Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

50-Jähriger verbrannte in Vöcklabruck bis zur Unkenntlichkeit

Von nachrichten.at/rela, 13. Jänner 2020, 12:48 Uhr

VÖCKLABRUCK. Ein 50-jähriger ist am Montag Vormittag bei einem schwerem Arbeitsunfall in der Garageneinfahrt vor seinem Einfamilienhaus ums Leben gekommen, als er ein Notstromaggregat mit Benzin nachtanken wollte.

Das Unglück ereignete sich am Montag gegen 11.20 Uhr vor einem Einfamilienhaus im Vöcklabrucker Stadtteil Dürnau. Der 50-jährige Mann dürfte vor seiner Hauseinfahrt ein vermutlich neu erworbenes Notstromaggregat mit einem Benzinkanister nachgetankt haben.

Dabei entzündete sich aus noch nicht geklärter Ursache das Benzin und es kam zu einer Explosion sowie zu einer Stichflamme. Das Notstromaggregat sowie die Kleidung des Mannes fingen in Sekundenbruchteilen Feuer.

Nachbarn sowie in der Nachbarschaft arbeitende Handwerker wurden durch die Hilfeschreie des 50-Jährigen auf den folgenschweren Unfall aufmerksam und kamen ihm zu Hilfe. Eine Nachbarin, die Augenzeugin des Vorfalls wurde, wählte den Notruf und berichtete diesem, dass ein Mann in einem Garten in Flammen stehe. Notarzt, Feuerwehr und Polizei eilten zum Unfallort. Den Arbeitern gelang es, die brennende Kleidung des Mannes zu löschen. Das in Brand geratene Notstromaggregat löschten Beamte einer eintreffenden Polizeistreife. 

Der alarmierte Notarzt konnte nach einigen vergeblichen Wiederbelebungsversuchen nur noch den Tod des 50-Jährigen feststellen. Er dürfte seinen schweren Verbrennungen erlegen sein.

Hinweise auf Fremdverschulden gibt es derzeit laut Polizei keine. Weitere Ermittlungen durch das Landeskriminalamt sind jedoch geplant. Das Notstromaggregat wurde sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete eine Obduktion an.

mehr aus Oberösterreich

Zweifelhafte Immobilien-Geschäfte: Vier Beschuldigte, zwei Liegenschaften

824 Mädchen bei "Girls’ Day" in Oberösterreich

5 Meter in Silo gestürzt: Landwirt (56) im Mühlviertel tödlich verunglückt

Reh lief 19-Jähriger vors Auto: Pkw überschlug sich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen