Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:28 Uhr

Linz: 10°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 21. Februar 2019, 16:28 Uhr mehr Wetter »
Oberösterreich  > Salzkammergut

Asylwerber schlug Trafikantin und bedrohte Betreuer

ST. GEORGEN I. A. Besonders aggressiv zeigte sich ein 31-jähriger Mazedonier, als er in St. Georgen im Attergau beim Diebstahl von Tabak erwischt worden war.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Am Donnerstag hatte der Asylwerber in einer Trafik Tabak und Zigarettenpapier mitgehen lassen. Polizisten stellten das Diebesgut sicher und gaben dieses an die Trafik zurück. In der Nacht auf Freitag bedrohte der 31-Jährige in seiner Unterkunft einen Betreuer und einen Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma mit dem Umbringen. Freitagnachmittag stahl der Mann in einer anderen Trafik erneut Tabak und Zigarettenpapier. Als ihn die Verkäuferin aufhalten wollte, schlug der Mazedonier dieser mit dem Ellbogen ins Gesicht. Danach floh er zu Fuß. Nach kurzer Fahndung wurde der 31-Jährige von der Polizei festgenommen. In der Polizeiinspektion begann der Verdächtige zu randalieren. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at 24. November 2018 - 19:26 Uhr
Mehr Salzkammergut

Am Grünberg bröckeln die Steine ab

GMUNDEN. Eine Stelle am Mitterweg birgt Gefahrenpotential, doch eine Sanierung käme viel zu teuer.

Beim Bad Ischler Umfahrungsknoten werden vier Brücken auf einmal saniert

BAD ISCHL. Zwischen März und Dezember müssen Autofahrer mit Verkehrsbehinderungen rechnen.

Das Internet endet kurz vor dem Almsee

GRÜNAU. Ein einziger Provider bedient die Menschen im Talschluss - doch der hat Technikprobleme.

ORF-Dokumentation über "Pfahlbauer vom Attersee"

ATTERSEE. Doku-Filmer Erich Pröll taucht auf ORF III unter.

Saisonverlängerung auf der Zwieselalm

GOSAU. Am Krippenstein gibt es heuer erstmals tägliche Frühfahrten für Tourengeher.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS