Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Souveräner Oranje-Sieg gegen armes Österreich": Pressestimmen zum EM-Spiel

Von nachrichten.at/apa, 18. Juni 2021, 11:05 Uhr
Hollands Medien feiern Denzel Dumfries als Man of the Match.  Bild: (AFP)

AMSTERDAM. So kommentierte die niederländische Presse den 2:0-Sieg gegen das ÖFB-Team bei der Fußball-EM.

"De Telegraaf": "Oranje war defensiv besser organisiert als gegen die Ukraine. Die Niederländer ließen gegen die Österreicher, die über ein paar Weitschüsse nicht hinauskamen, fast nichts zu. Das lag an der guten Organisation von Oranje, aber auch an Österreichs schlechtem Spiel mit dem Ball, das in der Johan Cruijff ArenA sehr wenig Fußball zeigte. Marko Arnautovic schaute besorgt von der Tribüne zu. Der Teil des Spiels, in dem Oranje gegen die Ukraine Chancen am Fließband herausgespielt hatte, lief weniger gut. Trotzdem ging die niederländische Nationalmannschaft früh in Führung. Und es war wieder Dumfries, der die Basis für das Tor legte. Das Spiel blieb auch nach der Pause gleich. Österreich kam in der Offensive nicht durch."

"Algemeen Dagblad": "Sachliches Oranje schlägt auch Österreich und erreicht das Achtelfinale in Budapest. Problemlos und sachlich sicherte sich das Oranje-Team dank eines 2:0-Erfolges gegen das arme Österreich den Gruppensieg. Es war nicht so spektakulär und überzeugend wie am Sonntag gegen die Ukraine, aber die niederländische Nationalmannschaft erfüllte in der Johan Cruijff Arena ihre wichtigste Aufgabe. Ohne sonderliche Anstrengung holte man gegen ein farbloses Österreich schnell den so wertvollen Gruppensieg. Wieder einmal gab es eine Hauptrolle für den neuen Publikumsliebling: Denzel Dumfries."

"De Volkskrant": "Oranje mit sechs Punkten dank Fleiß im Achtelfinale. Schlechter Fußball wird von üppigen Ergebnissen für die niederländische Nationalmannschaft begleitet. Diese sportliche Form der Gewinnmaximierung bringt das Team von Frank de Boer nach zwei Spielen ins Achtelfinale der EM. Sie sind sicherlich fleißig, die Männer in Orange, sogar herzerwärmend arbeitsfreudig. Allein der Fußball bleibt zu verbessern. Seltsam: zwei Spiele gespielt, sechs Punkte. Viel Enthusiasmus gesehen, oft mit schwachem Spiel. Tatsächlich war in der Arena der Tag gekommen, an dem die durchschnittlichen Österreicher meist besser Fußball spielten als die Niederlande. Aber die Niederländer sind bereits Gruppensieger."

"Voetbal international" (Online): "Bereits Gruppensieger: Souveränes Oranje lässt Österreich keine Chance. Hinten ließ man kaum etwas zu. Das Ergebnis hätte noch höher ausfallen können, wenn nicht einige große Chancen vergeben worden wären. Aber der Gruppensieg war nie in Gefahr."

Galerie: Die Noten für die ÖFB-Spieler

Bildergalerie: Österreich gegen Niederlande: Die Noten der ÖFB-Spieler

Österreich gegen Niederlande: Die Noten der ÖFB-Spieler
(Foto: APA/AFP) Bild 1/16
Galerie ansehen

Der Bericht zum Spiel: 

Mehr zum Thema
Die Niederländer hatten ihre Hütten-Gaudi im Stadion Bildergalerie
EURO 2021

Die Niederländer hatten ihre Hütten-Gaudi im Stadion

AMSTERDAM. Österreichs Nationalteam wehrte sich beim 0:2 in Amsterdam tapfer, aber vergeblich – und blieb offensiv harmlos.

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
soccerchamp65 (707 Kommentare)
am 18.06.2021 12:54

Es gibt Trainer, die es nicht schaffen aus einem Haufen guter Spieler eine Mannschaft zu formen und sie das spielen zu lassen was sie können. Franco Foda wäre in Portugal - wie schon sein Name sagt - gut aufgehoben grinsen

Ich bin für Dominik Thalhammer als Nachfolger, der weiß theoretisch was zu tun ist.

Und beim LASK wäre Platz für einen kompetenten Trainer.

lädt ...
melden
antworten
Nooitgedacht (343 Kommentare)
am 18.06.2021 15:13

Ich habe da wahrscheinlich in den letzten Jahren das falsche TV Programm geguckt, habe mir allerdings auch nie ein gesamtes Spiel dieser Durchschnitts-Mannschaft angetan. Diese hochtrabenden Erwartungen werden doch nur von Journalisten und extra-schwachen orf ( sogenannten) Kommentaren geschürt. Die finden sogar nach hoch verdienten Niederlagen die dümmsten Entschuldigungen. Und wenn es die Spiler nicht waren, dann hat doch immer der Trainer schuld.

lädt ...
melden
antworten
teja (5.874 Kommentare)
am 18.06.2021 12:50

Die schwarz türkisen Versager können es nicht besser.

lädt ...
melden
antworten
transalp (10.173 Kommentare)
am 18.06.2021 15:59

Teja:
Hauptsache Sie können Ihren blöden Senf dazu abgeben.
Was- bitte- hat unsere Regierung mit dieser Niederlage zu tun?
Einfach nur dämlich Ihr Kommentar.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen