Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:41 Uhr

Linz: 8°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 08:41 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Wirtschaft  > Wirtschaftsraum OÖ

Donautourismus geeint

LINZ. 34 Gemeinden vermarkten sich in einem Verband.

Unter dem Druck des neuen Tourismusgesetzes, das die Zusammenlegung von Tourismusverbänden in Oberösterreich verlangt, haben sich 34 Gemeinden entlang der Donau darauf geeinigt, in Zukunft gemeinsam aufzutreten.

In einem "Donau-Manifest", das die Beteiligten nach einer zweitägigen Klausur unterzeichneten, verständigte man sich auf die Gründung eines gemeinsamen Tourismusverbandes, der im Jänner 2019 starten soll.

Flankiert werden diese Bemühungen durch die vom EU-Rat beschlossene EU-Donauraumstrategie, die den Bereich "Kultur und Tourismus" in den Mittelpunkt stellt sowie durch die österreichische Donauraumstrategie und die OÖ. Tourismusstrategie.

Kommentare anzeigen »
Artikel 12. Oktober 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Wirtschaftsraum OÖ

Achtung! Diese Fallen drohen bei Studentenkonten

LINZ. Wie viel kostet es, wenn ich mein Konto überziehe? Wie viel Zinsen erhalte ich bei einem Guthaben?

Bauer aus Pupping erntet seine ersten Erdnüsse

PUPPING. Die Erdnuss ist eine Ölfrucht aus den Tropen bzw. Subtropen.

Oberösterreich: 30.500 Fachkräfte fehlen

LINZ. Rund 80 Prozent der oberösterreichischen Betriebe sind akut vom Fachkräfteengpass betroffen.

Wie man sich von einem Konkurs zum nächsten hangelt

LINZ. Ein Installationsbetrieb häufte in zehn Monaten 150.000 Euro Schulden an, geschädigt sind ...

Digitalisierung wird nur Premium-Marken verschonen

LINZ. Marketingforum: Künstliche Intelligenz wird laut Zukunftsforscher unser Kaufverhalten verändern.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS