Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 17. Februar 2019, 07:08 Uhr

Linz: -2°C Ort wählen »
 
Sonntag, 17. Februar 2019, 07:08 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Vater prügelte 14-jährige Tochter krankenhausreif

GRAZ. Ein 49-jähriger Vater hat am Dienstag in Graz seine 14-jährige Tochter krankenhausreif geprügelt. Nachbarn hatten wegen der Schreie im Wohnhaus die Polizei gerufen.

Polizei

(Symbolfoto) Bild: APA

Als die Beamten eintrafen, fanden sie das Mädchen schluchzend im Badezimmer - mit blutverschmiertem Gesicht. Der betrunkene Vater wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Polizei wurde gegen 15.00 Uhr zu dem Einsatz im Bezirk Lend gerufen. Nachbarn hatten berichtet, dass der Vater seine Tochter schwer misshandle. Die Beamten fanden im Vorraum der Wohnung Blutspuren, hörten den 49-Jährigen herumbrüllen sowie lautes Schluchzen und Weinen. Der Mann schrie die Polizisten an, ehe sie das Mädchen im Bad entdeckten.

Bei der Festnahme sagte der Mann, er sei in Rage geraten, weil seine Tochter nicht in die Schule gegangen sei. Er hatte sie mit Schlägen und Tritten so schwer verletzt, dass sie im LKH Graz stationär aufgenommen werden musste. Eine Einvernahme des Vaters war wegen seiner Alkoholisierung zunächst nicht möglich, hieß es am Mittwoch seitens der Polizei.

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 05. Dezember 2018 - 12:46 Uhr
Mehr Chronik

Nach Schüssen in Wien-Meidling: 48-Jährige im Spital gestorben

WIEN. Eine 48-jährige Frau, der am späten Dienstagabend in Wien-Meidling von ihrem Ex-Lebensgefährten ...

33-Jähriger randalierte nach Junggesellenabschied im Taxi

BAD AUSSEE. Weil er mit dem Fuhrlohn offensichtlich nicht einverstanden war, drehte ein 33-jähriger Mann ...

30-Jähriger bedrohte Ex und randalierte: Festnahme

KLAGENFURT. Ein 30 Jahre alter Kärntner ist am Freitag festgenommen worden.

Belgischer Urlauber im Zillertal bewusstlos geschlagen

MAYRHOFEN. Ein 29 Jahre alter Belgier ist in der Nacht auf Samstag auf der Hauptstraße in Mayrhofen im ...

Mann bedrohte Nachbarn mit Schreckschusspistole wegen Lärm

INNSBRUCK. Wegen Sanierungsarbeiten in einer Wohnung in Innsbruck kam es am Freitag zu einer ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS