Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Gesuchter Räuber stellte sich Polizei - Vierter Täter noch flüchtig

Von nachrichten.at, 17. Oktober 2018, 09:01 Uhr
Polizei Polizeiauto Blaulicht Einsatz
Bild: Wolfgang Spitzbart

WELS. Nur wenige Tage, nachdem sein Fahndungsfoto veröffentlicht wurde, hat sich nun ein verdächtiger Räuber selbst der Polizei gestellt: Es handelt sich bei dem 20-Jährigen um einen von vier Männern, die am 19. Juni auf brutale Weise ein Welser Paar samt ihrem Baby zuhause überfallen hatte.

Wie berichtet, hatte sich einer der Männer als Paketzusteller verkleidet und gegen 10.30 Uhr an der Haustüre geläutet. Als der 27-jährige Welser öffnete - er hatte zu diesem Zeitpunkt seine neun Monate alte Tochter am Arm  - wurde er in die Wohnung gedrängt und zu Boden gestoßen. Anschließend wurde er geschlagen und mit Füßen getreten und schließlich, genauso wie seine Lebensgefährtin gefesselt. 

Die vier Räuber stahlen in der Folge neben Bargeld und teuerer Designerkleidung auch die Zugangsdaten zu dem Krypto-Währungskonto des 27-Jährigen und transferierten 250.000 Dollar auf ein anderes Konto. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten. Die Opfer erlitten Verletzungen und einen Schock. 

In der Zwischenzeit konnten bereits zwei der insgesamt vier Verdächtigen festgenommen werden. Am vergangenen Freitag veröffentlichte die Polizei schließlich Fahndungsfotos und den Namen des dritten Gesuchten. Dem Österreicher dürfte dieser öffentliche Druck nun zu hoch gewesen sein, woraufhin er sich am Montag der Polizei stellten, bestätigte am Mittwoch ein Polizeisprecher. Er wurde in die Justizanstalt Wels gebracht. Die Identität des vierten noch flüchtigen Täters sei vorerst noch unklar. Die Ermittlungen laufen. 

mehr aus Oberösterreich

Schock nach Brand sitzt Monate später noch tief

8 Monate nach Brand: "Wir haben das noch nicht verarbeitet"

"Ich hab ihm ja versprochen, dass er zurückkommt"

Wie kam das Salz in den Berg?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen