Lade Inhalte...

Blau Weiß Linz

Kantersiege für Ried und den FC Blau-Weiß Linz

Von Raphael Watzinger   31. August 2018 22:31 Uhr

Kantersiege für Ried und den FC Blau-Weiß Linz
Blau-Weiß Linz traf beim 5:1-Kantersieg über den FAC aus allen Lagen.

LINZ. Mit Kantersiegen gingen die OÖ-Spitzenklubs der zweiten Liga in die Länderspielpause. Die Blau-Weißen schossen den FAC mit 5:1 ab. Ried bezwang Horn mit 3:0.

Blau-Weiß Linz nahm damit bittere Revanche für das 0:5-Debakel beim FAC am Ende der vergangenen Saison. Die Linzer dominierten das Spiel nach Belieben, und hatten schon vor dem Treffer zum 1:0 zahlreiche Top-Chancen zu Führung.

Nach zehn Minuten war der Gäste-Keeper dann machtlos: Canillas hatte einen Hartl-Stangler verpasst, Ebenhofer traf im Nachschuss. In der 21. Minute legte Alan nach: Der Brasilianer hatte sich aus 20 Metern ein Herz gefasst und traf genau ins Eck. In der zweiten Halbzeit belohnte sich Blau-Weiß-Solospitze Canillas bei seinem Startelf-Debüt für seinen unermüdlichen Einsatz: Nach dem Anschlusstreffer der Wiener durch Tüccar (48.) machte der 21-Jährige sein erstes Saisontor. Der Sieg der Blau-Weißen war auch in dieser Höhe absolut verdient.

Rieder schneller als Thiem

Besonders eilig hatte es die SV Ried beim 3:0 über Horn. Weil die ORF-Sport-Plus-Übertragung des Spiels zu Gunsten der Tennispartie von Dominic Thiem gestrichen wurde, waren statt der versprochen 90 Minuten nur die ersten 15 Minuten im TV zu sehen. Da war die Partie bereits entschieden. Pecirep (4.) und Mayer (10.) hatten gegen die ersatzgeschwächten Horner, die ihre Abwehr an drei Positionen ändern mussten, ganz leichtes Spiel. Pecirep legte noch vor der Pause das 3:0 drauf (40). Nach der Pause schaltete Ried dann einen Gang zurück.

Lädt
turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

turned_in

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

turned_in

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

mehr aus Blau Weiß Linz

5  Kommentare expand_more 5  Kommentare expand_less