Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Lukas Grgic: "Jedes Spiel ist für uns jetzt wie ein Finale"

Von Thomas Streif, 02. Mai 2019, 21:21 Uhr
Lukas Grgic: "Jedes Spiel ist für uns jetzt wie ein Finale"
Kampf- und spielstarker Antreiber im Mittelfeld der Rieder Kicker: Lukas Grgic Bild: GEPA pictures

RIED. Beim Spiel zwischen der zweiten Mannschaft von Wacker Innsbruck und der SV Ried am Freitagabend (19.10 Uhr, live in ORF Sport plus) stehen sich die zwei derzeit besten Mannschaften der zweiten Liga gegenüber.

Beide Teams holten in der Frühjahrssaison bereits 21 Punkte. Die Tiroler mischen die Liga mit ihrem unbekümmerten Fußball auf, zuletzt leisteten die Innsbrucker mit einem 3:2-Derbysieg gegen Wattens Schützenhilfe für die Rieder. Der Vorsprung auf Wattens beträgt sechs Runden vor Schluss zwei Punkte, auch in Sachen Torverhältnis haben die Innviertler die Nase vorne.

"Müssen immer ans Limit gehen"

"Das Momentum spricht derzeit für uns, so etwas kann sich aber rasch wieder drehen, daher müssen wir in jedem Spiel ans absolute Limit gehen", sagt SV-Ried-Mittelfeldspieler Lukas Grgic im OÖN-Gespräch. Auch in der vergangenen Saison mischten die Rieder bis zur letzten Runde im Aufstiegskampf mit. Die Situation ist freilich heuer eine ganz andere: Während Ried in der Vorsaison im Frühjahr viele Punkte unnötig liegen ließ, ist das heuer bisher anders. "Wir waren in der vergangenen Saison in fast jedem Spiel nervös. Das haben wir abgestellt. Trainer Gerald Baumgartner gibt uns das notwendige Selbstvertrauen. Er ist ein sehr positiver Typ und vertraut auf unsere Stärken", sagt Grgic und fügt hinzu: "Wir schauen wirklich nur von Spiel zu Spiel und freuen uns auf jedes Match. Wir wollen in jeder Begegnung einen weiteren Schritt setzen, um unser großes Ziel zu erreichen. Das ziehen wir jetzt durch. Es warten jetzt sechs Finalspiele auf uns, genauso müssen wir auftreten, aber ich bin zuversichtlich, weil wir die Qualität und den Charakter haben."

Heißer Tanz in Tirol

Grgic erwartet gegen Innsbruck einen heißen Tanz. "Die Tiroler stehen nicht umsonst auf dem dritten Platz. Sie können ohne Druck ans Werk gehen. Wie auch immer: Wir werden mit einer breiten Brust aufs Feld gehen und alles dafür tun, die drei Punkte mit nach Ried zu nehmen." Der Zusammenhalt in der Mannschaft sei großartig. "Jeder stellt seine persönlichen Befindlichkeiten hinten an. Nur so können wir unser großes Ziel erreichen. Jeder arbeitet für den anderen, das Teamgefüge könnte nicht besser sein. Wir dürfen aber nicht nachlassen, denn sonst hat man in dieser hart umkämpften Liga gegen jede Mannschaft erhebliche Probleme", sagt Grgic.

Bei den Riedern, die am Donnerstag nach Tirol reisten, fehlt Marcel Ziegl, der diese Woche mit Physiotherapeut Peter Gebhartl individuell trainierte, verletzungsbedingt. Manuel Kerhe kehrt nach seiner Rotsperre zurück. Er könnte eventuell für Balakiyem Takougnadi in die Mannschaft rücken. Ansonsten gibt es für Trainer Gerald Baumgartner nach dem 7:0-Sieg gegen Wiener Neustadt eigentlich keine Gründe für größere personelle Umstellungen.

mehr aus Innviertel

Nach 16 Jahren: Aus für den Unimarkt in Aurolzmünster

Sex am Heuboden und Geburt bei der Stallarbeit

Gurten: Letztes Heimspiel vor Platzsanierung

Auftakt zum Rastelli-Cup mit Salzburg und LASK am Sonntag in Eberschwang

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif
Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen