfen, gleichzeitig aber auch alles schlechtmachen und verweigern, was einer Lockerung zugutekommt.

Zum Glück ist es nur eine kleine Minderheit - die ist halt sehr lautstark und in Onlinemedien sehr präsent. Trotzdem bleibt es eine kleine Minderheit.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen