Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Linzer Posthof pfeift nach Coronapause wieder ein "Heimspiel" an

Von nachrichten.at/apa, 18. Jänner 2022, 14:46 Uhr
(Symbolbild) Bild: (Volker Weihbold)

LINZ. Der Linzer Posthof pfeift am 26. Jänner wieder ein "Heimspiel" an: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe, die im Vorjahr pandemiebedingt pausieren musste, gastieren bis 5. März österreichische Künstler aus diversen Genres, von Musik über Theater und Kleinkunst bis hin zur Literatur.

Heuer hofft man, trotz Corona alle Auftritte, u.a. von RaDeschnig oder Familie Lässig, über die Bühne zu bekommen - frei nach dem Hip-Hop-Duo Kreiml & Samurai: "Schauma moi, daun seng ma eh!". Den Anfang macht am 26. und 27. Jänner Gabriele Deutsch mit einer musikalischen Hommage an Hildegard Knef, gefolgt von der Gesangskapelle Hermann (28. Jänner), die in ihrer "Jubiläumsrevue" A-Capella-Musik mit einem Schuss Witz serviert.

Das Zwillingsduo RaDeschnig lädt mit "Doppelklick" (29. Jänner) bereits sein fünftes Kabarettprogramm hoch und Benedikt Mitmannsgruber macht sich in "Exodus" auf den Weg, um sich vor dem Volk zu retten. Das Kleinkunstduo Baumgärtner (11. Februar) gastiert mit "Von der Wurzel bis zur Krönung", das Musikkabarett Kirsch und Kern am 25. Februar mit "Amor rumort". Verena Koch & Franz Huber spielen "Glückliche Tage" von Samuel Beckett (14. und 15. Februar).

Auch die Musik kommt nicht zu kurz: Am 29. Jänner huldigen The Tribute unter der Federführung von Andi Gabauer Pink Floyd. Familie Lässig holt am 22. Februar "Eine heile Welt" nach Linz. Das dreitägige Heimspiel-Finale Anfang März bestreiten die BORG Linz Sounds (2. März), Kreiml & Samurai (4. März) und Blonder Engel samt Hedwig Haselrieder Kombo (5. März).

mehr aus Kultur

Blonder Engel: "Wer deine Arbeit nicht gut findet, sagt dir das nicht"

Stelzer: "In der Kultur kommt Oberösterreich beim Bund zu kurz"

Er machte RTL groß: Wiener Medienmanager Helmut Thoma wird 85

Briefe, die Geschichten erzählen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen