Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:13 Uhr

Linz: 6°C Ort wählen »
 
Sonntag, 9. Dezember 2018, 23:13 Uhr mehr Wetter »
Startseite  > Chronik

Fall um gefundene Babyleiche geklärt

WEIKENDORF. Der Fall um das am Donnerstag in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) in einem Gebüsch aufgefundene tote Baby ist geklärt.

Hier wurde die Leiche gefunden.  Bild: (APA/HERBERT PFARRHOFER)

Laut Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion Niederösterreich wurde eine 18-Jährige als Mutter ausgeforscht. Die junge Frau gab bei ihrer Befragung an, nicht gewusst zu haben, dass sie schwanger ist. Sie befindet sich in Haft.

Das Kind, ein Bub, ist der 18-Jährigen zufolge am 7. November zur Welt gekommen. Die Mutter sagte aus, kein Lebenszeichen wahrgenommen zu haben. Sie hätte keine Gewalt gegen das Kind ausgeübt, aber auch keine lebenserhaltenden Maßnahmen gesetzt.

Entdeckt wurde die Leiche am Donnerstag. Das tote Kind lag Polizeiangaben zufolge in einem Gebüsch. Zur Klärung der Ursache des Todes des Babys ist eine Obduktion angeordnet worden.

Video: Hier wurde die Leiche gefunden

 

Medienberichte, wonach das in Tallesbrunn in der Marktgemeinde Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) aufgefundene Baby bereits sei längerer Zeit tot sei, seien "Spekulation", sagte der Sprecher. Man warte auf das Obduktionsergebnis. Die Mutter des Säuglings wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

Lokalisierung: Weikendorf liegt im Bezirk Gänserndorf

Kommentare anzeigen »
Artikel nachrichten.at/apa 07. Dezember 2018 - 19:27 Uhr
Mehr Chronik

18-jähriger Kletterer starb bei Alpinunfall

FEISTRITZ/ROSENTHAL. Ein 18-jähriger, laut Polizei erfahrener Kletterer ist Sonntagmittag bei einem Unfall ...

Unbekannter schlug Obdachlose krankenhausreif

SALZBURG. Ein Unbekannter hat Sonntag früh eine 67-jährige Obdachlose in der Stadt Salzburg ...

Mehrere Gondeln in Skigebiet im Zillertal kollidiert

KALTENBACH. Zu einem spektakulären Zwischenfall ist es Sonntag bei den Bergbahnen Hochzillertal in ...

Totes Baby in Niederösterreich - Mutter auf freien Fuß gesetzt

KORNEUBURG. Nach dem Fund eines toten Säuglings in Weikendorf (Bezirk Gänserndorf) ist die 18-jährige ...

Das Wetter in Österreich wird wieder winterlich

Das Wetter in Österreich wird in der kommenden Woche wieder winterlich.
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS