Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Djokovic-Abschied im Federer-Stil

Von OÖN, 29. September 2022, 00:04 Uhr
Djokovic-Abschied im Federer-Stil
Novak Djokovic Bild: APA/AFP/GLYN KIRK

BELGRAD. Tennis-Star Novak Djokovic will einen allfälligen Karriere-Abschied auch mit seinen größten Konkurrenten feiern.

Dies gab der Serbe während eines Interviews beim ATP-Turnier in Tel Aviv, wo Dominic Thiem bei Druckbeginn dieser Ausgabe im Achtelfinale auf Marin Cilic (Cro) traf, preis.

Inspiriert wurde Djokovic vom Abgang des Schweizers Roger Federer beim Laver Cup in London. "Eine Sache, die ich mir definitiv neben meiner Familie und Freunden wünsche, ist, meine größten Rivalen und Mitstreiter dazuhaben", sagte Djokovic über sein Karriereende, das aus der Sicht des 35-Jährigen nicht absehbar sei.

"Es hat mich emotional sehr ergriffen, Rogers Kinder und Familie zu sehen. Ich muss auch sagen, dass ich darüber nachdachte, wie es aussehen wird, wenn ich einmal dem Tennis auf Wiedersehen sagen werde", berichtete Djokovic.

Für den Serben bleibt der Spanier Rafael Nadal sein größter Konkurrent. "Wir haben mehr Spiele gegeneinander bestritten als alle anderen. Das ist speziell", sagte Djokovic, der von 59 direkten Duellen 30 für sich entschieden hat.

mehr aus Mehr Sport

Diese 3 Oberösterreicher sind beim Giro d‘Italia am Start

Basketball: Gmunden hadert mit den Schiedsrichtern, Wels ist zurück im Spiel

Höher, schneller, geduldiger: Wie ein Rumäne für Österreich bei Olympia starten könnte

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
tulipa (3.265 Kommentare)
am 29.09.2022 11:37

Warum nicht? Verdient haben es Stars wie Federer, Nadal, Djokovic allemal, dass Ihnen nochmals ein Abend gewidmet wird, und wenn die Rivalen Zeit haben, umso besser.
Hab mir immer gedacht, dass aus Federer und Nadal nach der Karriere mal Freunde werden, die beiden haben das sogar schon vorher geschafft, und auch mit dem Djoker haben sie in den letzten Jahren viel zusammengearbeitet.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen