Lade Inhalte...

Aktuelle Meldungen

Vermisster Wanderer tot aufgefunden

Von nachrichten.at/apa   13. Dezember 2015 08:38 Uhr

PETTENBACH. Ein abgängiger Wanderer konnte nach einer Suchaktion im Bereich des Maisenkögerl in Scharnstein, nur noch tot aufgefunden werden.

Am Samstagnachmittag meldete der Sohn eines 69-Jährigen aus Pettenbach seinen Vater als vermisst. Gegen 16:30 Uhr fand die Feuerwehr das Auto des 69-Jährigen etwa 100 Meter unterhalb des 945 Meter hohen Maisenkögerl. An der Suche beteiligten sich dann die Alpinpolizei Kirchdorf und Gmunden sowie die Bergrettung Kirchdorf und Grünau. Gegen 19 Uhr fanden die eingesetzten Kräfte den 69-Jährigen, etwa 40 Meter unterhalb des Gipfels, tot auf. Er dürfte über eine nahezu senkrecht abfallende Felswand gestürzt sein und erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der Tote wurde mit Gebirgstrage und Seil geborgen und über eine Forststraße ins Tal gebracht.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung