Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Peugeot 508: Zwischendurch brüllt der Löwe ziemlich laut

Von Carsten Hebestreit, 05. März 2023, 04:04 Uhr
Peugeot 508: Zwischendurch brüllt der Löwe ziemlich laut
Extrem dynamische Front: der neue Peugeot 508 Bild: Peugeot

Limousine, Kombi und PSE erhalten ein neues, edles Gesicht.

Pünktlich zur Mitte des Lebenszyklus präsentiert Peugeot das Facelift-Modell des 508 – wobei die Überarbeitung recht deutlich ausfiel, sehr zum Vorteil des Mittelklasse-Franzosen. Vor allem am Design haben die Zeichner gedreht.

Vom neuen Peugeot-Emblem bewegen sich Kühlrippen weg – so, wie der Wind ums Auto weht. Sieht extrem dynamisch und modern aus. Seitlich begrenzen Tagfahrlichter im Drei-Krallen-Design die Front, darüber leuchten ultraschmale LEDs mit Matrix-Technologie (blendfreies Fernlicht), und das serienmäßig. Am Heck sind die neuen LED-Leuchten in das Drei-Krallen-Design mit dynamischen Blinkern integriert.

Peugeot 508: Zwischendurch brüllt der Löwe ziemlich laut
Der Kombi (SW) nimmt 530 bis 1780 Liter Ladung auf. Bild: Peugeot

Sieben Lackfarben mischte Peugeot an, neu dabei sind Okenite-Weiß, Eclipse-Blau und Titangrau. Beim PSE (Peugeot Sport Engineered) ergänzen Okenit Weiß, Selenium Grau und Perla Nera Schwarz die Farbpalette.

Peugeot 508: Zwischendurch brüllt der Löwe ziemlich laut
Der einzigartige Klassiker des Löwen: das iCockpit Bild: Peugeot

Vom Abstandstempomaten (ACC) bis zur Nachtansicht: Das Paket an Assistenzsystemen ist überdurchschnittlich prall gefüllt. Marktstart für die Facelift-Modelle ist im Sommer 2023, Preise hat Peugeot noch keine genannt.

Die Antriebe

Der 508 bleibt sowohl in der Limousine als auch in der Kombi-Version den Verbrennern treu: Der Benziner 1,2 l Pure Tech 130 leistet 96 kW (131 PS), der Turbodiesel 1,5 l BlueHDi 96 kW (131 PS). Das Plug-in-Hybrid-Angebot mit dem 165 kW-(225 PS)-Antrieb wird um die 180 PS starke Variante erweitert. Die Achtgang-Automatik ist in allen Modellen Serie. Das PSE-Modell wird mit dem 360-PS-Plug-in-Hybrid ausgeliefert.

mehr aus Motornachrichten

Der Mini Aceman füllt die Lücke zwischen Cooper und Countryman

Toyota C-HR HEV: Wie Toyota das 911er-Problem lösen will

Der Grandland hat in jedem Fall den passenden Antrieb

Der Skorpion sticht erneut zu

Autor
Carsten Hebestreit
Redakteur Motor
Carsten Hebestreit
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen