Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Eurothermen Bad Hall stehen unter neuer Führung

Von OÖN, 31. Jänner 2020, 00:04 Uhr
bilder_markus
Andreas Schaffer Bild: Land OÖ/Schaffner

BAD HALL. Der Steirer Andreas Schaffer folgt Gabriela Hamedinger nach.

Das EurothermenResort Bad Hall steht unter neuer Leitung. Als Nachfolger von Standortleiterin Gabriela Hamedinger, die sich im Sommer in den Ruhestand verabschieden wird, setzte sich unter 25 Bewerbern Andreas Schaffer durch.

Schaffer überzeugte die Auswahlkommission am Ende vor allem mit seiner umfassenden Erfahrung im Gesundheitsmanagement. "Mit Andreas Schaffer übernimmt ein erfahrener Gesundheitstouristiker das EurothermenResort Bad Hall", sagt Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, der für die Beteiligungen des Landes Oberösterreich zuständig ist. "Er war bis zuletzt Prokurist und Hoteldirektor des Radkersburger Hofs und verfügt über ein fundiertes Fachwissen in den Bereichen Gesundheit und Erholung." Das EurothermenResort, das in den vergangenen Jahren von Gabriela Hamedinger mit viel Engagement erfolgreich geführt worden sei, komme so wieder in erfahrene Hände.

Schaffer wird seine Tätigkeit bereits morgen, am 1. Februar, beginnen. So soll eine reibungslose Übergangsphase bis zur Pensionierung von Hamedinger im Sommer ermöglicht werden. Der gebürtige Steirer begann seine Ausbildung in der Hotelfachschule Bad Gleichenberg, sammelte Berufserfahrung im In- und Ausland und erweiterte sein Fachwissen mit einem Masterstudium an der Donauuniversität Krems. "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung in Bad Hall", sagt Schaffer.

Eurothermen-Direktor Patrick Hochhauser: "Andreas Schaffer wird uns dabei unterstützen, die Unternehmensziele im etablierten Gesundheits- und Urlaubsresort Bad Hall zu verwirklichen."

mehr aus Steyr

Das ging schnell: Um 17 Uhr erhält Steyr einen neuen Maibaum

Befreiungsfeier in Steyr mit Thema NS-Justiz

Zehn Initiativen ermutigen für die Welt von morgen

Nächstes Pech bei Maibaumrückgabe: Beim Aufstellen brach die Spitze ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
magicroy (2.787 Kommentare)
am 31.01.2020 19:00

Wenn nur ein geringer Teil des Fachwissens und der Kompetenz von Herrn Schaffer in ganz banale Dinge fließt wie zb der Verfügbarkeit von ausreichend Liegeplätzen, wäre schon viel erreicht.

Das ist m. E. das größte Manko der Eurothermen Ressorts!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen