Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ein Baby, ein Rettungsauto und der Wunsch Hebamme zu werden

Von nachrichten.at, 16. Juli 2020, 09:08 Uhr
Geburt im Rettungsauto - alle gesund
Alina Frühwirth und Thomas Zöchbauer vom Roten Kreuz Gallneukirchen halfen dem kleinen Maximilian Seiberl auf die Welt Bild: Abdruck honorarfrei; OÖRK/Matthias Schaffer

GALLNEUKIRCHEN. Nicht mehr aufs Krankenhaus warten, wollte der kleine Maximilian. Eine Rettungssanitäterin und ihr Kollege halfen bei seiner Geburt im Rettungswagen. Mutter und Sohn sind gesund. Jetzt muss noch der Berufswunsch der Sanitäterin wahr werden: sie will Hebamme werden.

Die beiden Rettungssanitäter Alina Frühwirth und Thomas Zöchbauer wurden alarmiert, um eine schwangere Frau ins Krankenhaus zu bringen - der  Wehenabstand lag bei drei Minuten. Bei ihrem Eintreffen kamen die Wehen bereits im Minutentakt. Sie bekamen die Frau zwar noch in den Rettungswagen, dort setzte aber die Geburt ein. Wenig später erblickte der kleine Maximilian im Rettungsauto in der Hauseinfahrt das Licht der Welt.

Der kurz darauf eingetroffene Notarzt gab nach einem Check-Up grünes Licht für die Mutter und den neugeborenen Sohn. Die beiden wurden in das Kepleruniklinikum MedCampus IV gebracht. 

Für die Sanitäterin Alina Frühwirth, die sich heuer das zweite Mal für einen Studienplatz als Hebamme beworben hatte, ging ein großer Wunsch in Erfüllung. "Nächstes Jahr werde ich mich wieder bewerben, denn `Alle guten Dinge sind drei`. Und jetzt kann ich ja mit praktischer Erfahrung punkten", sagte sie mit einem Schmunzeln.

mehr aus Oberösterreich

Resi Pesendorfer, die Mutter Courage des Salzkammerguts

Wie das Salz aus dem Berg kam

Stadel in Feldkirchen völlig ausgebrannt

Messerstecherei im Mühlviertel: Polizei sucht Verdächtige mit "Waldviertler Dialekt"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
peas (4.501 Kommentare)
am 16.07.2020 11:24

Total absurd: Ein Foto mit Maske im Gesicht, man kann darüber diskutieren ob man nicht gleich ein Symbolfoto einfügt, man erkennt ohnedies niemanden.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen