Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Zu viele Infektionen: Ausgehverbot auf Party-Insel Mykonos

Von nachrichten.at/rednetzwerkdeutschland, 17. Juli 2021, 17:19 Uhr
Das sind die beliebtesten Reiseziele der Profifußballer
Nicole Scherzinger, Paris Hilton, Bill Gates, Mick Jagger, viele Supermodels, Dominic Thiem. Die Liste der Prominenten, die Urlaub auf der Insel Mykonos machen, ist sehr lange. Bild: colourbox

ATHEN. Auf der griechische Mittelmeer-Insel Mykonos tritt heute, Samstagabend, ein nächtliches Ausgehverbot in Kraft. Die Quarantäne-Hotels der Insel sind bereits voll, zum Teil wurden positiv getestete Urlauber abgewiesen. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt knapp unter 400.

Wegen stark steigender Corona-Fallzahlen hat sich die lokale Regierung entschieden, die beliebte Urlaubsinsel Mykonos wieder in den Lockdown zu schicken, das meldet das Redaktionsmetzwerk Deutschland und andere Medien. Der Lockdown beginnt bereits an diesem Samstag um 18 Uhr, berichtet „Greek City Times“ unter Berufung auf die Behörden und den stellvertretenden Katastrophenschutzminister Nikos Chardalias.

Ab diesem Zeitpunkt darf keine Musik mehr gespielt werden, weder in Lokalen noch auf Straßen. Auch eine Ausgangssperre ist wieder in Kraft: Von 1 bis 6 Uhr nachts dürfen Menschen ihr Zuhause oder ihre Unterkunft nicht verlassen, außer sie müssen der Arbeit nachgehen oder haben einen medizinischen Notfall. Aktivitäten, bei denen mehr als 20 Menschen in einem Raum sind, wurden untersagt. Zudem dürfen sich generell nur noch neun Personen treffen, egal ob drinnen oder draußen. Die Einschränkungen gelten vorerst bis zum 26. Juli.

In normalen Sommern kommen rund eine Million Touristen nach Mykonos, hauptsächlich um in den Luxusclubs zu feiern. Mykonos ist auch Anlaufstelle vieler Prominente. Doch nun sind die Infektionszahlen deutlich gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner lag am 17. Juli bei 395.

Ausufernde Partys

Die Polizei berichtet laut der griechischen Zeitung „Proto Thema“ von ausufernden Partys mit Hunderten Gästen, uneinsichtigen Touristen und übervollen Quarantänehotels. Wie „Heise“ schreibt, wurden bereits nachweislich infizierte Reisende abgewiesen, weil die Quarantänehotels voll seien. Ein italienischer Tourist berichtet dem Portal, dass er weder in einfachen Hotels unterkommen, noch nach Hause zurückfliegen dürfe und verzweifelt sei. Vom Krankenhaus sei er ebenfalls abgewiesen worden, weil er nicht krank genug sei.

Wie der griechische Zivilschutz am Samstag mitteilte, fielen bei Corona-Schnelltest-Kontrollen in den vergangenen Tagen mehr als zehn Prozent der Tests positiv aus. Griechische Medien berichteten, es habe einen "Hagel" stornierter Buchungen nach Bekanntgabe des lokalen Lockdowns gegeben.

mehr aus Weltspiegel

Riesige Fangnetze fischten 10.000 Tonnen Plastikmüll aus Gewässern

Marathon: Schweizer Topläufer (34) starb nach Herzinfarkt

Ärzte holten Baby aus Bauch sterbender Mutter in Gaza

Windmühlenflügel des Pariser Wahrzeichens Moulin Rouge abgestürzt

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
zeroana (1.504 Kommentare)
am 18.07.2021 12:55

Auch in Griechenland hat sich die Testanzahl seit Anfang Juli verdoppelt ...

lädt ...
melden
HumpDump (4.946 Kommentare)
am 18.07.2021 14:20

Während sich die Gehirnzellen der Covidioten halbierten.

lädt ...
melden
zeroana (1.504 Kommentare)
am 18.07.2021 20:22

Folge der Maske.

lädt ...
melden
RKLinz09 (2.785 Kommentare)
am 18.07.2021 12:04

Die Pegelstände an der salzach sind nur deswegen so hoch, weil viel zu viel gemessen und getestet wird !
Die Frage ist auch „Saufen wir da mit oder wegen des Hochwassers ab?“

Außerdem wird sicher eine Sandsack Pflicht durch die Hintertür vorgeschrieben werden !!!!!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 12:10

Saufst nur an der Salzach ab, egal ob mit oder ohne messen und testen!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 18.07.2021 09:50

bei der Promi Aufzählung wurde so mancher Schmarotzer vergessen 😁😁😁

lädt ...
melden
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.07.2021 09:39

In dem Artikel wird nur von einem (1) Kranken berichtet, welcher aber vom Krankenhaus abgewiesen wurde, weil er nicht krank genug sei.

Scheint ja wirklich zu wüten das Virus auf Mykonos.

@Redaktion:
Nur von positiv Getesteten zu schreiben ohne der Anzahl Kranker oder Hospitalisierter ist mittlerweile schon recht dürftig

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 09:25

An die Online Redaktion: Ihr könnt das schöne Bild von der Frau mit den Stöckelschuhen wieder einblenden. Der Fortunatus ist eh nicht da!

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 18.07.2021 10:20

Da brauchts auch Boden Versiegelung am Strand wie sollten die Hübschen sonnst mit den  High Heels dahin stampfen 😁

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.07.2021 10:22

Sie war nicht am Strand🥳

lädt ...
melden
sydney6 (631 Kommentare)
am 18.07.2021 09:15

Und Recht haben sie!

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 18.07.2021 07:29

150% Stornokosten für Vollidioten

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.07.2021 07:15

Aus mit Party und mit Promi-Bussibussi
wegen so an kloan Virus!!

Vanitas vanitatis .....

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.07.2021 07:45

es war mir , als ich eine Zeitlang in der Gastrobranche beschäftigt war, lieber mit Geldigen Leute zu tun haben ,als mit ewigen Raunzer die nur aus Frust und Langeweile gesoffen haben und Problemen machten .
so war es damals in der Verdiediele Dancingbar sehr angenehm zu arbeiten 😉
auch im damaligen Firstclass Esso- Hotel in Linz .

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.07.2021 08:33

Das kann ich Ihnen gut nachfühlen, allerdings nicht so pauschal!

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 18.07.2021 09:08

Na klar, ist das nachvollziehbar.

Das Trinkgeld fällt auch bei guter Behandlung oft grosszügig aus.

Aber die Betuchten vergessen leider immer, dass es ihnen so gut geht,
Weil sie mit ihren Hungerlöhnen ihre Mitarbeiter ausbeuten.

lädt ...
melden
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.07.2021 11:47

Die Weana sind bei Trinkgeld so was von nodig!
Die Preissen oft liab großzügig!

Die österreichische Seele halt!

Wer auch sonst in Mykonos urlaubt ist selbst schuld!

lädt ...
melden
barzahler (7.595 Kommentare)
am 18.07.2021 11:46

Das kann ich nachfühlen. Damals war der Teil der Neu-Reichen nicht so dicht. Soll nicht heissen, dass sich auch Angesehene Damen und Herren mal danebenbenommen haben, aber sicher sehr selten.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.07.2021 16:32

Barzahler

richtig ,denn ich war später noch in einem erfolgreichen Pub und später Disco beschäftigt und kenne daher die Unterschiede .
Aber du hast Recht ,Betuchten können " auch ekelhaft " werden / sein, habe ich LIVE erlebt .

lädt ...
melden
Christian090676 (2.112 Kommentare)
am 18.07.2021 02:54

Eine Insel ist in Pandemiezeiten eine ganz schlechte Idee, wenn man und frau Party machen will.

Kroatien und Norditalien ist zumindest in der Nähe von Österreich und man kann nach Österreich auf dem Landweg fliehen.

Der Reisepass des Virus gehört an der Grenze kontrolliert mittels PCR Test. Den Reisepass des Schleppers braucht man, um die Quarantäne dann zu kontrollieren.

lädt ...
melden
Gerd63 (7.766 Kommentare)
am 17.07.2021 20:14

Toll, da gibt's wieder einiges als Urlaubsmitbringel.

Das Virus kommt mit dem Flugzeug.

lädt ...
melden
Franz2252 (126 Kommentare)
am 17.07.2021 20:57

WEIN aus Mykonos, den ich mir in die Rübe goss.......

lädt ...
melden
Mschrenk (108 Kommentare)
am 17.07.2021 22:07

Ja, da gebe ich dir absolut recht.
Das Ungemach wird importiert

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 19:49

Wohin ist den der merkwürdige Kommentar vom Fortunatus verschwunden, wo er die Dame mit den Stöckelschuhen als Prostituierte erkannt haben will?

lädt ...
melden
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 17.07.2021 20:53

Die OÖN schützen ihn, den wunderlichen alten Mann aus dem tiefsten Mühlviertel.

lädt ...
melden
NeujahrsUNgluecksschweinchen (26.331 Kommentare)
am 17.07.2021 22:48

Es wäre transparenter, weiterhin unzumutbare Postings mit Vermerk (vielleicht mit genauerem Tatbestand als "Foren- und AGB-Verstoß") zu sperren, anstelle diese hokus-pokus-verschwindibus zu machen. #Qualitätsblatt

lädt ...
melden
gent (3.909 Kommentare)
am 18.07.2021 08:28

Dazu müsste man wieder ganze Sätze formulieren können; das ist ja - speziell bei den Wochenendpraktikanten - auch wieder nicht jedermanns Sache 🤓

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 17.07.2021 19:40

fliegen in so einer Situation ist ja wirklich unglaublich klug
.
Mitleid mit Betroffenen? nada!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 17.07.2021 19:20

Von 1-6 lokale geschlossen und keine strassenmusik? Das ist alles?? Nur noch reisserische Überschriften u der POLITISCHE wille, die leute weiter im Leben drastisch einzuschränken und zu bevormunden!

lädt ...
melden
gutmensch (16.701 Kommentare)
am 17.07.2021 19:14

Bei uns wird es auch nicht mehr lange dauern.

Unser lebenserfahrener Bundeskanzler hat die Pandemie zur Privatsache erklärt.

lädt ...
melden
Berkeley_1972 (2.278 Kommentare)
am 17.07.2021 19:08

Schmecken in den Luxusclubs die Drinks besonders, ist in den Luxusclubs die Musik um vieles besser… ? Luxusclubs erinnert mich an den Song „Schickeria“ von der Spyder Murphy Gang … In Schwabing gibt´s a Kneipn die muas gaunz wos besonders sei …

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 17.07.2021 19:22

Die "gstopften" und die politiker leben nach wie vor ohne Einschränkungen!

lädt ...
melden
detti (1.798 Kommentare)
am 17.07.2021 18:40

Im Mühlviertel gibts an Spruch: Wast net aufi kräut , wast net owi gfoin. Kein Mensch der ins Ausland fährt vor lauter urlaubsgeil tut mir leid. Selber Schuld, schade nur wenn solche Zeitgenossen das Virus wieder einschleusen, war vorhersehbar.

lädt ...
melden
Mschrenk (108 Kommentare)
am 17.07.2021 22:10

Und die Helenen rühmten sich noch vor Kurzem: Urlaub und eine Impfung gibts dazu.🙈

lädt ...
melden
moarli35 (2.526 Kommentare)
am 17.07.2021 18:37

Hoffentlich wir auch nicht wieder in 3 Monaten jedoch schauts danach aus

lädt ...
melden
Gugelbua (31.935 Kommentare)
am 17.07.2021 18:33

mir tuts leid für die Spaßgesellschaft,
werden wohl viele in der Psychiatrie landen 😁😁😁

lädt ...
melden
isamaus (573 Kommentare)
am 17.07.2021 18:19

Da können nur Hr. Kurz und Dr. Mückstein daran Schuld sein, wie immer!

lädt ...
melden
ECHOLOT (8.818 Kommentare)
am 17.07.2021 19:24

Naja wenn 10 menschen über die Hälften des weltvermögens verfügen, dann ist klar eer hinter die kulissen den takt vorgibt!....der yellowstone club in montana hat ja gerade geladen..

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 18.07.2021 08:28

Bitte erklären Sie, was das mit Mykonos zu tun hat?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:18

Du scheinst ein ernstes Problem mit Frauenschuhen zu haben!

Fortunatus: Solche Schuhe haben die meisten Frauen und sie sind kein Markenzeichen für ein altes Gewerbe!

Sei etwas entspannter im Leben!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:27

JASAGER, genau, am Strand!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:29

Schottergrube 13

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.320 Kommentare)
am 18.07.2021 08:30

Mit Stilettos am Strand? Naja der Fotograf hatte wohl einen Klescher.

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 17.07.2021 18:20

wie kommen sie zu der Behauptung, diese Frau sei eine Prostituierte wegen der Schuhe.
Frauenfeindlicher geht es wohl nicht mehr

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 18:29

SUPERCAT,
wie weit kommst du mit solchen Schuhen am sandigen Strand?
Warst halt noch nie in der Nähe vom Meer!

lädt ...
melden
supercat (5.327 Kommentare)
am 17.07.2021 18:44

schon gewußt - Schuhe kann man ausziehen....

lädt ...
melden
blasner (1.987 Kommentare)
am 17.07.2021 18:56

Wo siehst du da einen Strand? Der Rest deines Posting ist genauso weit hergeholt

lädt ...
melden
online-redaktion (1.044 Kommentare)
am 17.07.2021 19:19

Falls Sie die Dame nicht kennen. Es ist Paris Hilton.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.07.2021 19:36

Was hat diese Dame mit diesem Thema zu tun?
Armselige Online Redaktion!

lädt ...
melden
M44live (3.838 Kommentare)
am 17.07.2021 19:37

Jetzt wirds peinlich

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen