Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Maximilian Senft bleibt Cheftrainer in Ried

Von OÖN-Sport, 05. Juni 2023, 10:05 Uhr
Maximilian Senft Bild: APA/Reinhard Eisenbauer

Der 33-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim Fußball-Bundesliga-Absteiger bis 2025

Maximilian Senft, Cheftrainer der SV Guntamatic Ried, verlängert seinen Vertrag um weitere zwei Jahre bis Saisonende 2024/25. „Max Senft ist der ideale Trainer für die Neuausrichtung auf Basis unseres Zweijahresplans“, betont SVR-Sportvorstand Wolfgang Fiala. „Wir werden gemeinsam die notwendigen Veränderungen vornehmen, um die SV Guntamatic Ried wieder in die Bundesliga zu führen. Wir starten mit der Veränderung der Kultur im Trainingszentrum, der Einführung einer SVR-Spielidee und der dazu passenden Kaderplanung.“

„Großes Privileg“

„Ich empfinde es als großes Privileg, als Cheftrainer der SV Guntamatic Ried in die nächsten zwei Jahre zu gehen. Die Klarheit der Maßnahmen und Ziele der Neuausrichtung haben mich vollends überzeugt“, sagt SVR-Cheftrainer Maximilian Senft. „Mit aggressivem Vorwärtsverteidigen, mutigem Angriffsfußball und einem unaufhaltsamen Erfolgshunger wollen wir Rieder Ur-Werte am Platz verkörpern und gemeinsam mit unseren Fans wieder zur Heimmacht werden. Es liegt viel harte Arbeit vor uns. Ich bin voller Tatendrang, gemeinsam mit den Menschen in und um den Verein ein neues Feuer zu entfachen“, sagte der 33-jährige Wiener.

mehr aus SV Ried

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

SV Ried präsentiert neue Doppelspitze

Havenaar und sein Traum von der Champions League

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

20  Kommentare
20  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
schlag12 (173 Kommentare)
am 07.06.2023 08:42

Mit diesem schwachen Trainer ist die SVR am besten Weg in die Regionalliga. Dann gibt's auch in O. Ö. wieder ein Derby.

lädt ...
melden
Inn-viertlerin (124 Kommentare)
am 06.06.2023 12:04

Kann mir jemand erklären warum man Fiala das Vertrauen schenkt, obwohl er bei den sportlichen Entscheidungen die letzten Jahre mit Reifeltshammer auch mitschuldig ist?????

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.06.2023 08:34

Wäre ich Senft, ich würde mit Heinle als Co-Trainer in die neue Saison gehen. Der hat schon viel Erfahrung in dieser Funktion. Das Mindestziel sollte die Conference League sein - bei soviel "unaufhaltsamen Erfolgshunger". Der SVR stehen rosige Zeiten bevor.

lädt ...
melden
Abakus12 (84 Kommentare)
am 07.06.2023 09:52

Ich darf mich für diese gelungene Satire bedanken. Vor allem die Sache mit dem Co-Trainer ist besonders amüsant.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 07.06.2023 11:57

@ABAKUS

Gerne - jederzeit wieder.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.06.2023 20:08

Vielleicht kann mir jemand den Begriff "vorwärtsverteidigen" erklären. Gibt es auch ein "rückwärtsverteidigen"? Ich wäre dankbar für eine Erklärung, leider bin ich nur ein enttäuschter Fan und kein Experte.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 06.06.2023 08:24

Hab mich selber schlau gemacht - um ein Spiel lang aggressiv vorwärtszuverteidigen, braucht es eine Mannschaft, die topfit ist, sonst sind die Spieler nach 70 min stehend ko. Und auch die Zahl der Muskelverletzungen ohne Fremdeinwirkung wird meiner Meinung nach steigen - außer die Spieler sind - wie schon erwähnt - topfit (war bei der SVR in letzter Zeit sicher nicht der Fall, siehe auch Transfers). Da liegt viel Arbeit vor Senft, um das Fitnesslevel um mindestens 2 Stufen zu heben.

lädt ...
melden
bayern1912 (6 Kommentare)
am 05.06.2023 19:55

"Mit aggressivem Vorwärtsverteidigen, mutigem Angriffsfußball und einem unaufhaltsamen Erfolgshunger wollen wir Rieder Ur-Werte am Platz verkörpern"
Das sind unsere Rieder Ur-Werte?
Ich glaube mich erinnern zu können, dass in erster Linie defensive Kompaktheit, Lauf- und Zweikampfstärke, unbedingter Wille sowie offensiv wie defensiv effektive Arbeit bei Standards eigentlich unsere Ur-Werte waren - wenn wir schon den Vergleich mit der Vergangenheit haben wollen.. Wir haben selten jemanden in den letzten 20, 25 Jahren an die Wand gespielt - aber viele sind mit dem Rücken zu dieser gegen die SVR gestanden! Charakter und Arbeit schlagen Namen und Talent!
Bin mir nicht ganz so sicher, ob man mit einem Trainer, der 1 von 13 Spielen gewonnen hat (und das nur gegen den unteren Teil der Liga!!!) und Fiala in seiner Position richtig aufgestellt ist...? Zumindest Herr Daxl, der vor 6 Jahren die SVR im Europacup, statt im Abstiegskampf sehen wollte ist zumindest weg - für mich der größte Blender!

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.06.2023 20:13

BAYERN1912

Den beiden (Senft und Fiala) die sportliche Verantwortung zu übertragen, halte ich für unverantwortlich.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.06.2023 20:20

"Unaufhaltsamer Erfolgungshunger" - was Phrasendrescherei betrifft, ist man bei der SVR top. Da hätte man sogar den Meistertitel verdient. Leider schaut die Realität seit einigen Jahren ganz anders aus.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.06.2023 19:02

Fiala sagt u.a., dass man "mit der Einführung einer SVR-Spielidee" startet. Ist dies das Eingeständnis, dass es die ganze letzte Saison KEINE Spielidee gab? Nach welchen Richtlinien wurde dann der Kader zusammengestellt? Vielleicht hätte man sich über diese Thematik schon früher den Kopf zerbrechen sollen. Unglaublich, welche "Experten" bei der SVR in führenden Positionen tätig sind.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.06.2023 19:14

@Abe1912. Ich glaube dass es eher das Problem war dass die Zuordnung der sportlichen Verantwortung nicht klar war. Wer war zuständig: Reifeltshsmmer, Fiala, Daxl, alle ein bisschen?

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 05.06.2023 13:21

Das stand ja am Freitag indirekt schon fest das man mit dem Trainer weiterarbeiten wird. Das was ich mehr als positiv finde ist die komplette Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung/AKA das ist die Zukunft der SVR da liegt viel Potential. Da der Vorstand Sport und der Trainer jetzt die alleinigen Entscheidungsträger bei den sportlichen Agenden sind werden sie auch daran gemessen werden. Meiner Meinung haben Fiala/Senft auch schon den Kader für die zweite Liga ausgearbeitet und die ersten Spieler angefragt. Der Vorteil der SVR ist das sie in der zweiten Liga ein Mitfavorit ist da tut man sich am Transfermarkt etwas leichter. Es wird bei allen Mannschaftsteilen einen größeren Umbau geben. Fixer Bestandteil der neuen SVR werden unsere hochveranlagten Eigenbauspieler sein das macht Lust auf mehr. Viel, viel Arbeit die SVR fängt sportlich bei Null an genau darin liegt die große Chance endlich wieder positive Geschichte zu schreiben.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.06.2023 18:35

@Goal. Dass die SVR neue Spielidee entwickeln will mit einem einheitlichen System finde ich gut. Ich frage nur ob ein erfahrenerer Trainer diese Aufgabe die wenig Fehler erlaubt besser erledigen könnte.

lädt ...
melden
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 05.06.2023 13:15

"Mit aggressivem Vorwärtsverteidigen, mutigem Angriffsfußball....."

Da muss die SVR aber fast den gesamten Kader austauschen. Mit dem vorhanden Spielermaterial ist so ein Fussball kaum möglich.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.06.2023 18:19

@Orlando. Das stimmt und das wird auch passieren. Ich glaube dass sehr viele Spieler die SVR verlassen werden.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 05.06.2023 12:02

Die nächste Fehlentscheidung.

lädt ...
melden
Akv (3.658 Kommentare)
am 05.06.2023 18:21

@Abe1912. Ich bin auch skeptisch, weil ich einen erfahrenen Trainer wie Baumgartner lieber bei der SVR gesehen hätte. Positiv ist das einheitliche System im Nachwuchsfussball.

lädt ...
melden
Kantine123 (32 Kommentare)
am 05.06.2023 10:34

die wohl schlechteste Entscheidung die Ried treffen konnte!

aber mal sehen wie viele Spieler übrig bleiben,...

lädt ...
melden
Tbg (42 Kommentare)
am 05.06.2023 13:09

Vielleicht ist es dann ohnehin egal wer Trainer ist.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen