Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Champions-League-Qualifikation: Rapid verlor in Gent 1:2

Von nachrichten.at/apa, 15. September 2020, 22:24 Uhr
Gent - Rapid
Ercan Kara (Rapid) im Zweikampf mit Dino Arslanagic (Gent) Bild: Gepa

GENT. Für den SK Rapid Wien ist der Traum vom Einzug in die Champions League geplatzt. Die Hütteldorfer unterlagen am Dienstagabend Gent mit 1:2.

Für Rapid war in der 3. Qualifikationsrunde zur Fußball-Champions-League Endstation. Die Wiener unterlagen am Dienstagabend bei KAA Gent mit 1:2 (0:1). Niklas Dorsch (36.) und Roman Jaremtschuk (59.) per Foulelfmeter erzielten die Tore für die Belgier. Der Anschlusstreffer von "Joker" Yusuf Demir war zu wenig für die Gäste. Gent bekommt es im Play-off mit Dynamo Kiew zu tun.

Rapid muss weiter auf die dritte CL-Teilnahme nach 1996/97 und 2005/06 warten und steigt in die Gruppenphase der Europa League um. Die Auslosung findet am 2. Oktober statt, die Auftaktrunde ist für den 22. Oktober geplant. In bisher sieben Antreten in der Hauptrunde gelang zweimal der Aufstieg.

Fußball-Champions-League-Qualifikation, 3. Runde:

KAA Gent - SK Rapid Wien Endstand 2:1 (1:0).

Gent, Ghelamco Arena, keine Zuschauer, SR Andreas Ekberg/SWEGent.

Tore:
1:0 (36.) Dorsch
2:0 (59.) Jaremtschuk (Foulelfmeter)
2:1 (93.) Demir

Gent: Roef - Castro-Montes, Arslanagic, Ngadeu-Ngadjui, Fortuna - Kums, Owusu, Dorsch (64. Odjidja-Ofoe) - Jaremtschuk (89. Kleindienst), Depoitre, Chakvetadze (60. Besus)

Rapid: Strebinger - Stojkovic, Hofmann, Greiml - Arase (73. Demir), D. Ljubicic (86. Kitagawa), Petrovic (86. Grahovac), Ullmann - Murg, Fountas - Kara

Gelbe Karten: keine bzw. Hofmann, Fountas, Murg, Demir

Gent steht im Play-off der Champions-League-Qualifikation (Gegner Dynamo Kiew, Spieltermine 22./23. und 29./30. September), Rapid in der Gruppenphase der Europa League (Auslosung 2. Oktober, Start ab 22. Oktober).

mehr aus Fußball Österreich

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

So hat sich Salzburg für die Klub-WM qualifiziert

Hartberg-Präsidentin Brigitte Annerl: Spritzkerzerl statt Pyrotechnik

3:1 bei Rapid - Sturm im Titelrennen in Pole Position

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.09.2020 22:27

Ich denke nicht dass Rapid die bessere Mannschaft war. Die Belgier waren schon stark am Ball, haben ihn geschickt abgedeckt und präziseres Passspiel gezeigt.

lädt ...
melden
antworten
agrarier (304 Kommentare)
am 16.09.2020 12:40

Der Neid und die Missgunst mancher Laskler ist ja erbärmlich, nur weil man es selber nicht zur CL-Quali geschafft hat. Und dann seid ihr verwundert, wenn ihr beim nächsten Scheitern wieder verhöhnt werdet.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.349 Kommentare)
am 16.09.2020 13:06

Wie oft ist dieser ach so glorreiche SCR zuletzt international gewesen?

Ausreden über ausreden von einem Verein der Millionen verprasst und nichts daraus macht.
Aber ist eh schön das Rapid absolut nichts erreicht hat die letzen Jahre..

aber besser EL spielen und vielleicht den einen oder anderen Beitrag für die 5 Jahreswertung machen hat sicher mehr Sinn als die Quali für die CL.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.09.2020 15:29

Da ist er wieder der AGRARIER. Der Mann mit dem LASK Komplex !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2020 16:17

Schon vergessen aus welcher Ecke noch vor einigen Wochen die ärgsten Gehässigkeiten in Richtung LASK abgesondert worden sind ?
Schon vergessen wer die härteste Strafe für den LASK forderte und sich ob den angeblich viel zu milden 6 Punkte Abzug schwer enttäuscht zeigte ?
Schon vergessen wer sich nach der Reduzierung der Strafe empört zeigte um sich dann via TV, Internet und Printmedien künstlich
aufzuplustern ?
Schon vergessen dass sich Rapid nur durch die sportlich völlig unsinnige Punktehalbierung samt dem Punkteabzug für den LASK den Vizemeister geschafft hat ?
Ein sportlich würdiger Zweiter schaut für mich anders aus.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2020 16:20

Sollte eigentlich unter "AGRARIER"

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 16.09.2020 16:32

beisser,

die Punktehalbierung wurde zugunsten von Rapid eingeführt?
Da schau einer an.

Ein Jahr früher haben Sie noch über die Punkteteilung gejubelt. Als nämlich Salzburg nach der Punkteteilung für den LASK wieder in Schlagdistanz gerückt ist.

Das LASK hat den 2. Platz selber vergeigt. Punkt.

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 16.09.2020 17:26

Da liegen Sie diesmal daneben

lädt ...
melden
antworten
Rizzitelli20 (1.046 Kommentare)
am 16.09.2020 22:42

Glaub ich nicht so dran, der LASK hat ja die beste Saison seit Ewigkeiten gespielt und alle sind richtig happy mit dem was erreicht wurde letzte Saison. Rapid war nicht schlecht gegen Gent aber Gent schon besser als Mannschaft. In der österreichischen Liga schätze ich jedenfalls Rapid stärker ein als letzte Saison.

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 16.09.2020 10:49

Endlich hat der Fussballgott Gerechtigkeit walten lassen. Das erbärmliche 1:0 gegen den Zagreber Verein mit Landesliga Niveau war schon glücklich.

Sehr schön war gestern die Stadionmusik des Konkurrenten FAK zu hören.

Glücklicherweise entfällt jetzt die Zahlung von 5 Mio.

Dafür gibts jetzt 6 Partien und null Punkte. Eine schöne Draufgabe wäre eine 2-stellige Niederlage.

Und in der Meisterschaft wäre das untere PlayOff verdient.

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.305 Kommentare)
am 16.09.2020 09:22

Die Kommentare von Rapid-Seite waren das "alte" Fussball-Österreich: Eigentlich waren wir das bessere Team, aber leider ... Da lob ich mir Vereine wie die Wolfsberger, die wissen: Die Wahrheit liegt auf dem Platz. Wer gewinnt, ist der bessere.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.439 Kommentare)
am 16.09.2020 08:09

Gent war nur mittelprächtig, aber auch dies war für Rapid zu viel.....

lädt ...
melden
antworten
HumanBeing (1.780 Kommentare)
am 16.09.2020 07:04

Mir tut nur der Gentleman-Trainer leid. ***sniff***

lädt ...
melden
antworten
Slippy (208 Kommentare)
am 16.09.2020 05:05

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt meistens selbst hinein!

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.09.2020 23:31

Noch schlimmer (allerdings qualitativ angemessen) war die ORF-Personalreserve, die da ab und zu aus dem zweistündigen Toefschlaf geweckt worden ist:

Während des Spiels (aber auch nur in Wien vorm TV-Bildschirm) der Oliver Polzer.
Im Studion der Rainer Pariasek.

Not & Elend. Oder doch Pest & Cholera? Egal, das Personelle hat dem elendsschwachen Spiel den passenden Stempel aufgedrückt.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.09.2020 23:29

Das beste am Spiel dieser beiden minderfähigen Vereine war der Rasen. Und sogar der wirkte etwas ramponiert.

lädt ...
melden
antworten
Virginier1971 (218 Kommentare)
am 15.09.2020 22:55

Das war ja klar, das der Mundlverein
mit dem Proleten Trainer nix schafft
international! Große Klappe nix dahinter , wie immer in Hütteldorf 🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮🤮

lädt ...
melden
antworten
alpe (3.482 Kommentare)
am 15.09.2020 23:12

.....sagst du als Oberoberoberprolet.

lädt ...
melden
antworten
alleswisser (18.463 Kommentare)
am 15.09.2020 23:32

Wo er recht hat, da hat er recht. Hast du selber dir das Spiel etwa nicht angesehen, dann würdest du nämlich anders reden?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen