Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die neue Lust auf grenzenlose Behaglichkeit

Von Sonderthemen-Redaktion, 24. Juni 2019, 11:24 Uhr
Die neue Lust auf grenzenlose Behaglichkeit
Bild: Karnische Massiv Möbel

Nach Hause kommen, die Tür hinter sich schließen und dann ab auf das Sofa zum Einkuscheln zwischen Kissen und erst einmal entspannen.

Denn Nestwärme und heimeliges Flair tun nicht nur gut, sondern gehören derzeit auch zum aktuellen Lifestyle. Sie verkörpern den Wunsch nach Entschleunigung, wohliger Gemütlichkeit und danach, die Seele baumeln zu lassen. Experten in Sachen Behaglichkeit sind die versierten Möbelexperten aus Österreich. Sie verbinden traditionelle handwerkliche Qualität, erstklassige Funktionalität und Präzisionsarbeit zu einem Wohlfühlprogramm der Extraklasse.

Voller Genuss und authentischer Materialien

In exklusivem Design, eleganter Formensprache und raffinierter Kreativität strahlen die Möbel made in Austria eine entspannte Gelassenheit aus und zelebrieren hochwertige Gemütlichkeit. In einer Zeit des permanenten On-Seins und grenzenlosen Multitaskings wächst das Verlangen nach mehr Privatheit, intimen Sphären und ungestörten Rückzugsorten. Decken, Kissen, bequeme Polster, aber auch mit Liebe verarbeitete Naturhölzer schaffen Wärme und wohnliche Stimmung. Gleichzeitig werten sie unser Interieur spürbar auf. Wenn zum Beispiel Leinen auf weiche Wollgarne trifft, kann man sich auf wunderbare haptische Momente freuen. Vor allem hautverträgliche, nach "Öko-Tex Standard 100" geprüfte Bezüge sorgen für ein einzigartiges Sinneserlebnis. Das gilt auch für unbehandelte Hölzer. Sie bringen nicht nur Frische in das Raumklima, sondern verführen zum Anfassen und holen ein Stück Natur ins Wohnen.

Ursprünglich, unverfälscht und mit natürlichen Zutaten

"Beim Möbelkauf spielt die Herkunft und Zusammensetzung von Werkstoffen und Oberflächen eine immer größere Rolle", erklärt Dr. Georg Emprechtinger, Vorsitzender der Österreichischen Möbelindustrie. "Wir registrieren schon seit einigen Jahren, dass Argumente wie wohngesunde und natürliche Materialien vor allem für Allergiker von Bedeutung sind, aber auch die Ökobilanz des Lieferanten spielt eine zunehmende Rolle. In diesem Bereich gehört die Österreichische Möbelindustrie zu den Schrittmachern der Branche." Ob wandelbare Polster, attraktive Stauraumwunder im Schlafzimmer, flexible Regal- und Medienlösungen für den Livingroom oder offene Küchen mit Wohn-Appeal – das Qualitätssiegel "made in Austria" garantiert Komfort auf höchstem Niveau. Zahlreiche individuelle Gestaltungsoptionen, smarte Funktionen und eine hohe Portion an wohnlichen Details machen die Polster und Möbelprogramme zu einer Einrichtung mit heimeliger Ausstrahlung. Inklusive des gewissen Extras, das es braucht, damit sich ein Raum in eine persönliche Wohlfühloase verwandelt.

Wenn das Wohnzimmer zur Wohlfühloase wird

In Sachen Komfort wissen die angesagten Möbelhersteller aus Österreich genau, worauf es ankommt. Ein offener Wohnraum, minimalistisch eingerichtet, und ein stylishes Sofa als Mittelpunkt. Von außen ein echter Hingucker: geradliniges Design, edle Materialien und hochwertige Qualität. Doch auch die inneren Werte sind außergewöhnlich. Polstermöbelhersteller setzen voll auf Komfort. Relaxfunktionen wie (elektrisch) ausfahrbare Sitz- und Liegeflächen für kuschelige Stunden, verstellbare Kopfstützen, integrierte Tischplatten und Powerstation erhöhen den Wohlfühlfaktor. Alles vereint in einem Sofa und alles im Einklang mit einer formschönen Gestaltung

mehr aus Haus & Bau

Ambiente-Design: Klassische Architektur, vereint mit dem Flair der Wiener Werkstätten

Edle Designvasen in neuen Farben

Der Garten hilft laut Studie bei Stressbewältigung

Sanderson schlägt ein neues Design-Kapitel auf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen