Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Maschinenring Granitland in zwei Bezirken etabliert

Von OÖN, 21. März 2023, 00:49 Uhr
Maschinenring Granitland in zwei Bezirken etabliert
Elisabeth Engleder ist Gründungsobfrau des Maschinenrings Granitland. Bild: (MR)

ROHRBACH / URFAHR-UMGEBUNG. Maschinenringe Rohrbach und Urfahr-Umgebung fusionierten

Mit gebündelter Kraft arbeiten seit 2020 die Maschinenringe Rohrbach und Urfahr zusammen. Bei der Generalversammlung wurde die Fusionierung zum Maschinenring Granitland auch offiziell beschlossen.

Mehr als 300 Maschinenring-Mitglieder, Mitarbeiter und viele Ehrengäste waren in Gramastetten mit dabei, als die Kooperation besiegelt wurde. Die Obmänner Thomas Neudorfer und Johann Leitner bestätigten: "Wir waren immer von dieser Kooperation überzeugt. Der Maschinenring Granitland entwickelte sich gut und es ist für uns als Verantwortungsträger eine Freude zu sehen, wie sich der Maschinenring Granitland in den beiden Bezirken etabliert hat."

Geschäftsführer Johannes Enzenhofer berichtete von der bereits gut funktionierenden Zusammenarbeit und einem guten Ergebnis trotz herausfordernder Jahre. Dass die Fusion aber auch ein verstärktes professionelles Auftreten bringt, davon ist Enzenhofer überzeugt: "Nur durch einen professionellen Auftritt und einen guten Zusammenhalt im Mühlviertel können wir unsere Dienstleistungen unseren Kunden anbieten und dafür neue Mitarbeiter gewinnen."

Im Vorjahr machte die Maschinenring-Granitland-Organisation knapp 10 Millionen Euro Umsatz, mehr als 3000 Kunden im Einzugsgebiet der beiden Bezirke Urfahr-Umgebung und Rohrbach sowie im gesamtem Stadtgebiet Linz vertrauen auf die Dienstleistungen. Ein Team aus 18 Mitarbeitern steht am Kundencenter-Standort in Bad Leonfelden für die Kunden bereit.

Neue Obfrau aus St. Martin

In Zukunft wird ein zehnköpfiger Vorstand die Geschicke des 2000 Mitglieder starken Vereins lenken. Zur Obfrau wurde Elisabeth Engleder aus St. Martin gewählt, ihr Stellvertreter ist Stefan Danninger aus Lichtenberg. Als Motto nannte die neue Obfrau: "Miteinander reden, untereinander wertschätzen – gemeinsam erfolgreich sein."

Funktionäre geehrt

Eine besondere Ehrung und Auszeichnung für seine mehr als 26-jährige ehrenamtliche Tätigkeit als Obmann des Maschinenrings Urfahr wurde Johann Leitner aus Lichtenberg zuteil: Neben der Ehren-Obmannschaft erhielt er auch die Goldene Ehrennadel des Maschinenrings Österreich von Bundesobmann Christian Angerer überreicht. Mit der Silbernen Ehrennadel wurde Obmann-Stellvertreter vom Maschinenring Rohrbach Franz Ammerstorfer aus Lembach ausgezeichnet. Zu den Auszeichnungen gratulierte unter anderem Staatssekretärin Claudia Plakolm.

mehr aus Mühlviertel

Mühlviertler Windkraft-Debatte wird von Tag zu Tag heftiger geführt

Lese-Initiative führte Minister an Mühlviertler Schule

Preis für Mühlviertler Bier-Innovation

Faustballerinnen legten im Meisterplayoff einen Traumstart hin

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen