Lade Inhalte...

Reisen

Ein Pionier und ein Hotel für die Natur

02. April 2022 00:04 Uhr

Ein Pionier und ein Hotel für die Natur
Puradies-Chalets gibt es auch.

LEOGANG. Der kleine Ort im Bezirk Zell am See hat eine unglaubliche Dichte an außergewöhnlichen Hotels, wie etwa das Sporthotel Salzburger Hof, das Fünf-Sterne-Naturhotel Forsthofgut oder das Naturresort Puradies mit Hotel und Chalets.

"Wir haben versucht, das Ursprüngliche des Bauernhofes zu erhalten", sagt Puradies-Chef Michael Madreiter, der als Unternehmensberater viel von der Welt gesehen hat und gerne wieder heim in die Natur gekommen ist. Die Tourismusgene hat er vom Vater und Großvater geerbt.

Die "natürliche" Handschrift merkt man nicht nur außen oder im Wellnessbereich des Hotels, wo ebenfalls Holz dominiert, sondern auch in der spektakulären Freiraum-Bar, die geschwungen aus Holzelementen gefertigt wurde. Im Frühling sitzen die Gäste am liebsten draußen im Garten in der Sonne – egal, ob sie gerade vom Skifahren oder vom Radfahren kommen.

Info: puradies.com, saalfelden-leogang.com (ct)

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

0  Kommentare 0  Kommentare

Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung