Oberösterreich
Anzeigen und Festnahmen bei Corona-Demos in OÖ
OÖ-WEIT. Am Sonntag kam es in Braunau, Vöcklabruck, Rohrbach, Wels und Steyr zu Demonstrationen gegen die Corona-Maßnahmen. Es gab zahlreiche Anzeigen und zwei Festnahmen.
- bookmark_border Auf die Merkliste
- headset Vorlesen
- chat_bubble 0 Kommentare
- Lesedauer < 1 Min
In Steyr fand eine unangemeldete Veranstaltung statt, wie die Polizei am Sonntagabend berichtete. 470 Personen nahmen teil, 20 davon wurden angezeigt.
In Braunau nahmen nach Angaben der Polizei etwa 150 Personen an der Corona-Demo teil. Es gab 22 Anzeigen wegen Nichtverwendung eines Mund-Nasen-Schutzes, zwei wegen Anstandsverletzungen und eine wegen aggressiven Verhaltens, so die Polizei. Ein Mann wurde zudem wegen aggressiven Verhaltens "unter Anwendung von Körperkraft" vorübergehend festgenommen, berichtete die Exekutive. Eine zweite Festnahme erfolgte, nachdem ein Mann zuvor bereits viermal angezeigt worden war, weil er keine Maske trug.
In Vöcklabruck waren es laut Polizei etwa 250 Teilnehmer. Es kam zu 48 Anzeigen, überwiegend wegen fehlendem Mund-Nasen-Schutz.
In Wels waren etwa 100 Demonstranten unterwegs. Vier Teilnehmer wurden angezeigt, alle weil sie "Maskenverweigerer" waren.
An dem "Corona-Spaziergang" in Rohrbach nahmen laut Polizei 150 Personen teil, neun Anzeigen wurden erstattet.
Ski Nordisch
Der Griff in die Material-Wunderkiste
Oberösterreich
Kabul statt Kitzbühel: Zwei Abenteurer bestritten Skirennen in Afghanistan
Stunde Null
"Ein Kind kostet nur 60 Schilling Stempelgebühren"
Interessieren Sie sich für dieses Thema?
Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.