Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Bären, Käfer und Mäuse im neuen Gemeindezentrum

03. Februar 2021, 09:47 Uhr
Krabbelstube Katsdorf
Bgm. Wolfgang Greil (rechts) und Vbgm.in Elfriede Lesterl (links) stellten sich am ersten Tag bei den Krabbelstubenkindern und Pädagoginnen mit einem kleinen Willkommensgruß ein. Bild: Foto: Gemeindeamt

KATSDORF. Drei Gruppen der Krabbelstube bezogen ihre neuen Räumlichkeiten „Im Hof“

Drei Krabbelstuben-Gruppen der Pfarrcaritas – die Bärengruppe, die Käfergruppe und die Mäusegruppe – haben diese Woche ihre neuen Räumlichkeiten im Gemeindezentrums „IM HOF“ in Katsdorf erobert. 30 Kinder zwischen eineinhalb und drei Jahren werden hier von Montag bis Freitag ganztägig von bestausgebildeten Pädagoginnen professionell betreut. Der große Zulauf machte heuer sogar die Gründung einer dritten Gruppe notwendig.

Mit dem Einbau des neuen Gemeindezentrums in der ehemaligen Landwirtschaftsschule bot sich für Katsdorf eine gute Gelegenheit, die bisher in verschiedenen Räumlichkeiten untergebrachten Gruppen an einem Standort zu bündeln. „Es freut mich, dass mit unseren jüngsten Gemeindebürgern die ersten Mieter in unserem Gemeindezentrum eingezogen sind. Auch der neu sanierte Turnsaal steht den Kindern, aber auch allen Jugendlichen und Erwachsenen, für Bewegung zur Verfügung“, so Bürgermeister Wolfgang Greil. Nicht umsonst werde Katsdorf im Kinderbetreuungsatlas der Arbeiterkammer seit Jahren in der obersten Kategorie der 1A-Gemeinden geführt. 

Abgesehen von der Krabbelstube stehen noch weitere künftige Nutzer des Gemeindezentrums „IM HOF“ vor dem Einzug. So werden noch im März die Gewerbe- und Büroräumlichkeiten sowie drei Wohnungen übergeben. Im April übersiedelt das Gemeindeamt. Dazu werden der Gastronomiebetrieb „Hofkuchl“ sowie der Hofladen „Speiskammer“ beste Kulinarik bieten. Im Juni vervollständigt das Diakoniewerk mit einer betreuten Wohngruppe den Vierkanter der ehemaligen Landwirtschaftsschule.

mehr aus Mühlviertel

Infoabend für Häuslbauer in Rohrbach

Neustart für Schwertbergs Meierhof als Kultur-Arena

Als es Anton Bruckner auf dem Windhaager Friedhof spuken ließ

Mühlviertel Volleys bleiben trotz Sieg in Relegation in der zweiten Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen