Archiv | ePaper | Digital
 |  A A A
Donnerstag, 20. September 2018, 22:05 Uhr

Linz: 25°C Ort wählen »
 
Donnerstag, 20. September 2018, 22:05 Uhr mehr Wetter »
Sport  > Wintersport  > Ski Alpin

Das Ski-Finale: Shiffrin will es wie Hirscher machen

OFTERSCHWANG. Nach Marcel Hirscher möchte sich am Wochenende auch Mikaela Shiffrin vorzeitig ihre Weltcup-Kristallkugeln sichern.

Das Ski-Finale: Shiffrin will es wie Hirscher machen

Schon in Siegerpose: M. Shiffrin Bild: APA/AFP/LOIC VENANCE

Wenn die US-Amerikanerin im heutigen Riesentorlauf in Ofterschwang (11 und 14 Uhr) einen Platz unter den Top-Sechs belegt, ist ihr der Gesamtweltcup nicht mehr zu nehmen. Im morgigen Slalom (9.30 und 12.30 Uhr) sollte Shiffrin auch das Rennen um die kleine Kristallkugel vor dem Weltcup-Finale in der kommenden Woche in Åre für sich entscheiden. Hier würde ihr bereits ein zehnter Platz reichen.

Der Slalom in Ofterschwang wird auch im Zeichen von zwei Abschieden stehen: Michaela Kirchgasser und Veronika Velez-Zuzulova werden zum letzten Mal aktiv im Skizirkus auftreten.

Reichelt mit Trainingsbestzeit

Bei der ersten "Probefahrt" für die morgige Abfahrt in Kvitfjell (Nor) erzielte gestern Hannes Reichelt die schnellste Zeit. Otmar Striedinger auf Platz drei und Christopher Neumayer als Sechster klassierten sich ebenfalls im Vorderfeld, während es der Mühlviertler Vincent Kriechmayr (27.) noch ruhiger angehen ließ. Das Training hatte um eine halbe Stunde verschoben werden müssen, da sich im oberen Teil der Piste Nebel breitgemacht hatte. Dann wurde auf verkürzter Strecke nur bis zur letzten Zwischenzeit gefahren, weil anschließend der Untergrund an einer Schlüsselstelle aufbrach.

Kommentare anzeigen »
Artikel 09. März 2018 - 00:04 Uhr
Mehr Ski Alpin

Hirscher: "Habe bestes Ich noch nicht erreicht"

HALLEIN. Marcel Hirschers Willen zur skifahrerischen Selbstoptimierung ist ungebrochen.

Lindsey Vonn kündigte auf Instagram an: "Das wird meine letzte Saison"

Skistar Lindsey Vonn hat am Donnerstag in einer Instagram-Story angekündigt, dass sie ihre Karriere nach ...

Lindsey Vonn: Im Bikini gegen das Müllproblem

US-Skistar Lindsey Vonn zeigt sich wieder einmal von der besten Seite und sagt dem Müll den Kampf an.

Svindal: "Die Ärzte haben mir geraten, gut zu überlegen, ob ich weitermache"

SPIELBERG. Aksel Lund Svindal lässt die Fortsetzung seiner großartigen Ski-Karriere weiter offen.

Hannes Reichelt brach sich bei Fußballspiel die Zehe

WIEN. Ski-Routinier Hannes Reichelt verpasst die erste Phase des Trainingslagers der österreichischen ...
Meistgelesen   mehr »
Weitere Meldungen
OÖNachrichten auf Facebook OÖNachrichten auf Twitter OÖNachrichten auf Google+ OÖNachrichten RSS