Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Autofahrer hatte auf A8 zwei Hunde auf offener Ladefläche

14. August 2019, 13:38 Uhr
Die beiden Hunde waren auf der Ladefläche des Pick up auf der A8 unterwegs. Bild: Polizei OÖ

WELS. Autobahnpolizisten stellten am Montag einen Autofahrer, der auf der A8 Richtung Suben fuhr und zwei Hunde auf der offenen Ladefläche seines Pick up angeleint hatte.

Um 10:15 Uhr bemerkte eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Wels auf Höhe der Ortschaft Linet den vorbeifahrenden Pick mit den beiden Hunden auf der offenen Ladefläche und hielten den Fahrer an. Ein Hund war mit einem Expander vom Halsband zu dem Gitter und der andere mit einem Seil vom Hals direkt zum Gitter angebunden.

Der uneinsichtige 39-jährige Lenker aus dem Bezirk Grieskirchen gab an, dass es sich bei seinen Hunden um "Arbeitstiere" handle und diese sehr viel Frischluft bräuchten. Es würde keine Gefahr des Herunterfallens bestehen, da die Hunde dies gewöhnt wären.

Auf die Gefahr einer Notbremsung oder eines abrupten Lenkmanövers angesprochen meinte der Mann, dass dies nicht eintreten würde. Er wird wegen mangelnder Ladungssicherung und nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

mehr aus Oberösterreich

Frostfeuer in Weingärten: Verkehrsunfälle wegen Rauchschwaden in Niederösterreich

Schwer verletzt: 19-Jähriger stürzte in Utzenaich durch Dach

Voller Biertank am Urfahraner Markt: "Wir sind startklar"

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
-freddy- (181 Kommentare)
am 15.08.2019 17:41

Diese unnötigen Typen fahren die unnötigsten Autos!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 15.08.2019 13:39

von SELTEN (5.502 Kommentare)
vor 17 Stunden
Wenn es im Fahrzeuginneren für die Hundenasen zu sehr stinkt, muss er sich eben beim Spengler einen belüftbaren Spezialanhänger bauen lassen, wenn´s die Finanzen nach Anschaffung der Angeberkarre noch erlauben.

warum so kompliziert denken ?
die Ladefläche des pikup umbauen , dass die Seitenwände die Hunde schützen .

lädt ...
melden
antworten
nordlicht (1.479 Kommentare)
am 14.08.2019 21:12

Widerlicher Tierquäler! Hundehalteverbot! Die angebundenen Hunde sind diesem Rohling wehrlos ausgeliefert, das darf man doch nicht zulassen!

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.939 Kommentare)
am 14.08.2019 20:59

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als so mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

Hunde haben eine Seele, und Gefühle!
Sie müssen da auf der offenen ladefläche große Angst gehabt haben.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:20

Wenn es im Fahrzeuginneren für die Hundenasen zu sehr stinkt, muss er sich eben beim Spengler einen belüftbaren Spezialanhänger bauen lassen, wenn´s die Finanzen nach Anschaffung der Angeberkarre noch erlauben.

lädt ...
melden
antworten
soling (7.432 Kommentare)
am 14.08.2019 20:14

Hundehalteverbot aussprechen, Führerschein auf Lebenszeit abnehmen und eine saftige Strafe.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:10

Wieder einer, der garantiert weniger Hirn hat als ein einzelner der beiden Hunde.

Der zünftige Pickup mit weithin sichtbaren Hunden auf der Ladefläche soll wohl die Komplexe etwas dämfen.

Warum schreibt die Readktion nicht dazu, dass sich der Vorfall schon am 12. JULI ereignet hat?

Und warum keine Erklärung bezüglich der verzögerten Veröffentlichung?

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:12

Und wie hat der uneinsichtige Dummkopf die Hunde nach der Anhaltung weitertransportiert?

lädt ...
melden
antworten
MeisterJodan (404 Kommentare)
am 14.08.2019 20:17

echt schon vor nem monat ? woher beziehst du denn dein wissen ?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.08.2019 17:47

...ein typisches exemplar von "blödheit pur" !!!

lädt ...
melden
antworten
rudolfa.j. (3.615 Kommentare)
am 14.08.2019 17:32

Das ist wieder ein besonderer überdrüber,psycho
Tests fälig v

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:13

Ja, wär gut, sowohl Führerschein als auch die Hundehaltung betreffend.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2019 16:21

im Artikel :

Auf die Gefahr einer Notbremsung oder eines abrupten Lenkmanövers angesprochen meinte der Mann, dass dies nicht eintreten würde

dem würde eine neuerliche fs Prüfung gut tun! UND zuvor ein Psychotest .

lädt ...
melden
antworten
MeisterJodan (404 Kommentare)
am 14.08.2019 15:48

rauf mit dem mann auf die ladefläche..schön anbinden
und die hunde weiterfahren lassen
mal schaun wie gut ihm die frischluft tut

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 14.08.2019 15:12

Da gewinnt man den Eindruck, dass jeder der beide Hunde mehr IQ hat als der Fahrer!

lädt ...
melden
antworten
Fanthomas (860 Kommentare)
am 14.08.2019 15:01

Typisch Pick Up-Fahrer. Meinen sie sind die Obercoolen.

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:15

Ja, recht kalt bei dem, da oben im Oberstübchen.

Ein paar Obenkahle fahren die Dinger auch gern.

Aber ich glaube, der war kein Obenkahler, sonst hätte er einen Bobtail und einen Riesenpudel auf der Ladefläche gehabt.

lädt ...
melden
antworten
Dodo0815 (7 Kommentare)
am 14.08.2019 14:42

So ein selten respektloser und dummer Mensch.

lädt ...
melden
antworten
daniel15 (32 Kommentare)
am 14.08.2019 14:16

In Kanada haben sie die Hunde immer so auf dem Pick Up, aber ob es richtig ist glaub ich nicht.

lädt ...
melden
antworten
Altabernichtbloed (332 Kommentare)
am 14.08.2019 15:56

Die haben dort andere Ladenflächen.

So wie die Hunde hier auf dem Foto drapiert sind, grenzt das an Wahnsinn und ist einfach nur grausam.

Wenn seine Hunde Frischluft brauchen, dann empfehle ich ausgiebige Spaziergänge.
Mache auch ich mit meinen beiden.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.08.2019 16:23

DANIEL15

ja richtig ,aber nicht auf so einer flache und glatte Ladefläche ohne Schutzwand .

lädt ...
melden
antworten
Selten (13.716 Kommentare)
am 14.08.2019 20:16

Aber nicht am Highway.

lädt ...
melden
antworten
alf_38 (10.950 Kommentare)
am 14.08.2019 14:09

Schön - und die Hubde darf er behalten ?!?!

lädt ...
melden
antworten
Loretta (32 Kommentare)
am 14.08.2019 14:07

Wunderbar danke ... Anzeige ... ist nicht genug ...
bei diesem Hundehalter dürfte es sich um
einen "besonderen" Tierfreund handeln.
Den hätten die Hunde sofort abgenommen gehört.
Aber Tiere sind ja bekanntlich nur eine "Sache"!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen