Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Starköchin kandidiert für die Grünen

18. Februar 2019, 00:04 Uhr
Starköchin kandidiert für die Grünen
Kogler präsentierte Sarah Wiener Bild: APA

WIEN. Sarah Wiener will als Listenzweite bei der EU-Wahl antreten.

Die Grünen wollen mit einer prominenten Quereinsteigerin in die EU-Wahl ziehen. Am Sonntag präsentierte Grünen-Chef Werner Kogler Starköchin Sarah Wiener als Listenzweite. Er selbst geht als Spitzenkandidat für die Grünen bei der EU-Wahl im Mai an den Start.

"Warum die Wiener?", stellte sie selbst die rhetorische Frage bei der Pressekonferenz. Sie sei eine leidenschaftliche Verfechterin der europäischen Werte, sei erschrocken vom Aufstieg rechtspopulistischer Bewegungen und werde angetrieben von der Idee nachhaltiger Landwirtschaft und gesunder Ernährung, sagte Wiener. "Zuerst kommt das Fressen und dann alles andere", spielte sie auf ein bekanntes Zitat an.

Kogler berichtete, dass er mit Wiener bei europäischen Grünen-Kongressen, wo sie für eine Landwirtschafts- und Ernährungswende eintrat, ins Gespräch gekommen sei. In der Folge sei die Idee einer Kandidatur entstanden.

Wiener räumte ein, dass sie noch eine steile Lernkurve vor sich habe. In Zeiten, in denen Berufspolitiker diffamiert würden, sei es aber wichtig, dass Personen aus der Zivilgesellschaft aufstünden und bereit seien, Verantwortung zu übernehmen.

> Video: Sarah Wiener will ins EU-Parlament

Parteimitglied ist die 56-Jährige keines, die Grünen seien aber ihre Wiege. Ihre Bekanntheit sei im bevorstehenden EU-Wahlkampf sicher nicht schädlich, sagte Wiener. Für ein zweites Mandat müssen die Grünen bei der Wahl neun Prozent erreichen. Sie wolle alles dafür tun, versicherte sie, wobei der Wahlkampf sicher "keine Sarah-Wiener-Persönlichkeits-Nummer" werde. Den Ex-Grünen Johannes Voggenhuber, der für die Liste Jetzt antritt, kenne sie persönlich nicht.

Die Kandidatur muss am 16. März noch von den Parteigremien fixiert werden. Kogler sieht darin aber kein Problem. Er hielt sich bedeckt, wer auf den weiteren Listenplätzen antreten werde.

 

 Lesen Sie hier ein Porträt über Sarah Wiener 

mehr aus Innenpolitik

Ex-Verteidigungsminister Robert Lichal ist tot

EU-Wahl - Die Spitzenkandidaten im Kurzporträt

Cofag-Ausschuss: Benkos Steuerschuld, Erinnerungslücken und Überraschendes

Cofag-Ausschuss: Bewerbung via Inserat und "die Mutter aller Missverständnisse"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

70  Kommentare
70  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Betroffener127 (3.704 Kommentare)
am 18.02.2019 19:24

Ich bin kein Fan der Grünen, aber diejenigen, welche sich darüber aufregen dass Fr.Wiener ja nix gelernt hat, damit quasi eine Dumpfbacke sei, denen sei gesagt, dass sie sich im Thema Ernährung excellent auskennt.

Typisch österreichische Mentalität. Es zählt der Abschluss, die Urkunde, der Titel....aber tatsächliches Fachwissen oder Leistung ist eher sekundär.

Jenen, welche in ihrem gerade ausgeübten Beruf ein so tolles Fachwissen mitbringen, sei das weiterlästern gerne unbenommen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 21:58

Danke! So ist es!
Übrigens - Der Bundekanzler hat grad mal Matura, der Vz.Strache was hat der?

Der Kickl hat auch nix fertiggmacht - so könne man jetzt alles durchgehen, wie im "Kindergarden"

Sarah Wiener ist ein toughe Frau mit Format und Erfolg!
Und die Grünen haben auch strategisch eine sehr gute Wahl getroffen!
SARAH WIENER hat auch politisch mehr in Kasten, als man ihr ansieht!

Und:
Jede Stimme, die die FPÖ NICHT bekommt
ist eine gute Denkzettelstimme gegen die FPÖ für Österreich!
... und gut für eine gedeihliche Entwicklung der EU!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 18.02.2019 22:03

Ja und was hat Sie denn politisch IN Kasten ?
Vinzenz weiß das sicher!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2019 13:31

Tiefer Fall für Frau Sarah Wiener:

Von einer durchaus beliebten Schau- Koch- Moderatorin
zu einer, dem Fressen verschriebenen Grün- Mandatarin.

Ja liebe Frau Wiener, wenn das ihr Credo ist,
werden wir sie wohl bald wieder
in einer orf- Sendung finden.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 21:59

Miachtelt sehr nach NLP-Kurs für Anfänger!

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 18.02.2019 22:08

Vinzenz erkennt das sofort!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 18.02.2019 12:01

Tag 2 als Grüne:
Sarah Wiener erfährt, für welche Partei sie sich da ins Zeug schmeißt:
Kärntner Grüne und "Autostopper".

Man kann sagen:
kapitaler Fehlstart für Sarah Wiener und ihrer EU-Kandidatur für die Grünen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 18.02.2019 12:00

Ah geh, liebe oön !

Tuns doch nicht gleich so übertreiben.

Eine Starköchin war die Frau Sarah Wiener nicht,

aber eine nicht unsympathische Kochschau Moderatorin.

Ihr Auftritt für die Grünen als Freßnapf- Ideologin
dürfte ihr allerdings Sympathiewerte gekostet haben.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 11:23

Endlich Bodenständigkeit statt abgehobener Arroganz.

Frau Wiener weiss wahrscheinlich, was ein Mensch zum Überleben braucht.
Andere können von ihr lernen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 18.02.2019 12:20

Frau Wiener weiß sicher, wie man sich mit der von anderen erarbeiteten Sozialhilfe durchs Leben schlägt. Kann man ja ihrer Biografie entnehmen.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.02.2019 13:02

"Frau Wiener weiss wahrscheinlich, was ein Mensch zum Überleben braucht"

Das Salär im EU - Parlament?

lädt ...
melden
antworten
Monal (491 Kommentare)
am 18.02.2019 13:03

Genau ... nämlich auch dahingehend, wenn sie die Tiere umbringt, die dann in ihrem Kochtopf landen, wie hieß doch immer diese Sendung? Wenn sie selber Hand anlegte ... Hoffentlich ging das immer gut bei ihr??
Da hab ich Sarah Wiener mal geschrieben, dass mir das nicht gefällt, Antwort hab ich nie bekommen.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.02.2019 13:09

Vielleicht hätte sie mangels Schulabschluss dazu einen Ghostwriter gebraucht?

lädt ...
melden
antworten
mape (8.848 Kommentare)
am 18.02.2019 22:13

Wie konnte die Menschheit bisher ohne Frau Wiener überleben ?

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 18.02.2019 10:52

Interessante Biografie jedenfalls: ... Im Alter von siebzehn Jahren verließ Sarah Wiener ein Mädcheninternat und trampte anschließend durch Europa, wo sie sich mit Gelegenheitsarbeiten durchschlug. Schließlich lebte sie, die weder einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung besitzt, als 24-Jährige mit ihrem Sohn in Berlin. ... Seit 2009 betrieb sie das Restaurant Gottlieb im Mercedes-Benz-Kundencenter in Bremen, zwei Jahre später übernahm sie auch die Gastronomie im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart. Diese Verträge wurden im November 2014 von der Daimler AG wegen Arbeitszeitverstößen gekündigt. ... [aus wiki]

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.02.2019 13:03

Sozusagen eine Hochqualifizierte.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 10:33

Najo… Starkoch... meiner Meinung nach ist ein "Starkoch" ein Küchenchef der mit ein paar Hauben für internationales Aufsehen erregt... weltweit eingeladen wird...

Bei der Fr. Wiener... deren Fähigkeiten von mir aus bestehen... bin ich mir nicht sicher, ob sie ein "Starkoch" ist.

Weiß irgendwer ob sie ein eigenes Restaurant führt, für ihre Küche ausgezeichnet wurde und entsprechend bekannt ist ?

Also mir sagt sie nichts... ich schau aber auch nicht regionales Fernsehen zu Zeiten in denen Werktätige normal was anderes zu tun haben.

"Starkoch" also... najo… mir solls recht sein... ob es allerdings als politische Qualifikation gewertet werden kann, wird sich weisen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 10:48

Wenns vor dem Posten nichteinal zum Informieren reicht, dann feuts weit!

Als ihr demütiger persönlicher Erklärnkel mit der Bitte um Kenntnisnahme:

SARAH WIENERS Kandidatur für die Grünen in der EU WAHL
ist ihr klares Bekenntnis zu Österreich!
(Bei manchen Deutschnationalen FPÖlern lässt das Bekenntnis zu Österreich zu wünschen übrig!

SARAH WIENER = äußerst erfolgreich!

Betreibt drei Restaurants,

ein Cateringunternehmen,

hat zig Kochbücher veröffentlicht,

und dann sind da noch ihre Auftritte als Fernsehköchin.

engagiert sich medial erfolgreich
für GESUNDE ERNÄHRUNG,
für NACHHALTIG PRODUZIERTE NAHRUNGSMITTEL
und hat einen klaren Blick für die gesellschaftspolitischen Ursachen krankmachenden Konsumverhaltens von Lebensmittel,
die umweltschädigende Transportwege hinter sich haben,
bei denen in der Produktion
nur Masse statt Qualität zählt!

Einzelne Staaten
sind den Konzernen/Handelsketten gegenüber machtlos!
GesamtEU-Konzepte hingegen für verantwortliche Ernährung haben Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 10:52

@wuchtlinfo

Ach ja - da ist noch Entscheidendes:

Weil immer wieder nach der "politischen" Komponente von SARAH WIENER gefragt wird:

"Wiener engagiert sich sozial wie auch gesundheitspolitisch –
vor allem im Ernährungs bereich.
2007 wird die Sarah-Wiener-Stiftung
"für gesunde Kinder und was Vernünftiges zu essen" gegründet.

Dann ist da der Kampf gegen Gentechnik,

sie kritisiert die etablierte Agrarpolitik und

tritt für biologische Landwirtschaft ein."

derstandard.at/2000098128586/Sarah-WienerGruene-Kandidatin-mit-Promifaktor

Diese zukunftsorietierte Sachkompetenz
bringt sie für Österreich und für die EU ein!

Lesenswert auch - obwohl aus 2008:

https://www.welt.de/vermischtes/article1952847/SARAH-WIENER.html

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 11:21

Oje... immer wenn die Grünen etwas in Europa einbringen leidet Mensch und Tier an den Folgen.

Da gefällt mir doch viel mehr, dass Vilimsky im europäischen Parlament den Antrag einbrachte, die Lebendtiertransporte einzuschränken. Tiere aus tausenden Kilometern einzuführen bedeutet nicht nur Tierleid sonder auch die Untergrabung der heimischen Qualitätskriterien.

Die Grünen waren erwartungsgemäß nicht dafür.

Soviel zum Tierschutzgedanken der Grünen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 11:43

Wuchteldrucker, lüge nicht so grottenschlecht.

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190130_OTS0164/achtung-korrektur-zur-ots0183-waitz-europaeische-volkspartei-unterstuetzt-lieber-fleischindustrie-als-tierleid-zu-lindern

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 12:22

Vilimsky --> europäische Volkspartei ???

Weiterlügen.

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 11:00

Deswegen frage ich ja.

Ich muss nicht alles "recherchieren"... so wichtig ist die Fr. Wiener als 2. Kandidat der Grünen auch wieder nicht. Sie wird alles andere als wahlentscheidend sein.

Mich hats nur interessiert... einen Schuhbeck kenne ich z.B. das ist ein internationaler Starkoch.

Die Wiener kennt keiner aus meinem Umfeld, deswegen war mir Starkoch etwas suspekt.

Aber wenn sie schon den Erkläronkel spielen, lassen sie doch nicht so wichtige Punkte, wie in obiger Antwort auf mein Posting, aus.

Arbeitszeitverstöße... interessant... hat sie nicht genügend asylwerbene Billigkräfte gehabt, weil sie ihre Angestellten immer länger schuften ließ...?

lädt ...
melden
antworten
fischersfritz (1.552 Kommentare)
am 18.02.2019 10:49

erst kürzlich sagte sie in einem Radiointerview - sie habe nichts gelernt- auch nicht KOCHEN.
Sie ist keine Starköchin sondern eine Gschaftlhuberin die seit
Jahrzehnten in Deutschland lebt.
Die nun 58 jährige, die über 40 Jahre nicht mehr in Österreich gelebt hat, will sich nun wichtig machen.
Frau Wiener, wir Österreicher können gerne auf sie verzichten.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 11:13

@fischerfritz
Auf Grund welcher Leistungen/Qualifikationen machen Sie sich wichtig?

lädt ...
melden
antworten
Milka (2.615 Kommentare)
am 18.02.2019 12:12

Man muss nicht den Beruf Köchin erlernen, um gut kochen zu können und etwas von gesunder und nachhaltiger Ernährung verstehen.
Im Gegenteil: In meiner Laufbahn als gelernte Köchin, hatte ich genug Kollegen und auch Kolleginnen, die zwar tolle Kreationen zauberten, aber kein Interesse daran hatten, wo die Lebensmittel herkamen bzw. wie sie erzeugt wurden. Wenn man keinen Bezug hat, wirft man auch schneller etwas weg, eine Schande, wieviel Tonnen Lebensmittel da jährlich im Biomüll landen.
In der heutigen Gastro ist Sous vide Garen in aller Munde, perfekt auf den Punkt gegartes Fleisch, Gemüse.. aber welche Mengen an Plastik damit im Umlauf sind und wieviel davon im Essen landet, daran denkt keiner, Nachhaltigkeit ist was anderes.
Mir graust vor solchen gelernten "Starköchen"

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 18.02.2019 10:16

Tatsache ist: Matthias Köchl (Grüne) wurde wegen Schlepperei in Italien verhaftet.
Tatsache ist: er hat Erklärungsbedarf.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 18.02.2019 10:25

Bin schon gespannt was an dieser Sache genau dran ist.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 18.02.2019 10:30

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20190218_OTS0053/fpoe-hafenecker-schlepper-vorwurf-gegen-gruenen-ex-nabg-koechl-erinnert-an-methoden-auf-wwwfluchthelferin

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 10:57

...das eigentliche Urteil wird nicht vor Gericht
sondern in den Geschichtsbüchern gesprochen.

http://www.fluchthelfer.in/

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 18.02.2019 11:00

Na, was hast Du denn erwartet? - Siehe SRV (12180) 18.02.2019 10:57 Uhr

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 18.02.2019 10:29

DIE Meldung der Online-Krone als Aufmacher an prominentester Stelle - Herr Richard Schmitt weiß ganz genau, was er als verlässlichster Medienpartner der Rechtspopulisten zu tun hat:

https://www.krone.at/1865553

Aber was hat das nun mit Fr. Wiener zu tun und mit der Fraktion Grünen/Europäische Freie Allianz, Gewinner des ersten Platzen im Suppenhelden-Look-Alike-Wettbewerb?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.021 Kommentare)
am 18.02.2019 10:30

Was hat das mit Fr. Wiener zu tun?

Ich sags Ihnen gerne: Gemeinsames Engagement für die Grünen.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 10:39

Wer will jetzt über die Fäden zwischen Küssel - seit kurzem wieder frei - und einzelnen FPlern - eh schon lang in der Vergangenheit - posten?

Dieser thread handelt von SARAH WIENER und ihrer EU-Kandidatur
und nicht von einem kärntner ...

Es ist mühsam und langweilig
mit den hoahoahoanäckigen blaunen Whataboutlern ...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 18.02.2019 10:57

Und weiter? Es wird suggeriert, dass wer, der einen Autostopper mitnimmt und ihn nicht nach seinen Papieren und Aufenthaltsstatus frägt, ein Schlepper ist - besonders dann, wenn man linker oder gar grüner Poltiker sein sollte (weil die machen das ja auch noch vorsätzlich, um das Ende des christlichen Abendlandes auch noch zu beschleunigen). Kann Suppenheld & Co natürlich nicht passieren, weil die nehmen sicher keinen Stopper mit.

Suppenheld & Co wollen mit dem Zitieren der Krone-Story natürlich die Botschaft pushen, "Grüne schrecken sogar vor Schlepperei nicht zurück und sind daher unwählbar".

Die Story erscheint im Übrigen nicht umsonst an prominentester Stelle der Online-Krone - die Erwartungshaltung des Krone-Mobs wird erfüllt, das ergibt viele viele Klicks und wird dann bspw. über HCS-FB-Seite und im restlichen Online-Medium-Universum der Rechtspopulisten auch noch 1000-fach geteilt - einen Win-Win-Situation...

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.02.2019 13:08

"Suppenheld & Co wollen mit dem Zitieren der Krone-Story natürlich die Botschaft pushen, "Grüne schrecken sogar vor Schlepperei nicht zurück und sind daher unwählbar".

Das braucht man nicht suggerieren.
Jeder der halbwegs klaren Verstandes ist erkennt dass man diese völlig weltfremden Typen von der Verbieterpartei nicht ernst nehmen darf.
Für mich fällt bei der EU Wahl Ostern, Weihnachten und Geburtstag zusammen: Der Voggenhuber und die Grünen werden es gemeinsam schaffen.
Sich in die Bedeutungslosigkeit zu katapultieren!

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 10:31

Und?
Waldhäusels Erklärungsbedarf?

SARAH WIENER hat keinen Erklärungsbedarf!
Sie kandidierte für die Grünen in der EU -
nicht ein kärnter ...

Die Ablenker sind am Werk!

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 10:38

Was hat "Waldhäusl" für einen Erklärungsbedarf ?

Weil er zweimal angezeigt wurde und die Verfahren vor der Einstellung stehen ?

Der wird sich nicht einmal vor einem Richter erklären müssen... warum sollte er dann linksextremen Anarchisten Rechenschaft ablegen ?

Ich finde die Vorgangsweise... "auffällige" Asylwerber, abseits und mit gesonderten Sicherungsmaßnahmen unterzubringen, immer noch als Option um die Bevölkerung vor Straftaten zu schützen.

Darüber ist eine politische Diskussion zu führen, aber nicht ein Gericht mit hirnlosen Anzeigen zuzumüllen.

Ich könnte dich auch mit irgendeinem Mist anzeigen... wissend, dass es eingestellt wird... hättest du dann auch "Erklärungsbedarf" ... wo doch ohnnehin klar ist, dass die Anzeige ein Schmarren ist ?

Ich glaube nicht... und deswegen solle man die Kirche auch im Dorf lassen, nicht jede politische Aussage kriminalisieren.

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.286 Kommentare)
am 18.02.2019 11:00

@wdruk
Woher haben Sie die Info betr. Einstellung der Verfahren? - Wieder so a wuchtl-Lug!

"linksextreme Anarchisten"??? Halunkinationen?

Dieser thread handelt von SARAH WIENER und ihrer EU-Kandidatur

Es ist mühsam und laaaangweilig
mit den hoahoahoanäckigen blaunen Whataboutlern ...

lädt ...
melden
antworten
hot_doc (518 Kommentare)
am 18.02.2019 11:27

Schön wärs wenn sich der Herr W. wenigstens selber an die Gesetze halten würde, seine Beteiligungen hat er nicht gemeldet!

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 11:08

In den meisten Fällen dürften Fluchthelfer, selbst wenn sie erwischt werden sollten, nach unserer Einschätzung straffrei bleiben.

http://www.fluchthelfer.in/#rechtliches

Kein Politiker der Welt, nicht der schlimmste Despot, wird es je schaffen, Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Mitgefühl gänzlich auszurotten.
Auch die europäischen rechten Hardliner werden scheitern.

Auch wenn das letzte Rettungsschiff nicht mehr ausfahren darf, wird es immer Menschen geben, die Wege finden, um anderen zu helfen.

lädt ...
melden
antworten
kleinEmil (8.275 Kommentare)
am 18.02.2019 11:21

Es geht hier nicht um strafrechtliche Verurteilung, es geht um einen österreichischen Politiker, der ganz offensichtlich (mittlerweiliger Rücktritt) nicht nur einen Anhalter mitnahm, sondern moralisch untragbar geworden ist. Er hat wenigstens jene Rücktrittskultur, welche seinem rotzfrechen sexistischen Parteikollegen aus Niederösterreich, oder auch seinem roten Landsmann, fehlt.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 18.02.2019 11:48

Ein gefundenes Fressen für die rechten Moralkeulenschwinger!

Hätte er nicht geholfen, wäre er auch kritisiert worden.
Ein Grüner lässt einen hilflosen Mann im Stich oder so.

Vor euch Wutbürgern kann man nur warnen.
Ihr verliert das Wesentliche aus den Augen.

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 18.02.2019 09:50

Da xerxes plusserlt sich schon wieder seine eigenen Beiträge,
denn ander finden diese geistlosen Meldungen nicht einmal mehr zum Lachen. So an die 20 kostenlose Mailadressen hat er sich zugelegt und hier auf OOeN, ohne SMS, nur zum Plusserln gemeldet, sodass er sich als einziger selber seine eigene Wertschätzung der geistlosen Beiträge mit bis zu 20 Zustimmungsplusserl aufwerten kann. Es werden immer mehr aber xerxes wird dadurch immer unwichtiger/unglaubwürdiger.

lädt ...
melden
antworten
Federspiel (3.500 Kommentare)
am 18.02.2019 09:58

Sagt ausgerechnet der Star - Multinicker Till, Fortu, Alcea...

lädt ...
melden
antworten
SRV (14.567 Kommentare)
am 18.02.2019 10:21

Jeder Mensch braucht eine Aufgabe - der Megahabaxerxes hat sich eben vorgenommen, nun wieder ERSTER Jubelperser der schwürkis-blaunen Einheitsrechtspopulismusregierung zu werden. Das erfordert eben den vollen Einsatz zu allen Tages- und Nachtzeiten

- Beschimpfungen des politischen Gegners
- Zitieren von „SPÖ-Skandalen“, die bis zu 50 Jahren in der Vergangenheit liegen
und
- abgeschmackte Witzchen, die es nicht einmal auf Maturazeitungsniveau bringen

zu posten.

Aber der Suppenheld spürt schon den heißen Atmen des Verfolgers im Nacken und der Peter L. Eppinger zittert schon um seinen Job...

lädt ...
melden
antworten
Wuchteldrucker (3.184 Kommentare)
am 18.02.2019 10:28

Gfoit ma immer, wenn ein Multinick sich über angebliche, andere Multinicks aufplustert...

Das birgt immer so etwas wie den Unglauben in sich, dass um Gottes Willen ja nicht so viele Leser anderer Meinung wie man selbst sein können... müssen ja quasi alles Multinicks sein...

Na passt eh... Endsiegstimmung wie man so schön sagt... die feindlichen Armeen existieren quasi goar ned… nur selbst zaubert man halt imagniäre Zustimmung fließbandmäßig aus dem Hut.

Weiterzaubern.

lädt ...
melden
antworten
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 18.02.2019 10:37

Ich halt es nicht aus *lach*
Die "Dreifaltigkeit" mosert über andere angeblichen plus-geber grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Alcea (10.015 Kommentare)
am 18.02.2019 10:55

Ja, da verstehen wieder die Richtigen, alles.
Für einen Nick, um einen Beitrag schreiben zu können, da musst du eine SMS Bestätigung mit einer Handynummer angeben. Die hat ein
- Till-Eulenspiegel, ein
- Fortunatus und eine
- Alcea
xerxes hat aber keine 20 Handys. Für eine Anmeldung von 20 Nummern. Er kann aber bei den kostenlosen Mailanbietern 100derte Mailadressen angeben und sich mit diesen Mailadressen auf OOeN-Online zum Plusserlverteilen anmelden. Forenbeitrag kann er keinen schreiben.
- Jetzt den Unterschied kapiert der Mailanmeldung zum Plusserln kapiert?
- Jetzt auch kapiert, wie wenig Aussage die Plusserl durch diese Möglichkeit haben?
Wenn nicht, machts auch nix.

lädt ...
melden
antworten
xerxes (3.689 Kommentare)
am 18.02.2019 12:22

Ich lach mich schief über diese Spekulationen und Vermutungen.

Dabei merkt dieser Multinicker gar nicht dass er sich an meinen Beiträgen regelrecht verbeißt und sich damit permanent auseinandersetzt.

Das Gute daran: Es fehlt ihm die Zeit anderen Unfug anzustellen und das Forum nicht mit seinen originellen Ergüssen zuzumüllen!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen