Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Griechischer Erstligist Aris Saloniki hat SV-Ried-Verteidiger Kennedy Boateng im Visier

Von Thomas Streif, 10. August 2019, 20:03 Uhr
SOCCER - 2.Liga, A.Lustenau vs Ried
Kennedy Boateng beim Jubel über sein Ausgleichstor vergangene Woche gegen Lustenau Bild: GEPA pictures/ Oliver Lerch

RIED. Am Sonntag (10.30 Uhr) empfängt die SV Guntamatic Ried Amstetten in der Josko Arena. Abseits des grünen Rasens gibt es ein Transfergerücht rund um Verteidiger Kennedy Boateng. Laut Kurier soll der griechische Erstligist Aris Saloniki Interesse an Boateng haben.

Vergangenen Freitag jubelte SV-Ried-Verteidiger Kennedy Boateng noch über sein Tor zum 1:1-Endstand gegen Austria Lustenau. Ob genau dieses Tor das Interesse des griechischen Erstligisten Aris Saloniki geweckt hat, ist aber fraglich, denn der 22-Jährige, der erst seit dieser Saison der SV Ried gehört, überzeugt seit längerem mit konstanten Leistungen.

Laut Kurier sollen die Griechen ernsthaftes Interesse an Boateng, der in der vergangenen Saison alle 30 Partien für die Rieder durchspielte, haben. Ried-Sportdirektor und Trainer Gerald Baumgartner bestätigte das Interesse von Saloniki gegenüber dem Kurier. Saloniki wolle Boateng kaufen, das Angebot sei gut, so Baumgartner. Allerdings würde man den Verteidiger nur ab einer gewissen "Schmerzgrenze", also einer dementsprechend hohen Ablöse, ziehen lassen. Von dieser sei das Angebot dann doch noch weit entfernt, so Baumgartner. Boateng, der auch am Sonntag beim Heimspiel gegen Amstetten in der Innenverteidigung der Rieder gesetzt ist, absolvierte bisher 69 Pflichtspiele für die SV Ried. Die Innviertler ihrerseits sind, wie berichtet, derzeit auf der Suche nach einem Top-Stürmer. Möglicherweise muss die Suche um einen Verteidiger erweitert werden - vorausgesetzt wäre natürlich ein Verkauf von Boateng. 

Saloniki belegte in der vergangenen Saison den fünften Platz in der griechischen Liga und qualifizierte sich somit für den Europacup. Dort sieht es für die Griechen aber nicht gut aus. Das Hinspiel in der Europa-League-Qualifikation verlor Aris Saloniki am Donnerstag gegen Molde (Norwegen) klar mit 0:3. 

Für die Mannschaft der SV Ried geht es am Sonntag um den ersten Saisonsieg. Gegner ist Amstetten. Die Niederösterreicher konnten bisher beide Partien für sich entscheiden. Spielbeginn in der Josko-Arena ist um 10.30 Uhr. 

mehr aus SV Ried

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Marcel Ziegl: Darum ist der Zeitpunkt gekommen, aufzuhören

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Die SV Ried will sich morgen mit drei Punkten selbst beschenken

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

3  Kommentare
3  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Akv (3.660 Kommentare)
am 10.08.2019 21:37

Ich kenne Niemanden, der behauptet hat dass die SVR in dieser Saison Fixaufsteiger sei. Es wäre ein sportlicher Verlust, der aber sofern richtig investiert wird aufgefangen werden könnte. Die möglichen Transfereinnahmen erweitern den Spielraum beim potentiellen neuen Angreifer. Man darf sich von den möglichen Transfers nicht ablenken lassen. Ich hoffe, dass die SVR morgen gewinnt und halte die Daumen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2019 22:44

Na hoffentlich enthält der Vertrag von Boateng keine ähnliche Ausstiegsklausel wie jener von Grgic. Sonst verliert Ried möglicherweise eine Mannschaftsstütze ohne davon großartig finanziell zu profitieren. Man sollte deshalb nicht nur an den Aufstieg denken, sondern auch was danach kommt und wie es in der Bundesliga weitergehen soll. Kann man dort wirklich auf einen Boateng verzichten ? Viel Glück für morgen und schnappt euch den 3er 👍
SW Grüße nach Ried

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.109 Kommentare)
am 10.08.2019 20:26

Boateng geht?
Das würde den Fixaufsteiger SV Ried nochmals verstärken, oder?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen