Trainerwechsel bei OÖ-Ligist Gmunden
GMUNDEN. Markus Waldl trat als Cheftrainer des SV Gmundner Milch zurück.
In einem persönlichen Gespräch mit Sportchef Christoph Brummayer teilte der bisherige Cheftrainer Markus Waldl den Verantwortlichen mit, dass er sein Traineramt in der Traunseestadt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung stellen möchte.
"Natürlich sind wir mit der bisherigen Punktausbeute alle nicht zufrieden. Aber gerade das letzte Spiel in Weißkirchen, wo wir uns nach einem frühen 0:2-Rückstand noch einen Punkt erkämpft haben, hat gezeigt, dass es in der Mannschaft passt. Deshalb kommt der Rücktritt überraschend für uns. Wir bedanken uns bei Markus Waldl für seinen Einsatz und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute", sagt Obmann Günter Laska.
Bis zur Winterpause wird der bisherige Co-Trainer Stefan Lehner mit Unterstützung von Sportchef Christoph Brummayer und Christian Schögl die Mannschaft interimistisch betreuen. Brummayer und Lehner hatten den Klub aus dem Salzkammergut bereits in der Vorsaison betreut und zum Meistertitel in der Landesliga West geführt. Erst im Sommer übernahm Waldl, weil Brummayer den Job des sportlichen Leiters antrat.
Die kommenden Wochen werden für den 45-Jährigen doppelt intensiv: Sportlich soll nach fünf sieglosen Spielen die Trendwende gelingen, abseits des Platzes gilt es, einen neuen Trainer zu finden.