Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Marcel Hirscher schwer verletzt

Von OÖN-Sport/APA, 17. August 2017, 15:47 Uhr
Dieses Foto postete Hirscher von sich auf Twitter. Bild: Twitter/Marcel Hirscher

Ski-Star bricht sich im ersten Gletschertraining den Knöchel. Das Unglück im Video.

Es war das erste Schneetraining von Marcel Hirscher nach seiner langen Schneepause. Um 10 Uhr Vormittag auf dem Mölltaler-Gletscher unterlief dem Gesamtweltcupsieger beim letzten Tor eine Unachtsamkeit, wodurch er sich den Außenknöchel im linken Bein brach.

„Zeit für eine Pause“, postete Hirscher ein Bild von sich (siehe oben) mit eingegipstem Bein. Konkret muss der Salzburger sechs Wochen lang das Bein eingegipst lassen. Operation ist keine nötig. Ein herber Schlag für den 28-Jährigen, der per Hubschrauber in das UKH Salzburg gebracht worden war.

Welche Folgen die Verletzung auf den Weltcupsaisonstart am 29. Oktober in Sölden hat, wollte Hirschers Management vorerst nicht sagen.

Bisher gut davongekommen

Hirscher ist mit Ausnahme eines Kahnbeinbruchs im linken Fuß vor der WM 2011 in Garmisch-Partenkirchen praktisch unverletzt durch die Ski-Karriere gekommen und hat vergangenen Winter mit dem sechsten Gesamtsieg in Folge Skigeschichte geschrieben. Zudem gewann er vergangenen Februar bei der WM in St. Moritz Gold im Slalom und Riesentorlauf sowie Silber in der Kombination.

Einzig Olympia-Gold fehlt noch in der so erfolgreichen Karriere von Gesamt-Weltcup-Rekordsieger Hirscher. Die nächsten Winterspiele finden vom 9. bis 25. Februar 2018 in Südkorea statt.

 

mehr aus Ski Alpin

ÖSV bestätigt: Hirscher startet künftig für die Niederlande

Marcel Hirschers Umsteigschwung: Wird er zum siegenden Holländer?

Das sagt Hirscher zu seinem Comeback

Was Marco Odermatt über Hirschers Rückkehr sagt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

16  Kommentare
16  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
1949wien (4.152 Kommentare)
am 18.08.2017 14:01

......die Knöchelverletzung wird wahrscheinlich zum internationalen Drama hochgespielt! Man sollte bedenken, wieviel Personen täglich in den Ambulanzen der Spitäler mit wirklich schweren Verletzungen landen, die sie sich bei schwerer Arbeit zugezogen haben. Das "Krankengeld" für Marcel wird auch entsprechend höher ausfallen als für einen "gewöhnlichen" Arbeiter! Ich wünsche allen Verunfallten gute Besserung, natürlich auch Hr. Hirscher!

lädt ...
melden
zeissi65 (464 Kommentare)
am 18.08.2017 13:05

Alles Gute Marcel,mich fasziniert wie toll Du das wegsteckst.Eine Frage bleibt für mich trotzdem,Sicherheitsbindung ?? oder war die Aufnahme für die Slalomstange zu weit herraußen ??

lädt ...
melden
Blitzer60 (1.131 Kommentare)
am 18.08.2017 11:18

Eh interessant wie der ÖSV ohne den unsympathler Hirscher dasteht.

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 18.08.2017 08:14

Ein Knöchelbruch ist eine "SCHWERE" Verletzung???

Lächerlich!

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 18.08.2017 08:33

Es gibt da eine Faustregel: Als "schwere Verletzung" gilt, wenn man aufgrund der Unfallfolgen stationär im Krankenhaus behandelt werden muss - bei einer Aufenthaltsdauer von mind. 24 Stunden.

lädt ...
melden
neptun (4.141 Kommentare)
am 18.08.2017 08:48

Gilt der Zustand eines durch Unfall versehrten Menschen als eher kritisch, ist von einer schweren Verletzung die Rede. Beim Verunglückten können dann lebenswichtige Organe in Mitleidenschaft gezogen worden sein. Auch von Gehirn- und Schädelverletzungen sowie von inneren Blutungen ist der Patient eventuell betroffen. Eine schwere Verletzung bedingt einen Spitalaufenthalt, der eine Woche oder länger andauert.

lädt ...
melden
magicroy (2.785 Kommentare)
am 18.08.2017 09:03

Sie sprechen die lebensbedrohlichen Verletzungen an. Das ist nochmals ein höherer Schweregrad.

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 17.08.2017 21:44

Jetzt mache ich mich unbeliebt, aber der Typ ist mir "wurscht" wie irgendwas. Er ist mir nur aufgrund seines Ehrgeizes aufgefallen der schon mehr als unsportlich ist. Im Ziel dannn immer den Sportfreund markieren, unglaubwürdiger geht es nicht mehr (aber für die debile Mehrheit der ORF Zuseher dürfte das Kasperltheater authentisch sein). Mich interessiert seine Verletzung ebenso sehr wenn sich in Tante Mizzi den Knöchel verstaucht, oder der übergewichte Nachbarhund sich einen Schiefer in die Pfote einzieht.

lädt ...
melden
Qwertz1 (1.350 Kommentare)
am 17.08.2017 22:37

warum schreibst du dann hier was rein. Geh spielen mit deinem Hund und lass dich abschlecken, gut für die Seele.
Ohne Ehrgeiz erreichst im Sport nix.
Unsportlich bitte wo was? Alles nur Hasstiraden

lädt ...
melden
peas (4.501 Kommentare)
am 17.08.2017 23:48

Frag den vom ORF erklärten Busenfreund Neureuther. Und gehn´s die Ski abschlecken vom 150cm Riesen sie Freund! Die Welt braucht keine im Zielraum stehenden angesoffenen, überall hinbrunzende Bauern-Ski-Fan-Dodeln, außer der geldgeile Ski-Verband und der ORF. Ski-Fahren als Sport ist eine Institution um den österreichischen Minderwertigkeits-Komplexlern auch ein Gefühl von Größe zu geben, der Stellenwert in der Welt ist aber gleich null. Nehmen Sie das zur Kenntnis sie Freund!

lädt ...
melden
Stahlstadtkind (765 Kommentare)
am 18.08.2017 11:40

Ohne Ehrgeiz müsste er über 3000 Post bei den OÖN schreiben.

Welch Schicksal grinsen

lädt ...
melden
cochran (4.047 Kommentare)
am 17.08.2017 21:12

Skifahren ist ungesund.

lädt ...
melden
deraltespecht (152 Kommentare)
am 17.08.2017 22:59

nur der Spitzensport und wer es übertreibt, gilt aber für alle Sportarten

lädt ...
melden
vjeverica (4.297 Kommentare)
am 17.08.2017 16:52

Baldige Genesung! Alles, alles Gute!

lädt ...
melden
MajaSirdi (4.833 Kommentare)
am 17.08.2017 16:48

Alles Gute!
Der Körper sagt einen schon wenn er Pause braucht und das war eine Nachricht, aber Marcel kommt stärker zurück!!!

Im Leben hat alles seinen Platz, auch dieser gehört zum Leben - ich freue mich wenn Marcel wieder alles an Medaillen und Glas-Pot einheimst...

Auf diesen Wege alles alles Gute für die Genesung!

lädt ...
melden
meisteral (11.760 Kommentare)
am 17.08.2017 16:27

Alles Gute, baldige Genesung!

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen