Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"3G" gilt bis mindestens 17. September

Von nachrichten.at/apa, 18. August 2021, 17:02 Uhr
Die neuen 3G: Es wird gefeiert, getanzt, gesungen
Eine entsprechende Verordnung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wird für Mittwoch oder Donnerstag erwartet. Änderungen an den bestehenden Corona-Maßnahmen gibt es damit vorerst keine. Bild: Volker Weihbold

WIEN. Die bereits gültigen Corona-Regeln werden verlängert. Die Bestimmungen zu Veranstaltungen und Zusammenkünften wird um vier Wochen (bis 17. September), alle anderen Vorgaben bis Ende September ausgedehnt.

Eine entsprechende Verordnung von Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wurde am Mittwoch im Rechts- und Informationssystem des Bundes (RIS) kundgemacht. Änderungen an den bestehenden Corona-Maßnahmen gibt es damit vorerst keine.

Die Bestimmungen zu den Veranstaltungen und Zusammenkünften können aus rechtlichen Gründen jeweils nur um vier Wochen verlängert werden - damit gilt bis 17. September für Zusammenkünfte ab 100 Personen weiterhin eine Anzeige-Pflicht. Ab 500 Personen müssen sie von der lokalen Bezirksverwaltungsbehörde bewilligt werden. Voraussetzung dafür ist wie bisher ein umfassendes Präventionskonzept, hieß es aus dem Gesundheitsressort. Betroffen sind von dieser Verlängerung die Paragrafen 12 bis 16 der 2. COVID-19-Öffnungsverordnung, die eigentlich mit Ablauf des 19. August außer Kraft treten würden.

Die übrigen ebenfalls in dieser Verordnung geregelten Maßnahmen werden ebenfalls verlängert - und zwar vorerst bis Ende September. "Eine Adaptierung der Maßnahmen ist aber abhängig von der epidemiologischen Lage jederzeit möglich", betonte man im Gesundheitsministerium in einer Stellungnahme gegenüber der APA.

Damit bleiben die bekannten Regeln aufrecht, allen voran die 3-G-Regel, die Österreich bereits am 19. Mai eingeführt hat. Damit gilt weiterhin, dass nur getestete, geimpfte oder genesene Personen Zutritt u.a. zur Gastronomie, zu körpernahen Dienstleistungen, Tourismus- und Freizeiteinrichtungen, Kulturbetrieben (Ausnahme Museen, Bibliotheken, Büchereien und Archive) oder nicht öffentliche Sportstätten (etwa Fitnessstudios) haben.

Gestrichen wird mit der Verordnung eine noch enthaltene Bestimmung zur Maskenpflicht bei Lehrern (§ 9), was aber lediglich eine technische Anpassung darstellt. Details zu den Schulen werden in der noch nicht vorliegenden Verordnung von Bildungsminister Heinz Faßmann (ÖVP) geregelt.

Mückstein: Beschränkungen für Ungeimpfte denkbar

Am Sonntag hatte er zur vom Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) vorgebrachten Forderung noch gemeint, die Diskussion komme "zu früh". In der ORF-"Zeit im Bild" gestern sagte Mückstein nun, für ihn sei eine solche "1G"-Regel ab Oktober vorstellbar: "Ich glaube, dass vor einer zunehmend prekärer werdenden Lage im Herbst wir über 1G reden müssen - und ich kann mir das im Oktober durchaus vorstellen." Zuerst müsse aber jeder die Gelegenheit gehabt haben, sich impfen zu lassen.

Am Sonntag hatte der Wiener Gesundheitsstadtrat Zutrittsverbote für Ungeimpfte in Freizeit- und Sportstätten vorgeschlagen. Unterstützung kam aus der Ärztekammer, die anderen Bundesländer sprachen sich für eine bundesweite Lösung aus.

Ihre Meinung zur "1G"-Debatte?

mehr aus Chronik

Nach gefährlicher Drohung: Polizei-Großeinsatz bei Innsbrucker Schule

Raser wegen versuchten Mordes angeklagt

Toter Bub (3) in Kufstein: "Ein gesundes Kind verhungert nicht so einfach"

Tutto Gas: Starke Zunahme österreichischer Touristen über Pfingsten in Lignano

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
deroberoesterreicher (1.277 Kommentare)
am 19.08.2021 00:20

Das seit langem bekannte Coronavirus wird benutzt,um eine totalitäre grüne-neokonservative Gesundheits-u.digitale ORWELLSCHE Überwachungsdiktatur/Great Reset,umzusetzen. Mittels digitalem grünen Impfpass,QRCodes u.Handyspionage APPS,uvm.,sollen die Bürger des 21.Jhrd.,überall u.24h überwacht werden.Eine perfide Allianz aus reichen Machteliten,Politikern u.die mit Unsummen von Steuergeldern gestopften Massenmedien,peitschen diese unsoziale u.undemokratische Fehlentwicklung durch.Da man von den Pharmaspritzen nichts oder zu wenig weiß,lehnt sogar die WHO u.viele Länder den digitalen Impfpass u.Benachteiligung Nichtgeimpfter strikt ab. Dass sogar die WHO u.der EUROPARAT den digitalen Impfpass u.jede Benachteiligung von Nichtgeimpften,strikt ablehnen,ist aber den totalitär agierenden öst.Politikern völlig egal.Der digitaIe grüne Impfpass ist das EU Gegenstück zum perfiden chinesischen Volksknechtungssystem-dem Social Creditsystem.In nur ein paar Monaten,wurde das Souverän Volk entrechtet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 23:18

Israelische Studie: Schwere Corona-Erkrankung trotz vollständiger Impfung

mRNA ist Schwindel es kann nicht funktionieren es ist Massenexperiment

Der Franzose Dr. Frédéric Martinon bereits 1993 gezeigt, dass eine mRNA-Impfung in Mäusen eine spezifische Immunantwort hervorrufen konnte, doch die Fachwelt blieb skeptisch. mRNA galt als zu instabil, um sie medizinisch zu nutzen, weil sie rasch von allgegenwärtigen Ribonukleasen abgebaut wird.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 23:20

Ribonukleasen (abgekürzt: RNasen) sind Nukleasen, die RNA-Moleküle spezifisch abbauen. RNasen erkennen RNA aufgrund ihrer chemischen Struktur. DNA greifen Ribonukleasen nicht an. Wie andere Nukleasen auch, spalten die RNasen die Phosphodiesterbindung zwischen Phosphat-Rest und Zucker-Molekül der Nukleotiden.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 19.08.2021 05:29

Begründung 1:1 hereinkopiert von

https://www.gesundheitsindustrie-bw.de/fachbeitrag/aktuell/hoffnung-fuer-mrna-impfstoffe-trotz-daempfer

In dems um ganz was anderes geht...

Euch Covidimpfung-VTlern ist wohl gar nichts mehr peinlich...

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 21:10

Wie man an den Zahlen in Israel sieht, war die sogenannte "Impfung" doch nicht der "Gamechanger". Lt. den Servus-TV Nachrichten von heute sind inzwischen wieder über 60% der Intensivpatienten geimpft. Der nächste Lockdown wird vorbereitet. Nur in Mitteleuropa wird die Impfpropaganda unbeirrt weitergeführt - koste es, was es wolle!!
Daß unsere Regierung diese Berichte ignoriert, macht mich eigendlich fassungslos.
Hauptsache, die Überwachung dank App und Impfpass wird weiter einzementiert.

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 21:33

6 % der Ungeimpften Ü60 sind in Isreal für d35 % der Hospitalisierungen veranwortlich.
Die anderen 94% Geimpften Ü60 für die restlichen 65%

Israel hat in der aktuellen Coronawelle die von der Zahl der Neuinfizierten ähnlich dem Höhepunkt der letzten ist nur 50% der Hospitalisierten gegenüber letzten Höhepunkt.

Zusammenfassend gesagt: auch in Israel wirkt die Impfung sehr gut.
Nein die Regierung ignoriert die Berichte aus Isreal nicht, sie stellt diese nur in den richtigen Zusammenhang.

lädt ...
melden
antworten
Desperados (549 Kommentare)
am 18.08.2021 22:23

Zusammenfassend kann man sagen:

Von derzeit 600 Intensivpatienten in Israel sind mehr als 56 % "voll immunisiert".

Quelle: Israelisches Gesundheitsministerium.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 20:07

Wann ist eigentlich der perfekte Zeitpunkt für einen Streik?

Karl Lauterbach vor 6 Std. auf Twitter:
@Karl_Lauterbach

"Der Bahnstreik zwingt die Menschen in volle Abteile trotz steigender Coronazahlen. Der Zeitpunkt ist nicht nur ungünstig sondern rücksichtslos. So gefährdet man die Gesundheit derjenigen, die auf die Bahn angewiesen sind."

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:54

Blede Gschicht wenn die Spritze "nicht mehr wirkt"

Die auf die Booster Spritze Wartenden werden froh sein, dass sie rascher zum Booster kommen, weil sich viele nicht einmal einmalig die Spritze abholen...

Karl Lauterbach vor 4 Std. auf Twitter:

@Karl_Lauterbach

"Daten aus Israel zeigen klar, dass in den Altersgruppen Wirkung der BionTech Impfung sinkt, je länger sie zurück liegt. Auch wenn die Daten noch unvollständig sind: wir dürfen nicht in eine Lage kommen wo die letzten noch nicht geimpft sind und bei den ersten sie nicht mehr wirkt"

lädt ...
melden
antworten
nodemo (2.257 Kommentare)
am 18.08.2021 19:52

Die 60% Geimpften testbefreiten, können sich dann ohne Probleme untereinander und auch bei Bedarf die Ungeimpften mit Delta eiter infizieren, dann ist es nur eine Zeitfrage bis alle durchinfiziert wurden. Probleme haben die Pharmapolitiker mit den symptomlosen gesunden Naturmenschen, die den Impfzwang von Rendistein ablehnen.

lädt ...
melden
antworten
mehlknödel (3.563 Kommentare)
am 18.08.2021 20:48

Und die ungeimpften Masken- und Testverweigerer haben Narrenfreiheit, oder wie?

Da fuhren sie monatelang quer durch Österreich, um gegen jede Maßnahme zu protestieren und auf einmal wollen sie die einzigen sein, die sich vorbildlich verhalten. 🤦‍♂️🤦🤦‍♂️

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 21:07

@ MEHLKNÖDEL

"Und die ungeimpften Masken- und Testverweigerer haben Narrenfreiheit, oder wie?"

Ja, weil sie sich die Freiheit nehmen ...

Sie feiern regelfreie Gartenpartys, treffen sich zu regelfreien Picknicks, setzten sich aufs Fahrrad anstatt im Fitnessstudio "Fahrrad zu fahren", stinken nicht nach Chlor, weil sie im See baden und nicht im Freibad, haben nun einen Privatfriseur ....
Und sie sparen sich dazu auch noch sehr viel Geld "als Kollateralschaden"....

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 21:17

Kann nur zustimmen - diese Regierung und deren Experten können mich kreuzweise!
Bin nach 17 Monaten Hysterie noch immer nicht erkrankt, weder an Schnupen, Grippe oder Corona. Obwohl ich 0 Antikörper gegen Corona habe, erkranke ich einfach nicht. Gibts da vielleicht eine natürliche Immunität? Denn über 8,4 Mio Österreicher sind auch nicht positiv getestet worden (die wirklich Erkrankten liegen im Promille-Bereich )
Inzwischen ist die Frage nicht wann die Maßnahmen aufgehoben werden sonder ob!!

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 21:36

Bin nach 17 Monaten Hysterie noch immer nicht erkrankt, weder an Schnupen, Grippe oder Corona. Obwohl ich 0 Antikörper gegen Corona habe,

Alter das ist natürlich ein Argument, Sie sind nicht erkrankt. Jetzt aber 670.000 Personen in Österreich sind schon erkrankt und Sie nicht, das ist natürlich ein schlagender Beweis das Corona eine einzige Lüge ist.

Alter des gibts ja net wie dumm manche Leute sind.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 21:54

@ ARTIE_ZIFF

"..Jetzt aber 670.000 Personen in Österreich sind schon erkrankt..."

Wie viele davon sind asymptomatisch "erkrankt"???

Wie viele Msnschen in Österreich haben asymptomatische Sommergrippe oder asymptomatischen Durchfall oder asymptomatisches Kopfweh oder asymptomatisches Kreuzweh oder asymptomatisches Diabetes oder oder oder?

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 21:50

@ PFERDEKOPF

Ich habe noch nicht einmal einen Antikörpertest machen lassen, weil ich ihn nicht brauche.

Ich würde auch mit einem Antikörpertest in den Gastgarten gehen...

Ich verstehe nämlich nicht, warum ich ein ärztliches Attest benötige um ein Bier im Gastgarten trinken zu dürfen...

Gastfreundschaft sieht für mich nämlich anders aus...

Und wie schon oben geschrieben....

Mittlerweile überwiegen die Vorteile der Alternativen ....

Das Geld, das wir uns im Gastgarten, Fitnessstudio, ... ersparen, investieren wir gut in ein gutes Fahrrad, usw

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 21:57

UPSSS: Korrektur: habe das NICHT vergessen

Ich würde auch mit einem Antikörpertest NICHT in den Gastgarten gehen...

lädt ...
melden
antworten
fanfarikuss (14.172 Kommentare)
am 18.08.2021 19:45

Mückstein sollte nach Stein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 19:43

das einzige G, das in Bezug auf Corona einigermaßen Sicherheit gibt ist "getestet", auch wenn das Viele nicht wahrhaben wollen.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 21:21

Blödsinn!! Das einzige G ist Gesund!! Wer Symptome verspürt soll daheim bleiben, und wenn schwerere auftreten, so wie früher, den Hausarzt seines Vertrauens kontaktieren, der dann, und nur der, festzustellen hat, woran man erkrankt ist. Dieser ganze Testwahnsinn zerstört unserer gesamte Gesellschaft!! Wann wachen die Massen endlich auf?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 21:55

Pferdekopf, wie du richtig schreibst ist "gesund" das einzige G. Doch reicht es leider nicht, auf Symptome zu warten, da Symptomlose andere infizieren und frisch geimpfte als Superspreader wirken können. Deshalb: G wie getestet. Ich weiß, dass die Testerei nicht unumstritten ist, doch ist mir ein bissl Nasenbohren von jemand der das kann oder auch selber ungleich lieber als beim unglaublich großen Impf-Experiment teilzunehmen. Wobei ich langsam nicht mehr sicher bin ob es überhaupt ein wissenschaftliches Experiment ist ist nicht eher ein chaotisches probieren (z.B. "Kreuz-Impfungen")

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.08.2021 21:56

... oder...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:42

Schnell schnell, Leute, holt euch die Booster Spritze! "Die Impfungen verlieren an Wirkung"

Karl Lauterbach vor 17 Std. auf Twitter:

@Karl_Lauterbach

"Gute Studie ua aus Hannover. Zeigt, dass Kombi AstraZeneca BionTech gegen Delta Variante sehr stark wirkt. Studien, diese auch, deuten an, dass Kombi Wirkung besser ist als 2x AstraZeneca oder 2x BionTech. Das wird wichtig, weil Impfungen verlieren Wirkung"

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 19:54

Opti, wir sind alle schon groß.

Wenn wir wissen wollen was Hr. Lauterbach auf Twitter so verkündet dann können wir das selbst herausfinden. Du brauchst das nicht hier reinkopieren.

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:57

@ ARTIE_ZIFF

Du forderst doch immer Quellenangaben zu den Behauptungen!?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 19:59

Du stellst hier keine Behauptungen auf, du kopierst etwas von Twitter hierher. Ich weis du bist irrsinnig stolz drauf dass du fehlerfrei kopieren kannst aber ja, super gmacht!

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:34

No, da wird ja schon sehr bald die Gruppe der Ungeimpften wieder größer werden. Viele zweifach Gespritzte wollen sich die Nebenwirkungen der Spritze kein drittes Mal antun...

Und so schnell kann man gar nicht schauen, gilt man wieder als ungeimpft....
Der Grüne Pass wird rot und die Eintrittsberechtigung erlischt....

Karl Lauterbach vor 22 Std. auf Twitter:

@Karl_Lauterbach

"Das @FT editorial ist in der Tat interessant. Fasst Lage in Israel gut zusammen: jetzt, wo BionTech dort vor 6-8 Mon eingesetzt wurde, werden auch viele Geimpfte überraschend schwer krank. Wenn sich das bestätigt werden Booster Impfungen für Ü 50 Gruppe auch bei uns bald nötig"

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:35

"...werden auch viele Geimpfte überraschend schwer krank. ..."

Möglicherweise ist das ja auch der Grund, warum bei uns keine Daten veröffentlicht werden, wie viele Gespritzte im Krankenhaus liegen?

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 18.08.2021 20:07

So lächerliche VT-Gspritzte wie Du, Danube & Co plären hier als kleine, aber sehr lautstarke Minderheit herum...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 21:00

@ SRV1

Freue dich mit der Mehrheit auf die NEBENWIRKUNGSFREIEN Spritzen!

Karl Lauterbach am 14. Aug. auf Twitter:

@Karl_Lauterbach

"Stimmt. Und zusätzlich geht es darum, weshalb eine Minderheit der Gesellschaft eine nebenwirkungsfreie Impfung nicht will, obwohl sie gratis ist und ihr Leben und das vieler anderer retten kann. ..."

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 18.08.2021 21:29

Mir geimpften "Schlafschaf" ist esieber, zu 95 % vor einem schweren Verlauf geschützt zu sein und im sehr unwahrscheinlich Neuerkrankungsfall eine wesentlich geringere Gefahr für meine Mitmenschen zu sein.

"Wer die Impfung nicht haben will, sollte es einmal mit der Krankheit probieren" - beides probiert - kein Vergleich.

Daher ist es mir auch nicht zu blöd, Menschen, denen die körperlich-medizinischen Vorausetzungen fehlen, sich NICHT impfen lassen zu können, aber trotzdem die Impfung verweigern, eine Infektion mit nicht so ganz mildem Verlauf zu wünschen.

lädt ...
melden
antworten
SRV1 (8.119 Kommentare)
am 18.08.2021 21:35

Und Dir natürlich ganz besonders, Optimistisch...

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:25

Gruselig, schaurig:

Karl Lauterbach vor 4 Std. auf Twitter:

@Karl_Lauterbach

"Faszinierende Geschichte über den Wissenschaftler, dessen Erfindung von Lipid Nanopartikel die mRNA von BionTech und Moderna in Zellen bringen. Ohne ihn gäbe es diese Impfungen vielleicht noch gar nicht. Niemand kennt ihn, er hat nichts am Erfolg verdient"

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.08.2021 19:32

@OPTIMISTISCH: Hier kannst du dich über "Lipid Nanopartikel" informieren.

https://www.ptaheute.de/corona-pandemie/covid-19-impfung/nanopartikel-in-mrna-impfstoffen

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 19:38

@ EUROPA04

Ich weiß eh, die Impfung bleibt im Muskel ....

Das Serum der Spritze kann ja gar nicht in die Zellen eindringen ...

Ich glaube ja eh alles ...

lädt ...
melden
antworten
detti (1.840 Kommentare)
am 18.08.2021 19:07

Wäre es nicht vorausschauender ab sofort die Reiserückkeherer strenger zu kontrollieren und in Quarantäne zu schicken und Feste über 100 Leute zu verbieten und dafür im Herbst weiterhin nur gelinde Einschränkungen beizubehalten. Impfpflicht durch die Hintertür ist abzulehnen.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 16:49

Die wahren "Covidioten" sitzen in der Regierung und bei den Behörden!!
Was haben die in den letzten 16 Monaten gemacht, außer die Wirtschaft ruiniert und das Volk gegeneinander aufgehetzt?

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 18:54

84% der Parteienlandschaft in Ö sind sich beim Thema Corona ziemlich einig.

Es gibt nur einen der quertreibt und hetzt. Der sitzt aber net in der Regierung.

lädt ...
melden
antworten
europa04 (21.652 Kommentare)
am 18.08.2021 19:11

@PFERDEKOPF: Es wird doch behauptet, dass die Wirtschaft schon wieder wesentlich über dem vor Corona-Niveau liegt. Also kann deine Behauptung nicht stimmen!

https://www.wienerzeitung.at/nachrichten/wirtschaft/oesterreich/2110829-Wifo-Oesterreichs-BIP-schon-Mitte-2021-auf-Vorkrisen-Niveau.html

lädt ...
melden
antworten
Optimistisch (2.519 Kommentare)
am 18.08.2021 20:04

@ EUROPA04

Der Tourismus in Österreich boomt wie schon Jahrzehnte nicht mehr....

Die Gastronomie freut sich über Umsätze wie schon Jahrzehnte nicht mehr ...

DIe Dienstleister wie Friseure usw machen Gewinne wie Jahrzehnte nicht mehr ...

...

lädt ...
melden
antworten
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 18.08.2021 21:43

Opti:

es wird dich jetzt überraschen, aber dein wohl sarkastisch gemeinten Anmerkungen treffen großteils (vielleicht ausgenommen Stadthotelerie) zu.

Weil die meisten Menschen leben Ihr Leben ganz normal weiter und sudern net die ganze Zeit umanander wie gemein die Welt nicht insgesamt und speziell gegen Sie ist.

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 21:27

Man muss dazu aber auch wissen, daß die Konzerne und die börsennotierten Unternehmen aufgrund der Einschränkungen viel Kosten eingespart haben und deshalb die "fiktive Wirtschaft" über die Decke geschossen ist. Und ob Österreich nur mit Großkonzernen den Wohlstand halten kann, sei dahingestellt. Tourismus und Gastronomie, sowie Kultur und Freizeitindustrie liegen am Boden und wären ohne die Unterstützung durch Steuergeldern, schon längst Geschichte. Diese Gelder würden aber im Sozial-Bereich gebraucht, wo man dann halt, auf Kosten der Alten und Schwachen, einsparen wird müssen. Ein Teufelskreislauf!

lädt ...
melden
antworten
Zeitungstudierer (5.742 Kommentare)
am 18.08.2021 16:39

Der Grüne Maskenfetischist Dr. Mückstein ist so gnädig und gewährt den Menschen noch einmal 4 Wochen 3 G Regeln!
Diese Türkis Grünen sind wirklich sehr grenzwertig bei ihrer Auslegung der Grundrechte der Menschen in Österreich!
Diese Regierung incl. SPÖ widert mich schon sehr lange an !
Dachte nie das mich eine Regierung derartig mit Hass erfüllt wie diese!

lädt ...
melden
antworten
Legitimzudenken (1.007 Kommentare)
am 18.08.2021 19:34

Bin absolut deiner Meinung, diese Regierung ist gegen uns Bürger! Gegen die Freiheit, SPÖ und Grüne zeigen ihre wahren Gesichter, von wegen soziale demokraten. Strafen Wir sie ab bei den nächsten Wahlen!!!!

lädt ...
melden
antworten
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 18.08.2021 21:31

@zeitung...
aufpassen - Hass erzeugt Gewalt - und die will hier niemand!!

lädt ...
melden
antworten
ArtemisDiana (2.098 Kommentare)
am 18.08.2021 16:28

Wie lange soll das eigentlich so weiter gehen, dass per Erlass und Verordnung "regiert" wird und das Parlament in dieser Angelegenheit abgemeldet ist? Ein Gesetz, das eigentlich nur für 4 Wochen Gültigkeit gehabt hätte, wird ohne viel Aufsehen immer weiter verlängert. Ein einziger Minister hat schon seit mehr als einem Jahr die (All-)Macht, unsere Freiheiten zu beschränken. Das ist demokratiepolitisch sehr bedenklich, vor allem, weil sich die Regierenden (und leider auch viele der Regierten) daran gewöhnen.

lädt ...
melden
antworten
AlleMenschenSindGleich (2.837 Kommentare)
am 18.08.2021 15:00

Der weitere Fahrplan für die Grund- und Freiheitsbeschränkungen:
3G bis 16.Septemer
Lockdown für die Ungeimpften danach

Ok. Ist mir auch schon egal

lädt ...
melden
antworten
edith11 (134 Kommentare)
am 18.08.2021 14:46

Schön. Dann dürfen Ungeimpfte u Genesene bis Ende September noch ihre Freiheit genießen, bevor der autoritäre Herbst/Winter-Hausarrest beginnt.

lädt ...
melden
antworten
Melinac (3.100 Kommentare)
am 18.08.2021 14:56

Wenn man das jetzt verfolgt, es kommen die Urlauber zurück, das wird auch die Zahlen noch erhöhen!
Und wenn man in Caffee oder Gastronomie geht, sind die Betreiber streng, man muss den Grünen Pass herzeigen!

Aber was ist mit den Linzer Fest, die Kirtage.....werden überall abgesagt, aber das Fest in Linz ist erlaubt??🙄

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen