Lade Inhalte...

Ski Nordisch

Enttäuschung für Hauser und Staffel

13. Dezember 2021 00:04 Uhr

Enttäuschung für Hauser und Staffel
Lisa Hauser

HOCHFILZEN. Vier Fehlschüsse verhinderten eine Aufholjagd von Lisa Hauser, die in der 10-km-Verfolgung beim Weltcup in Hochfilzen über Platz 23 nicht hinauskam.

Die Lokalmatadorin fiel in der Gesamtwertung auf Rang fünf zurück – 66 Punkte hinter Siegerin Marte Olsbu Röiseland aus Norwegen. "Mit einer besseren Leistung am Schießstand wäre mehr möglich gewesen, da war ich nicht gut genug", stellte Massenstart-Weltmeisterin Hauser fest. Auch für Österreichs Herren lief es nicht nach Wunsch: Nach dem 17. Rang in Schweden kamen David Komatz, Simon Eder, Felix Leitner und Patrick Jakob in der Staffel bei Prachtwetter mit großem Rückstand nicht über Platz 16 hinaus. "Mehr war nicht drinnen, wir müssen konzentriert weiterarbeiten", sagte Coach Ricco Groß.

0  Kommentare 0  Kommentare