Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Österreich-Tour bekommt einen steilen Start

29. April 2016, 00:04 Uhr
Österreich-Tour bekommt einen steilen Start
Prolog auf das Kitzbüheler Horn Bild: APA

INNSBRUCK. In Innsbruck, wo in zwei Jahren die Rad-Weltmeisterschaften ausgetragen werden, wurde am Donnerstag der Etappenplan der heurigen Österreich-Rundfahrt der Öffentlichkeit präsentiert.

Die 68. Auflage hat einen steilen Start. Der Bergsprint führt am 2. Juli durch die letzten Kehren über nur 600 Meter zum Alpenhaus am Kitzbüheler Horn. Zwei Tage später durchquert die Tour dann Oberösterreich von Mondsee nach Steyr (194,3 Kilometer). Die weiteren Bergankünfte sind der Sonntagberg im Mostviertel (dritte Etappe), als "Dach" der Rundfahrt auf 2571 Metern Seehöhe die erstmals befahrene Edelweißspitze am Großglockner (viertes Teilstück) und der Dobratsch (fünfte Etappe).

Die Konzipierung seiner zweiten Rundfahrt sei eine Herausforderung gewesen, sagte Rundfahrt-Direktor Wolfgang Weiss. Er wolle nicht verhehlen, dass er sich mit seinem Team im "letzten Jahr viele Mängelrügen auferlegt" habe, verwies der Salzburger auf eine turbulente Vorjahrespremiere. Wer die Top-Fahrer für heuer sind, ist noch nicht bekannt. Viel werde davon abhängen, wer für die gleichzeitig stattfindende Tour de France nicht berücksichtigt wird.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen