Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Innviertler lag zwölf Tage auf Intensivstation: "Bitte nehmt das Virus ernst"

Von Thomas Streif, 09. Juni 2021, 06:55 Uhr
Andreas Rathner
Andreas Rathner kurz vor der Entlassung aus der Intensivstation Bild: privat

NEUHOFEN IM INNKREIS. Es begann mit Fieber am 11. April 2021 und endete mit 28 Tagen im Krankenhaus Ried, zwölf davon auf der Intensivstation. Andreas Rathner, 44, aus Neuhofen im Innkreis, hatte Corona.

Es begann mit Fieber am 11. April 2021 und endete mit 28 Tagen im Krankenhaus Ried, zwölf davon auf der Intensivstation. Andreas Rathner, 44, aus Neuhofen im Innkreis, hatte Corona. "Ich sehe mich in der Pflicht, darüber zu sprechen", sagt Rathner bei einem Termin mit den OÖN. Auch der Vater von Andreas Rathner musste einige Tage im Spital behandelt werden. Er konnte einen Tag, bevor sein Sohn auf die Intensivstation verlegt wurde, aus dem Krankenhaus entlassen werden. Rathner, Geschäftsführer der Werbeagentur Blausieben, hat fast 15 Kilogramm abgenommen, die Zeiten als "Gelegenheitsraucher" seien vorbei. Jede körperliche Betätigung ist anstrengend, ein Sauerstoffgerät ist für den Fall der Fälle im Auto immer mit dabei.

"Seit einigen Tagen benötige ich keinen zusätzlichen Sauerstoff mehr. Es sind diese Fortschritte, die mir zeigen, dass ich auf dem richtigen Weg bin", sagt Rathner, der sich über diverse Gerüchte ärgert. "Es wird erzählt, dass ich im Rollstuhl herumfahre, Corona-Demonstrationen organisiert habe und ein Luftröhrenschnitt gemacht werden musste. Das ist alles Blödsinn", sagt der Unternehmer und vierfache Familienvater.

Dass er gewisse Maßnahmen der Regierung kritisch hinterfragt habe, stehe außer Zweifel. "Ich hinterfrage gewisse Vorgehensweisen der Regierung, das heißt aber nicht, dass ich ein Corona-Leugner bin, sondern mir meine eigene Meinung bilde. Das Coronavirus habe ich aber immer sehr ernst genommen, ich war regelmäßig testen und habe leider am eigenen Leib zu spüren bekommen, wie gefährlich es ist. Ich hätte aber nie gedacht, dass es mich, obwohl ich ein Risikopatient bin, so erwischen kann. Corona ist gefährlich, nicht nur für ältere Personen, man kann hier nicht oft genug warnen. Nehmt das Virus ernst", sagt Rathner.

"Habe mir immer wieder gesagt, dass ich es schaffen muss"
Auf dem Weg der Besserung: Andreas Rathner und Tochter Katharina arbeiten gemeinsam in der Werbeagentur Blausieben. Bild: privat

"Hatten so Angst um dich"

Jetzt nimmt Tochter Katharina Platz am Tisch, es fällt ihr nicht leicht, über die Tage des Bangens zu sprechen. "Wir hatten schon sehr viel Angst um dich", sagt sie zu ihrem Vater mit Tränen in den Augen. "Als Papa ins Krankenhaus gekommen ist, haben wir gewusst, dass er in guten Händen ist, und gehofft, ihn bald wieder bei uns daheim zu haben. Wenn ich an den Moment denke, als wir erfuhren, dass er auf die Intensivstation verlegt werden muss, kriege ich ein mulmiges Bauchgefühl", sagt die 24-Jährige. Nach einigen Tagen auf der normalen Station geht Rathner, ohne vorher Bescheid zu geben, kurz alleine duschen. "Ich habe dann gedacht, dass ich nicht mehr alleine zurück ins Bett komme, ich hatte Erstickungsängste und erstmals echte Panik. Da wusste ich endgültig, dass es nicht gut um mich steht", sagt Rathner. Er sollte leider Recht behalten, kurze Zeit später wird er, nachdem ein Bett frei wird, auf die Intensivstation verlegt.

"Jetzt geht es ums Überleben"

"Neben mir ist ein Mann, den ich vom Sehen her kannte, gelegen. Er befand sich in künstlichem Tiefschlaf." Der 44-Jährige zeigt auf seinem Handy Fotos, überall an seinem Körper Schläuche, es geht jetzt um das Überleben. "Ich habe mir nur gedacht, das kann doch nicht wirklich der Papa sein", sagt Tochter Katharina.

"Unglaublich, welche und wie viele Dinge einem da durch den Kopf gehen. Und im Grunde hat sich immer alles um die eine Frage gedreht: Werde ich jemals wieder heim zu meiner Frau und den Kindern kommen? Es war mir klar, dass ich an jenem Punkt im Leben angekommen bin, an dem ich nur noch der sprichwörtliche Passagier bin. Ich habe einfach nur gehofft, dass mein Körper mich nicht im Stich lässt", sagt Rathner und fügt hinzu: "Immer wieder habe ich mir selber gesagt, dass ich es schaffen muss und werde, weil ich ein Kämpfer bin."

Nach einigen sehr kritischen Tagen verbessert sich der Zustand von Rathner etwas, nachdem er in ein Einzelzimmer auf der Intensivstation verlegt wird. "Ich habe erstmals Besuch von meiner Familie empfangen dürfen. Da sind bei mir dann alle Dämme gebrochen, ich habe stundenlang geweint, weil ich wusste, dass es eine Zeit nach diesem Spitalsaufenthalt für mich geben wird. Wie eng die ganze Familie in dieser Zeit zusammengerückt ist, war unglaublich und hat mir in dieser so schweren Zeit – auch ohne persönlichen Kontakt – enorm geholfen", sagt Rathner, der das Personal im Rieder Krankenhaus in höchsten Tönen lobt. "Unvorstellbar, was dort geleistet wird und wie mit allen Patienten, auch jenen im künstlichen Tiefschlaf, umgegangen wird. Hier regiert die Menschlichkeit, das hat mich tief bewegt", sagt Rathner.

Nach rund einem Monat darf der Neuhofner das Krankenhaus verlassen. Jetzt kämpft er sich Schritt für Schritt zurück in ein normales Leben.

Auf die Frage, ob sich sein Blick auf das Leben verändert habe, antwortet Rathner: "Ja, und wie. Ich habe gemerkt, wie schnell es gehen kann und welche Dinge im Leben wirklich wichtig sind." Vor einigen Tagen war Rathner erstmals wieder bei "seiner" U13-Fußballmannschaft in Neuhofen, die er betreut, zu Besuch. "Ich bin mit dem Sauerstoffgerät hingegangen und habe zugeschaut. Es war ein unglaublich schönes Gefühl." Im August geht es für Rathner drei Wochen auf Reha nach Bad Gleichenberg. "Ich bin mir sicher, dass ich dort die nächsten großen Schritte nach vorne mache."

Für die "Zeit nach Corona" wünscht sich der Neuhofner, dass die soziale Spaltung wieder zurückgeht. "Ich denke, man sollte die unterschiedlichen Meinungen zum Thema Corona akzeptieren", sagt Rathner, der sich trotz gewisser Bedenken im Herbst impfen lassen will. "Ich habe einen großen Respekt vor den Nebenwirkungen einer Impfung, aber ich will so etwas nie wieder erleben. Das wünsche ich niemandem."

mehr aus Innviertel

Glasner: "Charakterlich ist die Mannschaft großartig"

Regionalliga: Abstiegskampf beim Duell der Amateurteams

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Autor
Thomas Streif
Redaktion Innviertel
Thomas Streif

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

199  Kommentare
199  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Karlchristian (4.584 Kommentare)
am 11.06.2021 09:29

Die aktuellen Zahlen des Paul-Ehrlich-Instituts in Deutschland zeigen eine 47 x höhere Todesrate bei der Corona-Impfung gegenüber herkömmlichen Impfungen. In anderen Ländern, zB Holland werden um 450% mehr Nebenwirkungen gemeldet als in Deutschland. Einziger Grund kann nur sein, dass In Deutschland und Österreich nicht alles gemeldet wird.
Obwohl jetzt Rote-Hand-Briefe, offizielle Warnschreiben der Pharmaindustrie wegen neuer Erkenntnisse zu Risken und Nebenwirkungen versendet wurden, will man diesen Wahnsinn den unmündigen Kindern, die sich nicht wehren können, verpassen.
Das ist eine beispiellose Barbarei

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 10.06.2021 13:11

Dass Ungeimpfte im Corona-Regime mit Repressalien zu kämpfen haben, ist nichts Neues. Zunehmend entsteht nun aber der Trend, dass Unternehmen Geimpfte ablehnen. So melden Medien in Spanien und Russland Bedenken von Fluggesellschaften beim Transport von geimpften Personen aufgrund eines erhöhten Thromboserisikos während eines Fluges. Aber auch eine Privatschule in Miami oder ein Urlaubs- und Bio-Bauernhof haben ihre Vorbehalte.

lädt ...
melden
docholliday (8.188 Kommentare)
am 10.06.2021 10:08

Ich wünsche ihm nach dieser schwierigen Zeit die beste Genesung und dass er wieder ganz gesund wird.

lädt ...
melden
Billiboy (27 Kommentare)
am 10.06.2021 08:21

Mia Innviertler mia hom koan Rauna (Rote Rüben) und viele auch kein Hirn wenn man die Kommentare liest.
Wehe wenn es dann einen gesunden erwischt hat er eben Pech gehabt.
Hauptsach der Wirtschaft gehts gut.

Der Schwedische Weg, Super nur 3 x so viel Tote!

Eh wurscht!
Die Sargmacher sind auch Wirtschaft!
Österreich hat es Großteiles gut gemacht.
Und ein paar Querulanten hat es immer schon gegeben!

Übrigens Ein Rausch ist sicherlich zu 99% giftiger als die Impfung!

3 G Regel und dankbar sein dass die Impfung trotzdem noch zeitnah
und "GRATIS" für alle zur Verfügung ist wäre angebracht!

Nicht auszudenken wenn für die Impfung 1000 Euro verlangt würde,
dann würden alle schreien das nur die gstopften es sich leisten könnten,
aber eben, weil es gratis ist es eben nur Gift für den Körper.

Gleich wie beim Freibier welches auch durch den Umstand, dass es Gratis war zu Kopfschmerzen am nächsten Tag führt oder sogar Schuld war an der Führerscheinabnahme.

Also mitdenken und g´sund bleim

lädt ...
melden
Boreta48 (392 Kommentare)
am 10.06.2021 15:33

Du Suppenkasper ...nix ist Gratis alles wird durch Steuern finanziert...und wer zahlt die wir...a bisal nachdenken wäre angebracht

lädt ...
melden
Billiboy (27 Kommentare)
am 11.06.2021 07:50

@BORETA 48 : Hören sie auf mit den kleinbürgerlichen Steuerzahlergejammere, die Gratisimpfung ist auch für Nichtsteuerzahler wie Arbeitslose, Schwarzarbeiter und Steuerhinterzieher...
Übrigens wird Steuerzahlen nicht abgeschafft wenn z B: ein Selbstbehalt eingeführt würde.

Wozu rechnen sie sich, Herr Suppenkasparbezeichner - Lesen sie die Kommentar-Etikette und greifen sie niemand persönlich an, der nicht Ihren Weltbild entspricht. und bei DU sind wir noch lange nicht, also auch "a bisserl Nachdenken" zwinkern

lädt ...
melden
Boreta48 (392 Kommentare)
am 11.06.2021 21:49

Man merkt du hast keinen Dunst kein Wort von suderei sondern eine Feststellung war das du suppenkasper. Auch Schwarzarbeiter Arbeitslose usw. müssen Mal einkaufen und da gibt es unglaublich eine sogenannte Mwst gib es mal auf Google ein dann kannst was leeren ... das Volk ist der Staat und wir zahlen ... plus die Firmen die exportieren und die Touristen... blöd ist wer keine Ahnung hat

lädt ...
melden
Gabriel_ (3.460 Kommentare)
am 16.06.2021 10:37

@BILLIBOY:
"...Der Schwedische Weg, Super nur 3 x so viel Tote!..."

Schau dir mal die Zahlen genauer an!

Österreich hat pro Covidfall 1,65% Tote, Schweden hat mit 1,35% WENIGER Tote pro Covidfall als Österreich!
Wobei die Zählung der mit/an Corona Gestorbenen eh äußerst fragwürdig is.

Dabei gabs bei den Schweden keine Gehorsamfetzenpflicht, keine Dauerlockdowns usw...

lädt ...
melden
Billiboy (27 Kommentare)
am 10.06.2021 08:03

Mia Innviertler mia hom roan Rauna (Rote Rüben) und viele auch kein Hirn wenn man die Kommentare ließt.
Wehe wenn es dann einen gesunden erwischt hat er eben Pech gehabt.
Hauptsach der Wirtschaft gehts gut.

Der Schwedische Weg, Super nur 3 mal soviel Tote!

Eh wurscht!
Die Sargmacher sind auch Wirtschaft!
Österreich hat es großteils gut gemacht.
Und ein paar Querulanten hat es immer schon gegeben!

Übrigens Ein Rausch ist sicherlich zu 99% giftiger als die Impfung!

3 G Regel und dankbar sein dass die Impfung trotzdem noch zeitnah
und "GRATIS" für alle zur Verfügung ist wäre angebracht!

Nicht auszudenken wenn für die Impfung 1000 Euro verlangt würde,
dann würden alle schreien das nur die gtopften es sich leisten könnten,
aber eben, weils gratis ist ist es eben nur Gift für den Körper.

Gleich wie beim Freibier welches auch durch den Umstand, das es Gratis war zu Kopfschmerzen am nächsten Tag führt oder sogar Schuld war an der Führerscheinabnahme.

Also mitdenken und g´sund bleim!

lädt ...
melden
joefackel (1.451 Kommentare)
am 10.06.2021 00:02

Ich wär ja dafür dass sich die ganzen sich echauffierenden A*löcher hier einfach mit CoVid anstecken und dann schau ma halt wer überbleibt.

Let the virus sort 'em out!

lädt ...
melden
joefackel (1.451 Kommentare)
am 10.06.2021 00:03

Nur das dreckigste Charakterschwein wiegt Geld ("... die Wirtschaft...") mit Menschenleben auf.

lädt ...
melden
Tinto (1.323 Kommentare)
am 10.06.2021 01:23

Ich bin kein Coronaleugner, halte wie die wenigen andern intelligenten Österreicher - wir schauen über den Tellerrand - den Hype seit 15 Monaten für mehr als überzogen. Ich gehöre zu der Fraktion, die sich weder testen noch impfen lassen. Ob wir genesen sind - Schläfer? - wissen wir ergo nicht!🖐️ Egal!

lädt ...
melden
Zeitungstudierer (5.668 Kommentare)
am 09.06.2021 22:56

Ist wirklich ein abschreckendes Foto, das wir da immer anschauen müssen!

Die Menschen spielen jetzt einfach nicht so ohne weiteres mehr mit, bei der ganzen Corona Hysterie!
Wenn die Angst der Menschen nachlässt, muss ihnen die Presse mit abschreckenderer Fotos wieder Angst machen!

lädt ...
melden
Floh1982 (2.357 Kommentare)
am 10.06.2021 02:58

Solche Ignoranten wie Sie sind der Beweis, dass man nicht oft genug vor dieser Krankheit warnen kann!

lädt ...
melden
srwolf69 (856 Kommentare)
am 10.06.2021 04:49

Er hat wirklich eine sehr starke Brille. Erschreckend dieses Bild.

lädt ...
melden
Franz_1967 (510 Kommentare)
am 09.06.2021 22:00

ICh nehme Corona genauso ernst wie jede andere Krankheit. Krebs zB. auch der kann tödlich sein und JEDEN treffen. Und er trifft 10.000 ende jedes Jahr und sehr viele sterben jedes jahr daran. Aber nicht der größte Trottel würde auf die Idee kommen, wegen Krebs die Wirtschaft an die Wand zu fahren und den Bürgern hre Rechte wegnehmen und sie einsperren. Sie haben eben Pech gehabt, oder doch Glück, weil sie "nur" auf der Intensiv waren. Sie leben, also freuen sie sich darüber aber lassen sie es, diese unnötige Panik zu verbreiten. Von den 8.000,000 Bürgern sind nur ein paar tausen gestorben und ein paar tusend mehr wurden auf der Intensiv geheilt. Also KEIN Grund für Panik

lädt ...
melden
dachbodenhexe (5.669 Kommentare)
am 09.06.2021 22:19

@FRANZ_1967 Ich nehme auch jede Krankheit ernst, sogar so ernst sodass ich mich fitt halte, auf die optimale Ernährung achte, und so mein Immunsystem stärke.

Nur in den Medien wurde niemals darüber geschrieben, was die Menschen selbst tun können um gesund zu bleiben!

Von einer verantwortlichen Regierung würde ich erwarten, daß sie in der Schule ein Fach für eine gesunde und natürliche Lebensweise einführt in dem die Kinder bereits in die SELBSTVERANTWORTUNG geführt werden. Das würde Leben retten (denn die meisetn Menschen von den jählich ca 90 000 Toten in Österreich sterben an ERNÄHRUNGSBDINGTEN Krankheiten!) und zudem auch noch immense Kosten für die Medikamente und Behandlungen einsparen.

Krebs ist übrigens auch auf die vielen Gifte in der Landwirtschaft zurückzuführen, hier könnte eine um die Bevölkerung besorgte Regierung auch ansetzten anstatt die Wirtschaft gegen die Wand zu fahren!

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 10.06.2021 07:54

Franz: Krebs ist NICHT ansteckend, COVID schon. Der entscheidende Unterschied, der deine Argumentation zum Einsturz bringt.

lädt ...
melden
beppogrillo (2.507 Kommentare)
am 09.06.2021 21:26

"Jetzt geht es ums Überleben"
So eine Situation gibt es für Lebewesen, zu denen auch wir Menschen gehören, tagein, tagaus, nur gibt es darüber naturgemäß keine Medien-Berichte. Es sind ja meist nicht gerade Propaganda-Menschen, sondern "gewöhnliche" Menschen betroffen.

lädt ...
melden
Gruenenfreundin (3.291 Kommentare)
am 09.06.2021 19:14

ICH nehme das Virus ernst.

Unsere Entscheidungsträger, unsere hochdotierten "Beschützer", allerdings nicht.

Sonst hätten sie seit Ende 2019 angesichts der horrenden Bilder aus Wuhan an Flughäfen konsequent getestet und Infizierte DORT in Quarantäne geschickt. Aber sie sahen untätig zu, wie das Virus in alle Welt geflogen wurde.

Nun sollen sich die Unschuldigen mit mangelhaft getestetem Zeug als Versuchskaninchen impfen lassen...

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 09.06.2021 19:39

Das Impfgeschaeft haette nicht gemacht werden koennen wenn man Wuhan abgeriegelt haette. Weil es ein so gutes Geschaeft ist hat Kurz in Berlin eine Laudatio auf Biontech gehalten. Ist ja ein Milliardengeschaeft und Kurz ist ei Pate

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 09.06.2021 22:11

In Wuhan, mit 8 Millionen Einwohner, Hauptstadt der Provinz Hubei mit gut 60 Millionen Einwohner, gab es weniger Tote als in Österreich.
Exakt 4.512 Coronatote in der Provinz Hubei!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 10.06.2021 02:53

@benzinverweigerer: Diese Zahlen glaubst du aber nicht ernsthaft! China und andere Diktaturen geben NIE reale Zahlen an! Die geben doch nicht zu, wenn in ihrem Land Mist gebaut wurde!
Allerdings mit "@gruenenfreundin" stimme ich insofern absolut überein, dass ich mir auch, als die alarmierenden Bilder aus Wuhan aufgetaucht sind, schon gedacht habe, da kommt etwas ganz Schlimmes auf uns zu! Und seitens Politik und Wirtschaft haben alle geschlafen und auf "business as usual" gemacht! Es wurde einfach viel zu spät reagiert! Mit einer Abschottung Chinas hätte man weltweit viel Übel vermeiden können! Warum bloß hat das kein Land anfangs ernst genommen?

lädt ...
melden
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 10.06.2021 07:58

Grüne: Am Montag Früh kenne ich auch die sechs Richtigen von Sonntagabend. Wäre die neue Gefahr bekannt gewesen, hätte die Regierung anders gehandelt. Mit Sicherheit.

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 09.06.2021 17:14

Zu den Covidioten und den Impfverweigerern, mit dem Motto:
Lieber mit Corona infizieren als Vernunft annehmen.
Es sei ihnen gegönnt und die kommen von obskuren Freikirchen, Neonazis, Ultrarechten, Staatsverweigerern, Anarchisten und Chaoten, Randalierern, Verschwörungstheoretikern, Schmarotzern, Vollidioten und ähnlichen unliebsamen Zeitgenossen ……. die sind beratungs – und kritik-resistent, denen wurde das Hirn so gewaschen, dass sie keine Vernunft akzeptieren, und nur vorgegebene Hetze anerkennen.

Und bei deren Hirnwäsche --- gab es da ja nicht viel zu waschen, die kleinste Waschmaschine im Spar-Waschgang hatte da noch Kapazitäten übrig….

lädt ...
melden
nangpu (1.680 Kommentare)
am 09.06.2021 18:33

Den Ausdruck Covididioten finde ich deplaziert.
Jeder kann (noch) für sich entscheiden, ob er sich impfen lässt oder nicht.

Das diese Art der Impfung 'Neuland' ist - das sollte jedem bewusst sein.
Man muss hier genau beobachen, in welche Richtung sich das entwickelt.
Nur, sich gegenseitig (verbal) den Knüppel auf den Kopf zu hauen ist der falsche Weg.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.06.2021 18:51

Jeder der sich gegen eine Impfung entscheidet soll und muss wissen das im mit einer 1% Wahrscheinlichkeit ein ähnliches Schicksal wie dem Hr. im Bericht ereilen wird.

Mit diesem Wissen darf und kann jeder selbst entscheiden und muss die Konsequenzen dann auch tragen.

lädt ...
melden
nangpu (1.680 Kommentare)
am 09.06.2021 19:18

Zahlen oder Ziffern (Sie verwenden ja die Ziffer 1) sind nüchtern, d.H. die kennen kein Schicksal.
Von daher stelle ich auch nicht die Frage, wo Sie diese Ziffer (1) herhaben - gut Sie schreiben von Wahrscheinlichkeit - somit ist alles vage.

Man muss hier wirklich einmal abwarten, was die Impfung bringt.
Der kommende Herbst/Winter wird es zeigen.
Sollte bis dahin ein großer Teil der Bevölkerung geimpft sein, dann kann man davon ausgehen, dass diese Art der Impfung Erfolg aufweist.
Wenn nicht ... ???

lädt ...
melden
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 09.06.2021 22:12

1%
So ein Schwachsinn.

lädt ...
melden
artie_ziff (3.531 Kommentare)
am 09.06.2021 22:49

Ne Statistik, beruhend auf 2 einfachen Fakten.

1. Jeder nichtgeimpfte wird sich früher oder später infizieren. Aussage von drosten und Für mich nachvollziehbar, vor allen da es keine lockdown mehr geben wird und darf.

2. Im bisherigen Pandemie-Verlauf wurden 1,3 % der positiv Getesteten intensivmedizinisch betreut.

Da der durchschnittliche nichtgeimpfte etwas jünger als der bisher durchschnittlich positiv getestete ist und somit etwas weniger Risiko für intensivbetreuung hat wird der Wert von 1% ungefähr stimmen.

lädt ...
melden
higgs (1.253 Kommentare)
am 09.06.2021 23:22

Stimmt. Schwachsinn weil etwa 1% stirbt. Medizinische Betreuung und Sauerstoff brauchen mehr!

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 10.06.2021 02:57

@windorf: ihre Aussage ist Schwachsinn! Wenn man Vorsicht walten lässt und nach wie vor die 3 Grundmaßnahmen befolgt, wenn man sich unters Volk mischt, hat man gute Aussichten, dem Virus zu trotzen! Insbesondere dann, wenn man selbstständig ist und nicht in Großraumbüros arbeiten muss! Selbsttests kann man ja anbieten, wenn jemand zu Besuch kommt. Wenn man vorsichtig ist, "muss" man sich keineswegs mit dem Virus anstecken!

lädt ...
melden
Emanzze (1.961 Kommentare)
am 09.06.2021 17:01

Kommt mir vor wie bei Haimbuchner . . . ein unvorsichtiger und umtriebiger verschmähte das Virus und selbst nach Aufenthalt auf der Intensivstation blieb er allen eine Erklärung schuldig, eine Warnung an alle, das Virus ernstzunehmen, aber lieber gleich zruck in den JOB und zur Tagesordnung . . . "!!

Von Charakterzügen ist nichts erkennbar . . . nur "babyface" . . . ad adsurdum!

lädt ...
melden
sagenhaft (2.100 Kommentare)
am 09.06.2021 19:40

Haimbuchner brauchte wegen der Wahl die Opferrolle.

lädt ...
melden
susisorgenvoll (16.665 Kommentare)
am 10.06.2021 02:59

Jetzt fehlt nur noch, dass du behauptest, er hätte sich freiwillig angesteckt! Kopfschüttel!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.06.2021 14:26

Da drückt das Gewissen stark bei den Covidioten und den Impfverweigerern, wenn man sich der Suche nach halbwegs passenden Ausreden liest, warum sie sich nicht impfen lassen wollen.
Hier berichtet und appeliert ein eingefleischter Coronaverweigerer, dass ihr euch bitte an die Regeln halten sollt. Einer, der genau vorher genauso sinnlos gegen alle Maßnahmen war, wie ihr es seid.
Das tut euch schon weh. Wie weh wird euch einmal die Krankheit tun, eine eventuelle Intensivstation und eine Abhängigkeit von viel mehr Medikamenten und Infusionen, als ihr durch eine einfache Impfung haben könntet.

Aber eure Devise: Augen zu und wir bleiben bei unserer Dummheit, solange der Führer nichts anderes anordnet, weil wir bilden uns ja unsere eigene Meinung zur Sache und diese Meinung, die ist sehr gscheit!

lädt ...
melden
santabag (5.939 Kommentare)
am 09.06.2021 14:38

fortunatus, gut, dass Sie jetzt gerade in diesem Forum herumgeistern. Hat der Kurz nicht versprochen, dass wir in Österreich hunderttausende Sputnik-Impfdosen bekommen? Wo sind die? War das bloß eine weitere Lüge von unserem überforderten türkisen Bundeskanzler?

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 09.06.2021 15:32

https://www.nachrichten.at/politik/innenpolitik/sputnik-kanzler-erklaert-sich-fuer-nicht-zustaendig;art385,3410909

lädt ...
melden
lester (11.402 Kommentare)
am 09.06.2021 16:03

Lieber jeden anderen Impfstoff als diesen russischen Sputnik. Sogar die Slowakei verimpft ihn nicht.

lädt ...
melden
Juni2013 (9.846 Kommentare)
am 09.06.2021 21:06

LESTER verzapfen's keine Falschmeldung!
Fakt ist: In der Slowakei wird Sputnik V verimpft!

„Als zweites EU-Land nach Ungarn verimpft die Slowakei seit Montag 7.Juni 2021 den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Das Präparat wird zunächst nur in der Hauptstadt Bratislava und in der Stadt Zilina im Norden des Landes verabreicht.“ (www.nau.ch/news/europa/coronavirus..)
Süddeutsche Zeitung 27.5.2021 : „Die Slowakei beginnt am 7. Juni mit Sputnik V zu impfen. Sie ist damit nach Ungarn das zweite EU-Land, das den russischen Impfstoff, der ...“
ORF.at 4.6.2021: „In der Slowakei herrscht kurz vor dem Impfstart am Montag (7.6.2021) nur wenig Interesse an einer Impfung mit dem russischen CoV-Impfstoff „Sputnik V“….“

lädt ...
melden
pferdekopf (3.039 Kommentare)
am 09.06.2021 14:13

Genausogut könnte ein Unfallopfer im Krankenhaus an die Bevölkerung appellieren, vorsichtiger mit dem Auto zu fahren! Und davon gibt es zehntausende pro Jahr!

lädt ...
melden
mehlknödel (3.541 Kommentare)
am 09.06.2021 15:29

Ein Raser, der dazu noch den Sicherheitsgurt für eine Einschränkung seiner persönlichen Freiheit hält - wenn schon

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 09.06.2021 15:37

Seit wann ist Autofahren eine (Virus)Pandemie?
Wenn einer rast, werden dann die anderen Autofahrer angesteckt zum Rasen?
Einem @Pferdekopf traue ich mehr IQ zu!

lädt ...
melden
Windorf (452 Kommentare)
am 09.06.2021 17:19

@---Pferdekopf --- Spatzenhirn ---- entstehen so absurde Gedanken hinter deiner Stirn????????????????????

lädt ...
melden
tomk32 (933 Kommentare)
am 10.06.2021 06:31

Oder ein Raucher mit neuer Lunge. Von den Rauchern sterben ja auch jedes Jahr 14tsd in Österreich frühzeitig.

lädt ...
melden
MannerW (2.554 Kommentare)
am 09.06.2021 14:00

Es ist schon sehr erschreckend, mit welcher Boshaftigkeit hier unter dem Artikel gepostet wird.
Sagt schämt ihr euch nicht?

Können wir dieses Schicksal nicht einfach mit „gute Besserung weiterhin“ kommentieren? Aber da kommen schon wieder die schlimmsten Kickl-Gehirngewaschenen Argumente aufs Tablett! Und die aberwitzigsten Vergleiche mit Motorradfahrern und Krebspatienten.

Da bleibt einem echt die Spucke weg.

Gute Besserung, Hr. Rathner!

lädt ...
melden
gutmensch (16.710 Kommentare)
am 09.06.2021 14:09

Dem kann ich mich nur anschließen.

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.06.2021 13:45

ein sehr gutes Beispiel für unfassbare Ignoranz und Selbstüberschätzung - bis zu dem Zeitpunkt, bis es zu einer Infektion kommt - obwohl zum Zeitpunkt der Infektion bereits völlig klar war, worauf es ankommt. eine derartiges Ausmass an Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit ist eine Schande.
.
ich wünsche ihm gesundheitlich alles Gute - aber eines ist klar: er hat uns alle geschädigt, fahrlässig und verantwortungslos. auch diese Meinung muss dieser Mensch akzeptieren.

lädt ...
melden
ausmaus (767 Kommentare)
am 09.06.2021 13:39

Auch Corona Leugnern wird in unseren Krankenhäusern das Leben gerettet vom Gesundheitspersonal das genau auch wegen solcher Personen am Limit ist. Auch dürfen sie dann auch Reha fahren und im Krankenstand sein bis zum Abwinken.

Und doch kein Wort des Bedauerns … nur er hätte nie gedacht …. Ich hab es mir schon gedacht. Ein richtiger Covidi…ot.

lädt ...
melden
Joshik (2.956 Kommentare)
am 09.06.2021 14:00

volle Zustimmung

lädt ...
melden
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen