Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried will "unbedingt drei Punkte"

28. September 2018, 00:04 Uhr
SV Ried will "unbedingt drei Punkte"
SV Ried-Spieler Thomas Mayer gibt sich kampfbetont. Bild: GEPA pictures

RIED. Am Sonntagvormittag Auswärtsmatch für die Innviertler in Wiener Neustadt.

Die SV Guntamatic Ried tritt am Sonntag, 30. September, auswärts um 10.30 Uhr beim SC Wiener Neustadt an. "Wir müssen unsere Basics abrufen. Laufen, kämpfen und den Ball laufen lassen. Wir haben sehr gute Fußballer in unserer Mannschaft. Wir müssen uns trauen, Fußball zu spielen", sagt SVR-Kicker Thomas Mayer.

"Wir wollen in Wiener Neustadt unbedingt drei Punkte holen. Wiener Neustadt hat eine starke Mannschaft, die viel über Standards kommt. Vorne haben sie einen Top-Stürmer, und sie haben auch viele gute neue Spieler dazubekommen. Es ist eine Mannschaft, die denselben Anspruch hat wie wir", sagt Mayer.

Im Cup sei es zuletzt gegen Vöcklamarkt das erwartet schwere Spiel auf Kunstrasen gewesen – mit einem 0:1-Sieg der SVR. "Das Wichtigste war, dass wir weiterkommen, und das haben wir geschafft. Nach einer Niederlage wie gegen die Young Violets gibt es natürlich eine gewisse Verunsicherung. Wir haben das Cupspiel jetzt aber gewonnen, und dadurch steigt das Selbstvertrauen auch wieder. So muss es jetzt weitergehen."

Gegen Wiener Neustadt habe seine Mannschaft das nächste schwere Spiel, so Trainer Thomas Weissenböck. Sie haben momentan nicht die beste Phase und werden alles in die Waagschale werfen. Wir wollen auch von unserer negativen Serie wegkommen und werden versuchen, etwas aus Wiener Neustadt mitzunehmen."

Auswärts sei es immer schwieriger als zu Hause, so der Cheftrainer der SV Guntamatic Ried. Es gelte, die Chancen wieder besser zu verwerten. "Dann ist sicher etwas drin für uns." Wiener Neustadt sei noch in einer Findungsphase. Sie haben viel verändert, und es läuft klarerweise nicht alles rund. Von der Kaderstruktur bringen sie aber viel Qualität mit."

Trainer Weissenböck zum vergangenen Cup-Spiel: "Gegen Vöcklamarkt war es ein richtiges Cup-Match. Bis auf ein paar Kleinigkeiten war es ganz ordentlich von uns. Wir hätten das zweite Tor nachlegen müssen. Aber wir sind verdient weitergekommen. Jetzt hoffen wir auf ein positives Los in der dritten Runde."

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Fußball: Ried nach 2:0 in Horn in 2. Liga 8 Punkte hinter GAK

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 28.09.2018 10:24

Wenn TW sagt, dass das Cupspiel bis auf ein paar Kleinigkeiten ganz ordentlich war, dann frage ich mich, wie weit der Leistungsanspruch in Zukunft noch sinken wird - oder war er bei einem anderen Spiel???

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen