Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hofbühne startet mit Reihe "Schärz im März" in die Saison

Von (krai), 26. Februar 2019, 00:04 Uhr
Hofbühne startet mit Reihe "Schärz im März" in die Saison
Flüsterzweieck treten in der Reihe "Schärz im März" in Tegernbach auf. Bild: Rizar

SCHLÜSSLBERG. Hemma Scheicher und Norbert Perchtold haben heuer in der Nähe des Innviertels 50 Veranstaltungen geplant.

"Schärz im März" heißt es heuer zum zweiten Mal beim Saisonstart der Hofbühne Tegernbach im Bezirk Grieskirchen. Hemma Scheicher und Norbert Perchtold holen für diese beliebte Reihe Shootingstars der Kabarettszene und "alte Hasen" nach Schlüßlberg. Den Beginn macht am 1. März der Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger.

Der gebürtige Grieskirchner übernimmt heuer wie berichtet auch die künstlerische Leitung des Theaters Meggenhofen. Auf der Hofbühne präsentiert er gemeinsam mit Johannes Pillinger das neue Programm "Schmähstaat" des AffrontTheaters.

Mit Wortwitz und Situationskomik überzeugen die beiden Wienerinnen Ulrike Haidacher und Antonia Stabinger alias "Flüsterzweieck" (7. März). Der Nachwuchskabarettist Christoph Fritz, der mit dem Förderpreis des Österreichischen Kabarettpreises 2018 ausgezeichnet wurde, spielt sein aktuelles und erstes Kabarettprogramm "Das jüngste Gesicht" am 21. März. Der Blonde Engel landet eine Woche später auf der Hofbühne. Der Kabarettabend mit Thomas Stipsits ist ausverkauft.

"Schärz im März" heißt es auch für Kinder, für die am 16. März das Stück "Der Koch, eine Wurst und das verrückte Huhn" mit dem babelart-Theater auf dem Programm steht.

Die Hofbühne beteiligt sich erneut an der Programmierung der Landlwochen, die heuer 20-Jahr-Jubiläum feiern, unter anderem mit dem dreitägigen Tegernbacher Gstanzl-Singa (26. bis 28. April), einem Jazzabend, dem Musical "Das Dschungelbuch" und dem Musikkabarett "Wahnsinnlich" mit den Dornrosen. Der ORF-Reporter Peter Klien, der seine Interviewpartner regelmäßig mit seinen ungewöhnlichen Fragen zum Schwitzen bringt, ist am 16. Mai auf der Hofbühne zu Gast.

Insgesamt haben Hemma Scheicher und Norbert Perchtold 50 Veranstaltungen ins Programm gepackt. "Wir sehen uns auch als Plattform für Talente aus Oberösterreich und haben noch mehr Kooperationsveranstaltungen mit der Musikschule Grieskirchen, dem Musikverein Pollham und jungen Bands, die Bühnenerfahrung sammeln können", so Scheicher. Infos und Kartenbestellung unter www.hofbuehne.at 

mehr aus Innviertel

Auftakt zum Rastelli-Cup mit Salzburg und LASK am Sonntag in Eberschwang

Kinder halfen den "Tatzenfreunden" mit Flohmarkt

Bahnhof Ried: Fast 100 Millionen Euro für Neubau

Sex am Heuboden und Geburt bei der Stallarbeit

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Kocher (222 Kommentare)
am 26.02.2019 15:11

Ist Schlüsselberg neuerdings im Innviertel?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen