Lade Inhalte...

Innviertel

Pflanzen des Innviertels in zweiter Auflage

13. November 2019 00:04 Uhr

Pflanzen des Innviertels in zweiter Auflage
Michael Hohla präsentierte die Neuauflage im Future Dome in Gurten

INNVIERTEL. Pflanzenkenner Michael Hohla mit umfassendem Nachschlagewerk für das Innviertel.

Michael Hohla, einer der besten Pflanzenkenner Oberösterreichs, hat im "Future Dome" der Gurtener Maschinenbaufirma Fill die zweite Auflage seines Buches "Das Innviertel. Landschaft & Pflanzen" präsentiert.

Wobei Hohla innerhalb von zwei Stunden Einblick in sein Wissen gab: Lebensräume wie Wasser oder Wald, aber auch in der Hervorhebung einzelner Gebiete wie zum Beispiel des Ibmer Moors, den Inn- und Salzachauen, des Sauwalds bis zu den Donauzubringern, wie dem Kösslbach. Michael Hohla hat kein knappes Nachschlagewerk zu den Pflanzen des Innviertels geschaffen, sondern er lädt zu Rundgängen durch die Landschaft und die Gegenden des Innviertels ein.

Interessant ist auch sein Blick auf die Pflanzen besonderer Orte wie Friedhöfe, Deponien oder Eisenbahnanlagen: Insgesamt ein detailreiches, informatives Buch, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt und anhand dessen man immer wieder neue Seiten des Innviertels kennenlernt, so ein Besucher.

"So ist mir erstmals bewusst geworden, dass unser Innviertel durch eiszeitliche Gletscher, aber auch durch Wind und Wasser entsprechend geformt wurde. Interessant auch, welche Pflanzen nur mehr hier bei uns zu finden sind und wie sich auch in der Pflanzenwelt große Veränderungen abzeichnen."

Er freue sich sehr, dass er sein Buch im Fill Future Dome mit Unterstützung des Hausherrn und der Solinger Landlerpartie präsentieren konnte, so Hohla. "Und ich danke herzlich der Firma hs Druck in Hohenzell für die ausgezeichnete Zusammenarbeit."

Das Buch "Das Innviertel. Landschaft & Pflanzen" ist ab sofort in den Innviertler Buchhandlungen zum Preis von 35,90 Euro erhältlich und für Innviertel-Freunde sicher ein interessantes und ansprechendes (Weihnachts-)geschenk.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Innviertel

0  Kommentare expand_more 0  Kommentare expand_less