Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kalsdorf kombinierte erfolgreicher: Vorwärts verlor gegen den Favoriten

Von Kurt Daucher, 19. Mai 2016, 00:04 Uhr
Kalsdorf kombinierte erfolgreicher: Vorwärts verlor gegen den Favoriten
So erzielte Kalsdorf das vorentscheidende 3:1. Bild: Moser

STEYR. Am Freitag sind die Steyrer bei Allerheiligen zu Gast – und auf Revanche aus.

Anders, als sich der SK Vorwärts das erhofft hat, ist das Nachtragsspiel gegen den SC Kalsdorf verlaufen. Die Scheiblehner-Elf, die in manch entscheidender Szene die notwendige Konsequenz vermissen ließ, musste sich den favorisierten Steirern mit 2:5 geschlagen geben. Vor allem in der zweiten Hälfte konnten die Gäste erfolgreich kombinieren.

Umstrittener Elfer

Die mit Abstand meisten Views jener Spielszenen, die es auf Ligaportal TV nachzusehen gibt, hat nicht der sehenswerte Treffer von Mirsad Sulejmanovic – er hatte die Hausherren mit einem platzierten Volley-Schuss aus vollem Lauf in Führung gebracht. Das große Interesse der Fans gilt der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung, infolge derer Kalsdorf zum Ausgleich kam: Safak Ileli, der sich im Strafraum vom Kalsdorfer Flankengeber wegdreht, wird vom Ball am Arm getroffen, und zwar von hinten, der Arm ist nahe am Körper.

Nach dem Strafstoß, den Andreas Fischer mit Glück im Gehäuse unterbringt, kommen die Gäste besser ins Spiel und gehen kurz vor der Pause sogar in Führung. Nach dem Seitenwechsel bauen sie in einer Phase, in der Vorwärts wieder das Kommando übernommen hat, den Vorsprung weiter aus. Wobei die Defensive der Rotweißen vor allem beim 1:3 viel zu passiv agiert. Obwohl von mehreren Steyrer Verteidigern umringt, kann Nikola Frljzuek weitgehend ungehindert einschießen.

Den zweiten Treffer für die Steyrer, die sich bis zuletzt um eine Ergebnis-Verbesserung bemühen, erzielt Yusuf Efendioglu. Er schließt eine Konter, bei dem er alleine vor Kalsdorf-Schlussmann Christoph Weißenbacher auftaucht, in aller Ruhe ab.

Kalsdorf behauptet mit dem Sieg in Steyr, bei dem 700 Zuschauer gezählt wurden, den dritten Tabellenplatz. Vorwärts ist mit 33 Punkten weiterhin Elfter. Zwei Punkte dahinter rangieren die Amateure von Sturm Graz.

Das nächste Spiel des SK Vorwärts findet auswärts bei Allerheiligen statt. Termin: Freitag, 20. Mai. Der Anstoß erfolgt um 19 Uhr. Beim Hinspiel im Oktober haben sich die Steyrer mit 1:3 geschlagen geben müssen.

mehr aus Steyr

"Nur ein Formcheck": Fuchs gewann erstmals Duathlon-Titel

Eisenstraße: Neuer Anlauf für das UNESCO-Welterbe

Drei Bauhöfe wurden zur "Stadtpflege" fusioniert

"Hüftschuss" der Behörde gegen Schwäne ist ungültig

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen