Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Damit macht sich Toni Polster nur lächerlich"

Von Thomas Streif, 21. Juli 2016, 12:28 Uhr
AUT, ÖFB-Cup, FC Kufstein vs. SV Guntamatic Ried
SV Ried-Trainer Christian Benbennek im Gespräch mit Manager Stefan Reiter Bild: Daniel Scharinger

RIED/WIEN. Ex-Nationalstürmer Toni Polster übt in einem Bundesliga-Check heftige Kritik an der Trainer-Neubestellung des Deutschen Christian Benbennek bei der SV Ried. Kritik über die SV Ried-Manager Stefan Reiter nur den Kopf schüttelt.

"Bei Ried muss sehr bald wieder Gludovatz als Feuerwehrmann einspringen", prognostiziert Toni Polster in einer Boulevardzeitung der SV Ried eine mehr als schwere Saison 2016/2017. Vor allem über die Bestellung des neuen deutschen Trainers Christian Benbennek schimpft Polster. Das sei ein "Schlag ins Gesicht der heimischen Trainer" und ein "Rückschritt für Ried." Für SV Ried-Manager Stefan Reiter macht Polster den Wahrsager, denn dieser werde bald einen "Canossa-Gang" (also reumütig, Anm. d. Red.) ins Burgenland antreten müssen, um Paul Gludovatz noch einmal zu überreden, die SV Ried als Trainer zu übernehmen.

Angst vor deutschen Trainern?

"Polster war ein großer Fußballer, der tolle Leistungen für Österreich erbracht hat, aber auf diesem Niveau macht er sich nur noch lächerlich", kommentiert Reiter die "Kolumne" von Polster. Vor allem für den Journalismus seien derartige Beiträge ein "Schlag ins Gesicht und eine Katastrophe". Überhaupt habe er, so Reiter, das Gefühl, dass es einige österreichische Trainer gebe, die vor allem über deutsche Trainer lästern würden. "Das ist schon komisch, denn wird wo ein Kroate oder Spanier Trainer, sind solche Meinungen nur selten zu hören. Ich glaube, es gibt welche, die quasi Angst vor deutschen Trainern haben."

"Fachlich nicht auf Augenhöhe"

Grundsätzlich könne man die Kritik von Polster aber überhaupt nicht ernst nehmen: "Polster ist fachlich überhaupt nicht auf Augenhöhe, es ist eigentlich schade, dass er das nötig hat." Seine eher bescheidenen Erfolge als Trainer würden für sich sprechen, so Reiter. In der Bundesliga saß Polster lediglich bei drei Spielen auf der Trainerbank. Nach drei Niederlagen (0:2, 1:2 und 1:7 gegen Grödig) wurde der heute 52-Jährige im August 2013 entlassen. Aktuell trainiert Polster, der für das österreichische Nationalteam in 95 Spielen 44 Tore erzielte, den Wiener Stadtligisten SC Viktoria.  

FUSSBALL TIPP3-BUNDESLIGA: FK AUSTRIA WIEN - FC ADMIRA WACKER M?DLING
APA13785672 - 20072013 - WIEN - ?STERREICH: Admira Trainer Toni Polster am Samstag, 20. Juli 2013, w?hhrend einer Tipp3-Bundesliga-Begegnung zwischen FK Austria Wien und FCAdmira Wacker M?dling. APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER Bild: HERBERT PFARRHOFER (APA)

Ein Bild von 2013: Toni Polster als Trainer der Admira (Foto: APA)

mehr aus SV Ried

SV Ried ist an Gurtens Torhüter Felix Wimmer dran

Havenaar und sein Traum von der Champions League

SV Ried trifft auf Lieblingsgegner Amstetten

Fan-Stammtisch der SV Ried am 30. April

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

33  Kommentare
33  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
neptun (4.141 Kommentare)
am 03.10.2016 19:06

Who the f... is Polster?

Ein Mann der lallend der Sprache nicht mächtig ist und glaubt sein Kickerl von damals wäre heute noch relevant.

Traurig der Mann.

lädt ...
melden
antworten
Segler (428 Kommentare)
am 03.10.2016 18:06

4:2 gegen Rapid!!!!!Lieber ein "Preuß"als ein Wiener Vorstadtprolet als Trainer.

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 03.10.2016 15:54

Beim Toni hat der Wein schon seine Auswirkungen. Ried will eben nicht für österr.Trainer soviel Geld auf den Tisch legen wie andere Vereine. Dieser deutsche Trainer hat dem Toni das Gegenteil bewiesen.

@fleischi
Das ist aber auch nur DEINE Meinung. Die Realität spricht total dagegen. Wenn der Polster seine Analysen in Österreich oder der Krone schreibt, dann nur, um in den Medien präsent zu sein. Sonst würde er ja gar nicht mehr beachtet.

lädt ...
melden
antworten
benni_börger (1.462 Kommentare)
am 03.10.2016 15:03

zuviel der ehre!

wen interessiert denn das, was der toni polster sagt? schade um's papier ... hahaha

lädt ...
melden
antworten
scharfer (5.103 Kommentare)
am 03.10.2016 13:13

polster schreibt für ein öst. verblödungsbladl. das sagt alles.

lädt ...
melden
antworten
fleischi66 (2 Kommentare)
am 28.07.2016 11:58

Ich bin 100%ig sicher dass der Toni richtig liegt mit seiner Analyse! Auch wenn es viele nicht lesen wollen - was die Rieder ständig an Trainern engagieren ist nicht nachvollziehbar. Laut Ruttensteiner ist die Trainerausbildung in Österreich TOPP! Sehr viele österr. Trainer mit UEFA-Pro-Lizenz sind ohne Job ... und denen wird ein viertklassiger Deutscher vorgezogen. 50% der Bundesligatrainer sind Nichtösterreicher - das ist echt kurios, da ja andere Österreicher in sehr guten Ligan etabliert sind. Toni, sei weiter gnadenlos mit deinen Analysen - Bauchpinsler und Ahnungslose als Kolumnisten und TV-Experten gibt eh viel zu viele.

lädt ...
melden
antworten
strasi (4.410 Kommentare)
am 23.07.2016 21:41

Ja ein guter Fußballer macht noch lange keinen guten Blitzgneißer!!
Wer so die "tiefgründigen" Fachkommentare von Polster, Krankl&Co. liest, soll über diese Personen mit viel Nachsicht urteilen.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 23.07.2016 17:52

SK Rapid 5
SV Guntamatic Ried 0

Vielleicht ist der Toni Polster gar nicht mal so lächerlich?

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.383 Kommentare)
am 03.10.2016 05:02

2.10.2016

Ried - Rapid

4 : 2

Wer ist dieser Toni Polster??
Ein Wiener Schmähführer, mehr nicht grinsen

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.785 Kommentare)
am 03.10.2016 11:33

Gerüchten zu Folge wird das tägliche Training der Wiener Viktoria hauptsächlich vom Co-Trainer geleitet.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.07.2016 07:35

Die Überschrift ist obsolet. Polster braucht sich nicht mehr lächerlich machen.

lädt ...
melden
antworten
Superheld (13.122 Kommentare)
am 21.07.2016 20:51

Toni, du hast es geschafft.

Seit Jahren bist du besser als die stärkste Parodie!

lädt ...
melden
antworten
Meisterleister (3.794 Kommentare)
am 21.07.2016 19:09

Der Herr Polster ist wahrscheinlich sauer, weil man einen vermeintlichen Fehlgriff nicht unbedingt aus dem Ausland holen müsste. Er hätte auch Zeit für den Job.
Ich hoffe für die Rieder, dass es sich bei dem Deutschen nicht um einen ähnlichen Kapazunder handelt wie Fuchsbichler............

lädt ...
melden
antworten
Segler (428 Kommentare)
am 21.07.2016 19:00

TP:auch nur B Besetzung für´s Tischfußball Generation 60+.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.07.2016 17:46

Stationen des österreichischen Top Pro Lizenz Trainer AP: 2013 6 Wochen Admira Wacker,Nachfolger ein gewisser Oliver Lederer der nächste Lask Trainer. Seit dem Landes Liga Wien Wr.Viktoria heuer Platz 7. Das Training dort leitet meistens der sehr gute Co Trainer. Der Frust bei AP sitzt tief nicht einmal die Austria hat für ihn Verwendung. So mancher österreichische Trainer hat sich heuer beim verhandeln auch schwer verpokert, dann bleibt eben nur das AMS.

Hofnarren haben früher die Leute unterhalten,heute schreiben Sie in Zeitungen.
Wünsche den 3 OÖ in den beiden Bundesligen alles Gute.

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 21.07.2016 16:31

Aber Reiters Trainerentscheidungen der letzen Zeit zeugen ja auch nicht von weitsicht. Und dass der aktuelle Trainer allerhöchstens ein Plan B ist, weiß ja jeder. Habe mit Aachener Sportredakteure gesprochen... sagen wir mal so, sie hatten sich geundert, dass ein Spielverein in der höchsten Liga den nahm. Aber jeder startet bei 0, daher viel Glück...

lädt ...
melden
antworten
Strachelos (7.167 Kommentare)
am 21.07.2016 16:01

der Herr Toni lebt von seiner Vergangenheit und IST es auch !

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 21.07.2016 15:24

Dass Herr Reiter zu seiner Trainerentscheidung steht (stehen muss), das ist absolut verständlich.

Aber er sollte dabei nicht den Toni Polster als Kritiker heruntermachen. Es ist dessen persönliche Meinung und damit zu akzeptieren. Herr Reiter sollte besser einen Blick in deutsche Medien werfen, die gehen in der Kritik mit Trainer und Fußballern weit offener und härter um. In Österreich ist aber offenbar nur Kuschelkurs und das angreifen mit Samthandschuhen erwünscht.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2016 16:01

und ich glaube dass Toni Polster mehr von Fußball versteht als der Rieder Reiter und quaker .

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.340 Kommentare)
am 21.07.2016 16:51

Glaub'n heißt nix wiss'n!

Eine alte Redensart, natürlich nicht immer angebracht, aber hier schon.

Oder hast du nur gemeint, er ist auf dem Feld der bessere Fußballer, dann nehme ich das zurück.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 21.07.2016 15:02

Herr Reiter vorsichtig ich denke nur an Sigurrdson, dem größten Fachmann den sie je geholt haben. Polster ist erst dann lächerlich, wenn Ried aus der Abstiegsgefahr ist!

lädt ...
melden
antworten
franzmichael (1.654 Kommentare)
am 21.07.2016 14:41

über tonis fußballkentnisse wage ich nicht zu urteilen,
aber
er soll sein goscherl halten ,
mit dem gestottere macht er sich nur lächerlich.

lädt ...
melden
antworten
aviationpassionate (280 Kommentare)
am 21.07.2016 14:21

Toni, bleib beim Spritzwein in der Kantine der Wiener Victoria!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.07.2016 13:36

Schreiberlinge der "Österreich" kann man grundsätzlich nicht ernst nehmen. Das gilt im Besonderen für die beiden angeblichen Experten (!??) "Danke, ich liebe mich" Krankl und auch für "Votka Toni" Polster. Krankl ist gedanklich in Cordoba stehen geblieben und ist sogar bei Rapid und Krone unten durch.
Polster kann's halt nicht besser.
Was das Nationalteam betrifft schließe ich mich der Meinung von weinberg93 vollkommen an.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.340 Kommentare)
am 21.07.2016 14:32

Neben Krankl und Polster auch den Frankie Schinkels nicht vergessen.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 21.07.2016 13:15

Unter der FPÖ würds sowas nicht geben. Heimische Trainer zuerst! Unglaublich wie hier auf dem supertollen Toni Polster, Leistungsbürger des Jahrhunderts, herumgehackt wird, nur weil er den Mut hat zu sagen sich viele denken.

lädt ...
melden
antworten
auchfussgaenger (1.229 Kommentare)
am 21.07.2016 13:16

was sich*

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2016 12:41

Das sei ein „Schlag ins Gesicht der heimischen Trainer“ und ein „

ich teile die Meinung von Polster , denn Ö hat auch gute und leistbaren Trainer,so gehen sie zum AMS und kassieren statt sie zu beschäftigen ! traurig

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.141 Kommentare)
am 21.07.2016 13:05

Das Gestammel könnte auch von Polster selbst sein.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.340 Kommentare)
am 21.07.2016 13:09

Heimische Trainer ....

Zugegeben,die EM war suboptimal.

Aber wäre Ö mit z. B. Andi Herzog (oder vielen anderen aus der Weaner Hawara-Partie) statt Marcel Koller überhaupt dorthin gekommen.

Meiner Meinung nach: NEIN

Danke, Leo Windtner!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.07.2016 13:36

weinberg93

du schön lesen , nix dumm schreibst ..

es geht um Vereinstrainer und NICHT Bundestrainer !

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.340 Kommentare)
am 21.07.2016 14:10

@pepone:

Ich fasse es eben weiter, Vereinstrainer und Bundestrainer !

Aber nicht nur ich, sondern viele von der Weaner Hawara-Partie - zu der auch Toni polster gehört - die immer sudern, wenn es einer aus deren Clique nichts wird.

Denk zurück an die Zeit der Bestellung von M. Koller - wie hat da der Prohaska aufgeheult und zähneknirschen später Abbitte geleist!

Auch ja, die Weaner Journalisten auch nicht vergessen, egal ob Bestellung eines Vereinstrainers und Bundestrainers.

Glaubst du immer noch ich habe mit meinem Kommentar zu Polsters Aussagen das Thema verfehlt?

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 21.07.2016 17:02

Natürlich gibt es gute österr.Trainer, da hast schon recht. Aber nicht ein Jeder davon passt zu Ried. Das ist das Problem. Am ehesten hätte ein Kurt Russ ins Innviertel gepasst. Russ ist kein Blender, sondern ein ruhiger fleissiger Arbeiter. Trotz schwierigster Bedingungen in Kapfenberg, regelmäßiger Verkauf der besten Spieler, hat er dort verlässlich gute Arbeit geleistet, Spieler entwickelt und zu einer Mannschaft geformt. Glaubt man den Insidern, so ist Russ jetzt bei Mattersburg mehr als ein Co-Trainer an der Seite von Vastic. Eher ist er als "Aufpasser" und Nachfolger gedacht.
Bei Ried steht jetzt nicht nur der Trainer im Blickfeld, sondern auch der Manager. Geht es nochmals schief, sollte auch Reiter die Konsequenzen ziehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen