Lade Inhalte...

Mühlviertel

Oberfichtner führt Mauthausen in das Aufstiegsrennen

Von OÖN   11. Januar 2022 00:04 Uhr

MAUTHAUSEN. Mittendrin im Rennen um einen Aufstiegs-Playoff-Platz ist das Tischtennis-Team der ASKÖ Glas Wiesbauer Mauthausen in der Herren-Bundesliga.

Am Sonntag gewannen die Mühlviertler bei Wiener Neudorf 4:2. Mann des Tages war Simon Oberfichtner: Mit seinem 3:1 im Auftaktspiel gegen Wojciech Kolodziejczyk (bisher 14:4 Siege) legte er den Grundstein zum Mauthausener Sieg. Auch im entscheidenden letzten Spiel gegen Michael Weis war Oberfichtner mit 3:0 der bessere Mann.

Die weiteren Punkte holte Bernhard Kinz-Presslmayer im Einzel sowie im knappen Doppel mit einem 3:2 an der Seite von Martin Schaumberger. Martin Schaumberger konnte eine starke Einzelleistung gegen den höher eingestuften Martin Radel leider nicht krönen und unterlag 2:3. In der Tabelle belegt Mauthausen punktegleich mit Kuchl den zweiten Platz.

0  Kommentare 0  Kommentare