Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Der LASK kämpfte lange um Okugawa

Von Harald Bartl, 01. September 2018, 00:04 Uhr
Der LASK kämpfte lange um Okugawa
Der LASK bemühte sich am letzten Transfertag intensiv um Masaya Okugawa. Bild: GEPA

LINZ. Red-Bull-Salzburg-Spieler wechselte am Ende aber zum deutschen Zweitligisten Kiel.

Einen Transferpoker dieser Art hat es beim LASK schon länger nicht mehr gegeben. Die letzten Stunden des Sommer-Transfer-Fensters waren gestern noch einmal richtig intensiv. Das Objekt der Linzer Begierde war Masaya Okugawa, 22-jähriger Offensiv-Allrounder von Red Bull Salzburg.

"Ja, es stimmt, dass es sich um ihn handelt", bestätigte LASK-Präsident Siegmund Gruber, als ihn die OÖNachrichten mit dem Namen des Japaners konfrontierten. Die Transfergespräche waren bis dahin noch geheim gewesen.

Und er machte auch kein Geheimnis daraus, warum der LASK den Poker in die Länge zog. "Wir nehmen nur Spieler, bei denen wir auch Optionen für einen späteren Kauf erhalten", sagte Gruber.

Dass der LASK überhaupt noch einmal am Transfermarkt aktiv geworden war, hing auch mit der Verletzung von Samuel Tetteh zusammen, der gestern am Knie operiert wurde. LASK-Berater Jürgen Werner, der für die Schwarz-Weißen mit Okugawas Beratern verhandelte, ging dennoch finanziell nicht ans Äußerste. "Okugawa wäre ein Ergänzungsspieler gewesen, außerdem gehen wir davon aus, dass der Heilungsverlauf bei Tetteh gut sein wird." So platzte der Deal am Ende. Okugawa unterschrieb am Abend einen Leihvertrag beim deutschen Zweitligisten Holstein Kiel.

Mit Alexander Riemann verließ gestern auch noch ein LASK-Spieler den Verein. Er wechselte zum Vfl Osnabrück.

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

LASK hielt Platz drei nach spätem 2:1-Siegestor in Hartberg

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

43  Kommentare
43  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.439 Kommentare)
am 01.09.2018 20:26

Schade - wäre eine Topverstärkung gewesen. Aber der Lask wird auch ohne ihn in dieser Saison wieder bestens abschneiden!

lädt ...
melden
agrarier (304 Kommentare)
am 01.09.2018 16:12

Ist eh immer das Gleiche bei den gegenseitigen Schulterklopfern. Hätte es geklappt, wärs der Supertransfer, aber nicht geklappt, dann ist es vielleicht eh besser so. Aber das machen wahrscheinlich die 6 Dioptrien der schwarz/weissen Brille

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 16:27

Und die nächste Eigenschaft welche es angeblich nur bei den LASKfans geben soll und sonst nirgends 🤦‍♂️

Eure Abneigung uns allen gegenüber ist ein wenig bedenklich.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 17:01

unser PERVAN 😜

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 17:02

Ups, das gehört da nicht her zwinkern

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 01.09.2018 15:45

Zum Thema VIP. Seit wir in Pasching spielen bekommt man keine VIP-Karten mehr. Ich hoffe also, dass wir im neuen Stadion wieder besser bestückt sind.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 16:24

Hehe, du bleibst aber schon bei uns ! Bei uns ist es doch viel lustiger. Beides probiert, kein Vergleich 😁😁😁

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 02.09.2018 13:02

Privat bleibe ich eh bei Euch. manchmal muss man halt Geschäftspartner einladen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 16:34

Stimmt so nicht ganz. Es gibt sie zwar nicht im Verkauf (ausverkauft), aber über Spieler und Firmen sind ab und zu schon welche zu haben.

lädt ...
melden
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 02.09.2018 13:03

Gut zu wissen ....😁😁😁

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 13:09

Halb so wild ! Holen darfst eh nur einen der dir wirklich sofort weiterhilft weil er nahtlos in dein System passt - mehr als einen einfachen Lückenbüsser abgibt, der auch über die Saison hinaus interessant ist und du deshalb eine Kaufoption auf ihn hast (auf Spielern von RB kaum möglich)-
der sportlich, menschlich und finanziell in die Mannschaft passt.
Ob Okugawa als gelernter Mittelfeldsp. da wirklich die Ideallösung gewesen wäre ?
In Depressionen brauchen wir uns bestimmt nicht stürzen. So lange fällt Tetteh auch wieder nicht aus (Länderspielpause !). Jetzt kann Otubanjo seine Chance nützen und zeigen was er drauf hat. Und notfalls wechselt Victor ins Sturmzentrum und Frieser oder Jamnig beginnen am Flügel. (Wäre auch mit Okugawa meiner Meinung nach denkbar gewesen)

lädt ...
melden
frausein (134 Kommentare)
am 01.09.2018 11:36

gibt es auch LINZER als fußballer?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 10:01

Da werden sie morgen wieder sudern unsere Spezialisten (Muss mir dringend Ohropax ins Stadion mitnehmen)😉 Auch wenn die Wenigsten davon wissen um welchen Spielertypen es sich bei Okubawa handelt, wo er bisher gespielt hat und was die Idee dahinter war. Einer Idee, die auch mit dem derzeitigen Kader machbar ist.

lädt ...
melden
agrarier (304 Kommentare)
am 01.09.2018 09:48

Verspekuliert sich ja oft, da Herr Gruber, zuerst mit seiner Firma, bei den TV-Verhandlungen, und jetzt bei den Transfers. Quo Vadis Lask?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 09:55

Netter Versuch 😉 Bleibst ein hoffnungsloser Fall 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
ElimGarak (10.745 Kommentare)
am 01.09.2018 11:16

Zuerst mal die Antwort auf deine Frage :Richtung fixplatz im oberen Drittel der höchsten Spielklasse...
Und dass ein Deal um einen Spieler auch mal platzen kann überrascht nur Leute welche sich bisher nie mit Fussball auseinandergesetzt haben...

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 12:13

Oder solche denen es eh nur ums Anpatzen geht

lädt ...
melden
allesklar (4.122 Kommentare)
am 01.09.2018 11:27

Kannst du lesen ???

… Wir nehmen nur Spieler, bei denen wir auch Optionen für einen späteren Kauf erhalten …..
…. ging dennoch finanziell nicht ans Äußerste ……
…. dass der Heilungsverlauf bei Tetteh gut sein wird ….

Der LASK beendete die Gespräche !

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 01.09.2018 12:29

Bei den TV-GERÄT Verhandlungen verspekuliert?
Die Norwegen Partien waren ein Gewinn gegenüber einer ORF Aufzeichnung und das türkische Staatsfernsehen hat beim Besiktas Rückspiel spät aber doch auch gelöhnt.......

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2018 13:44

Den Zwergrattler brauch ma eh ned !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 13:52

Dein Verein hat sich meines Wissens nach eh nicht um ihn bemüht, sondern der LASK.
Also warum kommentierst dann so?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 15:19

Und, was hat dein Hexer gestern g'spielt ? Mit den Zehen Domino, wie immer 😅

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 16:36

Übrigends, Pervan steht heute bei Wolfsburg im Tor 😁👍

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 17:00

Stimmt ja! Er gibt gerade sein Bundesligadebüt. Danke das du mich drauf hingewiesen hast, jetzt kann ich mir den Rest noch ansehen.

Unsere PERVAN spiel gerade in einer der besten Ligen der Welt! Großartig!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 17:03

Unser PERVAN zwinkern

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 17:57

Und gewinnt auch noch bei Leverkusen ! Da ist halt die LASK-Schule erkennbar 👌
Und allen Hater die behauptet haben Pervan würde nieeeee ein Bundesligaspiel bestreiten -
Satz mit X, war wohl nix 😂😂😂😂😊

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 19:19

Echt beeindruckend, mit welcher Präzision unsere Experten rund um Heli02 immer wieder daneben liegend.
Ich glaub die haben in den letzten Jahren immer wieder genau das Gegenteil vorher gesehen.
Wie so oft war der Wunsch wohl wieder einmal der Vater des Gedankens.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 19:52

Schön langsam gehen dem Fußball-Nostradamus die Themen aus 😠 💥
Nehmen wir es mit Humor😄 und ihren regelmäßigen Griff in die 💩 als gutes Omen 👍

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2018 21:02

Um diese Zeit schon wieder Sturzbetrunken der Linzer_ASK ,... schlimm,.. schlimm,..

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 21:30

Schon deinen Kakao getrunken und brav das Gute-Nacht-Lackerl gemacht ? Jetzt aber huschhusch schnell ins Bettchen heli. Brav zudecken und schon kommt das Traummännlein.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 22:23

Und das aus deinem Mund. Respekt 🤣

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2018 21:21

VFB-TrainerLabbadia hatte kurzfristig Torwart Casteels,der Vater wird,freigestellt.Für den Belgier stand der neuverpflichtete Österreicher Pavao Pervan zwischen den Pfosten Allerdings wurde dieservon den Gastgebern kaum geprüft !!! Ja das ist halt die gute LASK -Schule erkennbar ,da wurde er auch kaum geprüft anno der guten Verteidigung ,.. und patzten die Verteidiger mal ,.. dann ,.. eh scho wissen gscheida beissa !!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 21:34

Im Gegensatz zu dir hab ICH das Spiel gesehen und kann mitreden. Du aber nicht 😭

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2018 22:34

Bist du dir sicher das richtige Spiel gesehen zu haben ,...mit deinen Promillen immer ??

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 01.09.2018 21:51

heli du kleiner troll trink dein bier dann gehts dir vielleicht besser.😂😂😂

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 01.09.2018 22:31

Wenn einer schon Juergen heißt ,... da wird mir glei schlecht !!

lädt ...
melden
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 02.09.2018 00:44

das freut mich wen das so ist heli oder wie du mit deinen anderen nicks hier noch heisst.würde es mal an deiner stelle in der wagner-disco probieren ob noch ein platz für dich frei ist du armer troll.😂😂😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 22:22

Du siehst immer noch nicht wie falsch du liegst 🤣

Pervan steht im Tor eines deutschen Bundesligisten, gewinnt und du redest ihn noch immer schlecht! Das ist echt eine neue Ebene auf du sich selbst gehoben hast! Wahnsinn

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 01.09.2018 13:51

Wo führt das mit dem LASK nur hin? Normal muss ein JEDER Verein nur mit den Fingern schnippen und die Spieler unterschreiben schon, nur beim LASK funktioniert das nicht!!!11!
Auch beim CR7 hat der LASK versagt und Juve bekam ihm.
Quo Vadis LASK 🤣

lädt ...
melden
TreuerFan (179 Kommentare)
am 01.09.2018 14:16

Hoffentlich verspekuliert sich Präs. Gruber im neuen Stadion beim Vip Raum nicht, sonst bleiben seine Vip Freunde aus. Fürst Starnberg wollte er nicht mehr wie man hört.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 15:16

So viel Meinung zu so wenig Ahnung. Oder einfach nur schlechtes Gehör gepaart mit bösem Nachtreten ? Sollte man halt den feinen Unterschied der "Freunde des LASK" zu den einzelnen Sponsorengruppen und verschiedenen VIP's kennen.

lädt ...
melden
laskler1 (40 Kommentare)
am 01.09.2018 06:17

ist nur Okugawa am markt

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 01.09.2018 09:54

Brauchen kannst ja nur Spieler die dir weiterhelfen und nicht irgendwen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen