Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Weihnachten im Innviertel, wie es früher einmal war

30. November 2018, 00:04 Uhr
Weihnachten im Innviertel, wie es früher einmal war
Weihnachtliche Erinnerungen an die Zeit früher

INNVIERTEL. Unter dem Motto "Weihnachten, wie es früher einmal war" hat sich der Tourismusverband s’Innviertel heuer etwas Besonderes einfallen lassen. Auf der Facebookseite "Innviertel" wird ab Samstag, 1. Dezember, jeden Tag eine Türe eines Adventkalenders symbolisch geöffnet. Bräuche, Gedichte, Fotos und Erinnerungen an die Adventzeit sind das Thema der Aktion.

"Diese Aktion passt perfekt zum Thema 200 Jahre Stille Nacht, Heilige Nacht, zumal dieses Lied viel Innviertel-Bezug hat. Insgesamt gibt es heuer im Innviertel während der Adventzeit mehr als 450 Veranstaltungen. Dieses Angebot runden wir mit unserem Adventkalender auf Facebook perfekt ab. Wir präsentieren in den 24 Tagen viele alte, vielleicht sogar schon in Vergessenheit geratene Bräuche und Geschichten, viele davon aus dem Innviertel", sagt Gerald Hartl, Geschäftsführer von s’Innviertel.

Bei der Facebook-Aktion erhoffen sich die Touristiker viel Beteiligung der Innviertler. "Wir sind schon sehr gespannt auf die Reaktionen. Natürlich können Fotos oder Anekdoten von früher gepostet werden, so soll eine vorweihnachtliche Interaktion mit vielen Erinnerungen an früher entstehen", wünscht sich Tourismuschef Hartl.

Der Tourismusverband s’Innviertel verlost zwei s’Innviertel-Gutscheine im Wert von je 50 Euro, die in 230 Partnerbetrieben eingelöst werden können. Einfach bis zum 10. Dezember ein Mail mit dem Betreff "Gewinnspiel Adventkalender" an info@innviertel-tourismus.at senden. Die Gewinner werden schriftlich per E-Mail benachrichtigt.

mehr aus Brauchtum

"Tracht ist eine Event-Kleidung geworden"

"Verteidigung von Molln": Manfred Rußmann mit Maultrommel

Lichtgestalten des Advents und was ihnen heilig ist

"Die Volkskultur ist meine Heimat"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen