Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

FC Wels bekommt neues Fußball-Zentrum

Von David Geißhüttner, 29. Februar 2012, 16:58 Uhr
In Wels (rechts Andreas Feichtinger) wird in rund zwei Jahren auf einer neuen Anlage gekickt. Bild: Philipp Resch

WELS. Ein Hauptfeld - vier Trainingsfelder - ein Kunstrasen. Allesamt mit Flutlichtanlage. Das neue Fußballzentrum im Welser Ortsteil Wimpassing soll keine halbe Sache werden.

"Wir sind glücklich, dass wir endlich ein kompaktes Fußballzentrum bekommen", sagt Karoly Klinkovszky, Sportlicher Leiter beim FC Wels. Im Welser Ortsteil Wimpassing soll in den nächsten zwei Jahren ein modernes Fußballzentrum mit sechs Plätzen entstehen. Auch für die Trainingsplätze sind Flutlichtanlagen geplant. Ein Gastrobereich und moderne Kabinen sollen die Anlage komplettieren. Spielen soll dort der FC Wels mit seinen Kampfmannschaften, Damen- und Jugendteams. 

Bisher musste der Verein zwischen sieben, in der Stadt verteilten Sportplätzen "pendeln". "Die Infrastruktur ist veraltet, wenn wir an der einen Stelle etwas reparieren, entsteht zur gleichen Zeit woanders ein Schaden", sagt Klinkovszky. 

Das "Fußballintegrationszentrum", wie der Verein das Projekt nennt, soll ausschließlich den Mannschaften des FC Wels und einer Baseballmannschaft zur Verfügung stehen. 

Weiter Informationen gibt es auf  www.fcwels.at 

 

 

mehr aus Fußball Unterhaus

Rassismus-Eklat in Wallern: "Es war ein Sieg für Emmanuel"

OÖ-Liga: Handschlagqualität statt Vertrag

Fußball-Regionalligist SPG Wels trennt sich von Sportchef

"So etwas kommt nicht oft vor": Die SPG Ried/Antiesenhofen in den Fußstapfen von Manchester United

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

6  Kommentare
6  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
ioperte (1.102 Kommentare)
am 29.02.2012 20:22

Jetzt werden noch schnell alle Freunde bedient, solange man noch das Sagen hat...denn das wird nicht mehr lange sein....

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 29.02.2012 19:49

müssen, jetzt investiert man in fußballplätze für die landesliga, in die der fc wels wahrscheinlich heuer absteigen muß. und das e-werk wird sicher nichts bezahlen, weil mit dem paul resch als aufsichtsrat hat man ja einen kapazunder, der rein gar nichts ausgeben will. für diesen bäcker wärs besser, er bliebe bei seinen trockenen industriesemmeln. als nächstes wird er wohl auch in die politik, bei dem wählerprozentsatz der övp ein aussichtsloses unterfangen.

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.719 Kommentare)
am 29.02.2012 20:45

der pauli resch hat mit den trockenen industriesemmeln schon seit jahren nichts mehr zu tun. der ist nämlich aus dem geschäft ausgestiegen. und der, der seit kurzem in der övp kräftig mitmischt, ist der resch pepi (das ist der mit den trockenen semmeln).

lädt ...
melden
antworten
alteraloisl (2.658 Kommentare)
am 29.02.2012 19:33

Also die Welser Politiker gehören ja vor den Kadi. Wie kann man denn in Zeiten wie diesen eine derartig sinnlose Investition beschließen. Da hat man ja das Gefühl das die Welser Politiker grenzdebil sind. Eine psychiatrische Behandlung wäre dringend notwendig. Das sieht man ja bei der Bestellung des unnötigen Magistratsdirektors. In Wels gibt es notwendigere Investionen als eine Sportanlage, die wieder nur durch Subventionen erhalten werden kann. Das Defizit wird wahrscheinlich wieder das E-Werk abdecken müssen. Eh nur mit unseren Strom- und Gaskosten. Jetzt wird es aber Zeit, dass die Bürger aufstehen und diese Zyniker ins Exil jagen. Aber ohne ungerechtfertigter hohen Pernsionen. Das ist ja der nächste Skandal. Daher: ABWÄHLEN!!!!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.02.2012 17:40

... aber die Zeit ist glaub ich noch nicht gekommen ...

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 29.02.2012 17:38

in sparzeiten die diesen, muss ma gerade JETZT für so einen "negerantenverein" so viel geld ausgeben ??

fazit:
ka wunder, dass in Ö finanziell alles den bach runtergeht...

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen