Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Im Urlaub angesteckt: 67 Corona-Neuinfektionen in Oberösterreich

Von nachrichten.at/apa, 20. August 2020, 16:14 Uhr
Bundesminister Rudi Anschober, Landesgeschäftsführer-Stv. Thomas Märzinger (Rotes Kreuz), Landesrettungskommandant Reinhard Schmidt (Rotes Kreuz) und Landeshauptmann Thomas Stelzer Bild: Land Oberösterreich | Mayrhofer

LINZ. Seit Mittwoch wurden in Oberösterreich 67 neue Corona-Fälle gemeldet, alle sind auf Urlaubsheimkehrer zurückzuführen.

Das teilte der Krisenstab des Landes Oberösterreich am Donnerstagnachmittag mit. So wurden in den vergangenen 24 Stunden 63 Reiseheimkehrer positiv getestet, sie lösten vier Folgefälle aus. 50 der neuen Fälle von Reisenden sind auf Kroatien, davon wiederum 19 auf die Region Makarska, zurückzuführen. In Summe sind damit 240 Oberösterreicher mit einer Covid-Erkrankung aus dem Kroatien-Urlaub zurückgekehrt. Der "Makarska-Cluster" wächst auf 122 Fälle. 

175 infizierte Kroatien-Urlauber im Screening

Österreichweit sind bereits 175 Kroatien-Heimkehrer im Rahmen des laufenden Screening-Programms positiv auf Covid-19 getestet worden. Das berichtete Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Donnerstag bei einem Lokalaugenschein mit Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) bei einer Drive-in-Teststation in Ansfelden im Bezirk Linz-Land. Spekulationen um eine Ausweitung der Maskenpflicht wies er vorerst zurück.

Video: Noch bis Freitag können sich Kroatien-Urlauber, die vorige Woche, also noch vor Verhängen der Reisewarnung, nach Österreich zurückgekehrt sind, gratis auf Corona testen lassen. Ein Lokalaugenschein beim Drive-In in Ansfelden: 

Kroatien Rückkehrer: Tests bis Freitag

Kroatien-Urlauber, die vorige Woche, also noch vor Verhängen der Reisewarnung, nach Österreich zurückgekehrt sind, können sich noch bis morgen, Freitag, gratis auf Corona testen lassen.

Derzeit gibt es laut österreichweit 47 Drive-in-Teststationen, mit 15 die meisten davon in Oberösterreich. Wer sich bei einem Drive-in testen lassen will, muss sich vorher bei der Hotline 1450 anmelden. Das Angebot gilt nicht nur für Menschen mit Symptomen, sondern auch für symptomlose Reiserückkehrer. Urlauber, die zwischen 7. und 16. August aus Kroatien zurückgekommen sind, können sich noch bis inklusive 21. August - nach vorherigem Kontakt mit 1450 - kostenlos testen lassen. Für Rückkehrende von den Balearen hat das Screening ebenfalls bereits begonnen und das Angebot des Gratis-Tests gilt bis inklusive 28. August.

In Oberösterreich seien bisher 1.586 Tests von Kroatien-Heimkehrern durchgeführt worden, rechnete Stelzer vor, "das wird angenommen". Österreichweit seien im Rahmen des Screenings schon etwa 11.000 Tests gemacht worden, ergänzte Anschober, etwa die Hälfte davon sei bereits ausgewertet, bisher waren 175 positiv. Für den Minister steht damit fest: "Es war richtig, dort hinzuschauen". Habe man vor drei Wochen bundesweit nur neun Fälle infizierter Kroatien-Heimkehrer gehabt, seien es vor zwei Wochen 39 und in der Vorwoche schon 247 gewesen.

13.000 Tests in 24 Stunden

Insgesamt seien in den vergangenen 24 Stunden in Österreich mehr als 13.000 Personen getestet worden, sagte Anschober. Erfreulicherweise gebe es derzeit "keine Großcluster", so sei etwa auch jener in St. Wolfgang in Oberösterreich "schnell gelöst" worden lobte er. Das Durchschnittsalter (auf sieben Tage betrachtet) der Infizierten – am Donnerstag waren österreichweit 2.609 – betrage mittlerweile nur mehr 31 Jahre, im April sei es bei 52 Jahren gelegen. Das sei eine sehr positive Entwicklung, weil damit weniger Risikogruppen betroffen seine, betonte der Minister.

Strengere Maskenpflicht als "Segen"

Spekulationen um eine Ausweitung der Maskenpflicht wies er vorerst zurück: Man beobachte die Situation laufend und wenn es nötig sei, werde man auch zusätzlich Maßnahmen setzen, aber derzeit sei "keine Beschlusslage in Aussicht". Stelzer will die momentan strengere Maskenpflicht in Oberösterreich erst einmal weiter belassen. Bei den Infektionen im Tourismusort St. Wolfgang habe man gesehen, dass sie "ein Segen war". Man warte nun den Testbetrieb der Ampel ab und spätestens wenn diese bundesweit funktioniere, sei das auch für Oberösterreich der Zeitpunkt, seine Regelung zu überdenken, so Stelzer.

"Masken im Freien kann man sich sparen"

Die von Franz Allerberger, Leiter des Bereichs Humanmedizin der Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) am Mittwoch in der "ZiB2" geäußerte Vermutung, dass es eine Dunkelziffer von 300.000 Infizierten geben könnte, habe ihn auch überrascht, gab Anschober zu. Angedacht sei aber ohnehin eine neuerliche Random-Studie, auch wenn der Termin noch nicht feststehe.

Video: "Masken im Freien kann man sich sparen" – Das Interview mit Franz Allerberger in voller Länge: 

In Summe gibt es in Oberösterreich derzeit 420 aktive Corona-Fälle, die meisten davon in der Stadt Linz (98), in der Stadt Wels (48) und im Bezirk Vöcklabruck (38). In ganz Österreich wurden in den vergangenen 24 Stunden 347 Neuinfektionen registriert, die meisten davon in Wien. Die zweithöchste Zahl seit der ersten Welle. 

 

mehr aus Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Mehrere Feiern gedenken der Befreiung der KZ Mauthausen und Gusen

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

122  Kommentare
122  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
( Kommentare)
am 22.08.2020 17:18

Mich würde interessieren, wie der Schreiberling dieses Artikels ausschließen kann, dass Leute bereits vor ihrer Kroatien- Reise mit Corona infiziert gewesen sind.
Denn nur die Kenntnis über die tatsächlichen Orte der Ansteckung hilft uns, richtig mit dem Thema umzugehen und uns zu schützen.

lädt ...
melden
antworten
futzi (1.538 Kommentare)
am 22.08.2020 12:14

Beste Lösung Urlaub abschaffen!
Grenzen zu

lädt ...
melden
antworten
Willi1950 (2 Kommentare)
am 21.08.2020 23:44

Komplett falsche informationen, z.B. Ich bin genau dort getestet worden und im video ist mein Fahrzeug zu sehen und ich war nicht im ausland weil ich beim Bundesheer bin, die Medien verbreiten lügen, nicht jeder der sich testen lässt war automatisch im ausland. Das ist nur Propaganda um die Leute in angst zu setzen

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.08.2020 02:56

Ohhh, jetzt war Ihr Auto zufällig im Bild, weil dort zufällig gedreht wurde und Sie wittern direkt eine Verschwörung, wie furchtbar!

Schreiben Sie doch Ihren Real Namen, dann sind Sie Ihren Job sofort los!

Niemand macht Panik oder verbreitet Angst und Verfolgungswahn ist heilbar, im Normalfall jedenfalls.

lädt ...
melden
antworten
Willi1950 (2 Kommentare)
am 22.08.2020 18:44

Das ist keine Verschwörungstheroie, unsere Grenzen sind schwach leute kommen mit gefälschten tests aus drittländern und verbreiten somit Covid 19, aber unsere Politik sucht immer die schuld wo anders.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 21.08.2020 21:18

Der ORF beschwichtigt bereits... wie ich vor 3 Wochen sagte, der Zauber geht in 6 Wochen vorbei.
Die Zeichen mehren sich... Neue Variante... wird zum Schnupfen, usw....

Hier eine Erklärung was von den Infektionszahlen zu halten ist.
Was nicht erwähnt wird:
Bei einer Rate von 1,5 Infizierten pro 100 Tests entspricht das der Falsch-Positivrate.
Am Höhepunkt der "Pandemie" waren es 23 Infizierte pro 100 Tests.

Aus den ORF-Nachrichten:
https://www.youtube.com/watch?v=pqJSvDWEYQs&ab_channel=ZakMcKracken

lädt ...
melden
antworten
tiger1974 (44 Kommentare)
am 21.08.2020 16:38

Wie viele Reiserückkehrer aus Tirol, Salzburg, Kärnten usw. sind infiziert, achso wird ja nicht getestet wären die Zahlen gleich Hoch wie bei den Kroatienrückkehrern, wäre ja schlecht für unsere scheinheiligen Politiker, das Virus kennt keine Grenzen und kommt sicher nicht mit dem Auto, egal wo man ist Abstand halten, Hände waschen und das Risiko ist gegen Null, egal ob in Kroatien oder in Österreich, seit der Reisewarnung für Kroatien wird Tirol (Achensee) überrannt kein Sicherheitsabstand aber egal

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 21.08.2020 21:12

Neue Studie:
Abstand (1-2m) und Händewaschen sind so gut wie egal.
Es ist alles so gut wie egal.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.08.2020 02:58

Prima, dann brauchen Sie sich ja nicht mehr zu waschen.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.131 Kommentare)
am 22.08.2020 12:21

An Benzin...
"Händewaschen so gut wie egal:?
Was soll das denn?
Na gut -- dann waschen Sie sich eben nie mehr , Sie " Schweinderl" 😉😃
.
Also- schon vor Corona wuschen wir uns nach dem nachhause kommen immer die Hände!
Sie nicht?
War schon immer so.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.08.2020 12:26

Für historisch Interessierte, ....

..... und ganz besonders für bildungdresistente Covidioten, die Österreich mit aller Gewalt in eine Masseninfektion treiben wollen:

https://www.geschichtewiki.wien.gv.at/Pest

Gegen den Ausbruch von Pestepidemien ergriffene Maßnahmen wurden seit 1541 in landesfürstlichen "Infektionsordnungen" festgeschrieben, jedoch zumeist nur nachlässig eingehalten. Zu den Maßnahmen zählte die Kontrolle von Reisenden, die Sperrung von Häusern (Quarantäne) und die Umfunktionierung der Siechenals als Pestlazarett. Prozessionen wurden verboten, Gasthäuser geschlossen, Märkte nach "faulen Obst" durchsucht.

**************

Die heutigen Covidioten sind also in bester Gesellschaft mit jenen Deppen, die vor fast 500 Jahren zur Verbreitung der Pest beigetragen haben....

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.08.2020 14:51

Der Idiot sind sie selbst,den der Vergleich mit der Pest ist so grandios blöd,dass man sich nur wundern kann

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.08.2020 03:02

Wieso ist der Vergleich mit der Pest blöd?

Ihnen ist doch auch kein Vergleich mit irgendwelchen anderen Krankheiten zu blöd!

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.08.2020 12:13

Warnung:

Covidioten können Ihre Gesundheit gefährden!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.08.2020 12:02

Am 31.7 haben 1500 Leute am Hauptplatz in Ried die Meisterschaft des SV Ried ohne eine einzige Vorsichtsmaßnahme gefeiert

Bisher keine einzige Infektion mit Corona aus dieser Feier bekannt

Also RobertReason Rki uns sonstige hochdekorieter Corona Virologen oder besser Hysteriker wie gibts das?

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.08.2020 12:52

Wie viel Erkrankte oder Tote hätten Sie denn gerne gehabt?

Man könnte sich ja theoretisch darüber freuen, dass das gut ausgegangen ist, und alle Mitspieler beim russischen Roulette gewonnen haben. Andere hatten weniger Glück....

Aber deswegen für Leichtsinn udn Rücksichtslosigkeit Propaganda zu machen ist menschenverachtend!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.08.2020 13:44

Ich glaube Sie können nicht denken

Niemand wünscht sich Tote

Aber ich habe von diesen Pseudowissenschaftlichen Parteisekretären die nur Angst und Hysterie verbreiten ,einfach die Schnauze voll

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.131 Kommentare)
am 22.08.2020 12:24

an Fragender: Richtig. Zustimmung.

lädt ...
melden
antworten
Gabriel_ (3.459 Kommentare)
am 21.08.2020 15:22

gibt's eigentlich von Berlin Neuigkeiten? Da haben ja auch min. 20.000 demonstriert am 1. August?

lädt ...
melden
antworten
RobertReason (3.014 Kommentare)
am 21.08.2020 20:08

Ganz ehrlich: Ich könnte es Ihnen erklären. Doch Sie würden es nicht verstehen.

Ich kann hervorragend erklären.

lädt ...
melden
antworten
benzinverweigerer (14.603 Kommentare)
am 21.08.2020 21:15

Die Erklärung ist recht einfach.
Um statistisch einen INFEKTIÖSEN, aber nicht bereits erkrankten Coronafall in der Menge zu haben, müssten ca. 25.000 Leute anwesend sein und jeder mit jedem mindestens 20 Minuten engen Kontakt haben...

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.08.2020 21:46

So gut wie die Spätfolgen

Sie sind ein parteigelenkter Quatscher und sonst nix

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 22.08.2020 02:50

Dann hören Sie doch endlich auf zu jammern, nehmen Sie die Maske ab und reisen Sie wohin Sie wollen!

Was für ein blödes Theater jeden Tag!

Jeden Tag das gleiche Gelaber!

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 21.08.2020 10:02

Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte.

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 21.08.2020 12:11

"Wir sind intellektuelle Prostituierte."

Äääääh, schon am frühen morgen irgendwelche Substanzen eingeworfen?

Das "intellektuelle" wage ich bei vielen zu bezweifeln ......^^

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.08.2020 12:12

Interessante Erkenntnis.

ich bin nicht so, aber was Sie betrifft, werden Sie wohl recht haben.

lädt ...
melden
antworten
ChHofer (2 Kommentare)
am 21.08.2020 07:22

... ausreichend groß sein kann, damit sich die Zahlen wieder rückläufig entwickeln können.

lädt ...
melden
antworten
ChHofer (2 Kommentare)
am 21.08.2020 07:20

Ich wünsche Allen hier Kommentare verfassenden Menschen, dass keiner von ihnen je an COVID-19 erkrankt.
Niemand weiß, wie das Virus auf den jeweiligen Menschen wirkt.

Ich wünsche mir aber auch, dass die gegenseitige Rücksichtnahme

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 21.08.2020 10:04

Und covid 20,21 und 22 auch nicht🤣🤣🤣

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.503 Kommentare)
am 21.08.2020 07:05

Alle Kosten selbst zahlen lassen, von den Tests, den Behandlungen bis zum Krankenstand und auch die Kosten für die Angesteckten.

Nur dann würden einige mehr aufpassen und die Situation ernst nehmen. Aber solange immer die anderen die Suppe auslöffeln müssen.....stolpern wir über das letztendlich unsoziale System.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 21.08.2020 07:48

Frei nach dem Motto: Kurzarbeit und Urlaub noch mit fahrlässig verursachten Krankenstand verlängern.

Noch unsozialer wird dieses Verhalten, wenn man andere damit in Quarantäne oder ins Krankenhaus zwingt. Vom realen Gesundheitsrisiko mal ganz abgesehen, aber da sind die Coronaverleugner auch jene, die einem mit Grippe ungeniert ins Gesicht husten oder schnäuzen.

lädt ...
melden
antworten
DonMartin (7.488 Kommentare)
am 21.08.2020 07:49

.... fahrlässig verursachtem Krankenstand verlängern. (für die Oberlehrer)

lädt ...
melden
antworten
sydney6 (631 Kommentare)
am 21.08.2020 06:40

und wo bleibt der 2.Lockdown verbunden mit noch mehr Arbeitslosen und Firmenpleiten? Anscheinend wird es gar nicht anders gewollt denn so unverantwortlich wie sich der Großteil verhält (ob im Urlaub oder nicht) kann man weitere Ausbreitung nur mit "Verboten gebunden mit hohen Strafen" eindämmen. Aber bitte diesmal mit "durchdachten" Verboten und Verordnungen, die auch gesetzlich gedeckt sind.

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 21.08.2020 06:50

Jaja, ganz unverantwortlich. Sogar Umarmungen wurden schon gesichtet. Furchtbar, pfui pfui und doppelpfui.

Kinder ohne Mundschutz wurden in Eferding gesichtet. Skandal, wie im Mittelalter.

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 21.08.2020 10:18

Die drehen sichs,schon so wie sie wollen! Der kleine muss sich an ihre Drangsalierungen(Gesetze) halten ,aber die Kaste da oben an rein gar nichts! Aber 99% der Sklavenmasse findet das auch noch sehr gut,und bejubeln ihre Tyrannen,Soziophaten und Psychophaten die sie verwalten. Umso mehr Drangsalierungen und Terror die Kaste da oben verbreitet,umso mehr lieben es die 99% ! Ich finde die da oben haben gar keine Schuld,die Schuldigen sind die 99% den die sind noch viel schlimmer ! Das sind die selben die schon vor 80 Jahren ihre Tyrannen bejubelt haben. Die schiebemasse(Die Lemminge)!!!

lädt ...
melden
antworten
Killerkaninchen (7.975 Kommentare)
am 21.08.2020 12:14

Um Gottes willen ..... was immer Sie da einwerfen, lassen Sie es, es bekommt Ihnen nicht!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.08.2020 23:45

Hilfe!!!
OÖ versinkt in der Pandemie!!
1 450 000 EW gefährdet. Da muss eine Reisewarnung u Selbstisolation von ganz
OÖ her. Stelzer, Nehammer u Haberlander müssen handeln. 😂

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.08.2020 22:58

ein neues Virus muss her:
99,91% der Weltbevölkerung sind noch immer nicht infiziert

das ist ja nicht mal ein Pandeminchen - der ganze Zirkus umsonst 😂

lädt ...
melden
antworten
Robesch1986 (124 Kommentare)
am 21.08.2020 10:24

Die 99% gehören alle brav geimpft,dann hat sich das Problem endlich erledigt!

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 20.08.2020 22:31

Oberverwaltungsgericht NRW:
Maskenpflicht für Schüler im Unterricht ist zulässig und wurde im Eilverfahren abgesegnet.
Die Maßnahme sei sowohl zumutbar als auch verhältnismäßig und erforderlich, erklärten die Richter in ihrer Entscheidung. Sie wiesen damit die Anträge dreier Schüler/Eltern ab.
Angesichts der durch die Rückkehr zum Präsenzunterricht gegebenen epidemiolog. Risiken sei die Anordnung der Landesregierung "nicht zu beanstanden". Der Schritt sei ferner auch unvermeidbar, weil alternative Maßnahmen wie die Einhaltung von größeren Mindestabständen wegen begrenzter Raumkapazitäten praktisch nicht umsetzbar seien.

NRW plant großen Schlag gegen Masken-Verweigerer:
Ordnungsämter, Verkehrsunternehmen suchen Maskenverweigerer und werden der Polizei übergeben. Bußgeld 150 Euro.
https://www.focus.de/gesundheit/news/live-ticker-zur-corona-pandemie-naechstes-urlaubsland-fuerchtet-deutsche-reisewarnung_id_12299734.html

Die machen klare Regeln im Eilverfahren - Gratulation an NRW!

lädt ...
melden
antworten
alpinisti (3.318 Kommentare)
am 20.08.2020 22:58

Empfinde dies als richtig, hier müsste die Regierung in Österreich auch aktiv werden, wir verstricken uns in Diskussionen aber leider gibt es eine zunehmende Anzahl derer die sich bewusst gegen die Maßnahmen stellen

lädt ...
melden
antworten
danube (9.663 Kommentare)
am 20.08.2020 23:01

Die Kinder werden zu Laborratten. Noch nie wurde eine Ansteckungs-Gefahr von Kindern bewiesen.

Dafür werden sie mit den sinnlosen Masken gequält und für die Angst- und Panikpropaganda instrumentalisiert.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.08.2020 23:28

echt, du instrumentalisierst deine Kinder. Wahrscheinlich hat es bei dir mit der Pflicht des Sicherheitsgurtes im Auto angefangen, und hat mit dem Helm beim Radfahren bei Kindern noch nicht den richtigen Weg gefunden.

lädt ...
melden
antworten
Fragender (19.972 Kommentare)
am 21.08.2020 12:16

Für manche ist es halt zu schwierig zu verstehen, dass bei einer Tröpfcheninfektion die Tröpfchen aus einem Menschen schwerer in einen anderen Menschen gelangen, wenn dazwischen 2 Filtermasken als Barriere stehen.

Ist aber auch ein mächtig komplizierter Zusammenhang, gebe ich zu.... wobei ich schon mindestens 2 besonders begabte Einzeller kenne, die das verstanden haben.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 20.08.2020 23:46

@Ricks Gratulation an NRW !
Nachdem die Stadt Frankfurt bzw.Land Hessen das geplante Großkonzert des Veranstalters Marek Lieberberg mit 13.00 Zuschauern wegen eines nicht überzeugenden Hygienekonzepts abgelehnt hat, hat die Stadt Düsseldorf damit kein Problem.Natürlich mit Mindestabstand und Maske (Ironie off)
Aber bei den Schülern greift man hart durch.
Übrigens hat Deutschland momentan auch wieder steigende Werte (1500 täglich)
bei Neuinfektionen.

lädt ...
melden
antworten
Ricks (2.384 Kommentare)
am 21.08.2020 10:10

Eigentlich zeigt NRW auf, dass es gesetzliche Möglichkeiten gibt!

Und sie wollen sich halt auch absichern, weil sie dieses Gejammere wahrscheinlich nicht das ganze Schuljahr hören wollen.
Viele die das Masketragen im öffentlichen Raum verweigern und nach Aufforderung auch nicht machen, kann auch mehr Rechtssicherheit allen Menschen gegenüber welche sie tragen geboten werden.
In Österreich läuft ja vieles so irgendwie halt - seitdem der VfGH dagegen gesprochen hat. Und seither ist ein großer Wurm drinnen, auch wenn wir alle prima gestartet sind.

Ich behaupte nicht, dass in Deutschland ALLES super ist, und die haben auch so ihre Probleme dort und da.
Ja - sie haben ebenfalls steigenden Zahlen - ich weiß.

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.08.2020 23:55

Am besten ihr schreit noch lauter, und setzt euer Hirn nicht ein....wie war das noch mal vor langer Zeit?

lädt ...
melden
antworten
andi1964 (174 Kommentare)
am 20.08.2020 22:08

alle ösis die nach england einreisen müssen in quarantäne gerade gelesen
des is owa wirkli gemein i hob ma scho docht das bei uns ois passt wia uns unsare kapazunda vazöhn und des ois nur wegen den kroatien heimkehrern

lädt ...
melden
antworten
kritikerix (4.497 Kommentare)
am 20.08.2020 22:29

gibt es eigentlich eine Obergrenze, wie oft man in Quarantäne gehen muss/darf? 😂

lädt ...
melden
antworten
lndsmdk (17.215 Kommentare)
am 20.08.2020 23:59

ist ganz einfach...Hin und Zurück insgesamt ca. vier Wochen...also man nehme sich dazwischen Urlaub!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen