Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Lage im Bezirk Schärding ist derzeit sehr explosiv"

21. Oktober 2020, 00:05 Uhr
"Lage im Bezirk Schärding ist derzeit sehr explosiv"
Die Zahl der Testungen bewegt sich in Oberösterreich derzeit zwischen 1600 und 2300 pro Tag. Bild: Weihbold

LINZ/SCHÄRDING. Innviertler Bezirk hat die meisten Infizierten pro 1000 Einwohner.

Bedenklich wächst die Zahl der mit dem Coronavirus Infizierten in Oberösterreich. Gestern wurden – abzüglich der wieder Genesenen – erstmals an einem Tag mehr als 2000 positiv getestete Menschen gezählt.

Auch bei den Neuinfektionen (311) wurde zum wiederholten Mal ein Rekord verzeichnet. Pro 1000 Einwohner gemessen hat der Bezirk Schärding die höchste Infiziertenrate (2,88), gefolgt von Grieskirchen (2,84) und der Stadt Wels (2,82).

Wird Bezirk Schärding rot?

"Die Lage ist derzeit bei uns sehr explosiv", sagt der Schärdinger Bezirkshauptmann Rudolf Greiner im OÖN-Gespräch. Schärding sei lange "im grünen Bereich" gewesen. "Doch jetzt haben wir viele kleine Cluster über den gesamten Bezirk verbreitet", gibt Greiner zu bedenken.

Bei manchen Clustern sei bereits nicht mehr klar, woher die Infektionen gekommen seien. Fallhäufungen gebe es in Schulen, Vereinen und vor allem im privaten und familiären Bereich. Kein Wunder, dass im Bezirk Schärding die Sorge wächst, dass die Ampel auf Rot schalten könnte. Die nächste Entscheidung der Ampel-Kommission fällt morgen Abend. Der Krisenstab des Landes appellierte gestern einmal mehr, die bekannten Hygienemaßnahmen vor allem bei Zusammenkünften und Feierlichkeiten im privaten Bereich nicht zu vernachlässigen.

In Oberösterreichs Senioren- und Pflegeheimen ist die Zahl der positiv Getesteten von 113 auf 122 leicht angestiegen.

Zweiter Cluster in Ried

Im Bezirk Ried gibt es neben dem Cluster in einem Fleischverarbeitungsbetrieb (154 Fälle) mittlerweile eine zweite Fallhäufung. Betroffen ist die Bezirkshauptmannschaft, 13 Mitarbeiter wurden positiv getestet, 70 weitere sollen bis heute Abend getestet werden. Auswirkungen auf den Betrieb habe der Cluster laut Krisenstab des Landes nicht, auch das Contact-Tracing sei dadurch nicht eingeschränkt.

Gestern wurden zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Covid-19 gemeldet, beide aus dem Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern in Ried im Innkreis. Dort starben ein 81-jähriger und ein 83-jähriger Mann.

mehr aus Oberösterreich

Schwerer Unfall in Prambachkirchen: Kinder hatten Schutzengel

Unfall mit "Polizei-Pullover" hat für Postenkommandanten ein Nachspiel

"Sensationelles Interesse" beim Linzer Autofrühling

Gasalarm im Pellets-Lagerkeller: Feuerwehr verhinderte Lebensgefahr

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

76  Kommentare
76  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pachnes (266 Kommentare)
am 22.10.2020 08:06

Soll doch der Bezirkshauptmann mal in die verschiedenen Wirtshäuser in Schaerding schauen. Dort gehts ja zum Teil zu wie im Fasching! Aber da traut er sich wohl nicht hin, weil er sich´s mit den mächtigen Wirten nicht verscherzen will. Lieber beschuldigt er jetzt die "Familie" !

lädt ...
melden
angerba (1.504 Kommentare)
am 21.10.2020 22:56

Interessanter als die positiven Tests wäre die Zahl der Hospitalisierungen im Bezirk Schärding, also wie viele der ca 57000 Einwohner ernsthafter erkrankt sind. Ebenfalls wäre hier die Steigerung in den letzten Monaten interessant. Hier glaube ich schaut es doch noch ganz gut aus.

lädt ...
melden
ac_dc (56 Kommentare)
am 21.10.2020 20:51

Wundert mich nicht, dass die Zahlen so in die Höhe gehen. Auch wenn allgemein auf Abstand geachtet wird, beim Tisch sitzt man wieder schulter an schulter

lädt ...
melden
franck (6.819 Kommentare)
am 21.10.2020 19:52

humans are a virus

lädt ...
melden
clarazet (6.212 Kommentare)
am 21.10.2020 20:00

Nein, wir sind ideale Wirtsorganismen für das Coronavirus.

lädt ...
melden
mobile123 (43 Kommentare)
am 21.10.2020 15:02

Habts euch schonmal gefragt wie auf einer BH 13 Mitarbeiter ausfallen können und es hat keinerlei Einfluss auf den Betrieb.

auch interessant...

lädt ...
melden
JosefBroz (4.477 Kommentare)
am 21.10.2020 18:43

Bitte mitdenken, ob die Aussage des Bezirkshauptmann ernst genommen werden darf, oder nicht.
Was wird passieren: Dringliche Dinge werden abgewickelt, anderes bleibt liegen, v.a. Strafverfahren. Das fällt keinem auf, solange noch nicht ein, zwei Jahre vergangen sind. Und dann fragt keiner mehr nach, erst recht keiner, der eine Strafe erwarten darf.

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 13:09

Zu den PCR Tests

Ich habe kange in der Blutzentrale gearbeitet.

Ein PCR Test für jede Blutkonserve Pflicht- auch gut so.

ABER!!!
Es werden mehrere Proben gepoolt.
Wen n POSITIV DANN GANZE CHARGE GETESTET!
WARUM- WEIL ZU TEUER!

DIE Labors verdienen sich dumm u dämlich.
Aber es ist egal.

Der Euro und Dollar sind 2021 Geschichte

Da Wette ich um alles!

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 13:04

Vonwolkenstein
Sie sind viel unterwegs

Ich arbeite 32 Jahre im Kh.
Bitze fragte mal die richtigen Leute!!!
Grippe ist genauso letsl als der Covidwahn.

Unglaublich wieviele Realitätsverweoger es gibt.
Bezahlt oder nicht bezshlt.
Staatsfunk und deren bezahlte Medien und Gööbels.
Mehr braucht man nicht sagen.

Es ist sooooo traurig.
Wenn Dummheit weh tut...
Vielleicht gibts mal Covid welch die Ideoten reduziert?

lädt ...
melden
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 21.10.2020 14:27

Darf ich fragen welche Funktion sie im Krankenhaus haben?

lädt ...
melden
Southbend (631 Kommentare)
am 21.10.2020 14:45

Der war gut 😂😂

lädt ...
melden
JosefBroz (4.477 Kommentare)
am 21.10.2020 18:45

Islamistischer Beauftragter für südrussische Patienten?

lädt ...
melden
JosefBroz (4.477 Kommentare)
am 21.10.2020 18:53

Oder Leningrader Koch für EU-Zerstörung?

lädt ...
melden
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 21.10.2020 12:33

Die Sorglosigkeit ist das Übel Nr. 1, warum die Fallzahlen so in die Höhe gehen. Wenn man viel unterwegs ist wie ich, kann man das tagtäglich miterleben.
Viele Kommentareschreiberlinge reden von Panikmache und Angstschüren usw., wenn über neue 24-Stundenentwicklungen berichtet wird. Ich behaupte, dass das Gegenteil der Fall ist. Fast bei jedem Bericht über einen Cluster wird betont, dass der Krankheitsverlauf milde verläuft, ohne zu wissen, wie es den Infizierten übermorgen ergeht. Und das dürfte der Grund sein, warum die Leute so sorglos geworden sind, obgleich die Realität eine andere ist, worüber nicht mehr geschrieben wird. Ich habe in den letzten Wochen 3 Erkrankte kennen gelernt, die in keiner Statistik aufscheinen.
1. : Mann, 50, ohne Vorerkrankung leidet an Ausfällen des Erinnerungsvermögens
2. : Frau 31, bisher kerngesund, hat 5 Monate nach der Infektion keinen Geschmacks- und Geruchssinn.
3. : Mann, 62, keine Vorerkrankungen, seit 8 Monaten permanent Halsschmerzen

lädt ...
melden
JosefBroz (4.477 Kommentare)
am 21.10.2020 18:52

Ich will hier nicht dem Schlendrian das Wort reden, oder einem generellen Schließen der Schulen, aber meiner Meinung nach, und wenn man den zeitlichen Verlauf der aktuellen Infektions"welle" so betrachtet, auch europaweit, ist die gegenwärtige Steigerung dem Öffnen der Schulen konkret für Schüler im jugendlichen Alter geschuldet. Kinder sind ja lt. Forschung körperlich noch nicht entwickelt genug, um das Virus zu "bewirten". Anders Jugendliche. Und so wird das Virus brav in jede Familie, und von dort in die Arbeit getragen. Und von dort uU wieder weiter - allerdings niemals mit diesem Mulitplikationseffekt wie in Klassen, dort wirken auch noch die Lehrer mit.

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 12:06

Ein voller Magen urtelt anders als ein Leerer!
Freut euch nicht, wenns so weit ist.Geschichte wiederholt sich.gerade
Diesesmal wird alles andere in den Schatten stellen.
Warum?

Früher waren Menschen noch bescheidener und hielzen zusammen.
Heute gibt dies nur mehr bei den Zugewanderten!

Gute Aussichten- oder?
Ein Narr wer Gegenteil behauptet.
Das Schlimme:
Es gibt sie zu viele- keine Realosten sondern LEMMINGE DER brutalsten Art

lädt ...
melden
haettiwari (124 Kommentare)
am 21.10.2020 12:45

gerade das Zusammenhalten verstehen manche auch als Zusammenfeiern.
Das ist einer der größten Auslöser.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 21.10.2020 12:01

>>Pro 1000 Einwohner gemessen hat der Bezirk Schärding die höchste Infiziertenrate (2,88), ...<<
Nicht einmal 3 von 1.000 Einwohnern werden positiv getestet (als "infiziert" bezeichnet) und das nennt man dann "explosive Lage"??? Na bumm ...
Na ja, irgendwie muss man ja begründen, wozu die Staatspolitik eine halbe Milliarde Euro in Tests investiert.
Ausgehend von den offiziellen Zahlen im AGES Dashboard liegt verglichen mit Dynamitstangen die "Explosionsrate" von 100 gesetzten Sprengkörpern die Erfolgsrate bei durchschnittlich 3 Explosionen. 97 sind hinausgeworfenes Geld - na ja, nicht ganz, immerhin profitiert die Industrie rund um die PCR-Tests.

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 11:53

In Nordkorea ist Diktatur offiziell!
In Europa wird sie NOCH verleuget.
Wann gibts erste Verhaftungen?
Gestapo Vollgas vorraus

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 21.10.2020 11:59

Sie gehören behandelt, wenn sie das ernsthaft denken.

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 21.10.2020 12:00

Wenden sie sich an ihren Hausarzt, er wird ihnen Adressen geben.

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 11:50

Politiker wissen eben mehr als Ärzte!

Und jeder wer gegen dieses Regime ist wird gekündigt.
Nazideutschland- Zeil 2

lädt ...
melden
Mohamex (114 Kommentare)
am 21.10.2020 11:20

Unglaublich!

Wer nicht für die Medien ist und ihre Propaganda gutheißen tut wird gelöscht!
Was hat Adolf H einmal gesagt?
Wer nicht für uns ist gegen uns.
Da bekommst Angst.
Das Perverse .
Viele glauben noch dass wir in einer Demokratie leben!!!

lädt ...
melden
zweitegeige (516 Kommentare)
am 21.10.2020 11:53

Angst und bange wird einem, wenn man Kommentare lesen muss, die jetzt den Nationalsozialismus wieder heraufbeschwören.

Angst macht die blinde Wut, die bei Mitmenschen zu spüren ist.

Rechnen muss man mit irrwitzigen Panikreaktionen, einige Menschen scheinen aus verschiedenen Gründen die Orientierung zu verlieren.

Sorge macht der Egoismus. Ein viraler Infekt mit dem Covid-19 Virus wird höchstwahrscheinlich harmlos verlaufen, der Prozentsatz der schwer Erkrankten bleibt relativ konstant niedrig, darum muss man als Einzelperson sich nicht bedroht fühlen. Mit der Ungefährlichkeit für den Einzelnen argumentieren manche für Staaten mit Millionen von Einwohnern.

Der Denkfehler liegt im tribalen Denken, das gruppenbezogene Denken, in dem der Staat oder die Welt weitgehend ausgeblendet bleiben. Das erzeugt kognitive Verzerrungen, unsere Neigung, die Welt so zu interpretieren, dass sich unsere eigenen Erwartungen und Werte bestätigt sehen.

Pandemiemaßnahmen konstituieren keine Diktatur.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.576 Kommentare)
am 21.10.2020 20:36

Unglaublich, wie kann man nur so nicht gescheid daherreden. Wie lange leben Sie schon in Österreich?

lädt ...
melden
angerba (1.504 Kommentare)
am 21.10.2020 10:53

Man darf die Existenz des Virus natürlich nicht leugnen und man soll die Hygiene groß schreiben und auch Maske tragen in sensiblen Bereichen. Man sollte aber auch die Verhältnismässigkeit wahren. Ja es gibt viele positive PCR Tests - aber auch Gott sei dank im Berzirk Schärding bisher nur 1 Todesfall so viel man weiß und auch sehr wenige stationäre Behandlungen. Also vorsichtig aber auch optimistisch bleiben.

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.10.2020 10:51

Denunzieren Sie JETZT! Corona - Zeit der Blockwarte & Mitläufer!

https://www.youtube.com/watch?v=VIKJQIuXUfo

"Denunzieren sollte nicht zum Volkssport werden"

lädt ...
melden
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.10.2020 10:34

falsch parken wird bestraft. Zu Recht.

Wenn Gruppen feiern, die Haupttreiber der Pandemie sind, tausende Mitmenschen schwer schädigen und die Wirtschaft schädigen (ausser die Saufwirtschaft), dann ist das okay?

In Südkorea gibt's dafür saftige Strafen.

lädt ...
melden
joghurt182 (402 Kommentare)
am 21.10.2020 10:38

jetzt stell dir vor, was wie die Strafe erst in Nordkorea ausfällt!

lädt ...
melden
europa04 (21.652 Kommentare)
am 21.10.2020 10:46

@ROBERTREASON: Wieder ein Beweis mehr, dass es gut ist in Österreich zu leben und nicht in Südkorea oder anders wo!!!

lädt ...
melden
sagenhaft (2.054 Kommentare)
am 21.10.2020 11:11

Oder umgekehrt weil ja jene Orte die jetzt hohe Infektionszahlen haben, also als unsicher gelten in Zukunft genau umgekehrt die sichersten sein werden!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 09:47

Meines Erachtens ist es jetzt höchst an der Zeit, auch darüber nachzudenken, wie man diejenigen, die durch ihr privates Verhalten große Cluster verursachen (mutwillig, wider besseres Wissen) zur Verantwortung ziehen kann. Wer sich absichtlich blöd verhalten will, darf doch nicht ungestraft davonkommen, sollte ein Lockdown oder die Überforderung des Gesundheitssystems Folge sein.
Es kann nicht sein, dass die große Masse wegen dem Rest Egoisten wirtschaftlich und gesundheitlich geschädigt wird, ohne das dies Folgen für die Verursacher hätte!

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.114 Kommentare)
am 21.10.2020 09:53

ohne Worte... dem ist nichts mehr hinzuzufügen...
Ich weiß nicht, ist es eine posttraumatische Belastungsstörung oder doch eher eine generalisierte Angststörung?

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 18:38

Nein, differenziertes Denkvermögen. Ich schrieb ja von mutwillig. Das heißt, nicht "normales" Handeln, wie Feiern in erträglichem Ausmaß im Familienkreis, bestrafen, sondern die, die wie Staatsverweigerer auftreten. In diesem Fall ist es die sture Leugnung, dass Corona anders zu bewerten als die Grippe, die Verweigerung von Maske und Abstand, der Aufruf zu Verweigerung aller Maßnahmen und auch das Handeln danach, d. h. Coronaparty etc.
Willst du das vergleichen mit der Verweigerung, die Adresse auf den Zettel in der Gastwirtschaft zu schreiben, wenn selbstverständlich Name und Telefonnummer drauf stehen und auch richtig sind? Außerdem ist das keine Verweigerung, denn, auch wenn es schwierig war jemand zu erreichen, ich hab mich bei der Landesregierung schlau gemacht. Es passt!
Solche Zeitgeister wären keine Mitläufer gewesen im vorigen Jahrhundert, sondern hätten schnell bemerkt, dass es da nur Widerstand geben darf. Jetzt geht es um Leben retten und außerdem die Wirtschaft.

lädt ...
melden
Michl82 (69 Kommentare)
am 21.10.2020 09:58

Der größte Schuft im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant.
Bei solchen Aussagen fehlen einem tatsächlich die Worte. Sie hätten sich in der NS-Zeit oder DDR pudelwohl gefühlt.

lädt ...
melden
BamBam1987 (4.114 Kommentare)
am 21.10.2020 10:01

Am liebsten hätte er wahrscheinlich auch Vorschriften, wann und wo er seine Notdurft verrichten darf!!!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 19:14

Bambam, du disqualifizierst dich. Ein Ungustl und Troll, mehr bist du nicht.

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 19:11

Michl, infame Unterstellung! Eher wäre ich beim Widerstand gewesen!
Was sind sie? Ein Nazi, der sich so verstecken will? Ein anderer Extremist? Oder einfach bloß der Meinung, man darf Handeln wie man will, aber geradestehen dafür muss man nicht?
Es geht um Menschenleben, wenn man die Fallzahlen immer weiter rauftreibt! Da kann dann auch schnell mal jemand Betagter, der noch selbständig lebt und den Einkauf noch selbst erledigt und vielleicht ganz gern mal mit dem Nachbarn tratscht, gefährdet sein.

lädt ...
melden
wiesi87 (887 Kommentare)
am 21.10.2020 10:07

MITDENK, ein paar Posts weiter unten haben sie offen zugegeben dass Sie selbst die eine oder andere Maßnahme nicht in jenem Umfang mittragen, der vom Gesundheitsministerium empfohlen und in den Medien verbreitet wird.

Meiner Meinung nach sollte zu allererst gegen egoistische Leute wie Sie vorgegangen werden, die sich weigern einfache Maßnahmen wie die Bekanntgabe der Adresse beim Wirtshausbesuch zu befolgen.

Wie Sie sehen geht es schnell, dass man vom Verurteiler zum Verurteilten wird.

Davon abgesehen ist es sehr erschreckend dass sich Menschen sehnlichst wünschen dass sich die Staatsgewalt einfach so in die Privatsphäre eines jeden einmischen darf. Wandern Sie aus nach Weißrussland, dort bekommen Sie Ihre Wünsche sofort erfüllt!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 19:19

Sind sie fähig nachzudenken? Dann werden sie erkennen, dass die Adresse relativ sinnlos ist, da die meisten viel schneller oder sicherer per Telefon erreichbar sind.
Außerdem birgt die Preisgabe der Adresse auch Gefahren.
Man sollte halt differenzieren können, zwischen dem, was notwendig ist und dem was überzogene Forderungen sind. Manche sind vielleicht nur mit Postadresse erreichbar. Für die steht dieser Punkt auch auf dem Zettel. Zum jammern über die Bürokratie ist's auch gut.
Eigentlich ist es ja schon lustig, wenn sich hier die, die von Diktatur reden, aufregen, wenn einer nur das mitmacht, was nachvollziehbar ist und der Sache wirklich dient.

lädt ...
melden
wiesi87 (887 Kommentare)
am 21.10.2020 21:34

Ja, ich bin durchaus fähig nachzudenken. Und genau deswegen mein Kommentar. Wenn Sie fähig sind nachzudenken, dann werden Sie merken, dass es bei meinem Kommentar weniger darum geht ob die Adresse am Zettel sinnvoll ist oder nicht, sondern mehr um Ihre Einstellung.

Sie geben selbst zu, sich an die eine oder ander Maßnahme nicht vollständig zu halten, weil Sie diese als nicht sinnvoll erachten. Nun, es gibt andere Leute, die vielleicht andere Maßnahmen als nicht sinnvoll erachten, und sich deswegen nicht vollständig daran halten. Wenn Sie diese Maßnahmen aber als sinnvoll erachten, dann sind diese Menschen in Ihren Augen Egoisten und Covidleugner. Letztendlich machen diese Menschen aber genau das gleiche wie Sie, nämlich nur die Maßnahmen befolgen die sie selbst als sinnvoll erachten.

Es würde Ihnen nicht schaden wenn Sie erkennen, dass andere Menschen auch andere Meinungen haben können ohne gleich Covidioten zu sein!

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 19:24

Von einfach so einmischen war keine Rede! Da muss es schon die entsprechend Vorkommnisse kommen, die sich der Rest der Bevölkerung nicht bieten lassen darf. Staatsverweigerern tritt man nun ja auch endlich entsprechend scharf gegenüber.
Es darf nicht "laissez faire" heißen, wenn uns einige mit Coronapartys etc. auf der Nase rumtanzen wollen, während alle anderen immer weitergehende Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.

lädt ...
melden
wiesi87 (887 Kommentare)
am 21.10.2020 21:41

Aja, und Sie glauben zu wissen was "entsprechende Vorkommnisse" sind? Ich tippe mal stark darauf, dass sie damit junge Leute meinen die in der eigenen Wohnung bzw. im Haus Privatpartys veranstalten. Sind sie schon mal auf die Idee gekommen, dass diese Feiern möglicherweise verhältnismäßig ungefährlich sind? Immerhin treffen sich primär junge Menschen bei denen die Gefahr eines schweren Verlaufs vernachlässigbar gering ist. Und diese jungen Menschen sind zu allermeist verantwortungsbewusst genug, dass sie nicht zwei Tage später die Großeltern besuchen, sondern damit mal 1-2 Wochen warten. Niemand will schließlich den eigenen Opa mit Covid infizieren.

Vielmehr denke ich dass Sie aus dem Alter der Partys heraußen sind, und es daher für Sie ein leichtes ist zu fordern dies zu verbieten. Vielleicht sollten Sie auch mal daran denken, dass andere Menschen auch andere Bedürfnisse wie Sie haben!

lädt ...
melden
Kepsand (585 Kommentare)
am 21.10.2020 09:41

Wann bitte wird man begreifen, dass wir mit dem Virus leben lernen müssen? Das ewige "runterfahren" von was auch immer bringt der Bevölkerung doch gar nichts außer viel Kollateralschäden. Wieso gibt's keine Impfung gegen (politische) Dummheit?

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 21.10.2020 09:30

Vollkommen uninteressant!

lädt ...
melden
fesi (715 Kommentare)
am 21.10.2020 09:26

Die Erde ist eine Scheibe und bei Impfungen bekommst du einen Chip
hast vergessen

lädt ...
melden
tradiwaberl (15.581 Kommentare)
am 21.10.2020 09:29

Coronamasken tragen mit Juden vergasen zu vergleichen ist nicht nur selten dämlich, sondern in Österreich auch strafbar.
Ich sags nur.

lädt ...
melden
danube (9.663 Kommentare)
am 21.10.2020 09:40

Auch bei den Nazis und in der DDR gab es Zwangsimpfungen. Und was bedeutet denn "neue Normalität"? Offensichtlich abnormal - es sind auf einmal Dinge möglich, die man sonst als schwachsinnig bezeichnen würde und die Normalen werden für verrückt erklärt.

lädt ...
melden
fesi (715 Kommentare)
am 21.10.2020 09:19

Leider werden die einschränkungen in der Gastronomie das ganze noch Verschärfen da die Leute in den Privaten Bereich ausweichen

lädt ...
melden
MitDenk (29.558 Kommentare)
am 21.10.2020 09:25

Ich hoffe dagegen schon, dass auch die Leute in den Vierteln nicht so dumm sind, um nicht grad anhand des Beispiels Schärding zu erkennen, worum es nun geht. Um Rückzug von großen Treffen, egal ob Verein, Familie etc. Zu leicht könnte schon ein Infizierter darunter sein, auch einer, der sich vollkommen gesund fühlt. Und gerade im privaten Bereich ist es dann mit Abstand halten und Abstand nehmen von Umarmungen etc. schlecht bestellt.
Ich frage mich, ob all denen vollkommen gleichgültig ist, wenn die Wirtschaft zum Zusammenbruch kommt. Sind sie so sicher, dass ihr Wohlstand gesichert bleibt?

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen